schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Clari, wow, 3 zurück? Da kann man aber wirklich mal optimistisch sein! Würden dir letztes Mal auch so viele eingesetzt? Ich drück dir die Daumen, bei mir hat es übrigens ja mit einem 8-Zeller an Tag 3 geklappt.

Lila, wie geht's denn dir eigentlich?
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

ich habe heute morgen Blut abgegeben und nun heißt es wieder warten auf die Laborergebnisse... Aber es h ilft ja nichts.

Clari, ich drücke dir die Daumen! :thumbup:

Ich habe ja auch beide Male 3 Embryonen einsetzen lassen und würde das auch immer wieder so machen. Und mein Arzt hat auch klar dazu geraten angesichts der Gesamtsituation. Ich vermute mal, dass generell mehr Embryonen eingesetzt werden, wenn die Chancen schlechter sind - und das deshalb auch die Schwangerschaftsraten nicht so viel höher sind. Wer jung ist und keine Probleme hat, bei dem reicht eben schon ein Embryo, wenn es schwerer ist, dann setzt man liebermehr ein in der Hoffnung, dass es wenigstens einer schafft.

Wir hätten übrigens gerne Zwillinge und ich würde mich total freuen. Ist sicher mega-anstrengend, aber sie wären dann eben immer zu Zweit. Ein späteres Geschwisterkind wird es bei uns auf keinen Fall geben, da würde es so schon passen.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Guten Morgen Mädels...

Melde mich auch mal wieder...

Hexe....Klasse....das ist doch schon der erste Erfolg....bis dahin muss man es ja erstmal schaffen....ich wünsche dir für morgen viel Erfolg und dass es sich die 3 gemütlich machen....

Ich starte heute in den neuen Zyklus und somit in den neuen ivf Versuch.... sehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.....einerseits freue ich mich dass es weiter geht...andererseits will ich mich nicht wieder so schlecht fühlen müssen von den Medis....will die Anspannung nicht die die Punktion und die Befruchtung mit sich bringt nicht und die 2 Wochen Warteschleife sind mir jetzt schon zu lang....
Aber es nützt ja alles nix....Augen zu und durch und hoffentlich zum letzten mal.... leider bin ich gar nicht guter Dinge ich versuche aber noch positiver zu werden für den zyklus.

Ich möchte auch so gerne Zwillinge....ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden und würde mich riesig freuen. :love:

Nivenna wann geht es denn bei dir weiter?
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

3! Super Clari :flower: Ich quetsche Alles was ich q :flower: quetschen kann für Morgen!

Shrk1 Ich kann Dich verstehen, aber jetzt geht es "aktiv" weiter. Ich wünsche Dir so sehr dass das Dein Glückszyklus wird :flower: :love:

Lila wie gehst Dir? Wann hast du BT? Ich drücke auch Dir ganz feste die Daumen!

Hier so: Mens trudelt gerade ein, spät wie immer :crazy: Ich hab schon drauf gewartet, wurde Zeit. Den Termin zur BE für IUI 3.0 habe ich auch schon gemacht für in 11 Tagen. Ich frage mich wieso die 3. klappen sollte wenn 1&2 nicht geklappt haben und sehe mich eher schon stimulieren für eine ICSI im April. :crazy:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

:love: Zwillinge wäre mein Traum. Ich weiß wie anstrengend das sein kann, fände es aber trotzdem Klasse.
Finde es faszinierend, dass so viele ICSI/IVFler es toll fänden Zwillinge zu bekommen...aber vielleicht liegt es daran, dass die Möglichkeit durch den Transfer von mehr Embryonen viel höher liegt und man sich anders nicht wirklich damit auseinander setzt.

Shrk, alles Gute für den Zyklus. Kann dich voll nachvollziehen. Auch wenn es mir eigentlich immer gut ging, ist die Situation anstrengend und belastend.

Fühl dich gedrückt, Nindscha :flower: und danke für deine Daumen!

Mary deine Worte bauen mich gerade total auf! Und wie wundervoll, dass es bei dir geklappt hat! Alles Liebe und Gute!

Stimmt, rstchk. ;) danke

Werd ich nicht nivenna, ich schaue nach vorne! Es hat ja schonmal geklappt! Es klappt sicher wieder!

Danke Zeli!

Nicht den Kopf hängen lassen, Christina!

Mein Transfer ist morgen um 12:10h. Drückt die Daumen, dass es meine Krümmel alle drei geschafft haben.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hexe_Clari hat geschrieben::love: Zwillinge wäre mein Traum. Ich weiß wie anstrengend das sein kann, fände es aber trotzdem Klasse.
Finde es faszinierend, dass so viele ICSI/IVFler es toll fänden Zwillinge zu bekommen...aber vielleicht liegt es daran, dass die Möglichkeit durch den Transfer von mehr Embryonen viel höher liegt und man sich anders nicht wirklich damit auseinander setzt.
Das denke ich auch und vielleicht dass man das ganze nicht noch mal durch machen will, ein geschwisterchen aber schön wäre.

Wir nehmen aber alle auch nur 1 :love:
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hexe_Clari viel Erfolg beim Transfer morgen. Wir werden alle um 12:10 Uhr an Dich denken! ;) :love:

Ich muss zugeben, dass ich Zwillinge auch nicht schlecht finden würde, wobei ich sicherlich auch oft überfordert wäre... ;)

Christina,
ich kann es Dir sagen, weil alle guten Dinge drei sind! :thumbup: Im ernst, irgendwann muss es ja mal klappen.

Shrk, dann können wir also wieder ziemlich zeitgleich hibbeln. :clap: Spritzt Du direkt los oder musst/musstest Du vorher auch mit Nasenspray starten? Haben sie den Plan bei Dir auch etwas geändert? Wie es aussieht geht es bei mir Donnerstag mit Spritzen weiter, jetzt ziehe ich mir ja morgens und abends noch einen Hub Synarela durch die Nase. Wenn der Plan aufgeht dann habe ich ca. am 14.03. Punktion. Wie sieht Dein Behandlungsplan aus? Fänd es ja soooo schön, wenn wir beide diesmal mit einem Positiv aus dem Zyklus rausgehen. :D Kann Deine gemischten Gefühle verstehen. Zum Glück habe ich die Medis bisher relativ gut vertragen. Die machen mir also erstmal weniger Sorgen, aber ich habe wahnsinnige Angst vor der Punktion, dass wieder was schief geht und es wieder nur so wenige EZ sind. Habe sogar Panik, dass es nicht mal zum Transfer kommt und selbst wenn, habe ich auch Angst vor der langen Warteschleife.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Nivenna ich hab dieselben Ängste. Das bleibt wohl nicht aus.
Meine Blutung ist heute noch nicht so richtig in Gang gekommen, heißt zt1 ist wahrscheinlich erst morgen und an zt 3 muss ich mit den spritzen beginnen, wieder 350Einheiten puregon aber diesmal noch eine clomifen Tablette hinterher. Ich musste vorher kein Nasenspray nehmen. Da beim letzten mal die Punktion an zt 13 stattgefunden hat gehe ich diesmal auch davon aus dass es so um den Dreh stattfinden wird, denke Samstag den 10.3.oder Montag den 12.3. wird punktiert. Mal sehen wie es diesmal wird.
Es wäre wirklich zu schön wenn wir hier beide gleichzeitig rauskugeln....ich kanns mir einfach nicht vorstellen dass ich tatsächlich in 4 Wochen ca.Schwanger sein soll....es geht nicht in mein Kopf aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo ihr Lieben und danke der Nachfrage, Mary und Christina - sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber quasi seit Punktion und somit nun in der 3. Woche liege ich mit wechselnden Infekten flach.... :evil: .... Aktuell fiese Bronchitis... Meine Urlaubswoche hindurch krank gewesen, dann 1 Woche krank gearbeitet und jetzt zumindest für gestern und heute erstmal krank gemeldet... morgen habe ich eh frei und dann auch Test....

Ich bin aufgeregt.... Bin so unsicher...Habe gestern minimal positiv getestet, aber eben auch nur miniminimal....Und war ja gestern schon PU plus 14.... andererseits weiß ich, dass ich halt einfach nicht die Queen der beta-hcg-Produktion bin....Bisher - allerdings waren das ja bisher auch immer Eileiterschwangerschaften - ist das hcg auch am Anfang fast nicht nachweisbar gewesen... Da hatte ich beim ersten Mal seit 5 Tagen positiv getestet und dann an ES plus 16 oder 17 nur nen Blutwert von 15 im ersten Test, der dann aber fröhlich weiter angestiegen ist....beim 2. Mal in der 9. Woche nur 11.000, was auch überschaubar ist.... Dass es noch von der Auslöse ist, ist unwahrscheinlich, denn die war ja gestern schon 16 Tage her.... Bei den letzten Versuchen, die ich gemacht habe, habe ich mit doppelt so viel hcg ausgelöst und noch 1-2 mal nachgespritzt und die Tests zu Hause ( gleiche Marke ) waren am Tag des Bluttests komplett weiß....meistens hatte ich auch eh schon meine Mens oder zumindest Schmierblutungen... Und in den letzten Versuchen hatte ich 3 mal so viel Progesteron eingenommen, wie diesmal.... Jetzt kein Anflug der Mens, außerdem habe ich Ziehen in den Brüsten...MuMu ist hoch, hart und geschlossen...Hmmm - vielleicht hat es ja wirklich geklappt - vielleicht hat es auch etwas mehr Zeit gebraucht, um sich einzumuckeln, wenn man mal überlegt von wegen 13mm Follikel, Nachreife, späte Befruchtung, Transfer als 2-Zeller etc. darf es vielleicht noch etwas länger gebraucht haben... :wtf: :think: Also es spricht eigentlich Einiges dafür, dass es diesmal vielleicht wirklich ein Treffer war - aber ich trau mich noch nicht, mich ernsthaft mit dem Gedanken auseinanderzusetzen... Man ist dann doch schon zu oft enttäuscht worden.... :shifty: :shock: Morgen weiß ich Bescheid.....

Liebe Hexe Clari, ich drücke dir alle Daumen und hoffe das Beste für deine kleinen Untermieter, auf dass sie vollzählig einziehen und sich nach POSITIV befundener Probezeit auf ein längerfristiges Mietverhältnis einlassen, welches dann erst wegen akuten Platzmangels in allseitigem Einvernehmen in 9 Monaten aufgekündigt wird ;) :lol:

Ich drücke die Daumen für den dritten Versuch Christina - wer weiß.... 8-)

Nivenna und ShrK1 - alles Gute für die nächste Runde, ich hoffe für euch auf wenig Nebenwirkungen und gute Ausbeute.... :flower:

Mary - wie geht es dir mittlerweile? Irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden - oder bleibst du verschont? :flower:

Zwillinge finde ich auch gut und könnte mir das durchaus vorstellen - aber hey - ich nehme auch durchaus erstmal nur Eines! :lol: :thumbup:

Drückt mir die Daumen für morgen Mädels - wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein...so beim 6. Transfer.... :wtf: :love:
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Mary - die 12-Wochen-Marke ist geknackt ;) herzlichen Glückwunsch :flower:
Bild
Antworten