Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Also ich bin ja ein neues Huhn und irgendwie fühle ich mich jetzt etwas komisch und schuldig durch diesen gesammelten Abgang...
Ich weiß auch nicht, aber es wirkt so als ob wir Neuen eigentlich doch nicht so willkommen waren.

Wie gehts den anderen Neuen damit?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Du musst dich nicht schuldig fühlen....es ist halt einfach seit diesem Jahr (eben weil es keinen zweiten Hibbelfaden gegeben hat...warum das so ist hab ich keine Ahnung) gefühlt jede Woche ein Neuzugang hier ....das ist ja gut, das Forum ist ja eben dafür da das man sich austauscht.....nur wird's mir (und eben auch ein paar anderen) einfach zuviel....deshalb musst du dich aber nicht komisch fühlen :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

Ich brauch Abstand vom Forum. Trotz dessen, dass ich erst ein halbes Jahr dabei bin tut es verdammt weh zu sehen, wie andere hier nach nur einem Zyklus rauskugeln. Noch dazu die permanenten nfp fragen, für die es eigentlich andere Threads gibt.
Für die Langzeithibblerinen bin ich noch nicht lange genug dabei aber der Thread tut mir überhaupt nicht mehr gut.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Beatles90 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden :wave: Herzlichen Glückwunsch an alle Hühner, die positiv getestet haben! Jetzt geht's schon mit dem Novemberbus los :shock: Hatte immer mal geguckt und gehofft, dass im Oktober noch ein paar dazu kommen...

Wollte mich auch eigentlich nicht in eure Diskussion einmischen, jetzt mache ich es doch... Ein bisschen Geduld musste ich ja auch haben bevor es geklappt hat und ein Sternchen musste ich sehr früh gehen lassen. Ich kann schon verstehen, dass die Langzeit-Hühner empfindlich bei solchen Aussagen, wie in diesem Fall von krustygirl, reagieren. Je länger es dauert, desto schmerzhafter wird es... und manche warten hier schon so verdammt lange!! Es ist einfach ungerecht! Ich denke an euch und wünsche es jeder von euch von ganzem Herzen. Das ist auch der Grund, weshalb ich immer mal wieder hier mitlese, weil ich mich total für euch freuen würde! Ich wollte aber noch sagen, dass ich krustygirl auch ein bisschen verstehen kann. Seit bei mir mit 22 Jahren Endometriose diagnostiziert wurde, habe ich mir immer wieder Gedanken darüber gemacht, dass ich eventuell nie auf natürlichen Weg bzw. vielleicht auch überhaupt nie schwanger werden könnte. Ich bin beim Hibbeln von Anfang an total ängstlich an die Sache heran gegangen, was auch die Beziehung zu meinem Mann sehr belastet hat. Letztlich hat es jetzt innerhalb eines Jahres geklappt und dafür bin ich total dankbar! Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich wegen irgendwelcher Verdachtsdiagnosen oder auch gesicherter Diagnosen schon so früh einen Kopf macht.

Fühlt euch alle gedrückt! Der Frühling kommt (hoffentlich) bald :flower:
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

vivu, du bist bei den Langzeithibbelnden herzlich willkommen.

Ich komme auch von den entspannten Hibblerinnen und habe mit allen bis auf ein oder zwei Mädls aus der Mami-Liste gehibbelt. Dort war das Thema eben auch, dass das schnelle Rauskugeln der anderen manche Hibblerinnen schmerzt. Aus diesem Gedanken heraus ist die Idee entstanden, den Faden der Langzeitler zu eröffnen. Nachdem die länger Hibbelnden dann mehr dort aktiv waren, war bei den Entspannten kaum mehr was los und die Neuen sind dann hierher gewechselt.
Ich denke auch, dass hier keiner unwillkommen ist. Es ist mehr die Frage, wie lange die alten Hühner noch manchen Aussagen standhalten können oder wollen.
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

Roseblatt hat geschrieben:Ich denke bei den wenigsten ist es bilderbuchmäßig mit erste große Liebe Hochzeit Haus Kind Hund Baum abgelaufen...
Bei mir war es so, wir haben und mit 17 und 19 ineinander verliebt, sind halsüberkopf zusammengezogen. Kurz drauf zogen unsere ersten Katzen ein (2 von mittlerweile 7). An unserem 10ten Jahrestag haben wir geheiratet. Dann haben wir unser Haus mit Garten gefunden. Das Jahr drauf haben wir dann noch mal mit Familie geheiratet. Direkt danach haben wir die Familienplanung losgetreten. Der Wunsch nach einer eigen Familie mit Kindern besteht aber schon seit wir zusammen gekommen sind und dementsprechend hat sich nach mittlerweile 11 Jahren Familienplanung zurückstellen, damit sie es gut haben, sehr viel Druck in mir aufgebaut und für mich ist es bereits jetzt teilweise echt schlimm. Ich möchte niemandem Absprechen, dass es viele schlimme Dinge gibt und dass es jeden Monat schwerer wird. Der inneren Druck kann aber auch für eine Neuhibblerin schon sehr enorm und belastend sein, vor allem wenn man ein sehr senibles Seelchen ist :flower:
Ich hoffe ich bin mit meinen Worten niemandem auf sie Füße getreten.
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr Lieben :flower:

Erstmal liebe Nigri, ich wünsche Dir eine supertolle Zeit mit Deiner Familie und würde mich sehr freuen wenn Du ab und zu mal in einem der Fäden vorbeischaust :flower:

Auch ich muss leider sagen dass ich hier den Überblick verliere und ob manchen Verhaltens einfach oft ein wenig genervt wieder das Fenster schließe.
Ganz Allgemein ist es mir hier ein wenig zu viel. Gerne helfe ich auch jedem Neuhuhn und gebe meinen Input, aber gerade fühle ich mich in den anderen Fäden sehr viel wohler. Nach 14 normalen ÜZ und 2 fehlgeschlagenen IUIs mag ichs gern persönlicher. :flower:

Vielleicht lese ich ab und zu still mit, aber bitte nehmt auch mich hier von der Liste.
Ich wünsche jedem Alt und Junghuhn schnellstmöglichst positive Tests :flower:

Ich glaub Schwesthi & Gatoloco ihr seid die einzigen von den älteren Hühnern die ich sonst nicht in anderen Fäden oder der Whatsapp Gruppe habe. Ich werde weiter eure Kurven stalken und euch feste die Daumen drücken.
Und ihr liebe Wish und liebe Kiwi kugelt hier bald raus bitte :flower: :love:
Zuletzt geändert von LisaMaria88 am Mittwoch 28. Februar 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo alle miteinander :)

Ich habe ja bereits vor ein paar Tagen schon geschrieben, weshalb ich mich nicht mehr ganz so oft im Forum gemeldet habe - auch ich möchte mich hiermit von euch verabschieden. :)

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich total euphorisch war, dass es nun mit dem Hibbeln losgeht, ich aber außer meinem Freund und einer Freundin, mittlerweile sind es zwei, niemanden hatte, um darüber zu reden. Mir ist auch klar, dass man sich vermutlich eher aus Unsicherheit und bei Sorgen und Fragen in einem Forum anmeldet, was auch vollkommen in Ordnung so ist. Wir hatten diese Diskussion ja bereits vor einigen Wochen schon einmal, dass hier vermehrt negative Stimmung herrscht. Ich möchte hier überhaupt niemanden beschuldigen aber ich habe für mich persönlich einfach auch gemerkt, dass der Kinderwunsch in meinem Kopf dadurch zu etwas wurde, was mit Problemen und Schwierigkeiten verbunden ist und das tut mir nicht gut. Das heißt nicht, dass ich die Probleme von anderen Hühnern nicht hören will aber ich persönlich mache mir dann, vermutlich unterbewusst und komplett unnötig, Sorgen, dass auch bei mir etwas nicht stimmen könnte.
Ich verstehe auch die Langzeithühner, die einfach irgendwann nur noch frustriert sind. Und bitte fühlt euch nicht angegriffen, mir ist klar, dass man als “Neu-Huhn“ keinesfalls nachempfinden kann, was ihr bereits durchgemacht habt. Dennoch fühle ich mich leider auch dadurch nicht mehr ganz so wohl, da ich das Gefühl bekomme, hier nur wirklich “willkommen“ zu sein, wenn ich möglichst lange nicht schwanger werde. Und auch das soll kein Vorwurf sein, sondern ist lediglich mein persönliches Empfinden. Ich hatte wirklich gehofft, im Hibbelforum auf Leute zu treffen, die gerade auch in der gleichen Lage sind wie ich und mit denen man sich gemeinsam freut und sich gemeinsam in dieser doch so spannenden Zeit austauscht. Als ich mich hier angemeldet habe, war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, wie viele von Euch hier schon seit etlichen Zyklen versuchen schwanger zu werden. Es macht mich traurig, dass sich euer größter Wunsch bisher nicht erfüllt hat und ich drücke euch von Herzen die Daumen und wünsche euch alle Kraft der Welt, dass ihr an eurem Wunsch festhalten könnt und dieser ganz bald wundervolle Wahrheit wird. :love:

So, das einfach von mir, um nicht still und heimlich zu verschwinden. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen, denn das ist in keinster Weise meine Absicht. Mir persönlich tut das Forum nur leider gerade nicht mehr gut. :wave: :flower:
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Roseblatt ich habe versucht dir eine PN zu schreiben es klappt aber nicht, vielleicht magst du mich Mal anschreiben.
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

bibba007 hat geschrieben:Roseblatt ich habe versucht dir eine PN zu schreiben es klappt aber nicht, vielleicht magst du mich Mal anschreiben.
Erledigt (hab tatsächlich keine Nachricht bekommen :( ) :flower:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Antworten