Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cornella

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Quasimodo0815 hat geschrieben:
krustygirl hat geschrieben:
Oh das hast du genau so geschrieben, wie ich mich auch zurzeit fühle. Fühl dich gedrückt und geb nicht auf, das wird schon klappen. :flower: Auch wenn wir erst loslegen, aufgrund meiner sehr kurzen HL, glaube ich auch, dass ich wohl länger warten muss.

Dein Ernst?????

Du bist im ersten Zyklus...sorry aber durch so ne Aussage fühl ich mich mega verarscht
Dem muss ich mich anschließen
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
LisaMaria88

Beitrag von LisaMaria88 »

Quasimodo0815 hat geschrieben:
krustygirl hat geschrieben:
Oh das hast du genau so geschrieben, wie ich mich auch zurzeit fühle. Fühl dich gedrückt und geb nicht auf, das wird schon klappen. :flower: Auch wenn wir erst loslegen, aufgrund meiner sehr kurzen HL, glaube ich auch, dass ich wohl länger warten muss.

Dein Ernst?????

Du bist im ersten Zyklus...sorry aber durch so ne Aussage fühl ich mich mega verarscht
Dito! Frechheit...sorry!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
krustygirl

Beitrag von krustygirl »

Sorry ihr lieben. Es ist ja nicht erst seit 1 Monat. Wir üben zwar erst seit da offiziell.
Aber ich weiß seit Anfang 2017, dass Verdacht auf PCO und Gelbkörperschwäche besteht, daher kann ich euch schon gut verstehen. Mein FA meinte auch schon, dass ich sehr schwer schwanger werden würde. Dehshalb ist mein 1.ÜZ zwar korrekt, aber mit dem Thema beschäftige ich mich schon länger.
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

Dann frag eich mich warum du solange die Spirale eingesetzt hast zum Verhüten?
Es wirkt etwas komisch, wenn man sich deinen Zyklus anguckt.

Edit:
In deinen letzten Zyklen hast du auch einen Eisprung ausgewertet bekommen, das sieht aber nicht nach PCO aus. Die bleiben ja auch, wenn man das hat.
Bei mir habe ich heute an beiden Eierstöcken die Perlenschnur gesehen.
Viele Grüße, Das Schaf
krustygirl

Beitrag von krustygirl »

DasSchaf hat geschrieben:Dann frag eich mich warum du solange die Spirale eingesetzt hast zum Verhüten?
Es wirkt etwas komisch, wenn man sich deinen Zyklus anguckt.

Edit:
In deinen letzten Zyklen hast du auch einen Eisprung ausgewertet bekommen, das sieht aber nicht nach PCO aus. Die bleiben ja auch, wenn man das hat.
Bei mir habe ich heute an beiden Eierstöcken die Perlenschnur gesehen.
Ich hab erst Mitte 17 von NFP erfahren und mich damit beschäftigt, da hatte ich mich schon für die Spirale entschieden und wollte mich erst mit der Methode sicher fühlen. Deshalb habe ich dann angefangen mal meine Zyklen zu beobachten, um evtl. die Diagnose vom FA zu widerlegen. Wenn man nen grundsätzlichen Kinderwunsch hat und diese Diagnose bekommt, dann ist man auch erstmal vor den Kopf gestoßen. Daher kann ich trotz allem schon mitfühlen, wie man sich fühlt.
Cornella

Beitrag von Cornella »

krustygirl hat geschrieben:Sorry ihr lieben. Es ist ja nicht erst seit 1 Monat. Wir üben zwar erst seit da offiziell.
Aber ich weiß seit Anfang 2017, dass Verdacht auf PCO und Gelbkörperschwäche besteht, daher kann ich euch schon gut verstehen. Mein FA meinte auch schon, dass ich sehr schwer schwanger werden würde. Dehshalb ist mein 1.ÜZ zwar korrekt, aber mit dem Thema beschäftige ich mich schon länger.
Sei mir bitte nicht böse, ABER "Verdacht auf"... Also muss das erst mal abgeklärt werden. Und dann gibt es soooo viele Möglichkeiten, die man ergreifen kann, damit es dann doch nicht sooo lange dauert. Viele werden mit einer Clomi-Behandlung schon nach 2-3 Zyklen schwanger.

Solange es noch keine Diagnose gibt und nicht alle Möglichkeiten bis auf KB ausgeschöpft wurden, hab ich dafür kein Verständnis.
Du hast dir erst letzte Woche die Spirale ziehen lassen. Du hast also bis vor 6 Tagen ganz bewusst verhütet. Da zählen die Zyklen davor nicht als ÜZ, weil man ja gar keine Möglichkeit hatte um schwanger zu werden. Wie soll man denn auch mit Spirale?!?!

Ich will ja echt nicht die böse sein, aber nach 28 Zyklen und nach allen ausgeschöpften Möglichkeiten - und zwar wirklich ALLEN mit Ausnahme von KB - kann ich keine dieser Aussagen nachvollziehen.

Vielleicht bin ich derzeit wirklich gerade empfindlich, weil trotz FA-Wechsel "nichts für mich getan werden kann", aber bei solchen Aussagen geht mir die Hutschur auf.
krustygirl hat geschrieben: Daher kann ich trotz allem schon mitfühlen, wie man sich fühlt.
Ich wage zu behaupten, dass du keine Ahnung davon hast, wie ich mich gerade fühle.

Ich glaub, ich brauch mal eine Forumspause...
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

krustygirl hat geschrieben:Sorry ihr lieben. Es ist ja nicht erst seit 1 Monat. Wir üben zwar erst seit da offiziell.
Zwischen "Verstehen" und "Ich fühle mich genauso" sind Welten Unterschied. Es mag sein das bei dir der Verdacht auf PCO und GKS besteht. Bestätigt ist nichts. Du hast mit Spirale verhütet, die seit gerade mal einem Monat draußen ist, du hast Eisprünge also bislang alles ok. Du kannst dich nicht so fühlen wie Hühner hier....das geht nicht....du bist seit 22.2.2018 in diesem Thread...ich seit November 2016!!!!!Seit da probieren wir schwanger zu werden, also bitte sag mir nicht du weißt wie sich unsereiner fühlt. Du hast keine Ahnung wie es ist hier Hühner reinschneien zu sehen, die sich ein paar Tage irre machen und dann rauskugeln und zugute Letzt nie wieder was von dich hören lassen. Wieviele Hühner sind seit du hier bist rausgekugelt? 2???

Weißt du wie viele hier raugekugelt sind seit ich da bin???Die gesamte Mami Liste!!Und noch mehr denn die Hühner die direkt aus dem Pausenraum rauskugeln kommen nicht auf die Mami Liste....also ich bitte dich überlegt dir einfach in Zukunft was du sagst und zeige ein wenig Respekt!!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
krustygirl

Beitrag von krustygirl »

Sorry, wollte niemanden vor den Kopf stoßen, sondern versuchen Mitgefühl zu zeigen.
Tut mir leid, ich bin wieder ruhig und lese nur noch mit.
Cornella

Beitrag von Cornella »

krustygirl hat geschrieben:Sorry, wollte niemanden vor den Kopf stoßen, sondern versuchen Mitgefühl zu zeigen.
Tut mir leid, ich bin wieder ruhig und lese nur noch mit.
Keiner hier will, dass du nichts mehr schreibst oder du nur noch liest ohne Fragen zu stellen.
Aber nach 6 Tagen (!) ohne Verhütung in einem Faden, in dem andere Mädels seit 2 Jahren oder länger hibbeln, zu wissen wie die sich fühlen, ist... nennen wir es mal "unvorsichtig".

Wir bitten dich einfach nur, hier etwas diplomatischer zu sein und bei machen Aussagen vorher zu überlegen, ob man jemanden vor den Kopf stoßen kann.

Wir sind hier eigentlich eine harmonische Truppe - da aber von 2 bis 28 Zyklen (ich glaub, ich bin die mit den meisten oder bietet einer mehr :D ) muss in beiden Richtungen etwas Empathie erbracht werden. Die "alten" geben zum x-ten Mal die gleiche Auskunft zu Tempi, Schleim, Störfaktoren, dafür sollten die "neuen" auch verstehen, dass gewisse Aussagen sehr verletzend sind :flower:

Wie auch immer: ich muss hier sowieso ein bisschen raus. Auch wenn es egoistsch und gemein klingt, diese "Wegkugelei" tut mir einfach nur noch weh
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

ich denke ich werde es Cornella gleichtun und ne Hibbelhühner Pause machen. Es ist mir hier einfach zu unpersönlich geworden. Es sind mittlerweile 47 Hühner aktiv und 16 im Pausenraum....als ich hier begonnen habe waren wir 23 aktive Hühner und 9 im Pausenraum, die Zahl hat sich somit mehr als verdoppelt....liegt sicher daran, dass es früher immer zwei allgemeine Hibbelfaden gegeben hat und jetzt nur noch diesen hier....ich verstehe die Junghühner ja auch und es ist auch wichtig das es diesen Faden hier gibt, aber ich fühl mich hier einfach nicht mehr wohl.....eben genau durch solche Aussagen fühl ich mich verarscht, verletzt, traurig und alles gleichzeitig.

Anngscheid, Schwesthi, Noddle und Cornella ich wünsche euch im speziellen ALLES GLÜCK DER WELT das ihr auch bald nigri folgt und euer Wunder in den Händen haltet......ich verzieh mich bis auf weiters in den Langzeithühner Faden und werde nur noch dort aktiv sein. Ich stehe jedem Huhn gerne für Fragen zur Verfügung wenn wer was wissen will
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten