schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Nivenna das ist echt komisch das bei dir schon eisprung war. Ich kann mir das gar nicht erklären. Denn du hast die 36 Stunden eingehalten.
Dein jetziger protokoll ist das lange protokoll. Synarella dient dazu deine Eierstöcke lahm zulegen (Downregulieren) also das gleiche wie decapeptyl. Im langen protokoll fängt man damit schon im vorzyklus an. Das Wurst du durchgehend nehmen bis zur auslösespritze. Die Stimulation beginnt dann glaube ich auch am 3. Tag an. Dadurch dass die Eierstöcke schon vorher lahmgelegt werden, muss du auch länger stimulieren. Ziel soll mehr und gleichmäßigere follikel.

Da fällt mir direkt eine frage in die Runde ein. Wie gut habt ihr die Medis zur Unterdrückung vertragen? Ich leide da sehr extrem an Kopfschmerzen teilweise Migräne artig. Musste da auch immer ibu einwerfen. Jetzt habe ich im Internet gelesen ibu soll auch nicht so gut für eizellqualität sein.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Nivenna - verrückt... also das ist doch alles irgendwie sehr diffus... auch mit dem Protokoll, dass da der eine der Kollegen das Protokoll des anderen nicht nachvollziehen kann, wenn ich das richtig verstanden habe... Habe mich ja auch schon gewundert und könnte mir echt vorstellen, dass das was damit zu tun hatte, dass so ein Murks passiert ist... Muss später nochmal nachlesen, jetzt muss ich leider los.... Ja, Dilya hat schon alles wichtige zum langen Protokoll gesagt :flower: Sonst kannst du auch nochmal ein paar Seiten zurück gucken, da habe ich mich mit Simoni darüber unterhalten ;) Falls noch Fragen offen sind, gerne stellen ;)

Dilya, ich hatte nur im ersten Versuch ein langes Protokoll, da aber auch mordsmäßige Kopfschmerzen unter Decapaptyl..... :x

Christina - wie ist die Lage? Wir wollen die Testreihe sehen ;) :clap: :clap: :love:
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna dass hört sich ja alles irgendwie schräg an!
Super find ich die Motivation der Ärztin, Eizellen im bauchraum zu suchen!
Wahnsinn was alles möglich ist!

Fühlst du dich in der kiwu gut aufgehoben?
Ich weiß auch nicht, ... hört sich an als wäre man da nur ne Nummer!

Das mit der eintägigen Karenz ... also wir hatten sex verbot, genau aus dem Grund dass evtl irgendwelche Eier zu früh springen und sich dann mehrere befruchten!
Klar ist eher unwahrscheinlich, aber die wollten auf Nummer sicher gehen!

Dilya ich hatte bis auf meinen blähbauch zum Glück gar keine Nebenwirkungen!

Christina wie schaut’s aus?
Hast du getestet??

Ich hab heute meinen ersten Test gemacht!
Ja ... war jetzt nicht so spannend!
Aber juhuuu Clearblue sagt 3+!
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Leider wieder alles blütrnweiß und Orakel negativ heute ?
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Ach Christina dass ist ja blöd!
Aber noch ist nicht alles verloren!

Musst du morgen zum bt?
Oder nur wenn du daheim positiv testest?
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ne BT gibts bei uns nur wenn die Mens ausbleibt, sonst machen die den gar nicht sonst komm ich zum BE Termin für die nächste und letzte IUI.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

ich habe gestern udn heute erst mal nachgelesen... ich brauchte mal etwas Pause vom Kinderwunsch und wollte - ganz ehrlich - weder frohe noch schlechte Nachrichten lesen. :oops:

Rtstchk, Glückwunsch zum POSITIV!! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Christina, das ist ja komisch, dass esheute wieder negatver war. Musstest du nachspritzen? Noch ist ja nichts verloren. Ich drücke fest die Daumen, dass es morgen wieder positiv ist.

Wir hatten gestern ein gespräch in der KiWu. Mein Mann ist nun wieder hoch motiviert und total optimistisch... :lol: Der hört halt immer nur das, was er hören möchte. Im Gegensatz zu mir sieht unser Arzt kein echtes Problem: Morphologisch sei alles bestens gelaufen, wir hätten eine tolle Eizellausbeute und eine sehr gute Befruchtungsrate gehabt. Nebenbei habe ich gestern erfahren, dass von den 13 punktierten Eizellen nur 10 reif waren - und davon wurden 9 befruchtet. Das sei angesichts meines Alters sehr gut. ich habe dann natürlich gefragt, warum die Teilung so schlecht war und das sieht unser Arzt als gar nicht so schlimm an. :roll: Er meinte, sie hätten sich zwar langsamer, aber sehr gleichmäßig geteilt und seien in guter Qualität (1 und 2) gewesen. Das es nicht geklappt habe, könne ganz einfach Pech sein - und sei angesichts meines Alters nicht so ungewöhnlich. Natürlich könnten auch genetische Faktoren eine Rolle spielen, das können man leider von außen nicht sagen.

Er hat uns angeboten, dass wir vor dem nächsten Versuch weitere Untersuchungen durchführen lassen und das machen wir nun auch. Bis dahin spricht in seinen Augen nichts dagegen, Eizellen und Spermien zu pimpen (wobei er meinte, dass in seinen Augen die Studienlage da lange nicht so eindeutig sei, wie manche glauben - es könne aber nicht schaden). Mein Mann ist nun ganz positiv. Ich bin zumindest positiver als vorher. Ich denke mal, es geht dann so im Mai in den nächsten Versuch...
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Christina ich hab grad gesehen dass drin nmt am Sonntag ist!
Da ist doch noch alles offen!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Danke nu Nindscha!
Also 9 von 10 ist doch super!
Bei mir waren es 9 von 12!
Und 5 sind letztendlich bis Tag 5 übrig geblieben!
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ne Nindscha ich musste nicht nachspritzen. Die Auslesespritze war vor 12 Tagen und war an IUI+9 schon komplett raus. Das ist doch ne super Quote bei Dir! Genetische Faktoren sind ja eher unwahrscheinlich, denke ich. Manchmal hat man einfach Pech habe ich auch so das Gefühl, irgendwann kugeln wir hier alle raus! :flower: :love:

Rstchk, ja aber ich bin ES+11 und so ein Minihauch auf dem Babytest war da selbst bei meinen Abgängen...meine Mens kommt nur immer erst so spät an ES+16.

Heute is nicht so mein Tag :crazy:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Komisch Nivenna, das klingt alles echt merkwürdig.
Aber ein Protokollwechsel ist auf jedenfall das Richtige
für dich! Denn im langen Protokoll unterdrückst du den ES so früh, dass da echt nix früher springen kann. Und ich würde an deiner Stelle auf zusätzliches kontrollieren deiner Werte pochen!

Christina ich drück die Daumen!

Nindscha 9von 10 ist echt gut. Ich hatte 7 von 14 (Antagonistenprotokoll, 1.ICSI) und 7 von 10 (langes Protokoll, 2.ICSI)

Soviele waren bei mir nie übrig, rstchk. Habt ihr die restlichen Blastos eingefroren?

Nindscha welche Untersuchungen lasst ihr machen, wenn ich fragen darf?

Dilya ich hab durch das Synarela auch immer ne Megabirne und dann bin ich auch noch so richtig schön krank :/
Ein gutes hat das aber, ich brauche keine Ausreden für meine KiWuArzttermine, denn ich bin die ganze Woche krankgeschrieben

Ich spritze fleißig und morgen entscheidet sich, ob die Punktion Freitag oder Samstag ist.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten