Automatische Auswertung falsch?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
julia.
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 17:59

Automatische Auswertung falsch?

Beitrag von julia. »

Hallo zusammen,

wann ist bei diesem Zyklus realistischerweise die 1.hm gewesen?
https://www.mynfp.de/display/view/wycd51vrnefb/" target="blank

Ich bin schon fast den ganzen Monat stark erkältet, daher kann man, denke ich, auf die Temperatur nicht allzu viel geben. Laut automatischer Auswertung war die 1.hm am ZT 17 (was für mich recht spät wäre), während am ZT 12 der Ovu positiv war.
Was meint ihr?
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Automatische Auswertung falsch?

Beitrag von nickymaus84 »

Hallo Julia,

wenn ich rein nach der Temp gehe käme ZT 13 ebenfalls als 1. ehM in Frage, aber auf Grund der Krankheit, lässt sich das nicht wirklich beurteilen.
Leider hast du den ZS nicht regelmäßig eingetragen, sonst könnte man eher Rückschlüsse daraus ziehen.
Ansonsten sieht die Auswertung auf den ersten Blick eigentlich Stimmig aus.

Der ES kann sich ja auch wegen der Erkältung mal etwas nach hinten verschoben haben und der positive Ovu war vielleicht nur ein erster Anlauf für einen späteren Anstieg :think:
Habe hier schon eine Kurve ohne ES gesehen, wo die Userin im Laufe des Zyklus immer wieder positive Ovus hatte ohne je eine Auswertung zu bekommen.

Aber egal wie, dein nächster Zyklus scheint sich ja bereits anzukündigen. Vielleicht solltest du auch über die Änderung der Messweise mal nachdenken. Oral ist wesentlich Störanfälliger als die anderen.

Lg Nicky
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Automatische Auswertung falsch?

Beitrag von -V- »

ZT 13 kann definitiv keine ehM sein. Danach folgt keine Temperaturerhöhung. Momentan würde ich darauf tippen, dass der Eisprung entweder noch kommt oder dass der Zyklus anovulatorisch (ohne Eisprung) zu Ende geht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
julia.
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 17:59

Re: Automatische Auswertung falsch?

Beitrag von julia. »

Danke für eure Antworten. So wie's aussieht, kann ich diesen Zyklus eh abschreiben, ich hatte nur interessehalber gefragt.

Bzgl. der Messweise muss ich vllt. wirklich nochmal schauen. Wobei ich eigentlich super mit der jetzigen klar komme und auch immer gut auswertbare Zyklen hatte. Lag vielleicht wirklich am vielen krank sein diesmal...
Antworten