Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Danke Vivu. Hat mich irgendwie total überrollt. Ich werde am Montag erstmal mit meiner FA reden. Mal sehen was sie sagt.

Ich danke euch! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Simo, das tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir. Hat dein Mann denn noch mal eine Besprechung mit dem Arzt? Vielleicht kann man ja auch noch was versuchen bevor es gleich zur Icsi geht. Wir haben ja ähnliche Probleme. Ich lass dir nen Drücker da. :flower:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen! Schwesthi, es wurde kein Gesprächstermin vereinbart. Ich werde mein FA anrufen. Irgendwie wird das schon. Es ist bissl blöd, dass ich gestern Anend und heute alleine unterwegs bin. Mein Mann und ich hatten erst irgendwie ne halbe Stunde zum quatschen. Mein Mann muss nicht zwingend Kinder haben, geht aber alles mit. Ist irgendwie auch komisch gewesen das zu hören. Wir hatten über diese Möglichkeit noch nie geredet.

Wie geht es euch?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Guten Morgen,

Simo, das tut mir auch sehr leid für euch! Ich kann mir vorstellen, dass dich diese Nachricht und die Aussicht total plättet.Auch die Reaktion von deinem Mann macht es dir sicher nicht leichter, das fühlt sich so trennend an. Wobei es auf mich wirkt, als versuche er sich damit zu schützen, dass er eben gar nicht so unbedingt will. Für ihn ist es sicher auch nicht leicht, diesen Befund zu bekommen. Ich bin inhaltlich bei Schwesthi, es ist ein Einzelbefund, die Qualität kann schwanken und vielleicht gibt es etwas unterstützendes, was dann auch andere Verfahren denkbar macht. Ich lass dir auf jeden Fall einen lieben Drücker da, wenn du magst! Und wünsche dir und deinem Mann viel Kraft! :flower: :flower: :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Ihr Lieben,

ich finde es übrigens sehr schön, hier noch mal von euch allen die Geschichten zu lesen. Zum Teil kannte ich die Geschichten gar nicht oder zum Teil wie bei KiWi war es auch bei mir untergegangen und ich hätte die Geschichte nicht mehr zuordnen können.
Kiwi84 hat geschrieben: Jetzt muss ich eigentlich aber wieder, solange, wie der Wert auffällig ist. Warte jetzt aber erst mal den Abstrich vom Gyn ab und zitter schon wieder vor mich hin ...Ja und nun sind wir unabhängig davon seid letztem Sommer wieder an unserem Kinderwunsch und es klappt halt nicht. Mein Hintergedanke ist dabei, dass es gut wäre, wenn es bald klappt, dann könnte man auch großzügiger operieren, wenn der Pap weiterhin auffällig bleibt. Die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt steigt nämlich dadurch leider schon. Tja... nun haben wir Ende April ein Termin in ner KiWu. Mal gucken. Mache vom Gefühl eh schon alles, was geht um die zwei Themen ins Positive zu ändern. :(
Liebe KiWi,mich hat deine Geschichte auch wieder sehr berührt! Da hattest du ja fast alles Pech, was man so haben kann. Zum Glück konnte alles im Gesunden entfernt werden. Aber dass du nun vor den neuen Werten hast, kann ich gut verstehen. Wann hast du denn Termin beim FÄ? Ich drücke dir die Daumen, dass es nun aufwärts geht! :flower:

Kelly und Vivu, ich drücke euch die Daumen, dass es mit den Monsterzyklen ein Ende hat, sich die Hormone normalisieren und es natürlich klappt! Kelly: ich kann dich verstehen, so wohl fühle ich mich in der KiWu auch nicht....
kelly1412 hat geschrieben: Seitdem hoffe ich, dass wir es auch natürlich schaffen, unser nächster Schritt wäre dann ein zweites SG.
Meine FÄ hat auch nochmal Clomi vorgeschlagen, aber ich wüsste nicht was das helfen soll... Habt ihr Erfahrung mit Clomi trotz vorhandenem ES? Bringt das irgendwas?
Mir wurde ja auch bei vorhandenen ES Clomi vorgeschlagen wegen Verdacht auf Eizellreifungsstörung. Danach habe ich einiges dazu gelesen und habe den Eindruck bekommen, bei einigen scheint es gute und ausgleichende Wirkung auf den Zyklus zu haben und auch zu einer Ss zu führen, bei anderen nicht. Verbessert wohl die Chancen pro Zyklus leicht: https://www.gynecology-guide.com/reprod ... ehandlung/
Ich habe das nun zwei Zyklen genommen, es aber nicht gut vertragen...

Noodle hat geschrieben:Ihr Lieben, ein Kurzes Update auch von mir: Hier ist das Hibbelfieber dank Hochzeitsvorbereitungen in den Hintergrund getreten - worüber ich ganz dankbar bin. Mein 18. ÜZ geht gerade zu Ende und pünktlich mit Beginn des 19. gehen wir in die KiWu Diagnostik über. Das Erstgespräch ist am Donnerstag.

Lilly, ich musste ein bisschen ob der Aussage deines FA den Kopf schütteln. Dass die BS überholt ist halte ich für groben Unfug. Eine Sonografische Tubendarstellung ergibt in 20-30% der Fälle verfälschte Ergebnisse und wenn irgendwas nicht ganz klar ist muss man ohnehin zur BS weiter, da die Sonografie nichts zu möglichen Ursachen einer Störung sagen kann. Bei der BS wird zudem die Flüssigkeit mit größerem Druck durch die Eileiter geschickt, was eine Reinigung bewirkt (hat bei mir zB meinen zuerst etwas zögerlich durchgängigen rechten Eileiter gereinigt und voll durchgängig gemacht). Positiv an der Sonografie ist natürlich, dass es ein wenig invasiver Eingriff ist. Ich drück euch jetzt einfach fest die Daumen, dass ihr zu den 70-80% gehören, bei denen die Sonografie zuverlässige Aussagen liefern kann! :thumbup: :thumbup:
Liebe Noodle, hattest du nicht irgendwo etwas zu deinem Erstgespräch in der KiWu geschrieben? Ich finde es gerade nicht mehr... Ich habe in Erinnerung, dass du dich gut beraten gefühlt hast, die Ärztin sympathisch war und ihr erstmal Postkoitaltest macht. Klingt gut finde ich :flower:
Zu meiner anstehenden Hydropertubation (so das Fachwort): ich gehe bei mir nicht davon aus, dass es organische Ursachen hat, dass ich nicht wieder schwanger werde. Eine Gebärmutterspiegelung hatte ich kurz nach der AS und dabei war alles gut. Ich glaube tatsächlich das liegt am Alter der EZ und auch die Eizellreifungsstörung erscheint mir nachvollziehbar. Daher erscheint mir eine umfangreiche BS nicht so vordergründig. Was mich jedoch letztlich überzeugt hat, war eine Risiko-Chancen Abwägung, der Doc meinte nämlich geringes Risiko bei BS seien Verletzungen und davor habe ich im Endeffekt mehr Sorge als vor organischen Ursachen. Also, lass ich das mal machen.

Babsi: wie gehts dir mit der Zwillingschance im 1. Clomi Zyklus? Schon etwas in Sicht?


Bei mir so: ich hatte am Donnerstag auf einem CB Monitor Schwangerschaft Stick (beim CB Advanced Monitor sind immer auch 4 SST) einen schwachen Schatten, anderer SST aber negativ. Dies war zuletzt bei meiner SS im Juli so. Also viel Unsicherheit. Gestern habe ich dann einen Presense Frühtest gemacht = völlig weiß, der CB hatte wieder einen leichten Schatten, aber gefühlt weniger deutlich als am Vortag. Möglicherweise sind noch Reste vom hcg der Auslösespritze vorhanden (obwohl das eigentlich nach 10Tagen draußen sein sollte). An eine SS glaube ich jetzt nicht mehr. Habe ausser schlechten Schlaf, abendlichen Frieren und nächtlichem starkem Schwitzen keine Anzeichen. Nun hoffe ich v.a. dass dies Zufall is und NICHT Hinweis auf eine ELSS.
Ansonsten habe wir ja nächsten Zyklus die Hydropertubation und Stimulation mit FSH vor. Ich bin echt froh, Clomi nicht weiterzunehmen. Das ist mir nicht gut bekommen. Stimu mit geringen Dosen FSH soll besser verträglich sein.

Seid mir nicht böse, dass ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel positive Energie :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Simo, ich werde auch mit meiner Frauenärztin am 19. über das Spermiogramm und ihre Meinung dazu sprechen. Ich denke nur wenn etwas behandelt werden kann und sollte, ist das irgendwie Aufgabe des Urologen oder der Ärzte in der Kiwu. Der Urologe meines Freundes betonte auch sehr stark, dass man nach einem einigen Test noch nicht wirklich etwas sagen kann. Er empfiehlt mindestens 1-2 weitere Spermiogramme um wirklich ein klares Ergebnis zu haben. Auch die Reaktion kommt mir sehr bekannt vor. Ich hoffe, ich vergleiche jetzt nicht so viel mit mir selber. Aber auch mein Freund hat mehrfach betont, dass er auch ohne Kinder glücklich wäre. Dass er aber nun doch alle Untersuchungen und Behandlungen mitmacht werte ich als Zeichen, dass er alles aber auch will. Da ist dein Mann aber ja auch bereit zu. Ich drück die Daumen, dass ihr bald Gelegenheit findet euch in Ruhe damit auseinander zu setzen und einen gemeinsamen Fahrplan entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Simo, mit deiner FA besprechen ist bestimmt gut, die kann das einordnen und dann schaut ihr in die Zukunft wie es weitergehen soll.

Lilly, Danke für den Link! :flower: Was hattest du für Probleme mit Clomi? Ich hab eine Heidenangst vor Überstimulation und vor allem davor, dass es meinen Zyklus danach eher mehr durcheinander bringt. Bin seit der Pille echt skeptisch was Hormone angeht...
Schade dass der Schatten auf deinem Test nicht mehr geworden ist :( noch besteht ja aber noch Hoffnung, Daumen bleiben gedrückt!
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

simo die Diagnose tut mir leid.... ist echt wie ein Schlag ins Gesicht...
Finde das per Brief gesagt zu bekommen auch nicht gerade schön... mir wieder im aufwachraum nach der BS gesagt dass wir über eine ivf nachdenken sollen.... das war nicht grade einfühlsam.... ich war doch noch voll bedeppert und lag da gabz alleine und hab geheult... Ärzte ey :roll:
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Kelly, ich kann deine Sorgen wegen Hormoneinnahme gut verstehen! Ich war/bin auch total skeptisch beim Clomifen. Es ist mir auch einfach unsympathisch. NW, ich hatte: kaum mehr ZS, Antriebsmangel und damit verbundenen Niedergeschlagheit, also so leichte depressive Symptome, wozu ich aber auch eine Tendenz habe. Positiv war, dass sich meine Eizellen ab den 2. Behandlungszyklus mehr Zeit zum Reifen gelassen haben. ES war in letzter Zeit extrem früh bei mir, jetzt 1-2 Tage später, was sich nach Normalisierung anfühlte. Bei längeren Zyklen beschleunigt Clomifen die EZ Reifung eher. Ich hatte auch mehr Folikel als sonst, zwei kleinere von denen einer stehen geblieben ist und einen größeren Leitfolikel. Aber keine Überstimulationssymptome.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo,

Oh nein Simo das mit dem Ergebnis tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt :flower:

Ich bin gestern in den 20. ÜZ gestartet und somit der 2. Clomizyklus :cry:

Ich bin am überlegen zwei Zyklen noch zu machen und dann mal eine Pause mit der kinderwunschsache einzulegen.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Antworten