Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von Sandrina9 »

Hey meine Lieben!

Habe eine kuriose Kurve am laufen:
https://www.mynfp.de/display/view/ui2xjabopgcd/" target="blank

Ich denke, dass der wohl kaum ausswertbar wird, oder wie schätzt ihr das ein? Ich habe noch dazu das Pech, dass ich den Schleim momentan nicht wirklich auswerten kann, weil ich eine 3-Tages-Kombi Behandlung wegen einem Pilz mache... d.h. der Ausfluss ist natürlich komplett verfälscht.

Dass sich bei mir der Eisprung wegen Krankheit nach hinten verschiebt, ist schon vorgekommen. Allerdings ist diese Zick-Zack-Kurve mehr als irritierend. Und so richtig gesundwerden will ich momentan auch nicht... laboriere jetzt schon seit mehr als 3 Wochen herum.

Freu mich auf eure Meinungen!
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich sehe keinen Grund, weshalb man zum jetzigen Zeitpunkt schon davon ausgehen müsste, dass eine Auswertung nicht mehr möglich ist. Grundsätzlich kann der Eisprung ja jederzeit noch kommen. Eine Zick-Zack-Kurve hat insoweit nach meinen Informationen keine besondere Bedeutung. Leider scheint sich der Eisprung bei Krankheit tendenziell eher zu verschieben, so dass ein Zyklus insgesamt länger wird (beobachte ich bei mir selbst beispielsweise auch).

Gute Besserung weiterhin! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von Sandrina9 »

Danke für Dein Feedback!
Ich frage mich halt nur, wie ich noch eine Hochlage feststellen soll, da die normalerweise immer so um die 36,90 ist und die Zacken ja ständig in diese Richtung ausreißen, sprich: Ich bekomme keinen sechs niedrigen Werte zusammen! Oder denkt ihr, dass meine Temperatur nochmal absinkt..?
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Wie hatte es letztens jemand so passend formuliert (ich glaube es war V oder iSprung):

"Moment, ich hole mal eben meine Glaskugel raus... "

Wir können auch leider nicht hellsehen... Es kann sein, dass die Temperatur wieder ein bisschen absinkt und dann nach einem Eisprung wieder ansteigt, es kann aber auch genauso gut sein, dass der Zyklus anovulatorisch zu Ende geht.
Es kann aber auch sein, dass die nächsten Tage noch ein paar Störfaktoren kommen, oder eben keine. Oder du wieder krank wirst oder in China...

Naja, ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von Sandrina9 »

Haha, ja, ok, got your point! ;)

Aber ich frage mich nur, wie es in der Theorie verläuft, wenn meine Temp jetzt auf dem 36,90 Niveau bleibt. Wo wäre dann meine Linie?
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von MissRainbow »

Aber es muss ja gar nicht sein dass deine Temp in dieser Höhe bleibt. Wenn ja und du kannst trotzdem noch auswerten dann läge diesmal die Hili halt deutlich höher. Aber das ganze ist jetzt wirklich „hätte hätte Fahrradkette“
Warts ab und du wirst es sehen ;)
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von Sandrina9 »

Habe heute meine Periode bekommen, eigentlich zum typischen Zeitpunkt... der Eisprung düfte sich als nicht nach hinten verschoben haben.
Wie seht ihr die Auswertung jetzt? Denkt ihr, es war anovulatorisch oder könnte ich den ZT20 als 1.hm werten?

Ich werden trotzdem auf Nummer sicher gehen und den aktuellen Zyklusanfang nicht als unfruchtbar annehmen.
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Ob der wohl noch auswertbar wird..?

Beitrag von MissRainbow »

Ich würde auch von Fruchtbarkeit am ZA ausgehen. Auf jeden Fall könnte der letzte Zyklus nicht ausgewertet werden, ob das daran lag dass er anovulatorisch war oder weil es Fehler in der Auswertung gab ist von außen schwer zu sagen.
Antworten