Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Engelszauber »

Ich bin so hibbelig ? Eigentlich möchte ich frühestens Freitag testen. Und eigentlich habe ich auch keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber irgendwie hofft man ja trotzdem. Was für eine Geduldsprobe ?
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20 + 💜 07/24
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Liebe Rose, herzlichen Glückwunsch und eine 9-monatige, total langweilige und wunderschöne HL. Deine momentanen Gedanken sind ganz normal, versuch positiv nach vorn zu blicken und dich über jeden Tag, über jede geschafften Woche zu freuen. Irgendwann (hoffentlich bald) kommt dann etwas mehr Sicherheit.

MadammEE, schade. Beim nächsten Mal klappt es sicher. Belohne dich mit etwas Leckerem und versuch nicht zu tief zu fallen. Erhol dich gut, schöpfe neue Energie und schau mit Freude auf die Zyklusmitte. Ihr bekommt eine neue Chance gemeinsam an eurem Wunder zu basteln.

Bildchen, ich lass dir einen ganz festen Drücker hier. Erhol dich gut von dem Eingriff und dann macht einen Plan. Alles wird gut werden :flower:

Herzlich Willkommen, Panther. Eine kurze Hibbelzeit! :wave:

LG von der nigri
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Roseblatt herzlichen Glückwunsch! :flower: :love:
Wahnsinn, dass du dir so sicher warst! :flower:

Madame fühl dich gedrückt! Geteiltes Leid ist halbes Leid, leider war es bei keiner von uns das "November-Schicksals-Baby".
Zum Glück hast du auch bald deinen Termin in der KiWu und ich hoffe, dass die dir dann super helfen können! :flower:

So langsam fühle ich mich echt als Langzeit-Hibblerin :cry:
Ich versuche aber, es nicht mehr so an mich ranzulassen und meine Gefühle manchmal ein bisschen erkalten zu lassen. :oops:
Es wäre allerdings viel einfacher, wenn man von anderen im Bekanntenkreis nicht ständig hören würde, dass da was passiert und bei einem selbst nix. Nada. Niente. Nothing.

sunnylee wie gehts dir mittlerweile? :flower:

panther herzlich Willkommen! :flower: Hoffentlich geht es dann jetzt ganz schnell!

Ich kenne es, wenn die Leute einem raten, sich doch zu "entspannen". Hier gab es auch schon viele Diskussionen darüber und jemand hatte mal einen ganz tollen Artikel.
Ich könnte auch jedes Mal fast ausrasten, wenn ich wieder mal höre "Vielleicht entspannt ihr euch nicht genug". Haha genau, und Leute die im Stress sind werden nicht schwanger oder was :lol: Das wäre doch die Verhütungsmethode schlechthin.
Mittlerweile höre ich nur noch mit halbem Ohr da hin, sage ab und ab dass ich da nicht so recht dran glaube oder lass es ganz, lächle dazu und denk mir meinen Teil. Leute, die nicht diese Situation miterlebt haben, können das nicht nachvollziehen, was sie mit diesen Aussagen anrichten.

Wegen dem Job: Ich denke, es gibt immer irgendetwas, was gerade nicht so ganz passt. Von daher sollte man sich nicht zu sehr auf die äußeren Einflüsse beschränken. Und vielleicht findest du ja auch ganz schnell dann was :flower:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von simo16 »

Madamee, fühl dich gedrückt! Es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Mach dir einen schönen Tag oder Woche und genieße die Zeit!!

Roseblatte, Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir einen entspannte Schwangerschaft! Mach dir nicht zuviel Sorgen, sondern genieße es! (Bestimmt leichter gesagt, als getan. ;))

bilchin, versuch das Positive zu sehen und mach dir mit deinem Partner ne schöne Zeit!

panther, herzlich willkommen! Ich hoffe, du kugelst bald raus. Bzgl. deiner 2 Themen: Ich hatte auch schon solche Gespräche mit Freundinnen. Es nervt mich auch immer, wenn sie versuchen mich zu belehren. Die meisten haben sich damit noch nie beschäftigt und wollen sich auch damit nicht beschäftigen. Ich finde es immer schade. Aber ich diskutiere da nicht lange, sondern wechsel das Thema. Vielleicht kannst du deiner Freundin ja offen sagen, dass du es schade findest, wie sie damit umgeht und dich nicht ernst nimmt. Und du mit Ihr dann eben nicht mehr darüber sprichst.
Thema 2, ich habe ewig nicht mit dem hibbeln angefangen, weil ich immer auf die richtigen Umstände gewartet habe. Mach das nicht! Ihr schafft das schon, auch wenn du keinen Job hast. Besprich das mit deinem Partner, damit ihr den worstcase abgestimmt habt.

me, ich bin noch kaum hibbelig, aber ist ja auch erst HL7. Hab aber auch null Anzeichen. Man wird sehen. Hatte am Wochenende ein gutes Gespräch mit einer Freundin, die auch fast ein Jahr versucht hat schwange rzu werden, bevor es geklappt hat. Hat mir gut zugeredet und mich wieder bissl gestärkt.

Schönen Montag euch allen!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
krustygirl

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von krustygirl »

panther, herzlich Willkommen :flower:
Ich habe auch noch einen befristeten Vertrag, aber man darf das Thema einfach nicht zu sehr überbewerten und an sich ran lassen. Aber es ist natürlich verständlich, dass das belastet. Bei mir bin ich auch alleine eine Verfechterin von NFP. Da ich mir das nicht anhören will, was ich zu tun und zu lassen habe und wie es doch sicherlich besser ist, erzähle ich da keinem was davon. Diese ewigen Nörgler und Schlechtreder habe ich wirklich satt. Ich versuche immer positiv zu denken. Es wird bestimmt bald klappen, nicht den Mut verlieren.

gatoloco, kenne ich auch so. Alle im Bekanntenkreis erzählen einem immer, dass es ja sofort geklappt hat und sie ja gar nicht damit gerechnet hätten, etc. Zum Glück sind wir hier offen und ehrlich zueinander und können uns stärken.
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche und die zuversichtlichen Worte! Ich hab mich schon etwas beruhigt :lol:

Bezüglich "wie sage ich es ihm" ... er hat vor kurzem gemeint, er könnte Passwörter von gesperrten pdfs knacken und wir sollen ihm welche schicken...jetzt werde ich wohl ein verkündendes pdf erstellen, Passwort drauf machen und ihm schicken...mit dem Hinweis, dass er das aber erst zuhause machen soll ;) Ich hab schon ein paar Ideen, und hoffe, dass ich in meinem heutigen Zustand halbwegs vernünftig denken kann um mir etwas Nettes auszusuchen :D

Ja das mit der Sicherheit...ich weiß auch nicht...es wäre halt wirklich großer Zufall gewesen, wenn meine Temperatur auf einmal so hoch geht, meine Brust aussieht wie eine Landkarte voller Flüsse, mir übel ist, ich am Abend nach Pizza mit extra viel Oragano giere obwohl ich zu Mittag einen riesigen Burger gegessen habe etc. ... Das wäre doch sehr extremes PMS gewesen :wtf:

Und um gaaaanz ehrlich zu sein...ich war am Mittwoch ein bisschen down und hab am Abend einen Test gemacht...ich habe mir da schon nach minutenlangem Draufstarren eine minimal hauchzarte Linie eingebildet, mir aber gedacht, es ist wirklich nur Einbildung und Wunschdenken, weil es ja erst HL Tag 9 war... also ich weiß nicht, ob eine Linie da war oder nicht, jetzt glaub ich natürlich fest daran dass es so war :lol:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Ich mach uns jetzt einmal ganz euphorisch die Liste :)
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

pinkpunk-panther
Hallo :flower:
Zu deiner Freundin kann ich nur sagen, dass ich an deiner Stelle enttäuscht wäre.
Selbst wenn es IHRE Meinung ist, muss sie als Freundin aufpassen, dass sie dich mir ihren Worten nicht verletzt.
4 Woche Funkstille ist schon echt extrem... Wärst du bereit den ersten Schritt zu machen?
Hat sie keine Kinder, weil sie keine will, oder hat es tiefere Gründe? (Brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn du nicht magst)
Immer wenn ich sowas lese, fühle ich mich bestätigt darin, niemandem zu erzählen, dass wir hibbeln.

Das mit der Arbeitsstelle ist wirklich hart :( man braucht sich nichts vormachen, eine Schwangere würde keiner anstellen.
Eine befristete Stelle ist nur dann iO, wenn sie ca zum Mutterschutz ausläuft.
Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, nur raten kann ich dir nichts. Ich persönlich würde es nicht riskieren, jetzt schwanger zu werden, aber das ist allein meine eigene Meinung.
Fühle dich gedrückt
Bild

Engelszauber
Halte duuuuurch, die Daumen sind gedrückt :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

krustygirl genau! Wenn man von jemandem hört, bei dem es im ersten Zyklus geklappt hat (unbemerkt zunächst) und jeden Tag mehrmals Sex hat, will ich mir nicht anhören lassen, dass ich irgendwas falsch mache. :think:

Madame finde ich auch. Dieses in der Luft Hängen ist ganz ganz schrecklich! Und mir ging es genauso. Am Tag vor der Mens dachte ich noch, die bleibt bestimmt morgen weg. Hatte auch so n Ziehen und dachte, das könnte zwar Mens sein aber... Nun ja, wieder falsch gedacht. Und positiv denken.
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht mehr experimentieren. Es ist nicht mehr lang bis zu deinem Termin und dann bist du in professionellen Händen. Zerschieß dir deinen Zyklus nicht aus Versehen! Die wissen was sie tun und helfen dir :flower:
Ich hoffe, du findest bald eine/n vernünftige/n Ärztin!

Mein allererster FA-Termin war eine Katastrophe. Ich glaub ich war 16 oder so. Hatte ein paar Tage vorher mein erstes Mal. Und der Arzt war ganz ganz komisch und fragte mich so seltsam, ob ich denn gekommen wäre. Das hat mich echt traumatisiert und da gehe ich nie, nie wieder hin und hab seitdem auch eine Abneigung gegen Männer :oops:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

MadameEE hat geschrieben:
gatoloco hat geschrieben:
Madame fühl dich gedrückt! Geteiltes Leid ist halbes Leid, leider war es bei keiner von uns das "November-Schicksals-Baby".
Zum Glück hast du auch bald deinen Termin in der KiWu und ich hoffe, dass die dir dann super helfen können! :flower:

So langsam fühle ich mich echt als Langzeit-Hibblerin :cry:
Ich versuche aber, es nicht mehr so an mich ranzulassen und meine Gefühle manchmal ein bisschen erkalten zu lassen. :oops:
Es wäre allerdings viel einfacher, wenn man von anderen im Bekanntenkreis nicht ständig hören würde, dass da was passiert und bei einem selbst nix. Nada. Niente. Nothing.
Achja, du Liebe... wir sind schon zwei :(
Mir geht es genauso. Unsere Nachbarn haben am Wochenende ja auch gerade gesagt, dass man schnell schwanger wird. Und ich glaube denen das auch, sie haben zwei kleine Kinder, Abstand gering. Sie sind selbst noch recht gut. Ich glaube einfach, dass es bei ihnen wirklich schnell ging.
Natürlich hört man manchmal auch von Leuten bei denen es länger dauerte, aber die haben dann auch meist kein NFP gemacht und es einfach langsam angehen lassen...

Meine Ärztin meinte zwar auch, man hört/sieht immer nur das, was man sehen mag...aber naja.

Ich drücke uns beiden die Daumen, du bist ja schon in der Klinik, ich nun bald auch (ohne Dich hätte ich den Schritt vermutlich noch nicht gemacht - und es ist irgendwie sehr beruhigend zu wissen, dass man bald untersucht wird)... vielleicht wird es dann ja bald was. Hmm.
Ich drücke dir auch ganz ganz dolle die Daumen! Die werden uns sicher helfen können! Das ist ja deren Job. :flower:
Ich finde auch, es beruhigt, die Verantwortung abgeben zu können und sich nicht mehr so viele Gedanken machen zu müssen.
Antworten