Alles ist anders - was sagt ihr dazu?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
may.heart

Alles ist anders - was sagt ihr dazu?

Beitrag von may.heart »

Hallo ihr Lieben,
ich bin relativ neu hier und bisher nur fleißiger Leser :-). Aber heute benötige ich eure Einschätzung, weil ich nicht weiß, was diesen Zyklus los ist :-(. Falls ich in diesem Forum falsch bin tut es mir leid, kenne mich noch nicht so gut aus hier.
Kurz zum Thema:
Am 16.01. war der erste Tag des neuen Zykluses. Eisprung am 16. oder 17. Zyklustag. 1. höhere Messung war am 17. Zyklustag. Als ich 4 Tage überfällig war (32. Zyklustag) habe ich extreme UL-Schmerzen bekommen und kurz danach erst leichte braune Schmierblutungen und dann starke Blutungen. Diese hatte ich jetzt 2 Tage und seit heute wieder leichte braune Schmierblutungen. Bisher alles okay, wenn da nicht die nun seit 18 Tagen anhaltende Hochlage wäre.
Temperatur Tieflage: 35,9 - 36,0
Coverlinie: 36,15
Nun immernoch bei 36,55
Was könnte das bedeuten? Bisher ist die Temperatur immer vor oder zu Beginn der Mens gesunken. Bin total verwirrt :-(.
Vielen lieben Dank für eure Antworten <3!!
-V-

Re: Alles ist anders - was sagt ihr dazu?

Beitrag von -V- »

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ja schon eine periodenstarke Blutung? Dann musst du einen neuen Zyklus anlegen, unabhängig davon, was die Temperatur macht. Die Temperatur kann auch erste während oder nach der Menstruation sinken, dass ich nicht ungewöhnlich.

Wenn du magst kannst du deine Kurve verlinken oder einen Screenshot by dropbox o.ä. hochladen, wenn du die App benutzt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
may.heart

Beitrag von may.heart »

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dann mache ich das so. Hatte zuerst ganz normal einen neuen Zyklus begonnen, dann hat mich allerdings die anhaltende Hochlage irritiert. Dann hoffe ich mal, dass die Tempi bald sinkt, damit ich wieder eine "normale" Kurve habe :-).
may.heart

Beitrag von may.heart »

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2018-01-16" target="blank

Hoffe, das hat geklappt :-).
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Was mich wundert: warum bist du am 32. ZT schon 4 Tage drüber, wenn ehM am 17. war? 17+14 ist 31.
wenn die Temperatur oben bleibt und du nicht sicher verhütet hast solltest du trotz Blutung einen SST machen um eine (inkomplette) ss auszuschließen.
may.heart

Beitrag von may.heart »

Ich bekomme normalerweise immer nach 11/12 Tagen nach dem ES Schmierblutungen bzw. meine Periode. Deshalb dachte ich, dass ich schon 4 Tage drüber bin. Sorry.
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Ja, in deiner eigenen Statistik schon. Aber zb für einen SST gilt das nicht, da wird „der Tag des Ausbleibens der Periode“
als 15 Tage nach ES gerechnet. Mit 15 Tagen Hochlage bist du dann überfällig.
Wenn du immer so niedrige Temperaturen (wann misst du? Sehr früh?) hast, einen leicht verspäteten ES und so ne kurze HL, dann würde ich die Schilddrüse checken... kann mal ne Unterfunktion dahinter stecken.
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Die App können wir nicht sehen, du musst ein Screenshot hochladen
may.heart

Beitrag von may.heart »

Messe morgens gegen 6:00 / 6:15 Uhr. Am WE kann es auch mal ein wenig später sein. Danke dir für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall checken lassen!!
-V-

Beitrag von -V- »

11/12 Tage Hochlage und eine ehM an ZT 16/17 sind völlig im Rahmen. Da muss man nicht unnötig die Pferde scheu machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten