Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

SunnyLee hoffe Dir geht es ganz schnell Besser, was ein Krimi! Ich drück Dich mal! :flower: Das war ein Anlauf, beim nächsten mal klappts dann!

Roseblatt Herzlichen Glückwunsch :flower: :love:

Bilchin, dieses Warten und Geduld haben nervt manchmal einfach nur noch, jetzt weißt du aber Bescheid und das hört sich doch gut an :flower: :love:

Hier so: Heute trudelt dann mal gerade die Mens ein :crazy: BT und US für IUI 3.0 im März habe ich nur schon ausgemacht für in 11 Tagen. Auf ein Neues und somit die letzte IUI. Danach kommt dann ICSI...sollte es nicht klappen.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

So, Nachricht wurde an den Erzeuger übermittelt, er ist sehr aufgeregt und freut sich!
Ich habe versucht, es in eine Geschichte zu verpacken - er war offensichtlich verwirrt, was ich da daherrede :lol: Hab ihm auch ein Buch geschenkt (“Schwangerschaftsbuch für Männer“), das ist wirklich sehr süß und er hat sich bestens amüsiert :) Ich bin sehr erleichtert, ich hatte ja die Befürchtung, dass er erst Mal unter Schock stehen würde... :silent:
Erster FA-Termin ist Dienstag nächste Woche...ich arbeite ja im Labor, da brauch ich so bald wie möglich die Bestätigung ... Zuerst wollte sie mir einen Termin am 19.3. geben und dann hab ich nochmal angerufen als mir das mit der Arbeit eingefallen ist :lol:

So, jetzt genug von hier, ist ja für viele bestimmt nicht leicht, sowas zu lesen, das ist mir bewusst :|
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

sunnylee, oh man. Was für ein Sch*. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt bergauf geht.

pinkpunk, herzlich Willkommen.
Das, was deine Freundin zu dir gesagt hat, kommt mir sehr bekannt vor. Nur kam das Ganze von meiner Gyn. Als ich sagte, dass ich messe und Ovus mache und es bisher immernoch nicht klappt, sagte sie „vielleicht machen Sie einfach zu viel. Lassen Sie das und haben Sie einfach nur alle 2 Tage GV.“
Zum Thema Job: Eigentlich bin ich auch eher für was Festes, bevor man Kinder bekommt. Nachdem ich aber gesehen habe, dass es auch etwas länger dauern kann, bin ich der Ansicht, dass es nie ganz passt und dass das Kind mit seinem eigenen Glück kommt. Ich hatte eine Phase, wo mich meine jetzige Stelle sowas von angekotzt hat und ich nur geblieben will, weil ich eben dachte, dass ich ja wieder schwanger werde und dann vermutlich noch in der Probezeit der neuen Arbeit verkünden müsste, dass ich schwanger bin.. Mittlerweile macht mir die Arbeit wieder Spaß. Wir haben eine Deadline. Entweder ich werde bis dahin schwanger oder wir lassen das Hibbeln und ich hole beruflich alles nach, was ich wegen meiner damals ungeplanten Schwangerschaft abgebrochen habe.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

So, jetzt komme ich auch endlich dazu was zu schreiben.

Rose - allerherzlichsten Glückwunsch :flower:
Unsere erste November-Mami, der hoffentlich noch einige folgen werden (ich schau da besonders meine Mit-Kleeblätter ? an Simo, Wish und Janina)

Willkommen allen Neuen, die ich bisher übersehen habe und dass ihr schnell weiterkugelt.

Sunnylee - du Arme hast gerade echt kein Glück. Ich wünsche dir sehr, dass du dich schnell erholst und der nächste Krümel ganz bald folgt und dann nicht unterwegs einfach Pause macht und sitzen bleibt sondern den Weg bis ins gemütliche Nest weiter geht.

Bilchin - gute Besserung, erhol dich gut und viel Erfolg und Geduld in deiner Pause. Wir freuen uns darauf, wenn du wieder zu uns kommst, aber nimm dir jetzt so viel Zeit wie du brauchst :flower:

Noch ganz kurz ein Egopost von mir:
Meine Freundin hatte heute ihre erste Chemo. Vor 2 Wochen hat man ihr die Hälfte eines Eierstock entfernt und eingefroren, da sie möglicherweise durch die Therapie unfruchtbar wird. So kann man ihr den halben Eierstock nach erfolgreicher Therapie wieder einpflanzen und dann sollte ihr Körper sich wieder einspielen in Bezug auf ihren Zyklus. Es kann zwar sein, dass ihr Körper das auch von alleine schafft, aber sie wollte lieber auf Nummer Sicher gehen.
Ich dachte, es interessiert euch vielleicht wie es da weiter geht. Sagt mir bitte ob ich auch in Zukunft gelegentlich ein Update geben soll oder ob es euch unangenehm ist (könnte ich verstehen), ok?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

[/quote]b][/b]pinkpunk-panther: Klingt recht kompliziert mit deiner Freundin, wie du schon schriebst, hat sie anscheinend ihre festen Vorstellungen und ist recht unflexibel. Vielleicht gelingt es dir ja, das bei ihr zulassen und nicht als Angriff auf dich zu sehen. Es ist eben eine typische Sichtweise, dass die Psyche bzw. die Entspannung für den KiWu so ausschlaggebend ist. Aber das denken wir meiner Meinung nach nur, weil wir es schlecht aushaltbar ist, dass wir nur einen sehr begrenzten Einfluss auf die Sache haben. Hier der Link zum besagten Artikel: https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Zum Thema Job Befristung und Planung vom KiWu: dieser Falle bin ich auch auferlegen. Ich war zuerst durch eine spezielle berufliche Situation noch sehr eingebunden und habe mich dann von einem befristeten Vertrag (immer 6-9 Monate) zum nächsten gehangelt, bis ich einen 2-Jahresvertrag bekommen habe. Anfangs dachte ich ja noch, ich würde schnell schwanger werden und nun bin ich im 2. Jahr des Vertrags und es ist total unsicher, wie bzw. ob es danach hier weitergehen kann. Zudem sehe ich mich schon, am Ende des Jahres dastehen ohne dass ich erfolgreich schwanger geworden wäre.
Ich wünschte auch, ich wäre bzgl. einer Schwangerschaft und späterer Weiterbeschäftigung zuversichtlicher gewesen. Also, KiWu kann man nicht planen und sollte diesen nicht zu sehr von Außenfakts abhängig machen....

Bei mir so: wir haben heute Nachmittag Termin in der KiWu Klinik, um den weiteren Fahrplan zu besprechen.[/quote]

Vielen Dank für den Artikel, der fasst das Thema "Entspannen" sehr gut zusammen! 6-9 Monatsverträge sind ja wirklich frech vom Arbeitgeber (ohne die Umstände jetzt zu kennen) und sollten als Kettenverträge definitiv nicht erlaubt sein (sind sie eigentlich ja auch nicht, aber es gibt ja auch immer Schlupflöcher und Grauzonen). Es hat mich tatsächlich eine Menge Grübeln gekostet, jetzt schon innerhalb des 2 Jahresvertages mit dem Üben anzufangen, weil ich auch eine zeitlang gehofft habe, dass eine Chance auf Verlängerung besteht. Aber wo es nun relativ klar wird, dass es nicht weiter geht, denke ich schon irgendwie: jetzt ist es auch egal, ob ich vor dem Auslaufen ein halbes Jahr vorher woanders hingehe oder in die Elternzeit...nur eben mit Kind woanders was zu finden frisch nach Elternzeit stelle ich mir schwierig vor.

Vielleicht mal dazu eine Geschichte, die die Gesellschaft zum Denken anregen sollte: es wurde gerade ein neuer Kollege eingestellt, der bald Vater wird....da meinte eine Kollegin: Ich will mal eine Frau sehen, die kurz vor der Entbindung neu eingestellt wird! :problem:
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

Ihr Lieben,

nur ein kurzer Egopost von mir: wir kommen gerade von dem KiWu Gespräch und mir raucht der Kopf :crazy:
Also er rät in den nächsten Schritten zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (BS sei überholt und nur sinnvoll wenn bestimmte Beschwerden oder Risiken vorlägen) und dann zur Insamination. Wir hätten nun lange genug, nämlich 5 Zyklen VZO (=Verkehr zum Optimum) gemacht und sei es an der Zeit etwas progressiver vorzugehen. Dann hat er uns noch alle möglichen Fragen zur Diagnostik usw beantworten und aufgeklärt über die Zahlungspraxis von Krankenkassen (welche Kasse übernimmt welche Anteile?). Er würde dann 3-5 Versuche IUI machen und dann zur KB übergehen. Die KK zahlt anteilig wohl 3 IUI mit Stimu + 3 IVF + 3 ICSI.

Zum Teil überrascht mich das schnelle Voranschreiten, weil soooo lange versuchen wir es ja schließlich auch noch nicht und vor 8 Monaten war ich ja schon schwanger. Andererseits erscheint es mir in Anbetracht unseres Alters angemessen und ich hatte ja auch schon selber diese Überlegungen angestellt.
Ich konnte aber mit ihm aushandeln, dass wir noch einen Zyklus VZO aber nicht mit Clomifen sondern mit FSH Stimu machen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle :wave:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Lillymiau hat geschrieben:
pinkpunk-panther: Klingt recht kompliziert mit deiner Freundin, wie du schon schriebst, hat sie anscheinend ihre festen Vorstellungen und ist recht unflexibel. Vielleicht gelingt es dir ja, das bei ihr zulassen und nicht als Angriff auf dich zu sehen. Es ist eben eine typische Sichtweise, dass die Psyche bzw. die Entspannung für den KiWu so ausschlaggebend ist. Aber das denken wir meiner Meinung nach nur, weil wir es schlecht aushaltbar ist, dass wir nur einen sehr begrenzten Einfluss auf die Sache haben. Hier der Link zum besagten Artikel: https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Zum Thema Job Befristung und Planung vom KiWu: dieser Falle bin ich auch auferlegen. Ich war zuerst durch eine spezielle berufliche Situation noch sehr eingebunden und habe mich dann von einem befristeten Vertrag (immer 6-9 Monate) zum nächsten gehangelt, bis ich einen 2-Jahresvertrag bekommen habe. Anfangs dachte ich ja noch, ich würde schnell schwanger werden und nun bin ich im 2. Jahr des Vertrags und es ist total unsicher, wie bzw. ob es danach hier weitergehen kann. Zudem sehe ich mich schon, am Ende des Jahres dastehen ohne dass ich erfolgreich schwanger geworden wäre.
Ich wünschte auch, ich wäre bzgl. einer Schwangerschaft und späterer Weiterbeschäftigung zuversichtlicher gewesen. Also, KiWu kann man nicht planen und sollte diesen nicht zu sehr von Außenfakts abhängig machen....

Bei mir so: wir haben heute Nachmittag Termin in der KiWu Klinik, um den weiteren Fahrplan zu besprechen.

Vielen Dank für den Artikel, der fasst das Thema "Entspannen" sehr gut zusammen! 6-9 Monatsverträge sind ja wirklich frech vom Arbeitgeber (ohne die Umstände jetzt zu kennen) und sollten als Kettenverträge definitiv nicht erlaubt sein (sind sie eigentlich ja auch nicht, aber es gibt ja auch immer Schlupflöcher und Grauzonen). Es hat mich tatsächlich eine Menge Grübeln gekostet, jetzt schon innerhalb des 2 Jahresvertages mit dem Üben anzufangen, weil ich auch eine zeitlang gehofft habe, dass eine Chance auf Verlängerung besteht. Aber wo es nun relativ klar wird, dass es nicht weiter geht, denke ich schon irgendwie: jetzt ist es auch egal, ob ich vor dem Auslaufen ein halbes Jahr vorher woanders hingehe oder in die Elternzeit...nur eben mit Kind woanders was zu finden frisch nach Elternzeit stelle ich mir schwierig vor.

Vielleicht mal dazu eine Geschichte, die die Gesellschaft zum Denken anregen sollte: es wurde gerade ein neuer Kollege eingestellt, der bald Vater wird....da meinte eine Kollegin: Ich will mal eine Frau sehen, die kurz vor der Entbindung neu eingestellt wird! :problem:
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

pinkpunk-panther hat geschrieben:
Vielleicht mal dazu eine Geschichte, die die Gesellschaft zum Denken anregen sollte: es wurde gerade ein neuer Kollege eingestellt, der bald Vater wird....da meinte eine Kollegin: Ich will mal eine Frau sehen, die kurz vor der Entbindung neu eingestellt wird! :problem:
DAS sage ich auch immer! Mein Mann hat sich gerade frisch wegbeworben auf eine sehr gut bezahlte Stelle und hat im Vorstellungsgespräch von unseren KiWu Plänen berichtet und gesagt, dass er dann auch vorhat Elternzeit zu nehmen. Reaktion: "Selbstverständlich, kein Problem! Das sollten Sie unbedingt tun"

Als Frau undenkbar in diesem Punkt ehrlich zu sein.....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

lillymau, da ist ja ordentlich was weiter gegangen heute! Hört sich echt nach einem Plan an! Da habt ihr jetzt einiges zu tun und hoffentlich auch ganz ganz bald Erfolg! :thumbup:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kelly1412 »

Roseblatt, herzlichen Glückwunsch! Das war ja abzusehen :D

Lillymiau, da habt ihr ja was vor! Immerhin habt ihr jetzt einen Plan. Wie geht denn das mit der Eileiterprüfung? Ist das so viel anders als BS?

Madame, eine große Tafel Schoki für dich!

Sunnylee, das gibt's doch nicht was dir alles passiert :( gute Besserung!

Bilchin, alles Gute!

Katzenbär, find ich ja gut dass die Ärzte deiner Freundin sich vorher schon Gedanken machen was mit späterem KiWu ist.

Christina, tut mir leid dass es nicht geklappt hat, aber ihr habt ja noch eine Chance für IUI, Daumen sind gedrückt, aller guten Dinge sind drei!

Willkommen an die neuen Hühner!
Bild
Antworten