Hibbelhühner 2018
- Aphcelbanche
Re: Hibbelhühner 2018
wish2018 , okay, das akzeptiere ich. Allerdings fehlt mir das ziemlich schwer. Also mir fällt es manchmal schwer, Situationen richtig zu bewerten weiß nicht, wie ich dass anders ausdrücken soll. Für mich sind klare Regeln leider immer einfach
Ja, ich weiß, dass es nach außen so wirkt, ala würde ich mich sehr verrückt machen. Für mich ist das das normale Ausmaß meines Hirns. Für euch wirkt es vermutlich so, als würde mich dieses Thema an sich schon kaputt machen. Ich bin jedoch ein sehr spezieller Typ Mensch, dessen Hirn nie still steht und ich bin besonders wissbegierig und versuche Dinge immer zu verstehen. Kleines Beispiel:
Als ich in die weiterführende Schule kam, hatte ich 3 Jahre lang in Mathe eine 4 oder 5. Im 4ten Jahr habe ich nur einsen geschrieben. Warum? Weil der Lehrer in den ersten Jahres auf die Frage, warum etwas so ist, antwortete, weil es so ist, lern die Formel auswendig und verwende sie. Damit konnte ich aber nichts anfangen. Danach haben wir eine Lehrerin bekommen, die einem Mathe tatsächlich erklären konnte und ich habe endlich begonnen die Formeln zu verstehen und auf einmal war Mathe von meinen Hassfach, zu meinem Lieblingsfach geworden. ich hoffe ihr versteht wie ich dass meine, ich verstehe einfach Dinge gerne grundlegend
Ich habe jetzt deshalb auch angefangen einige Gedanken in meiner Kurve festzuhalten, um sie los zu werden. Aber dennoch ist es für mich teilweise sehr schwierig.
Ja, ich weiß, dass es nach außen so wirkt, ala würde ich mich sehr verrückt machen. Für mich ist das das normale Ausmaß meines Hirns. Für euch wirkt es vermutlich so, als würde mich dieses Thema an sich schon kaputt machen. Ich bin jedoch ein sehr spezieller Typ Mensch, dessen Hirn nie still steht und ich bin besonders wissbegierig und versuche Dinge immer zu verstehen. Kleines Beispiel:
Als ich in die weiterführende Schule kam, hatte ich 3 Jahre lang in Mathe eine 4 oder 5. Im 4ten Jahr habe ich nur einsen geschrieben. Warum? Weil der Lehrer in den ersten Jahres auf die Frage, warum etwas so ist, antwortete, weil es so ist, lern die Formel auswendig und verwende sie. Damit konnte ich aber nichts anfangen. Danach haben wir eine Lehrerin bekommen, die einem Mathe tatsächlich erklären konnte und ich habe endlich begonnen die Formeln zu verstehen und auf einmal war Mathe von meinen Hassfach, zu meinem Lieblingsfach geworden. ich hoffe ihr versteht wie ich dass meine, ich verstehe einfach Dinge gerne grundlegend
Ich habe jetzt deshalb auch angefangen einige Gedanken in meiner Kurve festzuhalten, um sie los zu werden. Aber dennoch ist es für mich teilweise sehr schwierig.
Siehst gut aus, Elfe!ElfeJetrel hat geschrieben:Danke Mädels, bin auch gerade schon dabei, mich zu erstellen
Aphcelbanche hat geschrieben:wish2018 , okay, das akzeptiere ich. Allerdings fehlt mir das ziemlich schwer. Also mir fällt es manchmal schwer, Situationen richtig zu bewerten weiß nicht, wie ich dass anders ausdrücken soll. Für mich sind klare Regeln leider immer einfach
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich denke, die meisten hier wollen ihren Körper mehr verstehen und hinterfragen vieles, das andere nicht hinterfragen, sonst würden sie kein nfp machen Du bist hier also schon in guter Gesellschaft! Nur sollen wir dafür sorgen uns gegenseitig etwas runterzuholen und nicht uns noch verrückter zu machen, als wir eh schon sind
Klare Regeln sind natürlich einfacher, aber da muss ich echt passen Ich wüsste nicht, wie man sowas Persönliches wie hier in Regeln fassen könnte und außerdem will ich mir auch nicht anmaßen, das für alle hier zu tun. Ich hatte nur den Wunsch meinerseits geäußert, dass wir uns nicht mit Details verrückt machen.
Und ich bin in jedem Fall bei dir! Sofern es mir möglich ist, etwas zu verstehen, will ich das auch immer! Aber das ist eben das Besondere an dieser Situation hier... egal wie viel Energie und Eifer wir hineinstecken werden, wir werden es leider nie voll und ganz verstehen. Our body is a wonderland! Wir sind in einer Situation, wo sich einige Dinge unserer Kontrolle entziehen und ich glaube je eher man das akzeptiert, desto entspannter wird man auch, zumindest für eine gute Weile.
Mal als Bsp. deine Frage von heute Morgen: Ich hätte mir nie zugetraut das beantworten zu können, weil das so viele Gründe haben kann. Vielleicht ist es Zufall, dass du das dieses Mal während des ES spürst, aber das Ziehen kommt vielleicht wo ganz anders her und hat gar nix mit dem Zyklus zu tun... es ist schwer das zu sagen, wenn man nicht in deinem Körper steckt, kein Arzt oder Hellseher ist Evtl. hat Kabo damit voll ins Schwarze getroffen, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber im Endeffekt wirst du es nicht 100% sicher beantwortet bekommen
Ich finde es gut, dass du in deinem Kurvenblatt deine Beobachtungen genauer festhältst Ich lese mir solche Sachen auch durch. Und wenn ich dann etwas sehen sollte, was mir auffällt, würde ich das auch sofort schreiben. Vertrau auch einfach ein wenig darauf, dass wir deine Kurve stalken und dir auch eigeninitiativ weiterhelfen Wenn nicht, dann können wir uns wahrscheinlich auch keinen Reim draus machen
Wie gesagt, es soll nicht so sein, dass keine Fragen gestellt werden dürfen und manchmal macht es auch Spaß zu orakeln. Ich denke, wir finden mit der Zeit als Gruppe unseren Weg
Da hab ich ja einiges verpasst gestern... Auch ich finde es sehr schade, dass die Althühner abgewandert sind, wenngleich ich es verstehen kann. Ich hatte bislang zwar nicht das Problem schwanger zu werden, aber schwanger zu bleiben hab ich im letzten Jahr leider gleih zweimal nicht geschafft, woran ich immer noch sehr zu arbeiten habe. Schwangere zu sehen versetzt mir beispielsweise immer noch einen Stich ins Herz. Wir wünschen uns nun auch schon seit einem Jahr ein Geschwisterkind, wenngleich ich erst den zweiten Zyklus hier bei euch mithibble.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir es schaffen auch ohne die weisen Althühner, die hoffentlich trotzdem ab und an vorbeischauen werden, eine Gemeinschaft zu werden, wo sich jede mit ihren Sorgen und Gefühlen aufgenommen fühlt und wir uns füreinander freuen können.
So einen Avatar werd ich mir übrigens auch erstellen, wenn ich zu Hause bin. Ich finde die auch toll!
Zu schnell abgesendet... meine Sbahn kommt gleich, ich meld mich später nochmal und stalke eure Kurven.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir es schaffen auch ohne die weisen Althühner, die hoffentlich trotzdem ab und an vorbeischauen werden, eine Gemeinschaft zu werden, wo sich jede mit ihren Sorgen und Gefühlen aufgenommen fühlt und wir uns füreinander freuen können.
So einen Avatar werd ich mir übrigens auch erstellen, wenn ich zu Hause bin. Ich finde die auch toll!
Zu schnell abgesendet... meine Sbahn kommt gleich, ich meld mich später nochmal und stalke eure Kurven.
- Aphcelbanche
wish2018, das mit dem runter holen, dass kann ich super bei anderen. Ich bin das beste offene Ohr :
Nur für mich selbst leider nicht.
Ich kann so garnicht abschalten, genrell. Mein Mann sagt treffend immer, und wenn du dir keine Sorgen um den Umzug machst, dann wirst du dir Gedanken um den nächsten Wurf machen, oder ums Renovieren oder sonst was anderes. Du wirst schon etwas finden, worüber du dir den Kopf zerbrechen kannst. Er hat leider recht.
Ich glaube bis ich meinen Wunsch los lassen kann un zu entspannen, werden noch viele Monde vergehen
Mir geht's nicht um das ziehen beim ES, dass hab ich früher schon gehabt. Aber der ES ist denke ich schon vorbei und irgendwie scheint der Mittelschmerz fast natlos in Menstruationsschchmerz oder ähnliches über zu gehen, weshalb ich mich halt gefragt habe, woher das wohl kommen mag. Für den Mittelschmerz gibt es ja mehrere Ansätze, woher er kommt. Nur zwischen Mittelschmerz und Menstruationsschchmerz ist das ziehen ja eher ungewöhnlich, außer nach der Einnistung. Aber ich werde es jetzt einfach als PMS verbuchen und akzeptieren, auch wenn es mir ziemlich auf den Senkel geht.
Nur für mich selbst leider nicht.
Ich kann so garnicht abschalten, genrell. Mein Mann sagt treffend immer, und wenn du dir keine Sorgen um den Umzug machst, dann wirst du dir Gedanken um den nächsten Wurf machen, oder ums Renovieren oder sonst was anderes. Du wirst schon etwas finden, worüber du dir den Kopf zerbrechen kannst. Er hat leider recht.
Ich glaube bis ich meinen Wunsch los lassen kann un zu entspannen, werden noch viele Monde vergehen
Mir geht's nicht um das ziehen beim ES, dass hab ich früher schon gehabt. Aber der ES ist denke ich schon vorbei und irgendwie scheint der Mittelschmerz fast natlos in Menstruationsschchmerz oder ähnliches über zu gehen, weshalb ich mich halt gefragt habe, woher das wohl kommen mag. Für den Mittelschmerz gibt es ja mehrere Ansätze, woher er kommt. Nur zwischen Mittelschmerz und Menstruationsschchmerz ist das ziehen ja eher ungewöhnlich, außer nach der Einnistung. Aber ich werde es jetzt einfach als PMS verbuchen und akzeptieren, auch wenn es mir ziemlich auf den Senkel geht.
- ElfeJetrel
Frau_Fips, mir geht es wie Dir. Wenn ich Schwangere sehe, tut mir das echt total weh. Ist ein sehr blödes Beispiel, aber ich kann mir z. B. zurzeit keine Fotos von Herzogin Kate oder Prinzessin Madeleine angucken...ist bescheuert, ich weiß . Wenn man dann noch Tipps bekommt, wie man schwanger wird, regt einen das nur auf. Eine Mandantin hatte es mal lieb gemeint (sie ist die einzige Mandantin, die von meiner FG weiß) und hatte mir Ernährungstipps gegeben, wie ich schwanger werde. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ja schwanger werde, das behalten ist das Problem. Meinte Tante meinte am Sonntag zu mir: "Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Natur das regelt. Es war ja scheinbar nicht gesund und die Natur hat das dann gemacht." Habe nur gesagt, dass das einen in der Situation aber nicht tröstet. "Ja und meine Stiefschwester, die hat ihr Kind im 6. Monat verloren, das war schlimm." Ich habe dazu weiter nichts mehr gesagt. Ich mag dieses "die hat es aber schlimmer getroffen, als dich" nicht mehr hören.
Aphcelbanche, manche Sachen gehen einem aber auch wirklich auf den Sack. Ich kenne das auch. Ich habe z. B. in der 2. Zyklushälfte immer permanent nur ULS. Von schwach bis mittel. Das nervt, weil man einfach nicht weiß, was das zu bedeuten hat. Meine Ärztin hatte mich damals untersucht, als ich ihr davon berichtet hatte. Sie hatte dann bei mir eine leichte Insulinresistenz festgestellt, seitdem nehme ich Metformin. Aber besser geworden sind meine Probleme nicht Ich nehme das jetzt einfach so hin.
Wish, danke
Was ich immer so toll hier finde, dass man gemeinsam so hibbelt, wenn man in der HL-Phase ist. Letztes Jahr in dem anderen Thread (wir hibbeln entspannt los) haben die Mädels immer so mitgefiebert. Das fand ich so schön, weil ich dadurch entspannter wurde. Das ist so schön, wenn andere so mit einem fiebern
Aphcelbanche, manche Sachen gehen einem aber auch wirklich auf den Sack. Ich kenne das auch. Ich habe z. B. in der 2. Zyklushälfte immer permanent nur ULS. Von schwach bis mittel. Das nervt, weil man einfach nicht weiß, was das zu bedeuten hat. Meine Ärztin hatte mich damals untersucht, als ich ihr davon berichtet hatte. Sie hatte dann bei mir eine leichte Insulinresistenz festgestellt, seitdem nehme ich Metformin. Aber besser geworden sind meine Probleme nicht Ich nehme das jetzt einfach so hin.
Wish, danke
Was ich immer so toll hier finde, dass man gemeinsam so hibbelt, wenn man in der HL-Phase ist. Letztes Jahr in dem anderen Thread (wir hibbeln entspannt los) haben die Mädels immer so mitgefiebert. Das fand ich so schön, weil ich dadurch entspannter wurde. Das ist so schön, wenn andere so mit einem fiebern
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens
*Sternchen 11/17
*Sternchen 11/17
Aphcelbanche - ganz off topic - wer sind denn Baby und Lilli? Haustiere? Und warum bekommen sie separat eingesperrten Damenbesuch ?
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella
- Aphcelbanche
Jaa das sind zwei von aktuell 9 Katzen. Eine davon ist nur zu Besuch und eine zieht bald in ihr Für-Immer-Zuhause.Roseblatt hat geschrieben:Aphcelbanche - ganz off topic - wer sind denn Baby und Lilli? Haustiere? Und warum bekommen sie separat eingesperrten Damenbesuch ?
Der Kater bekommt Damenbesuch weil er mit ihr ganz wundervollen, reinrassigen Nachwuchs mit der Katze meiner Freundin machen darf wir züchten, so mit allem was dazu gehört, Papiere und ganz viel Testerei und alles drum und dran. Absolut seriös
Achso und separiert ist die Maus, weil sie erstmal ankommen darf, bevor der Kater zu ihr kommt.
Ihr Lieben, ich wollte mich auch nochmal kurz bei euch melden. Sang- und Klanglos verabschieden ist nicht meins und hatte ich auch nicht vor eigentlich. Dafür liegt mir dieser Thread zu sehr am Herzen. Zum Thema der letzten Tage ist nun glaube ich alles gesagt, deswegen halte ich mich da zurück. Die Aufteilung in unterschiedliche Listen war wohl erst mal die beste Idee. In der Alt-Hühner-Liste fühle ich mich gut aufgehoben - werde weiter bei euch reinlesen und mitfiebern. Ansonsten werde ich mich wohl auch zumeist nur noch bei den Langzeithühnern aufhalten. Bei mir geht es jetzt mit der KiWu los und wir versinken in Hochzeitsvorbereitungen usw. Viel zu tun all around.
wish, vielen Dank an dich für das Vermitteln und das fleißige Listenmachen. Die Liste ist bei dir in guten Hände glaube ich
wish, vielen Dank an dich für das Vermitteln und das fleißige Listenmachen. Die Liste ist bei dir in guten Hände glaube ich
wish, vielen Dank für die Liste und deine Worte.
Aphcelbanche, woher die Schmerzen kommen, kann ich dir auch nicht sagen, aber du bist nicht allein. Schau dir doch mal meinen Zyklus # 9 an.
Aphcelbanche, woher die Schmerzen kommen, kann ich dir auch nicht sagen, aber du bist nicht allein. Schau dir doch mal meinen Zyklus # 9 an.