Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Engelszauber »

Roseblatt, ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine ruhige und langweilige Schwangerschaft :love:

MadameEE, tut mir leid, dass du in einen neuen Zyklus starten musstest. Gönn dir heute etwas schönes! :flower:
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20 + 💜 07/24
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Herzlichen Glückwunsch Roseblatt! :love:
Das wird sich in deinem Kopf sicher alles noch ordnen und du wirst hoffentlich eine wunderschöne, langweilige Schwangerschaft haben! ;)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Roseblatt, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wünsche eine langweilige sorgenfreie Schwangerschaft.
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Roseblatt, meinen herzlichen Glückwunsch! Wie schön :love:
Du warst dir so sicher, da wird auch alles gut gehen. Komm erstmal an in der neuen Situation und dann genieße es in vollen Zügen ?

Und gib uns unbedingt Bescheid, wie der werdende Papa reagiert hat und natürlich, wie du es für ihn „verpackt“ hast.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

Roseblatt herzlich Glückwunsch :love: :flower:
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
krustygirl

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von krustygirl »

Roseblatt, das ist ja super. Ich gratuliere dir, dass es so schnell geklappt hat :love: Auf eine schöne und ruhige Schwangerschaft. Mach dir keinen Kopf, du wirst es sicherlich genießen können. :)

MadameEE, tut mir leid, dass du neu starten musstest. Lass den Kopf nicht hängen und beim nächsten mal klappts sicherlich ;)
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Herzlichen Glückwunsch, Roseblatt! :love: Die Gedanken sind ganz normal und lösen sich bestimmt bald in große Freude auf! Hast du einen besonderen Plan, wie du deinem Schatz von erzählst?

Minky, auf geht's! Alle Daumen sind gedrückt.

Madamee...schade! Fühl dich fest gedrückt, wenn du magst.

Allen anderen (hab noch nicht in die Kurven geschaut) toitoi weiterhin für diesen Zyklus. :)

Hier so: am Wochenende waren wir endlich am Meer, haben unserem Sternchen eine Flaschenpost geschickt und Zweisamkeit genossen. Gestern Nachmittag hatte ich plötzlich recht viel ZS (lag nicht am GV)... Mal sehen, ob der ES diesen Zyklus etwas früher kommt.

LG
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

MadameEE
es tut mir leid :( Aber der Kampf geht weiter :flower:

Roseblatt
Bild
Herzlichen Glückwunsch!!! Sehr schön! ich freu mich riesig für dich :) und hoffe sehr, dass blad noch weitere November-Mamis zu dir rauskugeln :love:
Berichte bitte von deinem Männel. Ich wünsche dir viel Glück, Krümelchen soll sich gut festhalten :love:
Auf eine schöne Schwangerschaft!
Bild
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frau_Fips »

Roseblatt, herzlichen Glückwunsch!!! :love: Ich wünsch dir eine langweilige Schwangerschaft! Genieß es! :)

Madame, schade, dass du neu starten musst! Ich werde dir heute oder morgen folgen, hatte gestern abend schon Blutpunkte im ZS. :( Dezemberbabys sind auch ganz toll, mein Schwesterherz ist eins.
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Guten Morgen liebe Hibbelhühner,

ich habe diesen Faden die letzten Wochen mit verfolgt und da ich gestern doch leider in einen neuen Zyklus starten musste, würde ich mich um eine Aufnahme sehr freuen, liebe Listenfee!

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch, Roseblatt! Toll, dass es so schnell geklappt hat! MadameEE, tut mir leid, dass du neu starten musstest...unser letzter Zyklus war ähnlich und ich hab bei dir auch in den letzten Tagen mitgehibbelt. Sunnylee...es wurde oft geschrieben, aber auch von mir gute Besserung und ganz viel Kraft, wirklich schlimm, was dir passiert ist.

Nun einen kleine Vorstellung zu mir: Ich bin 32, mein Verlobter 36 und wir haben seit September 17 auf nfp umgestellt und seit Oktober 17 sind wir am hibbeln...Leider mit kleineren Startschwierigkeiten, zunächst hatte ich ein analoges Thermometer, was aufgrund der kleinen Schrift wahrscheinlich doch das ein oder andere mal zu falschen Auswertungen führte...dann saßen die Herzchen oft einfach nicht optimal und nach dem ersten wunderschönen postpill-Zyklus wurde die HL in manchen Zyklen nur 11-12 Tage. Bewaffnet mit meinen Zykluskurven war ich nun vor 3 Wochen zur Routineuntersuchung bei meiner lieben FA und sie hat die Probleme mit einem kurzen Blick erkannt...herzeln sollen wir nun aufgrund des doch häufig frühen Eisprungs von ZT 8-16 alle 2 Tage und in der zweiten Zyklushälfte soll Möpf helfen...was ich jetzt seit dem letzten Zyklus nehme...also werte ich daher mal für mich den Zyklus 1/2018 als einen richtigen Hibbelstart...macht es für meinen Kopf hoffentlich auch einfacher.

Zwei Päckchen habe ich noch im Gepäck und mich interessiert, ob ihr ähnliche Situtationen hattet und wie ihr damit umgegangen seid:

Päckchen 1) Außenstehende & NFP: Ich habe gerade Funkstille mit meiner besten Freundin wegen nfp. Hintergrund: Ich stehe selbst sehr hinter nfp, sowohl für Kinderwunsch als auch zur Verhütung. Der Erkenntnisgewinn über den eigenen Zyklus ist beeindruckend! Ich habe auch meine beste Freundin von Anfang zu unserem Kinderwunsch eingeweiht und auch hier und da was über nfp erzählt, wie es im groben funktioniert. Sie ist nfp gegenüber nicht offen, wie sie auch vielen neuen Dingen nicht offen gegenüber ist, gut, jedem das seine...letzten Monat an ZT1 habe ich ihr bei whats app geschrieben (sie wohnt weiter weg), dass es den letzten Zyklus nicht geklappt hat, ich es aber wegen Temperatursturz auch schon den Tag zuvor wusste...dennoch, ZT 1 ist dann doch immer eine psychische Herausforderung, da die Hoffnung ja zuletzt stirbt. Ich meinte auch, dass es lt der allgemeinen Empfängnistabelle bei uns doch langsam was werden sollte und ich da bisschen nachforschen muss...ihr Kommentar dazu war, ich solle doch das "hastige Temperaturgemesse morgens lassen" und mich entspannen, dann wird es schon klappen, sie kennt niemanden, der das Thema so wissenschaftlich angegangen ist (obwohl sie selbst Wissenschaftlerin ist, selbst keine Kinder). Ihre Aussage hat mich insbesondere eben am ersten Tag einer erneuten Zyklusblutung sehr verletzt, sodass seit 4 Wochen Funkstille ist, obwohl wir sonst jeden Tag über Gott und die Welt schreiben. Kennt jemand von euch sowas? Für mich hat sich das "hastige Temperaturgemesse" dennoch gelohnt, denn ich konnte mit der FA jetzt viel präsiser über unser üben und den Zyklus reden und sie hat mir mit ihren Tipps sehr geholfen.

Päckchen 2): Ich habe eine befristete Arbeitsstelle, die aus wirtschaftlichen Gründen Stand heute Mitte 2018 auslaufen wird. Das belastet mich in der Familienplanung dann doch das ein oder andere mal, da ich Angst hab, mit einem Kleinkind und ohne Job dazustehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, sonnig ist es ja zumindest mal!

Liebe Grüße

pinkpunk-panther
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten