Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Cornella hat geschrieben: Verträgst du die Clomi nicht? Für mich waren die damals ein einziger Alptraum :wtf:
Musste nur 1x3 Tabletten auf einmal nehmen und BOOM war mein Gesicht voll Pickel, dann jeden Monat HCG spritzen zum ES auslösen findet mein Körper auch nicht geil :crazy:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Also als ich die Pille abgesetzt habe (3 Monate Einnahmezeit ) , hatte ich am 100. Zyklustag die 1. hm- also ich würde die Pille nie wieder nehmen wollen ?
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Schaf: nein, eigentlich hab ich Christina gemeint :D
Berichte aber mal, wie es dir dann damit geht :)

Christina, ich musste damals 5x1 nehmen. Pickel bekam ich zwar nicht, davor hatte ich aber sonst einen Haufen Probleme mit dem Zeug...
Bekam auch immer die Auslöserspritze und Utrogestan.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Engelzauber, auch von mir Glückwünsche.

Madame, neidisch sein klingt nicht doof. Bin mir sicher, dass manche sich nicht mal mitfreuen können und deprimierter werden, je mehr Mädls hier vor ihnen positiv testet.

gatoloco, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so eine spezielle Pille gibt. Glaube eher, dass es vom Körper von der Frau abhängt, wie schnell sie wieder fruchtbar ist. Manche werden gleich nach Absetzen schwanger (bei mir im Umkreis eher die Jüngeren), bei manchen lässt der ES auf sich warten, weil der Körper länger braucht, um mit der Hormonfreiheit klar zu kommen.

Ich habe jetzt mal diesen Zyklus die Menstruationstasse weggelassen und gesehen, dass die SB-Tage ohne der Tasse eher als leichte Blutung zu erkennen sind. Dementsprechend werden sich in dem Zyklus die SB-Tage auf dem Zyklusblatt wohl wieder verkürzen auf 1-2 Tage. Juhu.
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

ZaRa44 hat geschrieben: Ich habe jetzt mal diesen Zyklus die Menstruationstasse weggelassen und gesehen, dass die SB-Tage ohne der Tasse eher als leichte Blutung zu erkennen sind. Dementsprechend werden sich in dem Zyklus die SB-Tage auf dem Zyklusblatt wohl wieder verkürzen auf 1-2 Tage. Juhu.

Na siehst du :thumbup:
So habe ich mir das gedacht, als ich es versucht habe zu erklähren :lol:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Jenny0792 hat geschrieben:Oh Engelszauber, herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :love:

gatoloco: Also meine Frauenärztin, die ich aber gewechselt habe, und auch die Frauenärztin einer Freundin von mir meinten, dass die fruchtbarste Zeit direkt nach Absetzen der Pille wäre. Ich fand das immer fraglich und habe die Pille deshalb schon abgesetzt, als der Kinderwunsch noch gar nicht so aktuell war. Ich weiß jetzt nicht, ob es das ist, was du meinst und ob es da nicht doch tatsächlich eine spezielle Pille gibt. Ich hatte bei meiner ehemaligen Frauenärztin ja öfter das Thema 'Pille absetzen' angesprochen, gerade auch in Bezug auf einen zukünftigen Kinderwunsch, und hatte bei ihrem Ratschlag ("Die Pille so lange wie möglich nehmen") dann eher das Gefühl, dass sie mir das mit der besonders hohen Fruchtbarkeit nur sagt, damit ich weiterhin bei der Pille bleibe. Kann nun aber auch sein, dass es tatsächlich so etwas gibt - dann habe ich aber noch nicht davon gehört. :)
Ja für mich klingt das auch irgendwie seltsam. Der Körper wird ja trotzdem gezwungen, seine natürlichen Funktionen zu unterdrücken. Kann mir kaum vorstellen, dass es dann "die eine" Pille geben soll, bei der man dann nach dem Absetzen keine Probleme damit hat, dass sich der Körper wieder neu finden muss und die Funktionen neu erlernen muss.
DasSchaf hat geschrieben:Man ist nach dem Absetzen der Pille am fruchtbarsten je nachdem welche Wirkstoffe die Pille hat. Meine FÄ hat mir das heute Morgen erklärt.
Die Pille unterdrückt ja bestimmte Hormone und übernimmt/kontrolliert den Zyklus. Direkt nach dem Absetzen sind die Hormone noch gut durch die Pille reguliert, so dass der Eisprung auf jeden fall klappen sollte.
Deswegen soll ich einen Monat die Pille nehmen, die Hormone "reseten" und mit Clomifen starten bei meinem PCO
Sehr interessant! Das heißt dann aber trotzdem, dass der Körper sich nach jahrelanger Einnahme danach trotzdem umgewöhnen muss, oder?
Jessi_ca hat geschrieben:Also als ich die Pille abgesetzt habe (3 Monate Einnahmezeit ) , hatte ich am 100. Zyklustag die 1. hm- also ich würde die Pille nie wieder nehmen wollen ?
Ich hatte auch mega unregelmäßige Zyklen (bis zu 72 Tagen). Würde das blöde Ding auch nie wieder nehmen. Deshalb ist es auch schwer für mich vorstellbar, dass es Pillen geben soll, bei denen das garantiert nicht passieren soll.

Zara, danke für deine Einschätzung :flower:
Wie unterschiedlich sich die Blutung dann doch verhält, je nach "Auffangart". Schön, dass du es nun als normale Blutung erkannt hast :)

Bin leider auch so eine, die versucht sich zu freuen. Aber man fragt sich halt, warum nicht endlich ich? Alle überholen einen, das ist nicht leicht. Aus Richtungen, die man nie gedacht hätte, kommen auf einmal Schwangerschaftsbekundungen oder es wird verkündet, dass sie jetzt loslegen. Und klar, wir werden wieder überholt. Fühle mich wie auf der Autobahn auf der rechten Spur. Ich würde gern rüberziehen, aber alle anderen sind so schnell und ziehen vorbei und man kommt deshalb nicht auf die Überholspur.
krustygirl

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von krustygirl »

gatoloco hat geschrieben: Bin leider auch so eine, die versucht sich zu freuen. Aber man fragt sich halt, warum nicht endlich ich? Alle überholen einen, das ist nicht leicht. Aus Richtungen, die man nie gedacht hätte, kommen auf einmal Schwangerschaftsbekundungen oder es wird verkündet, dass sie jetzt loslegen. Und klar, wir werden wieder überholt. Fühle mich wie auf der Autobahn auf der rechten Spur. Ich würde gern rüberziehen, aber alle anderen sind so schnell und ziehen vorbei und man kommt deshalb nicht auf die Überholspur.
Oh das hast du genau so geschrieben, wie ich mich auch zurzeit fühle. Fühl dich gedrückt und geb nicht auf, das wird schon klappen. :flower: Auch wenn wir erst loslegen, aufgrund meiner sehr kurzen HL, glaube ich auch, dass ich wohl länger warten muss.
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

krustygirl hat geschrieben:
Oh das hast du genau so geschrieben, wie ich mich auch zurzeit fühle. Fühl dich gedrückt und geb nicht auf, das wird schon klappen. :flower: Auch wenn wir erst loslegen, aufgrund meiner sehr kurzen HL, glaube ich auch, dass ich wohl länger warten muss.

Dein Ernst?????

Du bist im ersten Zyklus...sorry aber durch so ne Aussage fühl ich mich mega verarscht
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

NAtürlich muss der Körper anschließend nachdem Absetzen sich wieder an die eigene Einstellung heran tasten.
Bei mir ist es wohl so, dass ich jetzt extra eine Pille kurzzeitig bekomme, die die männlichen Hormone komplett nach untendrückt, weil die bei mir viel zu hoch sind, was dann einen Eisprung natürlich begünstigt. Dazu wird dann das Clomifen kommen um auch wirklich bei mir den Eisprung auszulösen.
Die FÄ meinte heute auch, dass es eben unterschiedliche Pillen gibt. Damals hatte ich die Asumate und die wäre eher eine der schlechteren, denn die hat einen Einfluss auf die Follikel (harte Schale, schlechte Qualität)
Ich glaube das es wirklich Unterschiede gibt bei den Pillen und sie alle unterschiedlichen Einfluss haben.

Ich versuche mich auch für die anderen zu freuen, aber mir fällt es schwer.
Ganz schlimm ist für mich ein Pärchen im Bekanntenkreis. Sie wollten NIE Kinder und jetzt ist sie schwanger und der Oberhammer: Es sind auch noch Leute, die wirklich richtung Alkis gehen.
Das finde ich verdammt unfair!
Offiziell haben wir nicht verkündet das wir schwanger werden wollen, aber wenn jemand fragt sagen wir, dass wir schon üben.
ZWei Freundinnen wissen von unseren Problem, aber das nur von mir, weil ich mich mal auskotzen musste.
Gerade bin ich ganz optimistisch, weil meine FÄ mir so gut beisteht und sich einfach kümmert.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Quasimodo0815 hat geschrieben:
krustygirl hat geschrieben:
Oh das hast du genau so geschrieben, wie ich mich auch zurzeit fühle. Fühl dich gedrückt und geb nicht auf, das wird schon klappen. :flower: Auch wenn wir erst loslegen, aufgrund meiner sehr kurzen HL, glaube ich auch, dass ich wohl länger warten muss.

Dein Ernst?????

Du bist im ersten Zyklus...sorry aber durch so ne Aussage fühl ich mich mega verarscht
Ja, da komme ich mir auch veräppelt vor.
Das man ab einem halben Jahr oder Jahr sich schon Gedanken macht ok, aber einen Monat?
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten