Hey, kann mir jemand mal helfen bzgl. meiner Kurve von November. Ich hatte die vorher in einem anderen Programm und da wurde nicht ausgewertet.
Hier wird sie jetzt ausgewertet. Ich hätte jetzt durch das ständige auf- und ab eher auf eine zufällige Auswertung getippt. Mein Thermometer habe ich im nächsten Zyklus gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, das Tempi spinnt... Aber ich weiß es halt nicht...
https://www.mynfp.de/display/view/rot4hql0n6jx/" target="blank
Danke für eure Einschätzung.
Da der Zyklus schon gelaufen ist usw, interessiert es mich einfach nur so...
Novemberzyklus, zufällige Auswertung?
- Aphcelbanche
Re: Novemberzyklus, zufällige Auswertung?
Huiuiui, zum verhüten hätte ich der Auswertung nicht getraut.
Jetzt wo die Kurve abgeschlossen ist, weist ja zumindest die „HL“ von 13 tagend etwas drauf hin, dass da evtl der ES gewesen sein könnte.
Zum ss werden finde ich die auch nicht ideal, da würde ich mir eine deutlichere HL mit stabilerer Temperatur wünschen.
Aber ich habe schon Kurven gesehen, wo aus dem Zickzack der ersten ZH dann so eine alpenkette wie bei dir würde als Anzeichen, dass zweite ZH war. Also höhere Zacken, insgesamt etwas höhere Temperatur... aber wie gesagt: zum verhüten wäre mir das zu unsicher, rückblickend aber passt die Auswertung vermutlich.
Jetzt wo die Kurve abgeschlossen ist, weist ja zumindest die „HL“ von 13 tagend etwas drauf hin, dass da evtl der ES gewesen sein könnte.
Zum ss werden finde ich die auch nicht ideal, da würde ich mir eine deutlichere HL mit stabilerer Temperatur wünschen.
Aber ich habe schon Kurven gesehen, wo aus dem Zickzack der ersten ZH dann so eine alpenkette wie bei dir würde als Anzeichen, dass zweite ZH war. Also höhere Zacken, insgesamt etwas höhere Temperatur... aber wie gesagt: zum verhüten wäre mir das zu unsicher, rückblickend aber passt die Auswertung vermutlich.
- Aphcelbanche
Ja, verlassen haben wir uns da auch nicht drauf.
Und da wir ja eigentlich eh seit Sommer geplant haben, jetzt zu hibbeln, wäre ein Unfall nicht sooo dramatisch gewesen
Ich war mir einfach nur nicht sicher, ob das passt.
Ja, ich hab den übernächsten Zyklus dann auch angefangen mit vaginal, 5 Minuten und die Kurven sind schon stabiler geworden. Bin trotzdem nicht zufrieden mit meinen Kurven
Und da wir ja eigentlich eh seit Sommer geplant haben, jetzt zu hibbeln, wäre ein Unfall nicht sooo dramatisch gewesen
Ich war mir einfach nur nicht sicher, ob das passt.
Ja, ich hab den übernächsten Zyklus dann auch angefangen mit vaginal, 5 Minuten und die Kurven sind schon stabiler geworden. Bin trotzdem nicht zufrieden mit meinen Kurven
Aphcelbanche, ich fand deine letzte Kurve eigentlich ganz schön. War doch alles da was man braucht
Die eigene Kurve nervt einen glaube ich immer besonders. Man hat jeden Tag so seine Vorstellungen davon, was sie morgen machen soll - aber sie pfeift drauf.
Zwecks Alpenpanorama-Kurve: Meine jetzige HL sieht aus wie der Blick vom Grünstein. Alles da: Watzmannfrau, -kinder und Watzmann
Gefällt mir aber trotzdem auch nicht...
Die eigene Kurve nervt einen glaube ich immer besonders. Man hat jeden Tag so seine Vorstellungen davon, was sie morgen machen soll - aber sie pfeift drauf.
Zwecks Alpenpanorama-Kurve: Meine jetzige HL sieht aus wie der Blick vom Grünstein. Alles da: Watzmannfrau, -kinder und Watzmann
Gefällt mir aber trotzdem auch nicht...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben
Stimmt... wobei ich nach tcm so Alpen gar nicht mag... also falls es nicht an wechselnden messzeiten liegt oder so...
Ich würde davon ausgehen, dass der Zyklus im November ohne Eisprung abgelaufen ist. Man sieht nicht mal andeutungsweise zwei Niveaus, die Temperatur schwankt immer im selben Bereich hin und her. Das spricht einfach stark gegen einen Eisprung. Solange sich das nicht häuft, ist es auch nicht dramatisch, wenn man mal einen Zyklus ohne Eisprung hat.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- Aphcelbanche
@ -V-, ja dass weiß ich
Mich hat es einfach rein aus Interesse interessiert, wie die Experten die Kurve einschätzen würden.
Wie gesagt, ich würde auch auf zufällige Auswertung tippen. Aber wusste es halt jetzt nicht sicher.
Naja, irgendwie sind mein HL nicht so berauschend und die Hochlagentempi hängt noch in den nächsten Zyklus nach und so tolle Kontraste zwischen Hoch- und Tieflage sind es nicht... Naja
Mich hat es einfach rein aus Interesse interessiert, wie die Experten die Kurve einschätzen würden.
Wie gesagt, ich würde auch auf zufällige Auswertung tippen. Aber wusste es halt jetzt nicht sicher.
Naja, irgendwie sind mein HL nicht so berauschend und die Hochlagentempi hängt noch in den nächsten Zyklus nach und so tolle Kontraste zwischen Hoch- und Tieflage sind es nicht... Naja