schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Kurz reinschneie

Hexe :wave:
Ich drücke dir fest die Daumen und fieber hier mit euch mit.
Synarela hat mir immer sehr die Nase verstopft, war immer froh als ich das absetzen konnte.

Nindscha
Gut das dir dein Arzt das angeboten hat. Das würde ich auch auf jeden Fall machen.
Ich hatte meinen Kiwu Doc nach der 1. Icsi darum gebeten weil ich nicht im ungewissen weiter machen wollte.
Das war unser großen Glück weil die Immunologie und Gerinnung auffällig waren.
Mal davon abgesehen war uns das zu teuer einfach so weiter zu machen ohne was zu wissen.

Es hat sich ja gelohnt.

Drücke euch weiter fest die Daumen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Ach Christina ich kann mir vorstellen dass du grad schwarz siehst!
Aber vorbei ist es erst wenn die mens da ist!

Ja wir haben 4 Stück eingefroren!
Zwei einzeln und zwei zusammen!
Wurde uns so empfohlen! Die beiden die zusammen eingefroren wurden sind von der Qualität her nicht soooo gut!
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1315
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mrs.Jane »

Hexe Clari, ich hüpf hier mal völlig unbekannterweise für dich in den Faden hier. Ich lese immer mal quer nach dir und drücke euch alle Daumen für euren Neustart! Ich wünsche euch euer Regenbogen Wunder. Alles Gute euch ?
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Danke dyla für die Erklärung. Da bin ich aber gespannt, wie die Ausbeute diesmal wird. Klingt aber nicht so toll. Mag nämlich Synarela jetzt schon nicht. Dieser widerliche Geschmack der nach dem Sprühen die Kehle runterläuft. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich jetzt schon von der Stimmung her gereizter bin und Kopfschmerzen, wie Du dyla, habe ich auch schon.

Lila Deine Unterhaltung mit Simoni über Synarela schaue ich mir auch noch mal genauer an, danke für den Hinweis. In meinem letzten Post habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Also, dass der eine das Protokoll vom anderen nicht nachvollziehen kann, so war es nicht. Habe ja nur den einen behandelnden Arzt, aber in unserer Kiwu macht die Punktion immer ein und derselbe/dieselbe Arzt/Ärztin, der/die quasi Punktionsdienst hat und dann den kompletten Tag bei allen Patientinnen, die Punktion haben. Egal, ob das sein oder ihre Patientin ist oder nicht. Find ich auch nicht ganz so glücklich, aber nachvollziehbar. Die Punktion hat bei mir eine Ärztin gemacht, die Eier waren schon gesprungen und sie hat auf gut Glück noch in meiner Gebärmutter oder in den Eileitern nach ihnen gesucht, was mein Glück ja war, sonst wäre es ein komplett sinnloser Zyklus geworden. Mein Behandelnder Arzt, der das Protokoll angeordnet hat, er meinte, dass er wahrscheinlich nicht nach den Eiern gesucht hätte, weil er nicht geglaubt hätte, sie noch zu finden. Ja, rstchk ich war auch echt froh, dass von der Suchaktion zu erfahren, was ich nur komisch finde ist, dass sie davon am Punktionstag nichts gesagt hat. Naja und zu dem Protokoll, was mir mein behandelnder Arzt angeordnet hat, meinte dieser ja, dass es das Antagonistenprotokoll gewesen sei nur wegen Decapetyl halt auch nicht 100%ig dazugehörig. Warum Decapetyl habe ich aber nicht nachgehakt.

rstchk weiß auch nicht, nach dem gestrigen Gespräch war ich wieder etwas beruhigter, aber ich hätte mir gewünscht, dass einige Sachen anders laufen würden. Ich werde erstmal da bleiben und auf den guten Ruf bauen. Werde auch nicht wechseln bevor wir nicht alle drei Versuche ausgeschöpft haben, ich hoffe ja nicht, dass wir sie alle brauchen. Danach würde ich mir noch einmal Gedanken machen und vielleicht noch intensiver mit meiner Kiwu sprechen. Das mit der Karenzzeit ist evtl. ja auch nicht so gemeint, dass wir Sex haben, sondern mein Mann das Mal auch selbst Hand anlegen muss... Habe nicht nachgefragt, letztes Mal habe ich es riskiert, weil wir uns eh nur einen Embryo haben einsetzen lassen, daher hatten wir nur vier Tage Karenzzeit von daher auch noch möglich, dass Spermien überlebt haben. Diesmal hat mein Mann beim Arzt gecheckt, dass die Gefahr bestand, sodass er diesmal keinen Sex haben will und alles alleine machen wird. Er hat wahnsinnige Angst vor Zwillingen.

Glückwunsch zu Deinem positiven Test! :D Ich mein, Du wusstest es ja schon, aber es ist ja noch einmal etwas anderes es wahrhaftig zu sehen. ;)

Christina, das mit Deinem Orakel tut mir leid, aber noch ist der Traum nicht ausgeträumt. Warte mal noch ein bisschen ab. :flower:

Nindscha ich kann verstehen, dass Du mal eine Pause und Abstand brauchtest. Ist ja alles nicht so leicht. Aber klingt doch super Eure Ausbeute von 13 Eizellen und 10 reif ist doch auch ein guter Schnitt und davon konnten dann fast alle befruchtet werden. Ist doch wirklich super. Habt ihr denn alle überschüssigen einfrieren lassen? Macht ihr im Mai dann mit Kryo weiter?

Danke Hexe_Clari das macht mir echt Mut. Ich hoffe Du hast recht. Auf das gleiche Protokoll 1:1 hätte ich mich auch nicht eingelassen. War heute auch bei meiner Gyn und sie sagte, es sei wohl gar nicht so selten, dass der ES bei Frauen bei einer ICSI zu früh kommt. Dachte eigentlich, es sei schon ne Ausnahme gewesen.
Freitag oder Samstag Punktion, dann wird es ja wieder spannend hier. Ich wünsche Dir ganz viel Glück! :flower:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna Angst vor Zwillingen hat meiner auch!
Und zwar ganz extrem!

Ich seh das gelassener!
Und ich geh auch nur von einem aus!

Früher dachte ich immer dass für mich Zwillinge vorbestimmt sind!
Keine Ahnung warum!

Ich hoffe die Zeit bis zum 5.märz vergeht jetzt schnell!
Möchte endlich das Herz schlagen sehen!
Hoffentlich ist alles gut!!

Ich habe oft ganz arge Bauchschmerzen und dann natürlich Angst, dass was nicht in Ordnung ist!
Diese Warterei hört wohl nie auf!
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Lichtengel, ich bin auch froh, dass das nun getestet wird mit Immunologie, Gerinnung, etc.. Wir werden hinterher sicher klarer sehen - selbs, wenn nichts gefunden werden sollte.

Nivenna, wir haben die Kryo schon hinter uns. Bei der IVF wurden 3 Embryos eingesetzt udn 6 eingefroeren. Die wurden dann für die Kryo alle 6 aufgetaut und es haben sich eben nur 3 entwickelt. Das macht mir ja Sorgen: Die Befruchtungsrate ist gut, aber danach geht es nicht recht weiter. Im Mait gibt es dann einen neuen Frischversuch.

Ich musste auch Synarela nehmen und mochte es auch nicht. Aber Nebenwirkungen hatt ich keine: Ich fand nur den Geschmack eklig. :oops:
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

rstchk das sind wohl die Männer, die immer gleich Panik schieben. Ich bin auch lockerer was Zwillinge angeht, aber wahrscheinlich liegt das auch daran, dass es schon ein Krampf ist, überhaupt ein Baby zu bekommen. Ich denke halt lieber Zwillinge als gar kein Kind. Bin schon ganz gespannt, was Du nach Deinem US zu erzählen hast, ob 1 oder 2 Herzchen. Ist bestimmt ein wahnsinnig aufregendes Gefühl. Aber immer dieses Warten ist schrecklich. Vielleicht kommen Deine Bauchschmerzen nur davon, weil sich Dein Körper ja jetzt komplett umstellen muss. Aber vielleicht kann Dir da ja jemand was zu sagen, der auch schon einmal schwanger war. Wird bestimmt alles gut und in Ordnung sein.

Nindscha, das wusste ich nicht mehr. Okay, ist vielleicht nicht so toll gewesen, aber vielleicht war es wirklich nur Pech. Vom Gefühl her, kann ich mir schon vorstellen, dass eingefrorene Embryonen nicht so gut sind, wenn sie wieder aufgetaut werden wie Embryonen aus einem Frischzyklus. Würde das mit Essen vergleichen. Es schmeckt halt einfach besser wenn es frisch ist. Aufgetautes Essen schmeckt meist nicht mehr so gut, aber es kommt ja trotzdem auch im Kryozyklus zu Schwangerschaften. Vielleicht kein toller Vergleich, aber man macht sich ja zu allem so seine Gedanken. :crazy:
Wir dürfen einfach nicht aufhören zu hoffen, es wird irgendwann auch bei uns klappen. :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Danke für eure Däumchen und lieben Worte!

Mein Mann hat zum Glück keine Angst vor Zwillingen! Der Arzt sagte gestern wir sollten uns das mit den 3Embryonen nochmal überlegen. Er blieb da ganz gelassen und meinte, sollte es so sein, dann ist es Schicksal 8-) fand ich wirklich wunderbar!

Rstchk, ich hatte auch Bauchweh. Das lag bei mir an der Überstimmu. Außerdem dehnt sich deine GM jetzt schon. Ich hab einfach den Hosenknopf mit nem Haargummi zugemacht, dann war's besser.
Die 3+ zu sehen ist sicherlich traumhaft! Soweit kam ich leider nicht :roll:

Ich drück die Daumen Nindscha, dass es eine Minipupskleinigkeit ist, die behoben wird und es dann schnaggelt! :flower:

Nievenna, ich durfte gegen den Kopfschmerz IBU nehmen. Frag mal in der Klinik.
Ich bin verwirrt über deine Aussage über die Karenzzeit. Selbstbefriedigung oder Sex ist doch egal, wenn es zur Ejakulation kommt verschiebt sie sich.

Christina, wie siehts bei dir aus?

Bei mir ist Samstag früh Punktion. Muss also heute Abend mit Ovitrelle auslösen.

So und nun genieße ich das Wetter! :mrgreen:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hexe_Clari die Aussage von Deinem Kiwu-Arzt find ich auch gut. So denke ich auch irgendwie. Mal ne Frage? Will Dich natürlich nicht verunsichern, aber laut dem Deutschen IVF-Register soll es doch so sein, dass die Schwangerschaftsrate nicht niedriger sei, wenn 2 statt 3 Embryonen transferiert werden. Hat Dein Arzt dazu was gesagt? Normalerweise versuchen Ärzte ja so wenig Embryonen wie möglich zu transferieren. Ach, oder will Dein Arzt auch lieber, dass Dir 2 statt 3 Embryonen zurückgegeben werden? Kann das jetzt nicht so wirklich aus Deiner Nachricht erkennen.

Hexe_Clari ich versuche so gut es geht keine weitere Medi einzunehmen, aber für den Notfall ist das natürlich eine gute Idee, danke.
Also mit der Karenzzeit, Selbstbefriedigung oder Sex meinte ich eigentlich, dass mein Mann keinen Sex haben will, weil bei einem Tag Karenzzeit und "richtigem" Sex ja die Gefahr besteht, dass es evtl., zwar äußerst unwahrscheinlich, dazu kommen kann, dass ausnahmsweise doch ein Spermium ein Ei befruchtet und bei Rückgabe von zwei Embryonen es dann sogar zu Drillingen kommen könnte, rein theoretisch natürlich nur.

Hoffentlich ist die Ausbeute am Samstag richtig gut und es lassen sich alle Eier befruchten. Haben sie Dir gesagt, wie viele Follikel zu sehen sind? Ich wünsche Dir ganz, ganz, ganz viel Glück. :flower:

rstchk bei Amazon gibt es auch Überbrückungsteile für die Hose, die könntest Du auch als Alternativvorschlag für die Gummis nehmen. ;)
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Danke für die Tipps mit den Hosen!
Werd ich bestimmt mal brauchen!
Aber zzt geht’s noch!

Obwohl das aufgeblähte seit der Punktion nicht mehr wirklich zurückging!

Hab jetzt irgendwie den überblick verloren,
Hat morgen wer Punktion??

Also meine kiwu setzt bevorzugt nur einen Embryo ein!
Kommt aber bestimmt auch auf die Voraussetzungen an!
Bild
Antworten