Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Danke für die liebe Begrüßung. Fühlt sich fast an wie ein Klassentreffen gerade wo alle wieder zusammenkommen. :D

Danke auch für das Daumendrücken mit dem Spermiogramm. Ich finde es hilft sehr eure Erfahrungsberichte zu hören.
Noodle, das hört sich wirklich nach einem tollen Plan an. Auch beruhigend zu hören, dass nicht immer sofort das intensivste Programm gefahren wird. Dann sind wir ja wirklich gerade ganz gleich auf mit ÜZ 19 ZT 2. :wave: Und ja, es wird Zeit für uns.

Das mit der freien Menstruation finde ich mega spannend. Bei mir würde das aber gar nicht gehen. Zumindest nicht in den intensivsten Tagen. Selbst mit super plus hab ich heute morgen gerade mal 2 Stunden geschafft. :oops:

Christina, wurde bei deinem Mann eine Ursache gefunden bzw versucht etwas zu behandeln? Ich hab ewig versucht im Internet Beispiele und Behandlungsmöglichkeiten bzw. Ursachen zu finden, aber irgendwie kaum was gefunden. Antibiotika scheinen der Standard zu sein, wenn eine Entzündung vermutet wird. Aber hab keine wirklichen Beispiele gefunden, wo es was gebracht hätte. Naja, lieber nicht zu viel googlen. :think:
Ich würde dem Mann so gerne was abnehmen, vor allem von dem Gefühl der Verursacher zu sein.
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von LisaMaria88 »

Schwesthi bei uns war es mit einer rückgängig gemachten vasektomie Nach seinen 2 Kids aus seiner vorherigen Beziehung eigentlich recht klar gewesen. Das war noch innerhalb eines Jahres und ließ sich gut wieder herstellen. Allerdings kam damals dann auf dass das spermiogramm vor der vasektomie schon ähnlich schlecht war wie dann danach, da ist nicht viel um. Also sehr ungewöhnlich dass er mit den vor-vasektomie SG 2 Kinder auf natürlichem Weg gezeugt hat meinte der KIWU Arzt. Deshalb haben wir beschlossen erstmal 3 IUIs zu versuchen vor einer KB. Ich glaube man kann an einem SG auch nicht alles festmachen. Nicht zu viel googeln ist definitiv ein Weg. Da finde ich auch Studien die sagen ne IUI mit unserem SG hat 0,5% Chance.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

kelly, vivu, schwesthi und madame, herzlich Willkommen in unserer überschaubaren Runde.

nigri, auch von dir hier zu lesen, freut mich.

schwesthi, das hört sich ja ziemlich kurios an mit dem SG. Drücke die Daumen, dass ihr da bald mehr Gewissheit darüber habt, was los ist.

Cornella, mein Freund könnte sich da mal bei deinem Mann was abgucken. Bin momentan schon froh, wenn er etwas Mitgefühl zeigt, wenn ich neu starten musste. Der sieht alles manchmal etwas zu übertrieben locker.
Das mit der freien Mens. übe ich jetzt auch schon seit 2 Zyklen, aber glaube nicht, das das noch was wird. In den starken 2 Tagen verliere ich ja jede 5 Min. einen Schwall und das kann ich noch nicht zurückhalten.

Quasimodo, es freut mich sehr, dass du nun voll ausgerüstet und optimistisch in der KuWu starten kannst.

Christina, als hätten wir uns abgesprochen. Habe diesen Zyklus auch keine Tasse verwendet und war glücklich zu sehen, dass ich da die Menge anders wahrnehmen konnte.
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Hallo von einem ehemaligen Langzeithibbler!

Kurzer Einwurf zu Spermiogramm und Antibiotika: wir haben's nicht geglaubt, aber bei uns waren 2 Spermiogramme nach Antibiotikatherapie signifikant viel besser als davor! Ich würde es also bei Verdacht auf alle Fälle ausprobieren. Wir haben dann zwar trotzdem ne ICSI gemacht, aber die Werte waren echt um Welten besser! Viiiiel Glück!
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Hallo ihr!
Ich schaff es grad nicht alles nachzulesen, aber allen neuen langzeithühnern Herzlich Willkommen!!! Das ist total schön, dass fast alle alten Hasen hier sind. :)

Freie Mens hab ich ja noch nie gehört. Das klingt ja krass. Ich merk das oft gar nicht. :think: muss da wohl mal mehr aufpassen.

Schwesthi, ich bin gespannt was bei uns rauskommt. Hoffentlich ist das Ergebnis im Briefkasten heute. Wie geht es deinem Freund mit der Diagnose?

Cornella, du hast da ja wirklich einen Schatz an deiner Seite! :love: so soll es sein! Da wird man fast neidisch, obwohl ich auch einen total aufmerksamen Mann habe. ;)

Ich hab bestimmt total viel nicht gelesen. :? Verzeiht mir!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben Langzeithibbelhühner!

Ich wollte fragen, ob ich Cornellas Einladung folgen darf hier her?
Wie es einigen anderen nebenan bei den Hühnern erging, geht es mir im Moment bzw. eigentlich schon etwas länger. Dass einfach ich es nicht mehr so dort aushalte, kaum noch hinterher komme und das echt anstrengend ist....

Nun wollte ich fragen, ob ihr für mich noch ein Plätzchen hier habt?
Hab mich mal so durch die Seiten quer gelesen und finde die Mischung super- jeder mit seinen "Problemchen" und eben dass man dann gemeinsam sich austauschen kann wenn es schon ein längerer Weg bis zum Wunschkind ist. Und auch dass die die es geschafft haben ab und an sich noch melden.

Bin seit Anfang März 2015 mit NFP unterwegs. Wir haben auch schon eine längere Geschichte hinter uns und wenn's ok ist, dass ich hier sein darf, erzähle ich euch gerne meine Geschichte.

Würde mich freuen, wenn ich bei euch sein darf.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag/Abend!

Eure Anngscheid
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von LisaMaria88 »

Anngscheid da bist Du ja :flower: :love: Sehr schön dass Du da bist, auf Dich haben wir quasi noch gewartet. :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Anngscheid, hallo, herzlich Willkommen.
Da ich von den Entspannten bin, kenne ich deine Geschichte nicht und ich würde mich freuen, wenn du von dir erzählst.
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hallo ihr alle :wave:

mein letzter Post ist zwar erst 2 Tage her - aber nun haben sich schon 7! neue Seiten gefüllt :lol:
Mal sehen ob ich noch alles zusammen krieg :shifty:

In Bezug zu Lillymiau´s Eileiterdruchgängigkeitsprüfung wurden ja die Meinungen schon dargelegt. Ich hielt bis dato auch nicht viel davon, allerdings ging ich davon aus, dass nur von außen (per US) geschaut wird. Nun hatten wir in unserem Chat gestern den Erfahrungsbericht von tari.elansa zu dem Verfahren Hysterkontrastsonographie und das kannte ich so noch nicht. Meine KiWu bietet das auch an und ich erwäge das vllt auch zu machen. Klar es kostet ganz schön, aber ich hab mir mein Budget zurechtgelegt und dann würde ich mir die Rohre mal freipusten lassen :lol:

Hallo Kiwi84, willkommen hier. Danke für deine Geschichte :flower: und es hat mich auch sehr bewegt, was du schon durchmachen musstest. Ich hatte mir bisher noch nie ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit machen müssen und ich weiß, dass ich da viel dankbarer für sein müsste! Jetzt mit dem Kinderwunsch setze ich mich mit mir und meinem Körper immer mehr auseinander und leider neige ich dazu überall nur Probleme zu sehen. Dabei würde ich mir wünschen, mehr vertrauen und (klingt jetzt ein bisschen komisch) mehr Liebe für meinen Körper zu entwickeln. Jedenfalls wünsch ich dir, dass du dir nie wieder so große Sorgen machen musst und es ganz bald klappt.

Nigri unbekannterweise möchte ich dich auch grüßen und dir sagen, dass dein Besuch gern willkommen ist. Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner kleinen Tochter. Ich habe seit ich im Forum bin deinen Weg still und heimlich mitverfolgt und finde es toll wie du dich hier eingebracht hast und vielen, vielen Hühnern eine große Unterstützung warst. Also: Alles Gute für dich :)

Hallo Kelly, herzlich Willkommen und ich habe deinen Weg vom positiven Test bis zum leider sehr traurigen Ende mitverfolgt und es tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musstest. Ich hoffe sehr für dich, dass es bald wieder klappt und dann auch alles gut geht.

Auch MadameEE ein herzliches Willkommen. Ich kann deine momentane Zerrissenheit gut verstehen und finde es ganz gut, wenn du dich bei uns und dem neuen Faden tummelst und schaust, welche Infos oder Fragen gerade hier oder dorthin passen. Ich habe die Unruhe im Hibbelhühner Faden ein bisschen mitverfolgt und vllt war es an der Zeit mal ein bisschen aufzuräumen ;) Und schade, dass du deinen Kinderwunsch eine Weile aufschieben musstest, das geht mir ähnlich. Ich hätte lieber noch weit vor der 30 angefangen zu hibbeln, aber die Umstände ließen es nicht zu. Mein Freund hat auch immer Panik, dass es für uns schon zu spät sein könnte :roll: Ich seh das noch nicht so dramatisch, aber klar, manchmal kommte eben dieses "Hätte, Wenn und Aber..." - Mir sind zumindest du Umstände mittlerweile recht egal geworden, hauptsache uns geht es gut, ob Job, Studium, Familie etc. - die können sich alle gerne hinten anstellen :lol: Ich habe auch schon ein bisschen mitverfolgt, dass dir deine FA nicht gerade eine große Hilfe ist - drum ist es sicher gut, wenn du das ganze mal in der KiWu ansprichst. Bin gespannt wie es dir gefällt und was die machen möchten.

Cornella, dein Mann ist ja der Hammer :lol: Echt schön und süß zu sehen, wie sehr sie sich doch sorgen.

schweshi und vivu auch euch ein herzliches Willkommen. Ihr habt ja auch schon einen ordentlichen Weg hinter euch. schwesthi dann hoff ich sehr für dich, dass das Antibiotikum gut angeschlagen hat und das nächste SG weit besser ausfällt. vivu, bei den Hibbelhühnern hab ich auch gesehen, wie sehr dein erster Eisprung mental eingeschlagen hat ;) Ich freu mich, dass es für dich nun auch besser voran geht.

Anngscheid, während ich hier noch an meinem Roman schreibe, lese ich, dass ich dich auch neu begrüßen darf :wave: Ja, erzähl gerne ein bisschen von dir.

Ich glaub, stell mich auch nochmal kurz vor, da ich ja vorher noch nie in einem anderen Faden unterwegs war. Also die Eckdaten stehen ja in meiner Signatur, ich befinde mich 13 Tage nach meiner ersten IUI. Der Grund war hauptsächlich das etwas eingeschränkte SG. Ein paar Mini-Faktoren gibts bei mir auch, aber wie relevant die sind, kann ich überhaupt nicht einschätzen (TSH, Vit D, kurze HL). Morgen früh fahre ich zum BT und hoffe, dass sich das Blatt nochmal wendet. Auf der einen Seite hab ich null Mens-Anzeichen, Mumu ist fest und oben - aber das schreibe ich mal den Progesteron Tabletten zu (eine HL von 13 Tagen hatte ich noch nie) Auf der anderen Seite hat mich der Frühtest heute morgen wieder runtergeholt und ich finde mich schon damit ab, es nochmal zu versuchen. Da wir Selbstzahler sind, müssen wir uns schon überlegen, wie wir das anstellen und ich nehm mir die 3 Versuche für die IUI. Jetzt will ich erstmal einen Zyklus Pause machen und starte dann wahrscheinlich Ende März zum 2. Versuch.
(oh, ich hoffe, dass mein Post jetzt alleine nicht 7 Seiten füllt :shamebag: :lol: )
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Vielen Dank für die Aufnahme bei euch! :wave:

Zu meiner Geschichte muss ich wohl etwas weiter ausholen, hoffe aber, dass es kein Ellenlanger Roman wird :shamebag:

Ich bin derzeit 30, im Juli 31, mein Verlobter bald Mann ist noch 35 im Mai 36. Wir haben noch keine Kinder.
Wir sind seit 10 Jahren zusammen und werden im Juni heiraten (sind da auch grad feste am organisieren und planen).
Nun zum eigentlichen Thema:
Kinder habe ich mir schon immer vorstellen können und wollte immer eine kleine Familie.
Ich hatte fast 10 Jahre die Pille genommen. Bis ich sie nun fast genau vor 3 Jahren im März 2015 abgesetzt habe und hier NFP gefunden habe bzw. meine FÄ mich auf das aufmerksam gemacht hatte. Wir wollten langsam an die Kinderplanung herangehen und eine kleine Familie gründen.
Dazu muss ich noch vorweg sagen, dass es in unserer Beziehung einen sehr herben Tiefschlag gab, es war vor knapp 8 Jahren- man hat meinem nun Zukünftigen Mann eine Bipolare Störung diagnostiziert- Also manisch Depressiv- es war keine schöne Zeit- seit dieser Zeit nimmt er jeden Tag auch weiterhin sein Lithium am Abend. Es gibt manchmal heute noch Tage wo es nicht so gut ist- aber ich denke, jeder hat mal einen schlechten Tag oder auch gute Tage.... Er ist auch weiterhin in Behandlung beim Psychologen deswegen.
Nun zu mir:
Wie ihr in meinen Kurven sehen könnt, habe ich auch schon einige lange Zyklusphasen hinter mir. Am Anfang dachte ich, nuja, kommt halt von der Pille weil ich sie so lange genommen hatte, irgendwann dachte ich mir, das kann nicht mehr sein. Bin immer regelmäßig zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Diese hatte dann eines Tages PCO in Raum gestellt- wegen Perlschnurartigen Eibläschen in Beiden Eierstöcken. Vor knapp 2 Jahren im Mai wollten wir dann einen Hormonstatus machen, dieser wurde aber nur im 1. Teil des Zyklus abgenommen.... nuja sie hatte dann auch gleich von Clomi gesprochen was ich dachte, wenn ich noch nicht mal alles untersucht habe will ich nicht mir gleich wieder Hormone reinhauen. Hab dann mich im Internet schlau gemacht und eine Heilpraktikerin gesucht. Dort bin ich im Oktober 2016 hingegangen, wir haben Akkupuntkur, Schröpfen und Homöopathie gemacht- bin immer noch bei ihr. Zyklen wurden immer noch um die 40 bis 50 Tage und das PCO stand immer noch im Raum- auch letztes Jahr beim Kontrollschall im Sommer bei der FÄ. Sie wollte nicht so recht was machen, zumindest hatte ich das Gefühl und bin dann auf eigene Faust in ein Endokrinologisches Zentrum zu einem Professor. Dieser hatte zufällig 1. Woche später nach meinem Anruf einen Termin frei. Dort wurde mir erst mal eine Menge Blut abgenommen, auch für Genetik um gewisse Syndrome bzw. Krankheiten auszuschließen. Ich habe dann im November die Ergebnisse bekommen und besprochen. Er hat gemeint, das Blutbild gibt zwar keinen eindeutigen Hinweis auf PCO aber allein der Ultraschall und die verlängerten unregelmäßigen Zyklen sind ein Indiz dafür dass ich PCO habe. 1. Zyklus später habe ich nun dann mit Metformin gestartet. Mein Heilpraktikerin war zwar nicht begeistert davon, aber ich habe einfach irgendwie kein Erfolg darin gesehen. Nun nehme ich also PCO, vor 2 Wochen war ich bei der Kontrollblutuntersuchung und habe deswegen nächste Woche einen Telefontermin um das Ergebnis zu besprechen.
Mein Partner war letztes Jahr dann auch beim Urologen- da ich ihn deswegen drum gebeten habe um zu schauen ob bei ihm auch alles ok ist- sein Spermiogramm ist leider so mittelmäßig, also nicht ganz schlecht aber auch nicht topp. Er nimmt deswegen nun Vitamine um seine Spermien bischen zu "Pimpen". Im April oder Mai soll dann nochmal ein Spermiogramm gemacht werden zum Vergleich ob sich was geändert hat an seinen Schwimmerchen.
Seit geraumer Zeit haben wir bzw. eher ja er auch das "Problem" dass er nicht mehr zum Höhepunkt kommt- warum auch immer-ich weiß es nicht....
So, nun is es doch etwas länger geworden.... bei Fragen einfach fragen ;)
Freu mich auf den Austausch mit euch! :wave:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten