Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Shrk, habe jetzt öfter gelesen, dass das genetisch ist, wie früh oder spät man in die WJ kommt. Neee, ich mache mich nicht verrückt. Mache mir nur etwas Gedanken darüber seit den letzten 2 Zyklen. Meine HL hat sich etwas verkürzt und der letzte Zyklus war superkurz. Außerdem habe ich die letzten Monate extremlange SB nach der Mens. Anfang April bin ich bei meiner Gyn und kann das nochmal konkreter besprechen, ob das Anzeichen für eine Eizellenreifestörung sind.
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

ZaRa, ja das hab ich auch schon öfter gelesen.
Du kannst deine ovarielle Reserve durch den AMH-Wert (in Verbindung mit dem FSH, glaub ich) bestimmen lassen. Aber das hast du sicher, hier und da, des Öfteren auch schon gelesen. Aber selbst wenn, es ist wie mit sämtlichen Tests - es kann ja trotzdem funktionieren. Zumindest wenn der Wert gut ist, kann man ja erstmal beruhigt sein und wenn nicht, dann heißt es ja trotzdem noch nichts Endgültiges :)
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

ich wollt grad das gleiche schreibe...lass mal AMH testen da kann man dann gute Rückschlüsse ziehen wie es mit deinen Eireserven aussieht
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Willkommen an die Neuen :flower:

Lilly ich bin im ersten Chlomizyklus und auch bei mir könnten Zwillinge kommen :D in einer guten Woche weis ich auch mehr.

Simo mein Mann war auch etwas nervös als es ans Spermiogramm gegangen ist, aber ich denke das ist normal.

Falls ihr in unsere WhatsApp Gruppe wollt bitte mir eine PN mit eurer Nummer schicken.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Zara: ich hatte das von dir schon drüben gelesen und wollte eigentlich was dazu schreiben, aber dann war es so schnell wieder untergegangen. Ich erlebe genau das gleiche Phänomen gerade, kurze TL, frühe ES und kurze, bzw. kaum Blutung. Hatte mir auch Sorge deswegen, aber meine Hormonwerte sind alle gut. Mein KiWu Doc meinte heute, das käme vermutlich von meiner leichten Eizellreifungsstörung und ist deswegen nicht beunruhigt. Lass wirklich, wie hier schon geschrieben mal Hormone checken, damit du dich nicht unnötig sorgst! :flower:

Babsi: dann sind wir wahrscheinlich fast gleich auf!? Bei mir ist Sonntag NMT. Wie bekommt dir das Clomifen? (ich mag das Zeug nicht)

Ihr Lieben,verzeiht, dass ich nicht auf alle eingehe. Hätte noch mehr zu schreiben zu den Einzelnen, werde aber von meinen Mann zum Kochen erwartet.Daher kopiere ich nur mal eben das Ergebnis des KiWu Termins hierrein:

Also er rät in den nächsten Schritten zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (BS sei überholt und nur sinnvoll wenn bestimmte Beschwerden oder Risiken vorlägen) und dann zur Insamination. Wir hätten nun lange genug, nämlich 5 Zyklen VZO (=Verkehr zum Optimum) gemacht und sei es an der Zeit etwas progressiver vorzugehen. Dann hat er uns noch alle möglichen Fragen zur Diagnostik usw beantworten und aufgeklärt über die Zahlungspraxis von Krankenkassen (welche Kasse übernimmt welche Anteile?). Er würde dann 3-5 Versuche IUI machen und dann zur KB übergehen. Die KK zahlt anteilig wohl 3 IUI mit Stimu + 3 IVF + 3 ICSI.

Zum Teil überrascht mich das schnelle Voranschreiten, weil soooo lange versuchen wir es ja schließlich auch noch nicht und vor 8 Monaten war ich ja schon schwanger. Andererseits erscheint es mir in Anbetracht unseres Alters angemessen und ich hatte ja auch schon selber diese Überlegungen angestellt.
Ich konnte aber mit ihm aushandeln, dass wir noch einen Zyklus VZO aber nicht mit Clomifen sondern mit FSH Stimu machen.

Liebe Grüße an euch :wave:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Vielen Dank für eure Infos.
Spielt es eine Rolle für den AHM-Wert, wann im Zyklus der bestimmt wird? Mein Termin ist erst am 05.04. Keine Ahnung, wo ich da dann im Zyklus stehen werde. Bis die Ergebnisse da sind etc. bleibt mir dann eh nur noch ein ÜZ. Für den KiWu wird es mir vermutlich eh nichts mehr bringen, wenn ich den Wert kenne. Aber allgemein könnte ich ja mal danach testen lassen.
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Zara bei mir wurde der Wert auch bestimmt da war ich am Anfang den Zykluses. War aber eher Zufall, weil ich Genua da einen Termin in der KIWUKLINIK hatte. Die Ärztin hat nichts dazu erwähnt, wann man den Wert immzyklus bestimmen kann.

Ja lilly wir sind ungefähr gleich uuf wie es scheint. chlomi hat mir jetzt erstmal nichts ausgemacht, aber ich denke das war auch sehr niedrig dosiert mit allen zwei Tagen 25 mg nehmen. Hat aber gereicht um zwei schöne Reife Follikel zu produzieren :lol:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Zara, ich hab mich gestern nochmal kurz belesen und es wird empfohlen den Wert zusammen mit dem FSH an ZT 3 zu bestimmen. Allerdings ist der AMH Wert insgesamt stabiler und kann für sich allein an jedem ZT bestimmt werden.
Meiner wurde auch ziemlich am Zyklusanfang genommen, aber ob das mit dem FSH so gemacht wurde, kam ich dir leider nicht sagen :think:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Babsi und Melarasa, danke. Wäre zum Termin vermutlich schon bei ZT 14-18 rum. Evtl. nimmt sie da Blut ab oder sagt, ich soll Anfang des neuen Zyklus‘ kommen.

Klapperstorch, wünsche dir, dass es gleich in diesem Zyklus fruchtet.

Melarasa, wie geht es dir? Wie fühlst du dich?

ShrK, drücke dir jetzt schon die Daumen, dass der neue Zyklus dein Zyklus wird.

Sylvi, sieht ganz nach einem anovulatorischen Zyklus aus. Kann sein, dass dann der ES jetzt früher kommt und du diesmal nicht so lange warten musst.
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Noodle »

Ihr Lieben, ein Kurzes Update auch von mir: Hier ist das Hibbelfieber dank Hochzeitsvorbereitungen in den Hintergrund getreten - worüber ich ganz dankbar bin. Mein 18. ÜZ geht gerade zu Ende und pünktlich mit Beginn des 19. gehen wir in die KiWu Diagnostik über. Das Erstgespräch ist am Donnerstag.

Lilly, ich musste ein bisschen ob der Aussage deines FA den Kopf schütteln. Dass die BS überholt ist halte ich für groben Unfug. Eine Sonografische Tubendarstellung ergibt in 20-30% der Fälle verfälschte Ergebnisse und wenn irgendwas nicht ganz klar ist muss man ohnehin zur BS weiter, da die Sonografie nichts zu möglichen Ursachen einer Störung sagen kann. Bei der BS wird zudem die Flüssigkeit mit größerem Druck durch die Eileiter geschickt, was eine Reinigung bewirkt (hat bei mir zB meinen zuerst etwas zögerlich durchgängigen rechten Eileiter gereinigt und voll durchgängig gemacht). Positiv an der Sonografie ist natürlich, dass es ein wenig invasiver Eingriff ist. Ich drück euch jetzt einfach fest die Daumen, dass ihr zu den 70-80% gehören, bei denen die Sonografie zuverlässige Aussagen liefern kann! :thumbup: :thumbup:

Däumchen sind ebenfalls fest für unsere Endspurtlerinnen gedrückt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten