Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

@keine Lust, mir geht es da genauso wie Kelly. Wenn wir länger nicht hatten, muss ich mich auch etwas motivieren. Vor allem in der zweiten Hälfte hab ich kaum Lust. Daher fängt es dann nach der Mens erst mal wieder gefühlt von vorne an.
Cornella, was sagt denn dein Mann dazu? Stört es ihm? Oder versucht er etwas daran zu ändern? Gibt's irgendwas, was euch in jedem Fall in Stimmung bringen kann?
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

schwesthi, glücklich ist er mit der Situation nicht. Er drängt mich nicht oder irgendwas in der Art und nimmt es eher stillschweigend zur Kenntnis.
Versucht hat er schon alles, was irgendwann einmal irgendwie geholfen hat - nur bleibt der Erfolg leider aus.
Ich versteh es selbst nicht. Und der Gedanke "ZT 11... jetzt ist bald der ES... jetzt müssen wir, wenn es was werden soll..." ist nicht gerade förderlich.

Blöde Situation...

Mit einem Gläschen Wein versuch ich es auch hin und wieder - aber das sollte ja auch keine Dauerlösung sein :nono:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Bei mir ist häufig der männliche Part das Problem mit der Lust. Bei mir reicht oft schon ein längerer Kuss..
Er kann unheimlich schnell (innerhalb 1-2Minuten) einschlafen und oft schauen wir abends nen schönen Film zusammen oder im Bett noch bisschen fern und zack ist er eingeschlafen... Danach kann man ihn schwer aufrappeln. Meistens werden wirklich die freien Tage genutzt wo er 100% fit ist.
Aber es stimmt, oft hilft wirklich ein Film um etwas Stimmung zu bringen :thumbup:

Ich muss euch mal was gruseliges erzählen.
Ich habe letztens mir mal bei irgendjemand eine Kurve angesehen wo jemand Vollmond & Neumond beobachtet hat. Und da ich das interessant fand, habe ich mal meine eigenen Kurven erforscht (nur aus Interesse, steckt wirklich kein Glaube dahinter). Und habe festgestellt, dass ich bei beiden Zyklen, die wenigen die ich bisher nur auswerten konnte, 3 Tage nach Vollmond meinen Eisprung hatte und an Neumond die Regel kam :wtf: :crazy:
Ich denke das ist nur blöder Zufall aber werde es diesen Zyklus mal weiter beobachten. :think:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

vivu hat geschrieben:Ich muss euch mal was gruseliges erzählen.
Ich habe letztens mir mal bei irgendjemand eine Kurve angesehen wo jemand Vollmond & Neumond beobachtet hat. Und da ich das interessant fand, habe ich mal meine eigenen Kurven erforscht (nur aus Interesse, steckt wirklich kein Glaube dahinter). Und habe festgestellt, dass ich bei beiden Zyklen, die wenigen die ich bisher nur auswerten konnte, 3 Tage nach Vollmond meinen Eisprung hatte und an Neumond die Regel kam :wtf: :crazy:
Ich denke das ist nur blöder Zufall aber werde es diesen Zyklus mal weiter beobachten. :think:
Die Mond-Tussi bin ich :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Cornella: Stimmt! :lol: :lol: :lol: Und was ist deine Erkenntnis dazu? Also warum beobachtest du das? Interessiert mich :clap:
Ok ich korrigiere mich, irgendjemand = Cornella welche ich gestalkt habe ;) Und du bist keine Tussi :flower:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

vivu, noch gar keine Erkenntnis :lol:

Mich interessiert wann Vollmond ist, weil ich da sehr schlecht schlafe und weil meine Katzen an Vollmond und Neumond immer durchdrehen :lol:

Ich hab gedacht, ev. kann ich ein Muster erkennen mit ES oder Mens, aber bis jetzt gar nix. Mein Gedanke dahinter war eigentlich, dass der Mond ganze Meere bewegt mit Ebbe und Flut und nachdem der Mensch zu 80 % aus Wasser besteht, der Mond auf uns auch irgendeinen Einfluss haben kann/muss. Aber bisher haben die Beobachtungen noch nichts ergeben :think:

Danke, lieb von dir, dass ich keine Tussi bin :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Cornella: Richtig, ich schlafe bei Vollmond auch sehr schlecht. Hmm ich habe auch 2 Katzen, muss ich mal schauen ob sie sich heute anders verhalten :think:

Also wenn ich in 3 Tagen wieder nen Eisprung habe, wäre das ein starkes Stück :lol:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Meine fangen schon einen Tag vor Vollmond an (also gestern) und treiben mich bis einen Tag nach Vollmond (also morgen) in den Wahnsinn! :crazy:
Und bei Neumond das gleiche.
Eigentlich sind sie wirklich brav und halten sich an die zwei Regeln, die es bei uns gibt aber Neu- und Vollmond vergessen sie ihre guten Manieren. Auch sind sie eigentlich totale Schmuser, bei diesen beiden Mondphasen können sie sich aber nicht entscheiden ob sie Schmuser oder blutrünstige Monster sein wollen. Naja... handelt sich um 6 Tage bzw. 4 Nächte im Monat. Mein Mann und ich sagen immer, da haben unsere Damen ihre Tage :lol:

Ich bin gespannt. Wenn echt in 3 Tagen der ES ist, kann es eigentlich kein Zufall mehr sein
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Was machen eure Katzen dann so z.B.? :lol:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Es gibt zwei Regeln:

1) kein Krallenwetzen an den Möbeln
2) Tische und die Arbeitsfläche in der Küche sind tabu (weil sie sonst eh überall hin dürfen)

Zu den Mondphasen wird auf dem Esstisch der Hintern geputzt und auf Ledersofa die Krallen getestet. Da sind sie so verschmust, dass sie auf deinem Gesicht schlafen wollen oder dass man nichtmal essen kann, weil sie unbedingt beschmust werden müssen. Ansonsten würden sie auf der Stelle und sofort eines schrecklichen Todes aufgrund von Vernachlässigung sterben :roll:
Und wenn man sie dann streichelt, wollen sie es doch nicht und es wird nach den Händen gekloppt (aber immer ohne Krallen) :wtf:

Und das Problem ist, dass sie nie zur gleichen Zeit in der gleichen Phase sind. Die eine will schmusen wenn die andere nicht will, was zu streit zwischen den Damen führt. Eine Stunde später tauschen sie dann die Rollen. Und die dritte im Bunde weigert sich zu fressen und versteckt sich im Kasten - den sie mit Körpereinsatz verteidigt - weil sowieso die ganze Welt Sch**sse ist. Die kommt nach 3 Tagen erst mal wieder vorgekrochen :eh:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten