Hibbelhühner 2018
- Aphcelbanche
Re: Hibbelhühner 2018
Total süß wish2018
- pinkpunk-panther
Liebe wish, herzlichen Glückwunsch auch von mir, das sind großartige Nachrichten! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und eine gute Zeit! Die Box ist mega süß
sabanja, ich habe meine Zykluskurven einfach mal im 5 üz bei der Vorsorgeuntersuchung mitgenommen und fand es wirklich viel wie soll ich sagen, faktenorientiert, mit der Ärztin über unseren Kinderwunsch zu sprechen. Sie hat mit einem kurzen Blick gesehen, dass unsere Herzchen nicht optimal platziert waren und mir aufgrund meiner teilweise frühen Eisprünge empfohlen, ZT 8-16 alle 2 Tage zu herzeln und bei meinen bis dato eher kürzeren (aber noch nicht kritischen) Hochlagen von 11-12 Tagen Mönchspfeffer empfohlen - was mir direkt bei der ersten Anwendung einen Tag mehr Hochlage gebracht hat. Ich war an ZT 12 und sie meinte wie auch ich, dass der Schleim schon glasiger wird und der mumu leicht geöffnet. Ich fand es wirklich irgendwie richtig beruhigend zu sehen, dass meine Beobachtungen im Zyklus richtig sind und fand das gesamte Gespräch aufbauend und bin seither wieder optimistisch. Das hat mich auch darin bestätigt, dass nfp eine gute Sache ist, nachdem ich mir ja von meiner besten Freundin anhören musste, dass ich das "hastige Temperaturgemesse" lassen soll. Ich hab aber glaub auch richtig Glück mit meiner FA, sie ist aber auch naturheilkundlich ausgebildet und frühere Hebamme, da finde ich, dass sie einen guten Gesamtblick hat.
Jana, herzlich Willkommen!
Apchel, ich liebe Katzen, welche Rasse züchtest du?

sabanja, ich habe meine Zykluskurven einfach mal im 5 üz bei der Vorsorgeuntersuchung mitgenommen und fand es wirklich viel wie soll ich sagen, faktenorientiert, mit der Ärztin über unseren Kinderwunsch zu sprechen. Sie hat mit einem kurzen Blick gesehen, dass unsere Herzchen nicht optimal platziert waren und mir aufgrund meiner teilweise frühen Eisprünge empfohlen, ZT 8-16 alle 2 Tage zu herzeln und bei meinen bis dato eher kürzeren (aber noch nicht kritischen) Hochlagen von 11-12 Tagen Mönchspfeffer empfohlen - was mir direkt bei der ersten Anwendung einen Tag mehr Hochlage gebracht hat. Ich war an ZT 12 und sie meinte wie auch ich, dass der Schleim schon glasiger wird und der mumu leicht geöffnet. Ich fand es wirklich irgendwie richtig beruhigend zu sehen, dass meine Beobachtungen im Zyklus richtig sind und fand das gesamte Gespräch aufbauend und bin seither wieder optimistisch. Das hat mich auch darin bestätigt, dass nfp eine gute Sache ist, nachdem ich mir ja von meiner besten Freundin anhören musste, dass ich das "hastige Temperaturgemesse" lassen soll. Ich hab aber glaub auch richtig Glück mit meiner FA, sie ist aber auch naturheilkundlich ausgebildet und frühere Hebamme, da finde ich, dass sie einen guten Gesamtblick hat.
Jana, herzlich Willkommen!
Apchel, ich liebe Katzen, welche Rasse züchtest du?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)
Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
- Aphcelbanche
Ich möchte nicht, dass mich Interessenten beim googlen hier finden. Aber ich schreibe dir eine PN
pinkpunk-panther

-
Blöde Frage, aber was ist so schlimm an kurzen Hochlage?
Meine letzten beiden waren auch jeweils 12 Tage. Sehe darin kein Problem...
Pink Psnther
Finde das toll, dass deine FA so klar und offen mit dir drüber redet. Ich trau mich meine FÄ selten so was spezielles zu fragen, da sie immer recht gestresst wirkt ob des überquellenden Wartezimmers.

Meine letzten beiden waren auch jeweils 12 Tage. Sehe darin kein Problem...
Pink Psnther
Finde das toll, dass deine FA so klar und offen mit dir drüber redet. Ich trau mich meine FÄ selten so was spezielles zu fragen, da sie immer recht gestresst wirkt ob des überquellenden Wartezimmers.

- Aphcelbanche
Bei kurzen Hochlagen kann es Probleme geben, dass sich das Ei nicht richtig einnisten kann und mit der Mens abgeht. Unter 10 Tage ist eine Einnistung fast ausgeschlossen, zwischen 10 und 12 Tagen könnte es Probleme geben, oder auch nicht. Aber 12 Tage sind soweit ich weiß völlig okay.
- pinkpunk-panther
Genau, das, was apchel zu den HL Tagen gesagt hat, hat auch meine FA gesagt.11-12 waren bei mir laut FA nicht kritisch, aber Möpf schadet da nicht, damit die HL nicht kürzer werden.
pinkpantherDas freut mich sehr, dass das Gespräch mit der FÄ so gut verlaufen ist.
wisch Eine total süße Idee mit den Ü-Eiern. Klasse
sabanja Gute Besserung
Habe jetzt das erste Mal Ovus ausprobiert. War garnicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe
Wünsche den anderen Hühnern einen schönen Abend
Euer Luftikuss
wisch Eine total süße Idee mit den Ü-Eiern. Klasse

sabanja Gute Besserung

Habe jetzt das erste Mal Ovus ausprobiert. War garnicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe

Wünsche den anderen Hühnern einen schönen Abend
Euer Luftikuss
wish, danke für die Liste und das Verschieben. Süß mit deiner Kiste.
greenpinky, huhu
greenpinky, huhu

-
Zara
Huhh zurück
Wo würde man so,ein Mönchspfeffer denn her beekommen? Aus dr Apotheke?
Huhh zurück

Wo würde man so,ein Mönchspfeffer denn her beekommen? Aus dr Apotheke?

- pinkpunk-panther
Ja genau, aus der Apotheke, 1A Pharma. Wobei ich sagen muss, dass ich dir da keine Empfehlung aussprechen will, da ich selbst noch ein neues Huhn bin und die Empfehlung von der Ärztin ja für meinen individuellen Fall war. Man nimmt es auch nur in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung. Vielleicht können dir andere Hühner mehr dazu für deine Kurven sagen oder ansonsten wirklich eher die FA.