Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Hi ihr Lieben! :)

Nyve, willkommen bei uns! ;)

Quasimodo, danke für die Liste!

bibba, das hört sich doch gut an :) Ich hoffe sehr, dass die Linie ganz schnell viel deutlicher wird ;)

Madame, das freut mich sehr für dich! :) Das sind doch gute Nachrichten! Jetzt hast du wirklich schon einiges abgeklärt :thumbup: Bist du jetzt tiefenentspannt? Klar, bei einer BS sieht man nochmal mehr, aber das wäre für mich persönlich ein großer Schritt so ein Eingriff.... :think:

gatoloco, tut mir leid! Fühl dich gedrückt :flower:

Janina, klingt nach einem schönen Wochenende! Und wirklich lustig die Situation :D Viele Eltern sind es gewohnt, dass kinderlose Personen sehr unsicher mit ihren Kindern umgehen, glaub ich... da wurden sie bei dir einfach positiv überrascht ;) hoffentlich darfst du dir bald euer eigenes Kind schnappen ;)

Ich drücke allen HL-Hühnern ganz fest die Daumen :flower:

Bei mir so: Ich hatte gestern Abend schon einen sehr eindeutig positiven Ovu. Ich hatte erst heute oder morgen damit gerechnet. Zum Glück haben wir gestern Vormittag ein Herz gesetzt. Gestern Abend kam mein Liebster erst kurz vor Mitternacht nach Hause, weil er noch mit den Jungs um die Häuser gezogen ist :eh: Da war dann natürlich nichts mehr mit Herzeln... Heute früh war aber sowohl David als auch CB nochmal positiv. Wahrscheinlich ist es heute Abend dann schon zu spät, aber wir werden nochmal versuchen ein Herz nachzulegen.


Sunnylee, wir denken heute an dich!!!! :flower: :flower: :flower:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

MadameEE hat geschrieben:
Nicht wirklich - ich bin ja trotzdem schon im 9. Zyklus mit NFP (und vorher haben wirs ja auch locker probiert).
Da stelle ich mir schon die Frage: Wieso klappt es nicht?! (= ist irgendwas an meinen Eileitern?? etc pp) - wenn doch alles wirklich so super ist, meine Kurven auch eigentlich echt "schön" sind...sollte es ja eigentlich funktionieren. Eigentlich.
Aber ja, eine BS ist ein großer Einschnitt. Und daher mache ich das dann erst, wenn die KiWu im April dazu rät. Bis dahin versuche ich entspannter zu sein.
Ich habs ja schonmal geschrieben.....20% Wahrscheinlichkeit pro Zyklus wenn körperlich alles in Ordnung ist..... :D Kopf hoch, du bist noch voll in der Norm :flower:

Und so ein großes Ding ist ne BS dann auch wieder nicht.... :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

MadameEE hat geschrieben: Nicht wirklich - ich bin ja trotzdem schon im 9. Zyklus mit NFP (und vorher haben wirs ja auch locker probiert).
Da stelle ich mir schon die Frage: Wieso klappt es nicht?! (= ist irgendwas an meinen Eileitern?? etc pp) - wenn doch alles wirklich so super ist, meine Kurven auch eigentlich echt "schön" sind...sollte es ja eigentlich funktionieren. Eigentlich.
Aber ja, eine BS ist ein großer Einschnitt. Und daher mache ich das dann erst, wenn die KiWu im April dazu rät. Bis dahin versuche ich entspannter zu sein.
Ich kann verstehen, dass dir das zu denken gibt :problem: Man bekommt immer gesagt, dass alles bis zu einem Jahr und sogar darüber hinaus völlig normal ist. Und vielleicht ist es das auch! Aber da frage ich mich, wovon eigentlich ausgegangen wird... es ist ja was anderes, wenn ein Paar es ein Jahr lang locker probiert und deshalb das ein oder andere Mal den ES verpasst oder man es gezielt angeht. Aber alle Statistiken helfen am Ende leider doch nichts, jede Situation ist anders!
Und obwohl ich verstehe, warum du dir Gedanken machst und mir es wahrscheinlich ähnlich gehen würde, heißt es trotzdem noch nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und das hoffe ich für dich! ;) In der KiWu werden sie das bestimmt alles nochmal genauer unter die Lupe nehmen und dich hoffentlich gut beraten. Aber ich würde auch im Hinterkopf behalten, dass sie dort vielleicht schnell zu einer IUI raten, weil die damit eben auch Geld verdienen. Ihr solltet euch also vorher Gedanken machen, ob ihr das gleich machen wollt, wenn sie euch dort auch für völlig gesund befinden...
MadameEE hat geschrieben: Drücke Dir ganz feste die Daumen. Mir sagte man ja, dass es nie zu spät ist, weil das Ei ja auch nach dem Eisprung 24 Stunden befruchtungsfähig ist... :)
Genau! Ich weiß zwar nicht, wann mein Eichen gesprungen ist (Leider gehöre ich zu denen, die es nicht merken...sehr schade!), aber einen Versuch ist es auf jeden Fall noch wert :thumbup:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Quasimodo0815 hat geschrieben: Und so ein großes Ding ist ne BS dann auch wieder nicht.... :love:
Ok, das ist schön zu hören. ;) Ich habe mir letztens im Internet ein Erfahrungsbericht-Video angeschaut und war irgendwie doch etwas überrascht... eigentlich hätte man es sich denken können, aber ich hatte mich vorher noch nie wirklich damit auseinandergesetzt... Vollnarkose, Eindringen durch die Bauchdecke (wenn auch minimal), Bauch aufpumpen, mehrere Tage Schmerzen... für meinen Kinderwunsch wäre ich dazu bereit, wenn es hart auf hart kommen würde, aber überstürzen würde ich das auf keinen Fall!

Aber genau das hast du ja auch gesagt... 20% Wahrscheinlichkeit pro Zyklus... da kann es halt auch sein, dass Gut Ding einfach Weile haben will ;)
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

wish, ich war ja letzte Woche bei meiner FÄ und die meint, wenn man normal lange Zyklen und einen ES hat und ist es eher unwahrscheinlich, dass hormonell was nicht stimmt. Da wäre es schon "wahrscheinlicher" dass das Problem bei den Eileitern liegt... Wir sollen erst ein SG machen und dann ggf. BS und IUI oder so... Hormontherapie würde bei mir vermutlich nix bringen weil mein Zyklus normal ist. Soll lediglich Möpf nehmen.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Wenn man schöne Zyklen und einen ES hat, kann es aber auch daran liegen, dass das Prolaktin zu hoch ist. Das hindert dann die Eizelle am Einnisten.
Das kann man auch noch abchecken, wenn man gerade beim Rundum-Check ist
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Thema BS:

Da ich ja am 30.01. erst meine BS hatte, kann ich euch beruhigen. Es ist wirklich kein schlimmer Eingriff!
Schmerzen hatte ich hinterher auch so gut wie gar nicht. Mir war halt nur schlecht und allgemein war ich schwach. Aber das ist ja klar.
Und ich bin so froh, diese BS gemacht zu haben! Ich weiß nun, die Eileiter sind frei. Und außer der kleinen Endometriose, die es etwas komplizierter macht mit dem Schwangerwerden, ist alles ok.
Ich hatte auch Megaschiss vor dieser OP und war total nervös. Aber es ist alles halb so schlimm :flower:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Cornella hat geschrieben:Wenn man schöne Zyklen und einen ES hat, kann es aber auch daran liegen, dass das Prolaktin zu hoch ist. Das hindert dann die Eizelle am Einnisten.
Das kann man auch noch abchecken, wenn man gerade beim Rundum-Check ist
Und Möpf würde zu hohes Prolaktin regulieren ;) Deshalb werden auch erstmal keine Hormone überprüft. Ich kann ja nochmal danach fragen beim nächsten Termin, aber da ich die Brustschmerzen, die für zu viel Prolaktin sprechen würden, schon länger nicht mehr habe, gehe ich davon aus dass es okay ist.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Chichi2407 hat geschrieben:wish, ich war ja letzte Woche bei meiner FÄ und die meint, wenn man normal lange Zyklen und einen ES hat und ist es eher unwahrscheinlich, dass hormonell was nicht stimmt. Da wäre es schon "wahrscheinlicher" dass das Problem bei den Eileitern liegt... Wir sollen erst ein SG machen und dann ggf. BS und IUI oder so... Hormontherapie würde bei mir vermutlich nix bringen weil mein Zyklus normal ist. Soll lediglich Möpf nehmen.
Interessant! Das klingt auch logisch... Hast du schon mit deinem Verlobten über das Thema SG sprechen können? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald mehr Klarheit habt :flower:
Cornella hat geschrieben:Wenn man schöne Zyklen und einen ES hat, kann es aber auch daran liegen, dass das Prolaktin zu hoch ist. Das hindert dann die Eizelle am Einnisten.
Das kann man auch noch abchecken, wenn man gerade beim Rundum-Check ist
Gut zu wissen, danke Cornella! ;) Ich lerne hier echt noch viel dazu. :flower:
gatoloco hat geschrieben:Thema BS:

Da ich ja am 30.01. erst meine BS hatte, kann ich euch beruhigen. Es ist wirklich kein schlimmer Eingriff!
Schmerzen hatte ich hinterher auch so gut wie gar nicht. Mir war halt nur schlecht und allgemein war ich schwach. Aber das ist ja klar.
Und ich bin so froh, diese BS gemacht zu haben! Ich weiß nun, die Eileiter sind frei. Und außer der kleinen Endometriose, die es etwas komplizierter macht mit dem Schwangerwerden, ist alles ok.
Ich hatte auch Megaschiss vor dieser OP und war total nervös. Aber es ist alles halb so schlimm :flower:
Schön, dass du das auch bestätigst, gatoloco... dann muss man also doch keine Angst haben, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte. :thumbup:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Immunsystem einfach zu stark ist und vielleicht die eigenen Eizellen oder die Schwimmer bekämpft... keine Ahnung aber das gibt's auch... und da ich nicht oft krank werde halte ich es zumindest für möglich :think:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten