Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Das ist ja schon komisch, mir wurde Progestan empfohlen, das man ja teuer kaufen muss. Das zahlt die Kasse nicht bei kiwu sondern wohl nur in den Wechseljahren. Dann frage ich nächstes mal auch nach Lutinus ;)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

Ich ertrage die Kopfschmerzen, so gut es geht. Leider hilft Ibuprofen nicht wirklich. Zwei Tage habe ich sogar alles verschwommen gesehen, das nervt. In der Schwangerschaft habe ich überhaupt keine Kopfschmerzen. Wenn ich zum NMT welche habe, dann brauche ich kein SST :lol: .
Zu Progesteron: ich habe Famenita 200 mg von meiner FA verschrieben bekommen, soll eine Kapsel am Abend vaginal nehmen. Hat sogar die nervige KV bezahlt. Ist mir aber nicht so gut bekommen, für mich einfach zu hoch die Dosierung Am Montag rufe ich sie an wegen Famenita 100 mg. Hoffentlich klappt es. Wegen Lutinus musste ich erst Dr. Google fragen. Sind das eigentlich Tabletten oder Gelkapseln? Schmieren die auch? :crazy:
Ein schönes Wochenende
Melinka
https://www.mynfp.de/display/view/qo3kg4rizvwj/" target="blank
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Morgen
Lutinus sind so größere weiße Tabletten, werden mit so nem Stab reingeführt, ist ganz einfach .
Aber Mann sabbert schon mit der Zeit , ohne Slipeinlagen geht gar nix :lol:
Mir ging es so lala die letzten 2 Tage , kann auch nicht sagen wann genau ES war , hatte seit Donnerstag immer wieder Unterleibsschmerzen ....
Freitag und Samstag war es mir den ganzen Tag über leich übel, net schlimm aber komisch . Denke kommt vom HCG in der Auslösespritze....war bisher auch net so ...mal gucken wie es heute ist ....
schönen Sonntag Euch allen
Bild
Benutzeravatar
Maidenzauber
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Maidenzauber »

Hallöchen :) ,
Danke für die Begrüßung glücksfrosch und melinka (die Sternchen sind tief in meinem Herzen).
Strolchi75, da hast du wohl recht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup: .
Da ich gerade etwas zu faul bin mich durch die vielen älteren Beitrage durchzuwurschteln
möchte ich euch gerne ein paar Fragen stellen:
- Seid ihr alle in einer Kinderwunschklinik in Behandlung oder auch ganz normal beim Gyn?
- Wie kommt es eigentlich, dass man trotz Kinderwunsch auch mal verhütet (meine das nun schon öfter in manchen Zyklusblättern gesehen zu haben)?
- Hat jemand gute Erfahrungen mit Zyklustees gemacht? Hab mir mal 1 + 2 besorgt. Aber das Trinken dieses Tees ist echt eine Qual für mich.
Die schmecken garstig und ich mag allgemein keinen Tee :thumbdown: . Aber wenn's hilft...
:wave:
Bild
44 Jahre, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2014
2015: nach 2 erfolglosen IUIs das Thema erstmal abgehakt
2017: spontan schwanger, Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Seitdem wieder Hoffnung und Start mit NFP
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee...ob es was bringt ....keine Ahnung .....ich Probier halt alles .
Ich bin in ner Kiwu weil mein normaler Frauenarzt mal nen Hormoncheck gemacht hat und der furchtbar war ..AMH nicht mehr messbar und FSH viel zu hoch . Der hat mich wegen Kinderwunsch dann gleich in ne Kiwu überwiesen.
Muss aber dazu sagen dass das in einem monsterzyklus von ich glaub über 60 Tage war . Kiwu kam aber zum gleichen Ergebnis :vorzeitige Wechseljahre
Hatte davor aber 6 Monate relativ regelmäßige Zyklen und auch positive Ovus. Tempi hatte ich da noch nicht gemessen deswegen keine Ahnung ob mit ES .
In der Kiwu konnten wir lange nicht starten wegen Zysten . Seitdem hab ich es einmal mit Clomifen und jetzt das dritte mal mit Puregon probiert . Ich hatte in allen Zyklen immer so 2-4 Antralfollikel und hat sich immer dank Hormone eins und einmal sogar zwei relativ schnell super entwickelt . Also vom Gefühl her wirken die Hormone sehr gut bei mir .
In dem Zyklus mit 2 Grossen Follikel kam es dann auch zu einer Befruchtung und eine beginnende Einnistung aber leider nur ein paar Tage .
Es kann also klappen und ich bin positiv gestimmt.
Ich weiß nur nicht ob und wann ich den Schritt künstliche gehe . Eigentlich wollte ich damit starten aber jetzt wo es einmal fast geklappt hat will ich es so noch versuchen.
Im April bin ich im Urlaub und Vlt dann danach .
Aber Vlt bin ich bis dahin ja auch schwanger :love:
Bild
Auguste
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 4. August 2017, 18:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auguste »

Hallo Maidenzauber, ich bin in keiner Behandlung, habe auch keine Hormone bestimmen lassen, das müsste ich selber bezahlen und ich würde auch keine Hormone mehr einnehmen wollen. Mit meinen Kurven könnte man theoretisch schwanger werden...ich denke die Eizellqualität ist bei mir mit 44 nicht mehr so dolle....ich hoffe einfach, ich treffe irgendwann doch noch ein Überraschungsei...
Liebe Grüße Auguste
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Auguste, so ähnlich sehe ich das mittlerweile auch. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so "locker" werden könnte. Aber nach nun 4 Jahren hier, 3 merklichen FG's und diversen Anläufen muss ich sagen, dass meine Motivation am Boden ist. Die Tür schließen, kann und werde ich nicht. Aber ich werde nicht mehr jeden Monat alles genau timen und ausrichten um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Vielleicht sollte es einfach nicht sein? Ich habe viel versucht und war lange geduldig, aber so langsam hab ich keinen Bock mehr drauf. Wenn No2 nicht will, dann eben nicht. Das klingt bockig, ist aber eher Enttäuschung und Kraftlosigkeit. Warum soll ich mich Monat für Monat abmühen, messen, testen Herzchen zur richtigen Zeit platzieren um dann immer wieder auf negative Tests zu starren ? Ich bin maximal gefrustet :( ; der Test war heute schon wieder negativ und was soll ich sagen, diese Traurigkeit, die sonst den ganzen Tag mindestens da ist, stellt sich nicht mal ein. Ich werde mir wohl ein anderes "Hobby" zulegen. Ich wollte immer noch einen 2. Fachanwalt und das werde ich jetzt in Angriff nehmen. Der Fokus muss mal woanders hin. Und wenn ich ein Überraschungsei treffen sollte, dann ist es selbstverständlich herzlich willkommen. :flower: Ich bleibe hier dabei, werde auch weiter den ES nutzen, aber ich erwarte nichts mehr, weil ich der Enttäuschungen langsam aber sicher mehr als genug habe.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Lola das tut mir leid, dass Du wieder negativ testen musstest.
Ich druck uns allen die Daumen dass wir alle noch das Glück haben werden.

@me
Ich weiß gar nicht was mit mir los ist. In der Nacht von So auf Mo hats angefangen mit Unterleibsschmerzen, so ganz anders wie sonst. In der Arbeit ist es immer schlimmer geworden, konnte nicht mal mehr aufrecht gehen. Bin dann heim ins Bett. Jede Drehung hat weg getan. Bin dann gestern auch noch zu Hause geblieben. Seit heute ist es besser. Ich kann das gar nicth beschreiben, dachte erst Magen Darm aber das war es definitv nicht, hatte auch guten Appetit. Die Schmerzen waren schon sehr weit unten in Gebärmutterhöhe. Könnte es eine Überstimu gewesen sein? Aber ich hab ja gar nicht so viele Hormone genommen und hatte ja auch nur 2 EZ. Bin nicht zum Doc weil es ja jetzt auch wieder besser ist. Dachte auch erst an Blindarmentzündung....
Angefangen hat es ES + 2, kann es mir nicht erklären,vlt. von der ES auslösende Spritze? Hatte ich aber so vorher nie.
Und was diesen Monat auch anders ist, habe heute an ES+4 einen Mega Tempiabsacker. Östrogenabsacke? So früh? So krass hatte ich das auch noch nie.
Jeder Zyklus ist einach anders.....
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Glücksfrosch, dann bist Du vielleicht ss 8-) :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Strolchi grad gesehen, dass Deine Periode immer noch nicht da ist, das ist ja schon komisch.....dauert es bei Dir immer so lange, nach absetzen Progesteron? Ist ja auch ärgerlich , man will ja schnell den neuen Zyklus und loslegen heul :?
Bild
Antworten