Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Klar habe ich auch schon in diese Richtung gedacht Lola, aber mal ganz realistisch gesehen? An ES+2 solche Schmerzen? Und ich meine wirklich Schmerzen, 2 Tage am Stück..wenn ich husten oder mich räuspern musste dachte ich da untern reißt was? Lachen ging auch nicht.
Eigentlich hätte ich zum Doc sollen aber ich wusste auch nicht zu welchem, KIWU, normaler Frauenarzt oder Hausarzt?
Mein Hausazt wäre bestimmt der richtige gewesen, aber er hält nicht viel von hormoneller Unterstützung bei Kinderwunsch...und dann hätte ich ihm erklären müssen dass ich grad mittendrin bin und was ich alles genommen habe ...darauf hatte ich erlich gesagt keine Lust.
Wenn es heute nicht besser gewesen wäre , wäre ich definitiv gegangen.
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Hallo ihr lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder....

@ ach Lola, was soll ich sagen :( Ich kann dich gut verstehen, irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr und fällt in ein tiefes Loch. Da helfen auch nicht so Sprüche von anderen wie "du hast doch schon 1 Kind (oder 2)" das können andere oft gar nicht verstehen. Der tiefe innige Wunsch nach einem weiteren Kind ist einfach da und man kann es -leider- nicht einfach abstellen. Ich mache mir zur Zeit auch viele Gedanken darüber, warum es bei anderen so schnell klappt und was ich dagegen falsch mache :crazy: Am Freitag war ich mit 2 Freundinnen Pizza essen und beide verkündeten, dass sie schwanger sind. Bei beiden hat es sofort (also im 1. ÜZ) geklappt, die eine ist 41 und die andere erst 39. Der Abend war für mich gelaufen, obwohl ich mich natürlich freue für die beiden :love:

@Glücksfrosch, diese Schmerzen würde ich jetzt nicht unbedingt als negativ einstufen! Bei meiner ersten SS hatte ich an ES+3 UL Schmerzen. Eine Einnistung kann es ja noch nicht sein aber vielleicht sendet bei/nach Befruchtung der Körper irgendwelche Signale an den Körper. Meine Daumen sind gedrückt :flower:

@Maidenzauber, ich bin in einer Kiwu Klinik in Behandlung. Allerdings jetzt in einer neuen Klinik, da die alte nur künstliche Befruchtungen anbietet und diese will und kann ich meinem Körper nicht mehr zumuten (hatte schon 3)....Die neue Klinik macht jetzt auch natürlichere Dinge und kleinere Hilfen wie Clomifen-Stimu usw. Im Grunde ist bei mir alles in bester Ordnung, sagen die Ärzte. AMH ist super, alle anderen Werte auch. Beim Mann auch. Deswegen ist es für mich noch unverständlicher, dass es nicht klappt :roll: Vielleicht spielt die Psyche eine größere Rolle als gedacht. So denk ich manchmal. Und manchmal denke ich, ja Mensch aber im Reagenzglas hatte ich eine super Befruchtungsrate und dort ist NICHTS, einfach nur hartes Glas mit chemischer Flüssigkeit. Keine Körper und keine Psyche und die kleinen haben sich gut entwickelt :crazy:

@Auguste, warum müsstest du einen Hormonstatus selbst bezahlen? Bei mir hat das immer die KK übernommen.

@me, ja Glücksfrosch ich bin jetzt bei ES+21 und keine Mens in Sicht. Vor 8 Tagen habe ich Utro abgesetzt und nichts tut sich. Gestern aber ist die Tempi etwas nach unten gegangen und heute habe ich leichte Mensschmerzen. Ich rechne damit, dass sie heute oder morgen kommt. Mit Utro ist das bei mir völlig unterschiedlich, einmal war ich 7 Tage drüber, ein anderes Mal trotz Utro kam die Mens pünktlich an ES+14 :wtf: Sehr komisch, auf jeden Fall bringt dieses Zeugs meinen Körper durcheinander.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Glücksfrosch, tja wer weiß 8-) Meine Daumen hast Du. :thumbup:

@Strolchi, ja es ist so, dass es mich irgendwie runterzieht, von Monat zu Monat und es ist jetzt in 4 Jahren außer einer Menge FG's nichts rausgekommen. Ich werde bestimmt nicht den ES umgehen, aber ich lasse das Messen, meine NEM's nehme ich für mich und sollte das Ü-Ei dabei sein, wunderbar. Aber ich bin an einem Punkt ganz unten im Loch angekommen. Zu meiner Stimmung dazu kommt natürlich der immer noch nicht abgewickelte Unfall, der Tod meines Vaters...
Dein Pizzaessen war ja dann sehr anstrengend. Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Es ist ja nicht so, dass man es nicht gönnt; aber warum haben es manche so einfach und wieder andere so arg schwer? :crazy:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

Hallo, Mädels!
@ lola das mit dem Frust und Trauer kann ich gut verstehen, Monat für Monat, Jahr für Jahr immer nur negativ Ergebnisse oder Verluste hinnehmen, ist sehr traurig und schmerzhaft. Irgendwann kann man nicht mehr , zumindest nicht mehr mit der Intensität wie früher. Ich bin zwar nicht lange beim Hibbeln dabei, mal schauen, wie lange ich dass durchziehen kann. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo es dann gut ist, so wie es ist und man loslassen und sich selbst sagen kann, ich habe alles getan was ich konnte bzw. mir möglich war.
@ strolchi wie hoch ist deine Progesteron-Dosierung? Vielleicht ist die zu hoch? Die Tempi kommt nicht runter weil die Konzentrat
ion des Wirkstoffs zu hoch ist?
@ Glücksfrosch bei mir ist der Tempiabsacker fast immer am Es +5. Was deine Schmerzen betrifft, vielleicht bist du auf dem guten Wege schwanger zu werden. Drücke ganz toll die Daumen.Bei mir gibt es bis NMT nie irgendwelche Anzeichen.
@ Maidenzauber: ich habe von meiner FA die Hormone bestimmen lassen. Die Tests wurden bezahlt. Hormontechnisch alles gut, bis auf die nicht ganz optimale Lutealphase. Was ich wahrscheinlich schon immer hatte und trotzdem drei mal schwanger würde. Ich probiere jetzt mit Famenita 100 mg, die 200 mg waren mir zu heftig. Auf Anraten meiner FA war ich in einer Kiwu vorstellig. Was für ein Desaster, mir wurde aufgrund meines Alters (Jg 1974) offen zur Eizellspende im Ausland geraten. :twisted: Bei meiner FA hatte ich noch Clomifen 1 Zyklus ausprobiert. Nicht mein Ding. Seit dem leidet mein Zervixschleim und usw. Ansonsten gehe ich zwei Mal im Monat zur Akkupuntur, nehme auf Anraten meiner Heilpraktikerin Tinkturen und trinke Tees für 1. und 2. ZH.
@ me ich glaube, ich habe den LH-Peak verpasst. Ich teste mit Clearblue dual und Billigtests zur Absicherung. Bis Sonntag war ansteigende Tendenz, am Montag ab wieder absteigend :? Clearblue blinkt seit 5 Tagen vor sich hin. Temperatur ist noch unten. Letztes Herzchen war am Montag, heute noch ein Sicherheitsherzchen dazu? Immer dieser Stress :lol: Ich glaube, der MuMu beginnt zu schließen. Der ZS ist seit Clomi schwierig zu werten. Habe ja noch ein paar Stunden zu überlegen. :lol:
https://www.mynfp.de/display/view/qo3kg4rizvwj/" target="blank
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Im Reifungsmodus - Warten auf den ES Bild

Keks2010 Bild] Alter 38 Mann 40 Kinder 14 Monate und 7 Jahre
Melinka https://www.mynfp.de/display/view/yxxf3kcyld6r/" target="blank
Silvi40 Bild
Strolchi75 Bild 42, 2 Kinder



Warten auf den NMT Bild

Stahltuer Bild Alter 40, Mann 38, Tochter 2
Glücksfrosch Bild Ich 42, Er 35, keine Kinder
Lola881 Bild 43, 1 Kind, 1 Sein-Kind
Auguste Bild



Kleine Pause
Exci Bild Alter: 43´Partner: 35 1 Kind 6 Jahre alt 2. in Arbeit und hoffentlich bald im Arm

Positiv getestetBild
---- bitte füllen------- !!!!

Geschafft
VET 15.04.2018 Bild befana 42, 5 Kinder


Entbunden
19.01.2015, babsi99, 40, Sohn Maximilian
01.06.2015, befana, 40, Sohn
12.10.2016, babsi99, 42, 2. Kind, Tochter Eva
13.12.2016, Gräfin, 41, Tochter Nele Maria
19.12.2016, vanessa73, Tochter Sophia
07.02.2017, befana, 42, Sohn
10.01.2018 Lichtengel, Sohn[/quote][/quote]
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen,

habe mal wieder eine neue Liste gemacht :lol:
Strolchi Dir viel Glück nacher in der KIWU, was wird gemacht? Blut und US?

Auguste und Lola ich hoffe Eure Test waren falsch und die Mens kommt nicht :crazy:
Stahltür...hast Du schon getestet?????????????????????????????

Me: die komischen Mega Schmerzen sind seit Mittwoch weg, jetzt habe ich nur noch die üblichen PMS die ich immer in der zweiten Zyklushälfte habe, mal zwickt und zwackt es halt...kann man sich viel einbilden.... Tempi ist auch nach einem Tag wieder hoch gegangen. Muss echt der Östrogenabsacker schlechthin gewesen sein...hatte ich noch nie vorher so krass. Dachte erst das Ding ist kaputt habe aber extra zweimal gemessen :roll:

Vorletze Nacht habe ich geträumt ich war beim Doc ( war aber rein optisch mein Zahnchirurg haha) und der konnte schon anhand der Kurve erkennen dass es nicht geklappt hat, meinte er muss nicht mal nen Test machen. Und wollte gleich loslegen mit Künstlicher...was man so alles komisches träumt...ich hoffe das sind keine schlechte Zeichen :(
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Auguste, das mit den komischen Träumen kenne ich auch. :crazy: Gestern Abend hat die Blutung begonnen; ich bin also raus. Nun ja, mal sehen, wie ich weiter mache.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von stahltuer »

Bei mir ist die Mens auch da. Aufgrund meiner kurzen 2. ZH und meiner Einstellung möglichst nicht vor HLT 12 zu testen komme ich meist gar nicht erst zum testen. Immerhin ist am Dienstag endlich unser Termin in der Kiwu und ich hoffe, dass ich bald zur Bauchspiegelung kann. Dann bekommen wir Klarheit, ob wir überhaupt noch eine Chance haben.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen, so jetzt bin ich wieder am PC und kann antworten, am Smartphone kann ich keine längeren Texte tippen bzw. ich würde Stunden brauchen :lol:

@melinka, genau das war auch MEIN erster Gedanke, dass evtl. das Progesteron zu hoch dosiert war!!! Ich habe 1x täglich 200 mg genommen. Bei meinen IVF´s habe ich immer 3x 200 mg nehmen müssen aber das ist was anderes, da werden ja die Follikel komplett entleert, d. h. die Gelbkörperhormone auch "weggesaugt", so dass eine hohe Dosierung sinnvoll ist. Im natürlichen Zyklus ohne bekannten Gelbkörpermangel war das vermutlich zu hoch für mich dosiert. Ich müsste mal nachlesen, ob es für den Körper ein "zu hoch" gibt, das evtl. gegenteilig auf Einnistung und Co wirkt :eh: Ich werde auf jeden Fall meine Kiwu Gyn drauf ansprechen.

@Glücksfrosch, wie geht's dir? Wie fühlst du dich? Jetzt kommt die spannende Phase :thumbup:
Mein Kiwu US Termin ist erst diese Woche Freitag, also am 10. ZT. Dann bin ich gespannt, wie viele Follikel zu sehen sind und wie sich das Pergoveris auf den ZS auswirkt. Seit gestern spritze ich ja.

@an alle, die ihre Mens bekommen haben: schade, das tut mir leid :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hi alles zusammen,
mir gehts gut, nix besonderes zu merken es ziept und drückt immer wieder aber wie jeden Zyklus....Brüste sind etwas druckempfindlich aber auch das ist bei mir immer um diesen Zeitpunkt so. Kann also leider gar nix sagen.
Bin ja heute auch erst ES + 9 oder 10... je nachdem wann es genau gesprungen ist bin mir nicht sicher ob Freitag oder Samstag.

Strolchi ich nehme ja sogar 3 mal 100 mg Progesteron täglich....obwohl ich keinen nachgewiesenen Mangel habe...einfach so . Bei mir kommt die Periode so ca. 2 -3 Tage nach dem absetzen. Mein Progesteron Wert da wo ich " schwanger " war lag bei 33 also gut hoch und trotzdem ist relativ schnell die Periode gekommen. Aber es gibt ja immer Unterschiede, jeder Körper ist anders.

Ich habe auf jeden Fall am Donnerstag ein Gespräch mit meinem KIWU Doc wie es weitergeht. Ich will nochmal alles bereden. Und dann müssen mein Partner und ich in uns gehen und uns das mit der künstlichen Befruchtung genau überlegen.
Ich hoffe einfach immer noch dass es so klappt :lol:
Bild
Antworten