Was ist mit meine Kurve los?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
fiorente

Was ist mit meine Kurve los?

Beitrag von fiorente »

Liebe alle,
ich bin noch relativ neu hier, habe gerade mein 3. Zyklus angefangen zu dokumentieren und bin ein bisschen verwirrt!
Ein paar Infos über mich:
Ich bin 37, Diabetikerin typ 1 mit Insulinpumpe, wir üben seit 3 Jahre, hatte letzte Jahr in Juni einen FB (7-8 Woche), mache seit Januar wegen Kinderwunsch Akupunktur (PMS hat sich deutlich verbessert!) , nehme Mönchpfeffer, Frauenmantel und Himbeerblättertee seit Dezember, Johanniskraut seit November.
Ich bin letzte Woche krank geworden (Erkähltung mit Halsschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung, Zahnfleischschmerzen) und bin noch nich ganz gesund, deshalb nehme ich immer noch Sinupret, Kaloba tropfen, Triophan Nasenspray...
Meine Mens dauert seit 4 Monate nur zwei Tagen und habe immer vorher und nachher Schmierblutungen, die dank Akupunktur immer leichter und heller werden.

Im November war ich wegen Blasenentzündung zum FA und sie hat mich aus Neugier ein Ultraschall gemacht und gemerkt, dass ich gerade Eisprung hatte. Das war mein 12. ZT. In Dezember habe ich meine erste vollständige NFP-Kurve erfasst, hatte aber leider am 12. ZT ein Störfaktor (gestörtes Schlaf) der ich ausklammern musste. MyNFP hat mich automatisch das ES am 14.ZT ausgewertet. Am ES+14 ist meine Tempi gesunken und kam die Mens. Am 2. und 3. ZT der letzte Zyklus ist die Tempi wieder über die Hilfslinie gestiegen (??), danach wieder gesunken. Am 7.,8. und 9. ZT hatte ich wieder "gestörtes Schlaf", habe aber zuerst nichts ausgeklammern, weil ich mich nicht sicher war. So hat MyNFP mein ES am 10. ZT ausgewertet, was mich ziemlich verwirrt hat. Das hätte mein Zyklus deutlich reduziert (von 27 auf 24 Tage). Am ES+18 sank meine Kurve und kam die Mens, was mich noch mehr verwirrt hat. Also habe ich die Tage in der Tieflage mit Störfaktor ausgeklammert. Die Automatische Auswertung sagte dann ES am 17. ZT! Diese neue ausgewertete Kurve hat aber eine sehr sehr kurze Hochlage mit die letzte 4 Werte vor der Mens unter die Hilfslinie. Das sieht für mich sehr komisch aus!
Also hat eine Freundin, die schon ein bisschen länger als ich NFP anwendet vorgeschlagen dass ich der Wert am 11. ZT ausklammere. Da hatte ich keine "offizielle" Störfaktor, aber mein Blutzucker war in diese Nacht sehr gestiegen, was für der Körper ziemlich ein Stress sein kann. Wenn ich diese Wert ausklammere macht meine Kurve endlich wieder mehr "Sinn" für mich...
ABER die Kurve war nur am erste Tag von der Mens unter die Hilfslinie, danach wieder drei Tage (der dritte Tag ist heute) deutlich über die Hilfslinie!
Ich habe zum Sicherheit gestern ein SST gemacht und der war negativ. Ich fühle mich auch nicht besonders Schwanger...

Mache ich etwas falsch? Soll ich oder soll ich nicht der 11. ZT ausklammern? Kann sein, dass sich meine Durschnitt-Temperatur durch Akupunktur langsam erhöht?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mich helfen. Sorry für die Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2017-12-24" target="blank
https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2018-01-19" target="blank
https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2018-02-14" target="blank

P.S.: sieht man meine Kurven oder soll ich noch was manchen?
babsi99

Re: Was ist mit meine Kurve los?

Beitrag von babsi99 »

Du müsstest Screenshots per Bilder Upload hochladen. Die App Zyklen sehen wir nicht
fiorente

Beitrag von fiorente »

https://cl.ly/3O3q3k0C1c1t" target="blank
https://cl.ly/343d142l3J3W" target="blank
https://cl.ly/3C0m1b3L2K3s" target="blank

Ist es so ok?
fiorente

Beitrag von fiorente »

Ok vielleicht ist der Text ein bisschen lang :lol: ... Zusammenfassung: mir würde interessieren wieso ist meine Temperatur nach der 1. Mens Tag wieder so hoch...? :wtf:

Ich würde mich sehr freuen über euere Meinungen! :flower:

Liebe Grüsse :wave:

Fiorente
Mrs_Nia

Beitrag von Mrs_Nia »

. Sorry, hab den Text nicht ganz gelesen. :roll:
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich habe deinen Text nur kurz überflogen und bin mit nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber ich versuch es mal.

Die Hilfslinie aus dem VORIGEN Zyklus ist für den AKTUELLEN Zyklus völlig irrelevant. Und es ist völlig normal, dass bei manchen Frauen die Temperatur während der Mens stark schwankt und teilweise auch recht hoch geht.

Für mich sehen die Zyklen auf den ersten Blick in Ordnung aus, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht genau nach Störfaktoren, etc geguckt...

Wie misst du (vaginal?) und wie lange?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
fiorente

Beitrag von fiorente »

Mrs_Nia hat geschrieben:. Sorry, hab den Text nicht ganz gelesen. :roll:
Na gut zu wissen :lol:
fiorente

Beitrag von fiorente »

JolantaMcTantra hat geschrieben:Ich habe deinen Text nur kurz überflogen und bin mit nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber ich versuch es mal.

Die Hilfslinie aus dem VORIGEN Zyklus ist für den AKTUELLEN Zyklus völlig irrelevant. Und es ist völlig normal, dass bei manchen Frauen die Temperatur während der Mens stark schwankt und teilweise auch recht hoch geht.

Für mich sehen die Zyklen auf den ersten Blick in Ordnung aus, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht genau nach Störfaktoren, etc geguckt...

Wie misst du (vaginal?) und wie lange?

Liebe Jolanta Mc Tantra, vielen Dank für für deine Antwort! Dass die alte Hilfslinie irrelevant ist ist schon mal eine sehr wertvolle Information! :thumbup: Ich messe 5 Minuten Oral. :flower:
Mrs_Nia

Beitrag von Mrs_Nia »

fiorente hat geschrieben:

Ich hatte erst eine Frage gestellt und dann editiert und dann konnte ich den Beitrag nicht mehr ganz löschen und daher hab ich das geschrieben. Sorry :flower:
fiorente

Beitrag von fiorente »

Mrs_Nia hat geschrieben:
fiorente hat geschrieben:

Ich hatte erst eine Frage gestellt und dann editiert und dann konnte ich den Beitrag nicht mehr ganz löschen und daher hab ich das geschrieben. Sorry :flower:
Alles klar... wenn neue Fragen auftauchen nur zu! :wave:
Antworten