Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Pinky
Früher hat Chaotinchen v.a. die Liste gemacht. Aber da ich sie gelegentlich vertreten hab kann ich mich gerne heute Abend hinsetzen und eine aktuelle Liste machen.

Fürs 'Protokoll' - ich bin in den nächsten Zyklus gestartet. Wieder viel zu kurze HL - ich hoffe meine FÄ kann mir da bei meinem Termin Ende des Monats was unterstützendes geben. Ich hab es satt kaum noch auf 10 Tage HL zu kommen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Hallo greenpinky,

Das Gefühl kenne ich leider nur allzu gut. An schlechten Tagen habe ich große Angst, dass ich eines Tages bereue, dass mein Mann und ich zwei Jahre mit dem Hibbeln gewartet haben, nachdem wir uns kennen gelernt haben. An meinen besseren Tagen weiß ich, dass man die Dinge im Nachhinein immer anders bewertet und damals war es halt richtig für uns. Und 36 ist wirklich noch kein Alter, in dem man die Hoffnung aufgegeben muss. :flower:

ES gibt eine Liste, die letzte Aktualisierung liegt aber schon ein paar Wochen zurücck, das war am 10.2. Durchsuch mal den Faden nach "Arbeiten in Richtung ES".
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
greenpinky
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 05:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von greenpinky »

Sylvie40
Finde das gut, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt und auch dein Mann so hartnäckig ist. :D Wäre es denn euer erstes Kind?

Katzenbaer
Das tut mir leid, dass du auch neu starten musstest. Und 10 Tage HL sind wirklich wenig. :o
Berichte mal, wass die FA dazu sagt.

Bergfex
Hoffnung aufgeben wäre jetzt übertrieben. ;) Ganz so schlimm ist's bei mir ja doch noch nicht. Aber diese Gedanken sind eben da. Zumal mein Kinderwunsch gaaaaanz arg schlimm ist.
Dazu kommt, dass mein Mann und ich zwischendurch eine recht schwierige Zeit miteinander durchgemacht haben. Da stand tw. sc hon einiges auf der Kippe. Dadurch ist da halt nix passiert. Im nachhein gesehen ist schon richtig gewesen, dass zu der Zeit kein 2. Kind gekommen ist. Ich glaub, dass hätte unsere Ehe kaputt gemacht.
Andererseits sehe ich diese Zeit eben manchmal auch als verschwendete Zeit.
Aber wer weiß, ob sich ein kleines Würmchen dann überhaupt eingenistet hätte, wenn Mama und Papa sich nicht wohl mit einander fühlen. Und wie gesagt,..., es war ganz sicher besser so.
Aber jetzt rennt mir eben ein bisschen die Zeit weg,..., zumal auch grad um mich herum alle mit ihrem zweiten Kind schwanger sind und ich daneben stehen und auch so gern würde! :cry:

Ooooh mann,..., aber jetzt Schluss hier mit den negativen Gedanken und positiv nach vorn schauen.
Eigentlich bin ich von Natur aus ein Optimisit und hoffnungsvoller Mensch. :D
Bild
Sie: 36 Er: 40 Mini: 03/13 Sternchen: 09/17
Hibbeln auf einen zweiten Mini
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

@Pinky
Nein wir haben schon 3 Kinder.( 23, 15 u. 12) ich hatte eigentlich schon damit abgeschlossen, wurde aber im Dez. 15 unverhofft schwanger. Unser Sternchen ging aber in der 6. Woche wieder?. Seitdem besteht eigentlich der Wunsch nach einem oder auch zwei Nachzüglern?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

@Pinky: Da hast du natürlich recht - die Hoffnung aufgeben war eine übertriebene Formulierung. So drastisch meine ich es natürlich nicht. Ich meinte eigentlich mehr: Man übertreibt vermutlich ziemlich. Irgendwie ist die 35 so eine Grenze im Kopf. Als ob der Unterschied zwischen 34 und 11 Monaten und 35 und 1 Monat ungefähr zehn Jahre wäre. Realistisch betrachtet haben wir noch etliche fruchtbare Jahre vor uns. Klar, die Chance je Zyklus sinkt. Aber das wird sich schon trotzdem alles noch ausgehen. :mrgreen:

@Sylvia: Gerade deshalb finde ich auch die Einstellung deines Mannes gut. Abgerechnet wird erst am Schluss - und Schluss ist noch eine ganze Weile nicht!

@Katzenbaer: Tut mir leid, dass du neu starten musstest und dass du so unzufrieden mit deiner HL bist... Aber du hast ja anscheinend schon einen Termin bei deiner Ärztin und vielleicht kann sie das dann gleich regeln. Hat sie bei dir schon mal das Progesteron gecheckt oder willst du das dann angehen?

@me: Diesen Monat lassen wir es ja etwas ruhiger angehen und das tut gerade ganz gut. Ich bin jetzt an ZT 13 und die eHM ist nicht in Sicht. Ovus mache ich nicht mehr, das nervt nur. GVnP wollten wir nicht mehr machen - aber kaum muss er nicht mehr hat mein Mann wieder Lust. :lol: Deshalb nutzen wir den Zyklus gerade glaube ich doch ganz gut. Mal schauen, vielleicht trage ich meine Werte in den nächsten Tagen hier doch mal ein.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
greenpinky
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 05:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von greenpinky »

Bergfex
Mit dieser Grenze im Kopf hast du vollkommen recht, die ist wirklich irgendwie in meinem Kopf verankert. :( Und dann kommt meine Chefin noch an und meint, dass sie überhaupt nicht verstehen kann, wie Frauen ab 35 noch Kinder kriegen können. Das ginge gar nicht und sie würde da einen Riegel vorschieben. :eh: Naja,..., sie hat selber keine Kinder,..., was soll man dazu sagen.... :think:
Glücklicherweise sehen in meinem Familien- und Freundeskreis alle das Thema anders und haben mit 35+ überhaupt kein Problem. Im Gegenteil,..., es wünschen mir alle, dass es doch bald wieder klappt. Und insbesondere meine Eltern hoffen gaaaanz arg drauf. ;)

Sylvi40
Ach,..., so ein Nachzügler ist auch was schönes. Der wird dann nochmal so richtig dolle verwöhnt! :love:
Ich drück die Daumen, dass es bald klappt!!

Me
Wie erwartet musste ich heute einen neuen Zyklus anfangen. Gestern war ich dadurch ganz schön down, habt ihr ja sicher gemerkt. ;) Aber heute geht's schon wieder. Mein Sohn ist echt ein Gute-Laune-Booster. :love:
Ich hab mir jetzt mal ein anderes Thermometer bestellt. Hatte bisher nur eines mit einer Nachkommastelle benutzt und bin damit auch gut zurecht gekommen. Trotzdem will ich jetzt mal schauen, ob die zweite Kommastelle einen Unterschied ausmacht.
Habe mir aber vorgenommen, den neuen Zyklus etwas entspannter anzgehen. Ich werd nicht mehr jeden Tag messen, wenn es nicht grad sein muss. Und ich will nicht jeden Tag aller 5mins meine Kurve anstarren. Das macht mich ganz kirre und verkrampft im Kopf. Tut mir gar nicht gut. Zumal ich ja schon 2x schwanger geworden bin ohne so eine Kurve,..., vollkommen entspannt und unverkrampft. :D

Also, auf geht's zu einem Dezember-, Januar-, Februar-... meinetwegen auch Märzbaby! Hauptsache ein Baby!! :D :love: :D
Bild
Sie: 36 Er: 40 Mini: 03/13 Sternchen: 09/17
Hibbeln auf einen zweiten Mini
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Danke Pinky? Ich drück uns allen die Daumen❤❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht! :) Hoffe es echt allen gut. Mehr schreibe ich morgen, muss aber gerade mal ganz egoistisch eine Frage loswerden.
Mein TSH liegt bei 2,88. Mein Hausarzt sagt das sei völlig im Rahmen, aber bei KiWu sind es doch eigentlich niedrigere Werte oder? Er weigert sich, die fT3 und fT4 Werte bestimmen zu lassen, dazu gebe es keinen Anlass laut ihm. Was sagt ihr dazu? :think:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Ich glaub bei Schwangerschaftswunsch sollte er zwischen 1 und 2 sein.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
greenpinky
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 05:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von greenpinky »

Ich muss mal blöd fragen... was sind das für Werte??
Bild
Sie: 36 Er: 40 Mini: 03/13 Sternchen: 09/17
Hibbeln auf einen zweiten Mini
Gesperrt