Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Na hier ist ja was los! :thumbup: ich melde mich mal heute Abend in Ruhe.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

So, jetzt habe ich mich mal an den PC gesetzt, das war mir zuviel am Handy!

Vielen Dank nochmal für die ganzen Glückwünsche, ich bin echt gerührt, wer mir alles gratuliert hat. Bei soviel Daumen muss es einfach klappen! :flower:

Ich komme aus dem Raum Dortmund in NRW.

CJ, Zorania, ich drücke so die Daumen, dass es klappt bei euch! Wir könnten auch den Schwanger mit Geschwistern-Thread mal wiederbeleben, ich fände das schön, da das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen, bloß weil unsere Entbindungstermine vielleicht ein paar Tage oder auch ein zwei Monate auseinander liegen, wäre das ja doof. Und ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft ein tierisches Problem mit hysterischen Erstlingsschwangeren, ich fürchte, mein Geduldsfaden ist da nicht länger geworden... :shamebag:

Auch mir geht es ähnlich mit Bekannten und Schwangeren, wir hatten ein Truppe vom Babyschwimmen, die sich gefunden hat. Mein Sohn war der Jüngste, aber mein vorletztes Sternchen wäre das erste Geschwisterchen geworden, und die Geschwister hätten den selben Abstand zueinander gehabt wie die Großen, nur völlig durcheinander. Ich habe diese Bekannschaften sehr bewusst beendet. Es ist jetzt schlimm genug, bei jedem Schwimmen bin ich mit meinem Sohn und da die Männer mit den beiden Großen im Wasser, und die beiden Mamis sitzen mit den Babys nebeneinander und schnacken. Das fällt mir oft noch sehr schwer.

Ich habe mir nach dem letzen Sternchen etwas von meiner Schwester gewünscht, eine zierliche silberne Kette mit drei Sternchen. So in der Art:
https://www.juwelier-harnisch.com/Nomin ... 78296.html
Allein aus dem Grund muss es jetzt klappen! Ich kann ja nicht nachträglich noch einen dranhängen....

CJ, du nähst dann sicher auch für deine Tochter! Toll, ich nähe nämlich auch seit der Schwangerschaft (wieder), mittlerweile auch für mich und meinen Mann. Und Handtaschen. Und für meine Schwester. Und meine Freundin.... :lol:

Ich kann das deprimierende negativer Tests total gut nachvollziehen, deswegen wollte ich ja auch frühestens Sonntag. Hat ja super geklappt... :shamebag: Mehr als zwei Tage über den roten Balken bin ich nämlich noch nie gegangen.

Frau Fieps, magst du uns deine Andenken zeigen?

Auch von mir gute Besserung an CJ und Jessica , mein Sohn war heute seit genau einer Woche den ersten tag fieberfrei. Er hat vernünftig gegessen, ich denke, wir sind über den Berg! Eine Nacht ohne Hustenanfälle könnte ich dann bitte auch gut gebrauchen....
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Fips »

Kann ich gerne zeigen, ich mach morgen bei Tageslicht ein Foto. Hab verzierte Teelichter, Perlenengel, gehäkelte Schmetterlinge, einen gehäkelten Regenbogen, kleine gegossene Flügel und Sternenbärchen bekommen. Die Schmetterlinge und zwei der Perlenengel hab ich mit meinen Sternchen beerdigt.

Mir haben diese wirklich liebevollen Dinge in der schwersten Zeit sehr geholfen und insbesondere die Sternenbärchen nehm ich heute noch in die Hand und drücke sie, wenn es mal wieder besonders weh tut.

Die Kette ist übrigens wunderschön! Ich bin ja schon länger auf der Suche nach dem perfekten Schmuckstück, aber noch nicht fündig geworden.

Und mit hysterischen Erstlingsschwangeren komm ich auch nicht klar. :lol: Hab mich deshalb in den ersten beiden Schwangerschaften gleich gar keinem Faden angeschlossen. In der letzten war ich für ca ein Monat bei den April-Mamas und da sind viele, die schon ein oder mehrere Kinder hatten und es war echt harmonisch.
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
zorania
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zorania »

CJ schade, dass deine Temp abgesackt ist und die Mens sich ankündigt. Hatte heute morgen oft bei dir in die Kurve gestalked, in der Hoffnung sie bleibt bei dir oben und du testest. Hab das Sternchen nur im Herzen, habe auch die SS Test weggeworfen, wollte nach vorn schauen.

Sonja die Kette ist sehr schön. Finde ich toll. :love:

Bei mir wird’s diesen Zyklus auch nichts, Ruhepuls sinkt, Vorbote von der Mens. Finde die Ruhepuls Entwicklung zum Zyklus echt interessant, kam da über das AVA Armband drauf, nutze aber ne Fitbit. Der steigt paar Tage vor ES, eher als Ovus es anzeigen und sinkt dann wieder zur Mens. Habe jetzt den ersten vollen Zyklus so getrackt, mal sehen ob es mir im nächsten Zyklus weiterhilft. Hab ja eher etwas unregelmäßige Zyklen.
Glückliche Mama (30.12.2013) bastelt seit 08/17 am Geschwisterchen mit einem Sternchen (10/17) im Herzen
Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Zorania danke, schade auch bei dir. Dann eben nächsten Zyklus. ?

Ich bin froh immerhin keinen Test umsonst gemacht zu haben. Jetzt gibt's gleich lecker Frühstück. ?

Sonja die Kette ist wirklich schön ?

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen ihr Lieben,

CJ, es tut mir leid. Bis gestern sah es noch wunderbar aus. Die nächste Runde wird dann hoffentlich deine. Viel Spaß beim leckeren Frühstück. Lasst es euch schmecken.

Zorania, das mit dem Puls finde ich sehr interessant. Davon hatte ich schon vor dem AVA gehört. Aber zusätzlich zum Messen will ich es nicht und allein auf den Puls verlassen möchte ich mich auch nicht. Tut mir leid, wenn du Recht behälst mit den Mens.vorboten.
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Zara danke, ist schon OK. So lange sind wir ja gerade noch nicht dabei.

Sonja, hatte ganz vergessen dir noch zu antworten. Ja ich Nähe fast ausschließlich alles für meine Tochter. ? Es ist einfach mein Ausgleich und ich mag es gerne bunt, kindgerecht und fröhlich. Das ist finde ich teils echt schwer im Laden zu finden. Und wenn dann ist es super teuer. ?
Inzwischen hab ich auch ein paar Teile für mich und meinen Mann genäht, so langsam wird es besser ?

Dieses Mal wird es nichts mit folgen, aber ich hoffe dann Mal auf den nächsten Zyklus ? ( auch wenn der dann echt für ein November Dezember Kind sorgt... Hab da ja so ein wenig Sorge zwecks Hebamme )
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Das mit dem Puls ist eine interessante Sache, weiß nur nicht genau wie ich den deuten soll ?
Ich habe ja ne Apple Watch und eben mal geschaut aber der schwankt eben auch extrem. ?

Hänge mal ein Foto an. Gibt es eine Seite wo das schonmal erklärt wurde- also den Zusammenhang zwischen dem Zyklus und dem Puls?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

:love: positiv getestet :love:
SonjaKiWu - 38 Jahre - 1 Sohn (11/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild



:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Leiras85 - 32 Jahre - 1 Tochter (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Frau_Fips - 34 Jahre - 1 Sohn (04/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Aichkatzi - 30 Jahre - 1 Sohn (04/17) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:


Zorania - 29 Jahre- 1 Sohn (12/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
ZaRa44 - 35 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cj2106 - 34 Jahre - 1 Tochter (06/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
M123 - 37 Jahre - 1 Kind - (06/17) - hibbelt auf das 2. Kind

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
August 2018
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Oktober 2018
trasmattor - 27 Jahre - 1 Kind (09/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Bild
zorania
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zorania »

jessica bei dir schwankt der ja wirklich sehr. Da kann ich auch kein Muster erkennen ?. Laut Ava steigt der ein paar Tage vor ES um ca 2 Schläge. Letzten Zyklus hatte ich keinen ES. In diesem konnte ich das 5 Tage vor ES feststellen. Am ES selbst ist er wie die Temp nochmal abgesackt und dann schön weiter gestiegen. Bei dir wäre das ja von 80 auf 102. Schwierig zu beurteilen.

Bild
Bild

Bei mir war der Anstieg vom 30. auf den 31. Januar von 68 auf 70. ES war am 3. Februar, mit dem Absacker, und danach kletterte der Ruhepuls wie die Temp hoch. Zur Mens Beginn war er beim letzten Zyklus 69 und ist am Ende der Mens auf 65 runter.
Glückliche Mama (30.12.2013) bastelt seit 08/17 am Geschwisterchen mit einem Sternchen (10/17) im Herzen
Bild
Antworten