Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Monat: November und Dezember finden wir beide auch nicht unbedingt die "schönsten" Monate, um Geburtstag zu haben. (Sorry an dieser Stelle an alle Nov/Dec Kinder!) Meine Cousine hat am 24.12. und das war nie richtig spaßig für sie; und das obwohl sich ihre Eltern immer bemüht haben, ihren Geburtstag an dem Tag nicht zu kurz kommen zu lassen.
Da eine Reise, die wir im März machen werden, nun genau in diesen Hibbelzeitraum hineinfällt, dachten wir uns, wir haben zumindest einen Grund mehr, mal eine zwischenzeitliche Pause einzulegen.
Wir haben uns jedoch erst Ende 2017 fürs Hibbeln entschieden. Ich bin mir ganz sicher, sollte es dieses Jahr nicht klappen, werden wir ganz bestimmt keine Rücksicht mehr auf das Datum nehmen.
Ich kann also beide Argumente sehr gut verstehen. :flower:
Außerdem denke ich, dass wir diese beiden Pausenzyklen ganz bestimmt nicht soooo sehr aufpassen werden... ;) Die Herzen werden einfach nur nicht so gezielt gesetzt wie die letzten Wochen und Monate... :roll:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bergfex81 »

zorania hat geschrieben: Wer sich über sowas Gedanken macht (sorry für die direkte Wortwahl, möchte keinen damit zu nahe treten) und wegen einem Geburtstag den Kiwu für ein oder gar mehrere Zyklus auslässt, bei dem scheint der Wunsch ja nicht groß genug zu sein. :think: :?
Das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz fair. Als ob der Kinderwunsch nur groß genug wäre, wenn man alles andere hinten anstellt.

Ich glaube bei jedem hier ist der Kinderwunsch groß. Das man sich hier rumtreibt zeigt doch, dass das Thema in den Gedanken sehr präsent ist. :love:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

Mädels, wie kann ich den jetzt nach der Mens, mensartige Schmerzen haben :eh:
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
zorania
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von zorania »

MadameEE hat geschrieben:
bergfex81 hat geschrieben:
zorania hat geschrieben: Wer sich über sowas Gedanken macht (sorry für die direkte Wortwahl, möchte keinen damit zu nahe treten) und wegen einem Geburtstag den Kiwu für ein oder gar mehrere Zyklus auslässt, bei dem scheint der Wunsch ja nicht groß genug zu sein. :think: :?
Das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz fair. Als ob der Kinderwunsch nur groß genug wäre, wenn man alles andere hinten anstellt.

Ich glaube bei jedem hier ist der Kinderwunsch groß. Das man sich hier rumtreibt zeigt doch, dass das Thema in den Gedanken sehr präsent ist. :love:

Nicht nur nicht fair - ich finde solche Aussagen auch richtig frech.
Aber gut, das Thema war ja schon mal Diskussion und ich sage dazu nun am besten einfach nichts mehr.
Wenn man Ewigkeiten hibbelt, teilweise gesagt bekommt, dass man keine Kinder bekommen kann und teilweise schon welche verloren hat, dann ist man nicht frech, sondern einfach glücklich wenn es klappt - egal in welchen Monat. Sorry, dass ist nun mal meine Meinung. Ich würde mich ärgern, wenn das genau der Monat mit DER Chance war und ich ihn wegen eines blöd liegenden Geburtstags nicht nutze. Das ist für mich ein einfach alberner Grund. Man kann aus jeden Tag etwas besonderes machen. Ich rede jetzt wirklich NUR von dem Grund „falscher Geburtstagsmonat, gefällt mir nicht“. Andere hier angesprochene Gründe kann ich noch eher nachvollziehen. Steinigt mich dafür. :roll:
Glückliche Mama (30.12.2013) bastelt seit 08/17 am Geschwisterchen mit einem Sternchen (10/17) im Herzen
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bergfex81 »

zorania hat geschrieben: Wenn man Ewigkeiten hibbelt, teilweise gesagt bekommt, dass man keine Kinder bekommen kann und teilweise schon welche verloren hat, dann ist man nicht frech, sondern einfach glücklich wenn es klappt - egal in welchen Monat. Sorry, dass ist nun mal meine Meinung. Ich würde mich ärgern, wenn das genau der Monat mit DER Chance war und ich ihn wegen eines blöd liegenden Geburtstags nicht nutze. Das ist für mich ein einfach alberner Grund. Man kann aus jeden Tag etwas besonderes machen. Ich rede jetzt wirklich NUR von dem Grund „falscher Geburtstagsmonat, gefällt mir nicht“. Andere hier angesprochene Gründe kann ich noch eher nachvollziehen. Steinigt mich dafür. :roll:
Zorania, ich wollte dich wirklich nicht ärgern. Und ganz bestimmt nicht steinigen. :?
Ich kenne deine Geschichte nicht. Aber bei dem, was du andeutest, kann ich sehr gut verstehen, dass du dir nichts sehnlicher wünschst, als dass es endlich klappt.
Bei mir persönlich ist das nicht so viel anders - ich habe so große Angst, dass es gar nicht mehr klappt (v.a. aus Altersgründen), dass ich auch nicht mit dem Hibbeln ausgesetzt habe, als ich meinen Job verloren habe und als ich in der Probezeit war. Deshalb kann ich wirklich gut verstehen, dass es für dich anscheinend schwer nachvollziehbar ist, dass der Geburtsmonat für andere eine Rolle spielt.

Ich finde es einfach nur nicht fair, das zu werten. Jeder muss da doch für sich die richtige Balance finden. Die Hibbelei ist doch eh schon schlimm genug für uns alle. :shifty:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
zorania
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von zorania »

MadameEE hat geschrieben:darüber zu diskutieren oder abfällig zu sprechen finde ich (!) letztlich frech und unfair, ja. Und gerade in solchen Threads auch sehr unpassend.
Man muss nicht jede Meinung nachvollziehen oder gar teilen können, um sie zu akzeptieren. Hier wurde schon einiges diskutiert ... Ich schrieb ja noch extra, dass ich mit meiner Meinung keinem zu Nahe treten möchte - wo bitte ist das unfair, frech, unpassend oder abfällig? Jeder kann seine ganz eigene Meinung haben, man kann diese akzeptieren ohne die gleiche Meinung teilen zu müssen. Spätestens als Mama stellt man das gegenüber anderen (Mamas, Fremden, Geschwistern etc) irgendwann extrem fest. Jeder hat zB seine ganz eigene Vorstellung und Meinung über Erziehung, richtig und falsch, am Ende sind wir aber alles Mamas bzw wollen es in diesem Falle (wieder) werden und nur das Beste für die Zwerge. :flower: :love: Viele Wege führen nach Rom.
Glückliche Mama (30.12.2013) bastelt seit 08/17 am Geschwisterchen mit einem Sternchen (10/17) im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

MadameEE hat geschrieben: Für jedes pausieren oder “Schwangerschaft vor sich hergeschrieben” gibt es persönliche Gründe - darüber zu diskutieren oder abfällig zu sprechen finde ich (!) letztlich frech und unfair, ja. Und gerade in solchen Threads auch sehr unpassend.
und genauso wie du willst das dein No-Go VET von anderen akzeptiert wollen andere das du ihre Meinung auch akzeptierst.....mir persönlich war der VET immer herzlich egal ich will ein Kind und um das sollte es in diesem Thread gehen....wenn du meinst das darüber hier nicht diskutiert werden sollte dann bin ich ganz bei dir.....mir ist nur aufgefallen das diese Diskussionen IMMER von den Hühnern angezettelt werden die eine Pause wegen blödem VET machen wollen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Quasimodo0815 hat geschrieben:..mir ist nur aufgefallen das diese Diskussionen IMMER von den Hühnern angezettelt werden die eine Pause wegen blödem VET machen wollen
Sehen wir es als auszeichnete Vorbereitung für spätere endlose Diskussionen über's Impfen, Kindernahrung, Waldorfkindergärten und Töpfchentraining ;)

Ich mach jetzt weiter mit Däumchen drücken für sämtliche Testerinnen, auf-die-erste-hM-Warterinnen und Neustarterinnen (auf dass es die letzte Mens für's nächste Jahr sei)! :flower:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

rschtk, herzlichen Glückwunsch unbekannterseits.

Aphcelbanche, hast du vor der Mens. einen SST gemacht? Würde ich jetzt mal nachholen zur Sicherheit.

vET-Monat und Hebammen: auch ich habe einen Zeitraum, den ich nicht so mag (alles, womit man Wassermann wird, sorry an dieser Stelle an alle Wassermänner). Habe den Monat aber nicht ausgelassen. Meine Tochter kam am 02.01. auf die Welt und ich lag da bereits schon 5 Tage vorher im Krankenhaus für die Einleitung, Silvester im Krankenhus usw. Hebammen waren für Dez/Jan tatsächlich schwer zu finden, aber nicht, weil da schon so Viele vET hatten, sondern weil einige Hebammen da Urlaub machen wollten.

Messen nach Auswertung: Habe anfangs strikt durchgemessen wegen vollständiger Kurve, der Statistik und um meine Niveaus zu kennen. Mittlerweile messe ich nach Auswertung nur noch sporadisch und zumeist kurz vor NMT, um schonmal zu erahnen, ob die Mens. bald kommt oder ich einen Test wagen sollte.

Wünsche allen einen schönen Abend.
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

ZaRa44 hat geschrieben:
Aphcelbanche, hast du vor der Mens. einen SST gemacht? Würde ich jetzt mal nachholen zur Sicherheit. :?
Hatte ich auch schon vorgeschlagen Zara ?? - aber das hat Aphcelbanche bestimmt überlesen?

Das erinnert mich so an meine Schwangerschaft ? 3 Tage Mens und mit einem Schlag vorbei? Sehr früher positiver ovu? Da war ich längst schwanger ?

Hatte natürlich schon längst einen neuen Zyklus angefangen und wunderte mich auch über die Temperatur ??
Bild
Antworten