Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Lillymiau, danke für dein Antwort.
Das glaub ich dir gerne, dass ihr beide da mal so :wtf: geschaut habt! und die 4 Wochen konntet ihr bestimmt auch nicht mehr abwarten! Wir haben momentan eben aus diesem Grund 2 Zyklen Pause eingelegt. Aber dass hier noch 4 Wochen Inkubationszeit dazuzurechnen wären, das hab ich natürlich noch nicht behirnt :shamebag:
Hast du vielleicht noch im Kopf, wie viel der Antikörpertest gekostet hat?
Und ja, die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich echt sehr gering. Dennoch will ich hier zumindest alles tun, um Gefahren zu vermeiden.
Ach ja, es geht nach Chile (dort kein Zika) und 2 Tage Buenos Aires.
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

Lee_tena: Kosten liefen über die Krankenkasse, wir waren ja schon mitten im Üben und auch beide krank beim Tropenmediziner (war aber recht schwer herauszufinden, wo der Test gemacht wird). Ich glaube, hätten wir es privat bezahlt, wäre es auch nicht so teuer gewesen um 50 Euro pP.

Lieben Gruß
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Lillymiau, alles klar. Danke dir! :flower:
Ich denke, wir werden uns die Sitation einfach mal ansehen. Und dass wir jetzt gerade pausieren bis nach der Reise, beruhigt mich auch ein wenig. Auch wenn ich schon sooo gern weiterhibbeln würd :love:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Ich schau dann auch mal wieder rein nachdem wieder bisschen Ruhe ist hier ;)

Falls sich einige schon gewundert haben, ich messe schon noch aber synchronisiere gerade nur alle paar Tage... morgen hab ich Termin bei der FÄ...

Stalker: Puuuh, krasse Geschichten. Also hier in Hannover ist mir sowas zum Glück noch nicht passiert. Aber in Chemnitz einmal, da hat mich so ein Typ in der Stadt angequatscht, irgendwas total dämliches, ich hab auch gar nicht drauf geantwortet, weg geschaut und bin weiter gelaufen. Joa und der Typ lief dann neben mir her und laberte mich einfach die ganze Zeit voll :shock: Obwohl ich kein Wort gesagt und ihn nicht mal angeschaut habe. Als es mir zu unheimlich wurde, bin ich in den nächsten Laden gegangen (Rossmann), dahin ist er mir dann nicht gefolgt. Hab dann im Laden ein paar Runden gedreht und bin dann weiter zur Zentralhaltestelle um nach Hause zu fahren. Und genau an dem Bussteig wo ich fahren wollte wartete auch der Typ auf den Bus. Aaaahhh... zum Glück konnte ich das Weite suchen, bevor er mich gesehen hat... hab dann auf den nächsten Bus gewartet... :shock:

Valentinstag: Mir kam vor zwei Tagen beim Einkaufen spontan ne Idee. Hab ich dann auch umgesetzt... Hab heute Morgen als mein Schatz noch geschlafen hat, im Wohnzimmer den Couchtisch dekoriert. Kleine Herzen aus Holz, ein herzförmiges Teelicht in einem Glas mit herzförmiger Aussparung, eine kleine Teddyfigur mit Herz und ein Herz-Memohalter. Da hab ich dann einen Zettel reingeklemmt, wo ich die Frage "Willst du für immer meins sein?" drauf geschrieben habe und als Ankreuzmöglichkeiten ja - nein - vielleicht. Und noch ein paar Bilder drum herum mit Tauben, Ringen, Sektgläsern und so ;) Hatte das gestern am PC erstellt. Und dahinter hab ich noch ein zweites Blatt geklemmt mit einem Kalenderblatt (auch selbst gebastelt) für Juni 2018 (wir haben im Juni Jahrestag und ich fände das irgendwie schön...) Gedämpftes Licht im Wohnzimmer angelassen, Kerze angezündet und zur Arbeit gefahren (mit ein bisschen Angst, entweder die Bude anzufackeln oder dass der Hund die Herzen vom Tisch holt und frisst) :lol: Die Überraschung ist gelungen und die Antwort bekam ich dann per Whatsapp: "Selbstverständlich JA!!!" :love: Saß also auf der Arbeit und hab erstmal ne Runde geheult (wie auch morgens beim Aufbauen schon) ;)

Tja, soviel vom Althuhn erstmal :P
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

lee da ich was sowas angeht nicht auf irgendwelche Symptome vertrauen würde, wäre ich für testen. Ich weiß allerdings nicht wie teuer das ist.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiwi84 »

Chichi2407 hat geschrieben:
Valentinstag: Mir kam vor zwei Tagen beim Einkaufen spontan ne Idee. Hab ich dann auch umgesetzt... Hab heute Morgen als mein Schatz noch geschlafen hat, im Wohnzimmer den Couchtisch dekoriert. Kleine Herzen aus Holz, ein herzförmiges Teelicht in einem Glas mit herzförmiger Aussparung, eine kleine Teddyfigur mit Herz und ein Herz-Memohalter. Da hab ich dann einen Zettel reingeklemmt, wo ich die Frage "Willst du für immer meins sein?" drauf geschrieben habe und als Ankreuzmöglichkeiten ja - nein - vielleicht. Und noch ein paar Bilder drum herum mit Tauben, Ringen, Sektgläsern und so ;) Hatte das gestern am PC erstellt. Und dahinter hab ich noch ein zweites Blatt geklemmt mit einem Kalenderblatt (auch selbst gebastelt) für Juni 2018 (wir haben im Juni Jahrestag und ich fände das irgendwie schön...) Gedämpftes Licht im Wohnzimmer angelassen, Kerze angezündet und zur Arbeit gefahren (mit ein bisschen Angst, entweder die Bude anzufackeln oder dass der Hund die Herzen vom Tisch holt und frisst) :lol: Die Überraschung ist gelungen und die Antwort bekam ich dann per Whatsapp: "Selbstverständlich JA!!!" :love: Saß also auf der Arbeit und hab erstmal ne Runde geheult (wie auch morgens beim Aufbauen schon) ;)

Tja, soviel vom Althuhn erstmal :P
Oh wie schöööööööön Chichi, da heul ich gleich mit :love: Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Hast Du ihm jetzt n Antrag gemacht? Die Antwort war auf alle Fälle echt genial :love: Ich bin normalerweise gar nicht so gefühlsduselig, aber Hochzeiten, Anträge und alles was damit zusammenhängt ist einfach soooooo toll. Hab schon gesagt, ich würde gerne Weddingplanner werden im nächsten Leben. Ach schluchz...so eine schöne Geschichte :love: Na dann einen wunderbaren Abend euch beiden :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Chichi, versteh ich das richtig und du hast ihm einen Antrag gemacht??? :love: Das wär ja ein Ding.
ich hab das jetzt nicht so am Schirm, ob ihr nicht eh schon verheiratet, verlobt,...
Sehr tolle Überraschung jedenfalls! echt süß!
alles Gute auch für deinen Termin morgen!
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

Chichi genialer Antrag. Ich trau mich das nicht. Auf seinen Antrag muss ich aber vermutlich ewig warten.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Ja habt ihr schon richtig verstanden, so war es gedacht ;) War halt so ne spontane Idee und mit einer anderen Antwort hätte ich auch nicht gerechnet :D

Kiya: Ich hab beschlossen dass ich keine Lust auf "ewig drauf warten" habe. Wollte das eigentlich ursprünglich zu Silvester machen bzw planen, aber da hat dann das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht, seine Mutter war da krank und wir haben uns gekümmert und hingen dann zu Silvester da... deshalb hatte ich meine Planung erstmal nicht weiter verfolgt. Bis mir vorgestern die Idee kam, dass das jetzt eigentlich ne gute Gelegenheit wäre ;)

Ich versuch nachher mal n Foto davon noch hochzuladen
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

MadameEE hat geschrieben:Lee-Tana,
Wir haben uns dieses Jahr ganz bewusst gegen einen Urlaub in ein Zika-Land entschieden. Haben auch lange überlegt und gehadert, aber wollten das Risiko nicht eingehen. Natürlich hätte man sich hinterher testen lassen können, aber falls der Mann betroffen ist, muss man dann ja sechs Monate pausieren. Das fand ich weniger amüsant.

Bei zwei Tagen würde ich mich aber vermutlich nur gut einpacken und einsprühen.
Aber natürlich kann auch da was “passieren”, dessen muss man sich bewusst sein.
Ja, bei uns war auch die Überlegung, ob wir überhaupt dort hin reisen wollen. Blöde Situation, vor allem weil im Grunde ganz Südamerika betroffen ist - bis auf ein paar Ausnahmen. Nun ja, wir werden mal schauen. ich werd mich defintiv erkundigen, wie aufwändig und teuer ein Test ist... :thumbup:
Kiya hat geschrieben:lee da ich was sowas angeht nicht auf irgendwelche Symptome vertrauen würde, wäre ich für testen. Ich weiß allerdings nicht wie teuer das ist.
Ja, stimmt schon. Aber ich weiß auch gar nicht, ob die Ärzte hier testen, wenn keine Symptome vorhanden sind... Ich werde mich mal einlesen und mich dann für zukünftige Hühner als Zika-Expertin anbieten :geek:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Antworten