Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Zara ich drücke die Daumen dass die Übelkeit durch ein winziges Wunder verursacht wird! ?
Jessica ich kenne mich mit dem Puls nicht aus, aber ich finde es sieht irgendwie nicht aussagekräftig aus. Solange die Temperatur oben ist, ist alles möglich! Ich drücke dir weiter die Daumen!!!
Zorania ich wünsche dir dass du schnell in den neuen Zyklus starten kannst! Gibt nichts schlimmeres als warten. Ich kenne das, ich bin jetzt schon frustriert dass mein ES bestimmt wieder ca 25 Tage auf sich warten lässt.... Schlimm genug neu zu starten, aber dann dauert es auch noch ewig bis etwas passiert! ??
Zum Thema BV, im Normalfall wird geschaut ob du überhaupt gegen zytomegalie immun bist und ich glaube bei Röteln könnte es auch schwierig werden. Kommt aber auch drauf an mit welcher Altersklasse du arbeitest.
Jessica ich kenne mich mit dem Puls nicht aus, aber ich finde es sieht irgendwie nicht aussagekräftig aus. Solange die Temperatur oben ist, ist alles möglich! Ich drücke dir weiter die Daumen!!!
Zorania ich wünsche dir dass du schnell in den neuen Zyklus starten kannst! Gibt nichts schlimmeres als warten. Ich kenne das, ich bin jetzt schon frustriert dass mein ES bestimmt wieder ca 25 Tage auf sich warten lässt.... Schlimm genug neu zu starten, aber dann dauert es auch noch ewig bis etwas passiert! ??
Zum Thema BV, im Normalfall wird geschaut ob du überhaupt gegen zytomegalie immun bist und ich glaube bei Röteln könnte es auch schwierig werden. Kommt aber auch drauf an mit welcher Altersklasse du arbeitest.
Hey zorania,
ja stimmt die Einteilung ist da echt blöd- ach ich mach mich auch nicht verrückt ?
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich anfangs Blutungen und auch mit den jüngsten Kindern zusammen gearbeitet. Der Betriebsarzt gab die Empfehlung für ein Bv, dass dann auch von der Stadt „angeordnet“ wurde. Ich fand die Zeit total schön zu Hause und habe es genossen und falls ich mal Langeweile hatte, das aber eher selten vorkam bin ich schon mal auf Arbeit gefahren um zu quatschen- wir sind wie eine kleine Familie, die sich alle gut verstehen und freuen sich zu sehen ?
Wir hatten jetzt aber auch schon Schwangere, die bis zum Schluss gearbeitet haben- sie dürften aber vieles nicht mehr und waren ehrlich gesagt auch keine Hilfe und das zu Lasten der anderen. So hilft es besser, wenn eine Vertretung eingestellt wird??
Falls es nochmal klappen sollte, würde ich mich auch über ein BV freuen ??
Habt einen wundervollen Abend ? Habe gerade eine 3/4 Stunde Alladin vorgelesen, jetzt hab ich nen trockenen Hals ?
ja stimmt die Einteilung ist da echt blöd- ach ich mach mich auch nicht verrückt ?
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich anfangs Blutungen und auch mit den jüngsten Kindern zusammen gearbeitet. Der Betriebsarzt gab die Empfehlung für ein Bv, dass dann auch von der Stadt „angeordnet“ wurde. Ich fand die Zeit total schön zu Hause und habe es genossen und falls ich mal Langeweile hatte, das aber eher selten vorkam bin ich schon mal auf Arbeit gefahren um zu quatschen- wir sind wie eine kleine Familie, die sich alle gut verstehen und freuen sich zu sehen ?
Wir hatten jetzt aber auch schon Schwangere, die bis zum Schluss gearbeitet haben- sie dürften aber vieles nicht mehr und waren ehrlich gesagt auch keine Hilfe und das zu Lasten der anderen. So hilft es besser, wenn eine Vertretung eingestellt wird??
Falls es nochmal klappen sollte, würde ich mich auch über ein BV freuen ??
Habt einen wundervollen Abend ? Habe gerade eine 3/4 Stunde Alladin vorgelesen, jetzt hab ich nen trockenen Hals ?
Bin für heute krank geschrieben. So krasse UL Schmerzen bei ner Mens hatte ich lange nicht. Hoffe bei einer SS auch auf ein BV. Bin im Außendienst in einer Männerdomäne unterwegs. An sich schon nicht ganz einfach, schwanger mit Bauch kann ich es mir irgendwie noch nicht vorstellen. Da gibt es nach der Gefährdungsbeurteilung aber sicher auch Reglementierungen. Hatte bei meinem Sohn in der SS noch studiert, da war ich flexibler und freier in der Entscheidung, was ich mache und was nicht. Konnte so die SS voll genießen. Jetzt hat man ja noch das erste Kind, Vollzeitjob ... manchmal täte so eine Auszeit echt gut. Schade das es bis jetzt noch nicht so recht klappen will.
*Ganz kurz reinhuepf*
Lese nicht so oft im Forum gerade, daher mit etwas Verspaetung, aber: Sonja! Das ist ja toll! Ich druecke dir ganz ganz fest die Daumen dass nun endlich alles gut geht!
Lese nicht so oft im Forum gerade, daher mit etwas Verspaetung, aber: Sonja! Das ist ja toll! Ich druecke dir ganz ganz fest die Daumen dass nun endlich alles gut geht!
Kenn ich auch schon, diesen Auszeitgedanken. Und das obwohl ich erst Anfang des Jahres wieder zu arbeiten begonnen habe und das nur für zwei Tage in der Wohe. Aber diese Tage sind echt stressig für uns. In der Früh muss alles perfekt klappen und das ist nicht immer möglich. Da "darf" er unter Zeitdruck dann schon mal Youtube schauen, damit er sich anziehen lässt und wir loskommen. Aber ich weiß mir sonst echt nicht zu helfen.
Wenn ich mir vorstelle, dass es mit der neuen Schwangerschaft etwas dauern könnte und ich in der Zwischenzeit Stunden aufstocken sollte, wird mir ganz anders. So ein Arbeitstag beschränkt den Eltern-Kind-Kontakt ja auf ca 3- max. 4h pro Tag und davon eine morgens und abends muss auch noch gekocht werden... Ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich und ich hoffe wirklich, dass es bald klappt und ich so wieder ein bisschen Pause bekomme. Der Ursprungsplan war ja dazwischen gar nicht zu arbeiten, aber das ist ja leider zweimal schief gegangen.
Jedenfalls würde ich es meinem Chef wenn möglich erst 15. oder 16. Woche sagen, denn ich darf dann sofort keine Nachtdienste mehr machen und das wird ihn hart treffen.
Ansonsten hibble ich vor mich hin. Nach der ersten Aufregung bin ich jetzt ruhiger und harre der Dinge, die da kommen.
Wenn ich mir vorstelle, dass es mit der neuen Schwangerschaft etwas dauern könnte und ich in der Zwischenzeit Stunden aufstocken sollte, wird mir ganz anders. So ein Arbeitstag beschränkt den Eltern-Kind-Kontakt ja auf ca 3- max. 4h pro Tag und davon eine morgens und abends muss auch noch gekocht werden... Ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich und ich hoffe wirklich, dass es bald klappt und ich so wieder ein bisschen Pause bekomme. Der Ursprungsplan war ja dazwischen gar nicht zu arbeiten, aber das ist ja leider zweimal schief gegangen.
Jedenfalls würde ich es meinem Chef wenn möglich erst 15. oder 16. Woche sagen, denn ich darf dann sofort keine Nachtdienste mehr machen und das wird ihn hart treffen.
Ansonsten hibble ich vor mich hin. Nach der ersten Aufregung bin ich jetzt ruhiger und harre der Dinge, die da kommen.
Zorania auf ein neues- ich folge dir sicher morgen? Hatte auch schon etwas rote Fäden gesichtet.
Aichkatzi das war bestimmt deine 1.hm und in ein paar Tagen ist ausgewertet ??
positiv getestet
SonjaKiWu - 38 Jahre - 1 Sohn (11/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Unsere Hibblerinnen - ehM
Zorania - 29 Jahre- 1 Sohn (12/13) - hibbelt auf das 2. Kind
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Leiras85 - 32 Jahre - 1 Tochter (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Aichkatzi - 30 Jahre - 1 Sohn (04/17) - hibbelt auf das 2. Kind
Cj2106 - 34 Jahre - 1 Tochter (06/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Unsere Hibblerinnen - NMT
Frau_Fips - 34 Jahre - 1 Sohn (04/16) - hibbelt auf das 2. Kind
ZaRa44 - 35 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind
M123 - 37 Jahre - 1 Kind - (06/17) - hibbelt auf das 2. Kind
träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Kleine Pause
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind
Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen
Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
August 2018
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind
Oktober 2018
trasmattor - 27 Jahre - 1 Kind (09/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Aichkatzi das war bestimmt deine 1.hm und in ein paar Tagen ist ausgewertet ??
positiv getestet
SonjaKiWu - 38 Jahre - 1 Sohn (11/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Unsere Hibblerinnen - ehM
Zorania - 29 Jahre- 1 Sohn (12/13) - hibbelt auf das 2. Kind
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Leiras85 - 32 Jahre - 1 Tochter (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Aichkatzi - 30 Jahre - 1 Sohn (04/17) - hibbelt auf das 2. Kind
Cj2106 - 34 Jahre - 1 Tochter (06/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Unsere Hibblerinnen - NMT
Frau_Fips - 34 Jahre - 1 Sohn (04/16) - hibbelt auf das 2. Kind
ZaRa44 - 35 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind
M123 - 37 Jahre - 1 Kind - (06/17) - hibbelt auf das 2. Kind
träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Kleine Pause
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind
Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen
Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
August 2018
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind
Oktober 2018
trasmattor - 27 Jahre - 1 Kind (09/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Guten Morgen Mädls,
jessica, tut mir leid, dass auch du neu starten musstest.
Werde euch erfahrungsgemäß auch spätestens am Samstag folgen. Weiß nicht, ob die Tempi heute gestört ist, weil ich um halb 2 nachts noch eine Ibuprofen geschluckt habe. Die sind ja temperatursenkend. Andererseits hatte ich wieder so starke Migräne, dass das auch auf die Mens. deuten kann.
Gestern hat sich meine Tochter mit der Stirn am Fensterrahmen angeschlagen und eine fette Beule mit leichter Schürfung bekommen. Einige Stunden später hat sie sich übergeben. Sind dann noch um halb 12 ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück waren die Reaktionen ganz gut und sie war auch ganz normal (=aktiv) drauf. Wir durften wieder heim, sollen sie bei uns schlafen lassen (was sie sowieso macht) und weiter beobachten. Wir sind jetzt heute und morgen zu Hause.
jessica, tut mir leid, dass auch du neu starten musstest.
Werde euch erfahrungsgemäß auch spätestens am Samstag folgen. Weiß nicht, ob die Tempi heute gestört ist, weil ich um halb 2 nachts noch eine Ibuprofen geschluckt habe. Die sind ja temperatursenkend. Andererseits hatte ich wieder so starke Migräne, dass das auch auf die Mens. deuten kann.
Gestern hat sich meine Tochter mit der Stirn am Fensterrahmen angeschlagen und eine fette Beule mit leichter Schürfung bekommen. Einige Stunden später hat sie sich übergeben. Sind dann noch um halb 12 ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück waren die Reaktionen ganz gut und sie war auch ganz normal (=aktiv) drauf. Wir durften wieder heim, sollen sie bei uns schlafen lassen (was sie sowieso macht) und weiter beobachten. Wir sind jetzt heute und morgen zu Hause.
Guten Morgen!
Jessica fühl dich gedrückt!
Zara das war bestimmt ein Schreck! Aber gut dass es ihr nicht schlecht geht!!
Dir drücke ich weiter die Daumen!
Mich hat es ganz schön erwischt.. Bin froh dass ich CJ in die Krippe bringen kann, da hab ich dann wenigstens Mal 3h Pause. ?
Jessica fühl dich gedrückt!
Zara das war bestimmt ein Schreck! Aber gut dass es ihr nicht schlecht geht!!
Dir drücke ich weiter die Daumen!
Mich hat es ganz schön erwischt.. Bin froh dass ich CJ in die Krippe bringen kann, da hab ich dann wenigstens Mal 3h Pause. ?
Ja ich hatte gestern auch Kopfschmerzen, dass ist bei mir auch so ein Zeichen?
Oh nein Zara, dass ist ja nicht so schön ? Meine Tochter hat seit Samstag auch eine Beule, die jetzt schon schön gelb ist? Wir waren beim Kinderfasching und beim nach Hause gehen, hat sie mit einem Mädchen getobt und muss gestolpert sein und ist voll mit dem Kopf gegen unseren Zaunpfeiler geknallt, dass sah echt schlimm aus- aber sie hat ein Glück ? einen Dickschädel? War nur etwas blau- hab sofort gekühlt und dann war es auch wieder gut. So wie es erst aus sah, dachte ich auch wir können in die Rettungsstelle fahren?
So auf ein neues, unsere NMT Liste wird leider wieder leer?
Danke CJ Gute Besserung !! ????
Oh nein Zara, dass ist ja nicht so schön ? Meine Tochter hat seit Samstag auch eine Beule, die jetzt schon schön gelb ist? Wir waren beim Kinderfasching und beim nach Hause gehen, hat sie mit einem Mädchen getobt und muss gestolpert sein und ist voll mit dem Kopf gegen unseren Zaunpfeiler geknallt, dass sah echt schlimm aus- aber sie hat ein Glück ? einen Dickschädel? War nur etwas blau- hab sofort gekühlt und dann war es auch wieder gut. So wie es erst aus sah, dachte ich auch wir können in die Rettungsstelle fahren?
So auf ein neues, unsere NMT Liste wird leider wieder leer?
Danke CJ Gute Besserung !! ????
Jessica und zorania, schade, dass ihr neu gestartet seid!
CJ, gute Besserung! Wenn man krank ist, ist es wirklich Gold wert den Kleinen in die Krippe bringen zu können.
ZaRa, ohje, was für ein Schreck! Gut, dass nichts weiter auffällig war! Erholt euch gut! Ich drück die Daumen, dass das Ibuprofen die Tempi gesenkt hat und sie morgen schön wieder steigt! Ich mag nicht allein auf der NMT-Liste bleiben müssen.
Habt alle einen tollen Tag!
CJ, gute Besserung! Wenn man krank ist, ist es wirklich Gold wert den Kleinen in die Krippe bringen zu können.
ZaRa, ohje, was für ein Schreck! Gut, dass nichts weiter auffällig war! Erholt euch gut! Ich drück die Daumen, dass das Ibuprofen die Tempi gesenkt hat und sie morgen schön wieder steigt! Ich mag nicht allein auf der NMT-Liste bleiben müssen.
Habt alle einen tollen Tag!