Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Kiya hat geschrieben: er Beginn der Wechseljahre ist auf jeden Fall genetisch beeinflusst. Wenn deine Mutter früh in die Wechseljahre kam, hast du auch ein erhöhtes Risiko. Was ist denn überhaupt früh? Alles über 45 ist denke ich normal. alles unter 35 richtig blöd. Ich würde das auf jeden Fall beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen.
Danke Kiya, muss meine Mama nochmal fragen, aber ich meine, dass es bei ihr Mitte 30 losging. Bin Anfang April wieder bei der Vorsorge und werde das auf jeden Fall ansprechen.

Wegen den langen SB, frage ich mich auch, ob das mit der Menstruationstasse zusammenhängen kann. Seit ich die benutze fällt mir nämlich auf, dass ich gar nicht 4-6 Tage durchblute und 1-2 Tage SB nachkommen, sondern dass alles geballt in den ersten zwei Tagen kommt und dann nur noch nach und nach etwas braunes Blut. Konnten hier welche ähnliche Erfahrungen mit der Tasse machen?

Cornella, das ist doch super. Bin auch immer dankbar, wenn ich mal ausnahmsweise nicht einen Tag flach liegen muss oder alternativ Ibuprofen reinhauen muss. Komischerweise habe ich bisher auch noch keine ULS. Mal sehen.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Jaaa Zara, ich bin da auch froh. Sonst muss ich sie in den ersten beiden Tagen im 2-Stunden-Takt einwerfen. In der Apotheke wurde ich sogar schon mal gefragt, ob ich schmerzmittelabhängig bin. Seitdem kaufe ich immer in unterschiedlichen Apotheken.

Ich hoffe, der Zustand bleibt so :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen!

bibabina, lieben Dank! Ich bin gespannt was passieren wird. Jetzt haben wir aber erstmal 10 Tage abzuwarten. ;) Ich hoffe, dass du auch schnell nachrückst mit dem auswerten!

wish, janina und katzenbaer - go mädls go. Wenn dass nicht en gutes Vorzeichen ist. :P ;) :flower:

zara, ich kann dir leider auch nicht mit Erfahrungen weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass bei mir die HL-Länge variiert. Manchmal ist sie nur 11 Tage und letztes mal war sie sogar 15 Tage. Vielleicht heißt das also bei dir auch nichts.

chichi, gute Besserung! Schade, dass du neu starten musstet. Jetzt erhol dich erstmal richtig und mach dir nen heißen Tee mit Schuss. ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

Cornella hast du es mal mit einer Wärmflasche versucht. Ich muss ja auch immer viel Ibuprofen nehmen, aber letztes Mal hab ich mir eine Wärmflasche gekauft und damit war es gleich deutlich besser. Ist halt blöd, wenn es einen auf Arbeit trifft, da greif ich dann auch zur Tablette.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Guten Morgen in die Runde,

seht ihr nun meine Kurve?

Sonnige Grüße :D
Luftikuss
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Kiya, ich hab alles schon versucht ;)
Wegen Endometriose hat aber NICHTS mehr geholfen - nichtmal das operative entfernen der Endo-Herde. Selbst nach der OP hatte ich noch leichte Schmerzen und nach 3 Zyklen waren sie wieder in voller Stärke da. Nichtmal das harte Zeug - sogar davon musste ich manchmal 2 nehmen.

Es trifft mich nicht nur auf der Arbeit. Es fängt mit der ersten SB an und zieht sich durch bis die Mens am abklingen ist. Teilweise sind die Schmerzen so stark, dass ich vom unteren Rücken bis zu den Knien kein Gefühl habe. Ich kann dann nichtmal gehen und mein Mann muss mich stützen, wenn ich mal dringend wohin muss.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

So vor ner guten halben Stunde hatte ich den Abgang von einem riesen Batzen Schleimklumpen :o
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

Cornella hat geschrieben:Kiya, ich hab alles schon versucht ;)
Wegen Endometriose hat aber NICHTS mehr geholfen - nichtmal das operative entfernen der Endo-Herde. Selbst nach der OP hatte ich noch leichte Schmerzen und nach 3 Zyklen waren sie wieder in voller Stärke da. Nichtmal das harte Zeug - sogar davon musste ich manchmal 2 nehmen.

Es trifft mich nicht nur auf der Arbeit. Es fängt mit der ersten SB an und zieht sich durch bis die Mens am abklingen ist. Teilweise sind die Schmerzen so stark, dass ich vom unteren Rücken bis zu den Knien kein Gefühl habe. Ich kann dann nichtmal gehen und mein Mann muss mich stützen, wenn ich mal dringend wohin muss.

Ok Endomitriose ist eine andere Liga. Da glaub ich dir sofort, dass nichts hilft.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Cornella hat geschrieben:Hey Leute, ich hab gerade gemerkt, dass das meine erste Mens seit JAHREN war, an der ich nur 1 Schmerztablette gebraucht hab Bild Bild

Mir wär es nichtmal aufgefallen - mein Mann hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht

Hallo an alle Neu-Hibblerinnen :flower:
Cornella, das klingt doch super! Den Männern fällt manchmal mehr auf, als wir so denken, was? :P


Da fällt mir ein, ich wollte euch doch noch erzählen, was meiner neulich gebracht hat...
Als ich wegen der Migräne über Übelkeit geklagt habe hat er gefragt, ob es WIRKLICH nur davon ist. Ich hab ihn doof angeschaut und meinte, dass ich noch garnich schwanger sein kann... da hat er etwas enttäuscht aus der Wäsche geguckt. Gestern wollte er dann völlig unvermittelt wissen, wann denn der Test ist. Es hat etwas gedauert, bis ich wusste, was er will :lol:
Er wird mich dann wohl bald wieder fragen. Ich glaub dieses Mal ist er hibbeliger als ich :lol:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

Mein Freund wird auch immer hibbliger. Desto abgeklärter ich werde ("wird doch eh wieder nichts") desto mehr fragt er nach ("dieses Mal hat es bestimmt geklappt").
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Antworten