Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Oh ja wie spannend Bergfex! Ich drücke auch die Daumen!
Es ist wirklich aufregend so kurz vor nmt... :D und manchmal dann auch sehr frustrierend! Bei mir steht zwar nfp1 als Zyklusangabe, hab aber vorher seit 3 Monaten die App genutzt und die lässt sich ja noch nicht synchronisieren, sehr schade. Aber somit weiß ich auch (obwohl es noch nicht so oft war) wie traurig das ist dann doch Blut zu entdecken. Aber neuer Zyklus neues Glück trifft es gut und das wünsche ich allen, die sich gerade in der Phase befinden!
Es ist auf jeden Fall schön hier im Forum Gleichgesinnte zu finden die mitfiebern und auch mal mit traurig sind und einen wieder aufbauen. Ist ja schon was anderes als bei den ganzen 20/25 jährigen... Mit ca 28 habe ich mir auch ein Kind gewünscht aber hatte einen Partner der nicht bereit war und wenn ich im Nachhinein ehrlich zu mir bin war ich es auch nicht-zumindest nicht mit ihm. Mit 30 habe ich mich getrennt auch wenn viele aus meinem (entfernten) Freundeskreis so Sprüche gemacht haben wie: "ob du nochmal jemand neues findest?" Oder "mit Kindern wird das dann wohl nix mehr". Sind dann jetzt nicht mehr wirklich Freunde... und ja-ich hatte sogar noch mehr Glück und habe meinen Traummann gefunden und bin immer noch froh, das so durchgezogen zu haben! Kennt ihr sowas auch? War ganz schön anstrengend die Zeit.
Aber umso schöner dass ich jetzt hier im Forum bin und fleißig mithibbeln kann! Hab mir erstmal SST bestellt die heute angekommen sind. Würde sie am liebsten direkt ausprobieren! :crazy: Blöd wenn man krank zuhause ist und zu viel Zeit hat! :lol:
Liebe Grüße euch allen!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Nyve, ja das kenne ich auch. Ich hab mich mit 28 getrennt und im Trennungsgespräch gesagt, dass ich mir zwar Kinder vorstellen kann aber nicht mit meinem Ex. Sein Nachfolger wurde dann der Vater meiner Tochter. Hat zwar leider auch nicht gehalten (ich war wohl noch nicht so weit mich dauerhaft an jemanden zu binden) aber zumindest hatte es sich mit ihm richtig angefühlt ein Kind zu bekommen. Wir waren dann ja auch 4 Jahre zusammen und verstehen uns heute sehr gut (feiern gleich zusammen den 7. Geburtstag unserer Tochter). Mit meinem Fast–Mann war es so, dass ich erst kein weiteres Kind wollte aber irgendwann lagen wir zusammen auf der Couch und er hatte mir über den Fernseher alte Bilder von sich gezeigt. Da waren auch immer mal Babybilder seiner Tochter dabei und da meinte er dann, dass er Jan eigentlich immer gern 3. eigene Kinder gehabt hätte und ob wir nicht doch noch ein gemeinsames wollen. Er könnte sich das so gut vorstellen bei uns. Tja, das ist nun 2 3/4 Jahre her und seitdem hibbeln wir fast jeden Monat... Mal sehen, ob es noch mal klappt oder es einfach nicht sein soll.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

nyve, ich war so ein ewig Single, bis ich mit Ende 20 meinen Mann kennengelernt habe. War da grade mitten im Diplom und da war dann erst nach dem Diplom, wo man sich so richtig in die Beziehung einleben konnte mit einem normalen Alltag. Und dann Büro und erstmal einleben, .... Wie die Zeit dann so schnell vergeht. Und auf einmal hat man Angst, dass es gar nicht mehr klappt. ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ja, das kenne ich. Dass man denkt man hätte zu lange gewartet. Auf der anderen Seite wäre es jetzt halt perfekt, erstmal zu gucken ob die Beziehung auch im Alltag passt, sich in den Job einleben usw. macht ja auch Sinn. Wollte halt auch kein Kind mit dem falschen, wobei mir das auch erst hinterher so richtig bewusst geworden ist. Spätestens dann aber als wir richtig anfingen zu Hibbeln und ich gemerkt hat wie sehr ich mir das jetzt wünsche!
Und Nici: wenn ihr euch jetzt noch so gut versteht ist das doch super, das kenne ich auch ganz anders. Ich denke das wichtigste ist, dass man sich mkt genau DEM Mann vorstellen kann jetzt ein Kind zu haben, ob es dann hält oder nicht... Es wäre schön, lässt sich ja aber leider nicht immer so planen...
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ich war auch immer Single und hab dann mit Ende 20 meinen Mann kennengelernt (der zu dem Zeitpunkt noch vergeben war).
Ein Jahr später wurden wir ein paar, aber er hat 7 Jahre gebraucht um sich sicher zu sein mit mir alt werden zu wollen. Wir haben zwar schon früh darüber geredet und hatten ähnliche Ansichten (erst heiraten, dann Kinder und ja, auf jeden Fall Kinder), aber für ihn war es sehr schwer. Auch der Hibbelstart schob sich nach hinten - einmal wegen meinem Monsterzyklus und zum anderen weil er unsicher deswegen war.

Aber inzwischen steht er voll dahinter :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Nyve, bei mir war das ganz genau so. Mit 28 getrennt. Und hinterher jahrelang wohlmeinende Ratschläge bekommen. Irgendwann konnte ich das mit den zu hohen Ansprüchen und der Zeit, die mir davon läuft, echt nicht mehr hören. Und plötzlich ist mein jetziger Mann einfach aufgetaucht.
Das war irgendwie genau wie mit dem Hibbeln: Keiner kann dir erklären wie es funktioniert, der Zufall regiert - aber die, bei denen es schnell geklappt hat, sind superschlau. :lol:

Simo, danke für den Zuspruch zum NMT. Ich weiß auch nicht, warum die Tempi nochmal so hoch ist. SST heute morgen war jedenfalls blütenweiß...
Versuche gerade die Hoffnung loszulassen, dass es diesmal geklappt haben könnte...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Guten Morgen allerseits,
hab mich gegen einen SST entschieden. Ist ja eh noch zu früh und dann mache ich mich nur unnötig verrückt bevor es überhaupt einen Grund dafür gibt. Außerdem habe ich heute beim MuMu abtasten minimal Blut gefunden und hab ein Ziehen im UL. Bin grad etwas gefrustet weil ich das Gefühl hab es könnte schon meine Mens sein, aber bestimmt (bestimmt bestimmt bestimmt! :clap: ) ist es nur ein kleiner Krümel der sich ganz doll festhält und auf sich aufmerksam machen will. :D
Wünsche allen einen schönen Tag und Daumen für bergfex sind natürlich auch noch gedrückt!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Und es ist sehr spannend, eure Geschichten zu lesen und zu sehen, auch wenn diese so unterschiedlich sind, bei vielen Dingen überschneiden sie sich doch. Das mit den gutgemeinten Ratschlägen zB hing mir auch so zum Hals raus... :crazy: schön, dass man hinterher trotzdem weiß alles richtig gemacht zu haben und sich auf sich selber verlassen kann!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Nyve14 hat geschrieben:schön, dass man hinterher trotzdem weiß alles richtig gemacht zu haben und sich auf sich selber verlassen kann!
So ist das! Und selbst wenn es jetzt nicht mehr mit dem KiWu klappen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe) - lieber glücklich zu zweit mit meinem Schnuckel als einen Haufen Kinder mit einem Kompromiss. 8-)
Ja, für einen SST ist es vielleicht noch etwas früh. Ich teste auch immer früh und ärgere mich dann etwas über mich. Irgendwie bringt es ja immer keine echte Erkenntnis. Aber am Wochenende sieht das ja schon ganz anders aus.
Katzenbaer hat geschrieben:Aber inzwischen steht er voll dahinter :love:
Das freut mich sehr für euch. Sieben Jahre ist aber schon eine lange Zeit. Da hast du ja wirklich Geduld bewiesen. :)
Mein Mann war auch zögerlicher als ich. Er wollte auch erstmal Zeit für uns zwei. Ich bin aber schon nach zwei Jahren sehr ungeduldig geworden. :roll: Das war allerdings dann auch schon nach meinem 35. Geburtstag...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenzahn »

Sonja ich drück Dir ganz dolle die Daumen. Deine Tempi sieht super aus!! :love: :clap:
Bild
Bild
Gesperrt