Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, schade :( In meiner Kiwu gab es das HCG immer am gleichen Tag.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ach schade ....wir brauchen hier endlich mal wieder ein Positiv :crazy:
Ja bei mir haben sie immer so zw.14-16 Uhr angerufen .
Dann auf in den neuen Zyklus mit Puregon. :thumbup:
Ich gehe heute mal wieder zur Massage ....
Donnerstag habe ich Follikelschau
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Also ich bekomme das Ergebnis zwischen 13-14 Uhr. Und ich habe gleich schon angemeldet, dass ich mit Spritzen weitermachen will. Ich will jetzt mal voran kommen.

JA, wir brauchen hier endlich mal ein POSITIV, das gibt es doch gar nicht, wir hinken hier alle auf der Stelle :(

Mädels mir ist etwas peinliches passiert. Ich war auf einem Workshop und die Frau neben mir habe ich auf ca. 45 geschätzt, sie war schlank aber hatte einen wahnsinnig dicken harten Bauch. Ich hätte schwören können, das war ein Schwangerbauch, ca. 8. Monat. Sie saß dann auch so und hat ihre Arme darauf abgelegt und sie hatte den typischen Watschelschritt. Später bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen und habe sie gefragt wann es denn soweit ist. Sie meinte, sie ist nicht schwanger :o :shock: sie ist schon 49 und wartet eher auf Enkelkinder :oops: Hab mich natürlich zig Mal entschuldigt. Dann meinte sie aber, dass es so abwegig nicht sei. Zwei ihrer Freundinnen haben mit 45 und 47 noch gesunde Babies bekommen und war mir auch nicht bös deswegen. Trotzdem sehr peinlich :?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

So ich komme gerade aus der Kiwu Klinik. Wie erwartet war ja der gestrige Bluttest negativ. Ab dem nächsten Zyklus (ZT 5) soll ich mit Pergoveris-Spritzen stimulieren. Ich wollte -wie die letzten Male- Menogon, Merional, Menopur aber irgendwie verharrten sie auf Pergoveris. Laut Google wird Menogon aus Pippi hergestellt und Pergoveris wird gentechnisch hergestellt und ist sehr viel teurer. Naja über die Inhaltstoffe darf man wohl bei beiden Produkten nicht so arg drüber nachdenken :shamebag: Auf jeden Fall zahlt wohl die KK :mrgreen:
Ich soll aber täglich nur 37,5 i.E. spritzen was mir sehr wenig vorkommt. Ich hatte bei 300 I.E. ca. 12 EZ, bei 150 i. E. 6 EZ, also hätte ICH jetzt mit 75 i.E. auf 3 EZ spekuliert. Davon könnten vielleicht 2 befruchtet werden und mit viel Glück könnte sich davon 1 (oder gerne auch 2) einnisten :love:
Mit 37,5 i. E. wird vermutlich nur eine einzige Eizelle entstehen :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Morgen Strolchi,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :thumbdown:
Ich drück Dir ganz arg die Daumen für den nächsten Zyklus.
Pergoveris sagt mir gar nix, habe ich noch nie gehört.
Du darfst halt nicht vergessen bei GnP dürfen ja nicht mehr wie 3 EZ sprungreif werden...dann müssen sie abrechen. Die wollen sich bestimmt rantesten und nicht mit zu hoch anfangen...höher gehen kann man ja immer .....Vlt wirkt das Hormon auch anders?
Ich verstehe eh nicht warum manche Puregon kriegen, manche Menogon oder Menopur. Bei mir wars von Anfang an Puregon. Und immer schon die 75 i.E.
Was ich mir schon überlegt hatte , da ich ja meistens schon nach 5 Tage spritzen fertig bin, ob ich nicht lieber weniger spritz damit es vlt ein paar Tage länger dauert? Ist es nicht besser die reifen langsam ram? Ich habe jetzt immer so am Tag 12 meinen ES und das ist ja schon relativ früh. Will das am Donnerstag mal ansprechen aber die werden schon wissen was sie tun.
Strolchi musst Du am 1. Zyklustag nochmal hin Blut und US? Bei mir ist das imemr so.
Bild
Benutzeravatar
Maidenzauber
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Maidenzauber »

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich wohl hier dazu gesellen? Denke, hier bin ich richtig...
LG, Sylvi
Bild
44 Jahre, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2014
2015: nach 2 erfolglosen IUIs das Thema erstmal abgehakt
2017: spontan schwanger, Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Seitdem wieder Hoffnung und Start mit NFP
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@Maidenzauber, herzlich Willkommen :flower: du bist hier goldrichtig :thumbup: Magst du bisschen was erzählen? Wie alt sind deine Kinder?

@Glücksfrosch, Puregon stimuliert meines Wissens nur mit FSH und Menopur/Pergoveris mit FSH plus LH. Ob es jetzt Unterschiede zwischen gentechnisch oder Hamsterpippi gibt weiß ich nicht :mrgreen:
Ich kenne das so auch, dass ich am 1. Zyklustag anrufe und zum US/Blutabnahme vorbei muss. Habe heute 2x gefragt, nein brauche ich nicht. Ich soll einfach am 5. Tag anfangen zu spritzen. Seither musste ich immer am 3. ZT anfangen. Ja ich vermute auch, dass sie sich mit 37,5 i. E. ganz vorsichtig rantasten wollen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass länger reifen besser ist aber ich bin kein Fachmann. Bei mir wäre Tag 12 für einen ES definitiv zu früh, aber da ist ja jede Frau anders. Die sind Profis und werden (hoffentlich) schon wissen was sie machen.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Maidenzauber
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Maidenzauber »

Vielen Dank strolchi75 für die nette Begrüßung!
Also, die groben Fakten stehen in meiner Signatur, bin von Haus aus faul ;).
Meine beiden Jungs sind 10 und 13. Sie sind mein ganzer Stolz :love: .
Was gibt es noch zu sagen...ich bin leider schon berentet (mein Beruf ist Fremdsprachenkorrespondentin),
denn mich quälen die Krankheiten Multiple Sklerose und Morbus Crohn. Dafür bin ich jedoch erstaunlich
fit und kann mich voll und ganz meinen Kindern widmen. Ich glaube die beiden genießen
das, dass ich immer für sie da sein kann. Gut, der Große vielleicht mittlerweile nicht mehr so (die Pubertät schlägt so langsam zu),
aber der Kleine hängt schon noch arg an mir.
Habe mich nun in das Forums-Getümmel gestürzt, um einfach mal noch mehr Erfahrungen über NFP zu sammeln und natürlich um zu hibbeln ;).
Die Zyklen seit meiner Ausschabung und vor allem mein derzeitiger lassen mich ein wenig ängstlich werden.
Hatte schon überlegt eventuell doch lieber zu den "Wechseljahren" zu gehen.
Naja, es kommt wie es kommen soll. Mein Liebster und ich haben jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
:wave:
Bild
44 Jahre, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2014
2015: nach 2 erfolglosen IUIs das Thema erstmal abgehakt
2017: spontan schwanger, Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Seitdem wieder Hoffnung und Start mit NFP
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von LUV »

Strolchi, Pergoveris kann häufig was! Unter Clomi waren es 2, mit Puregon 6-9, unter Pergoveris auf einmal 17 (!) Eizellen. mit der richtigen dazwischen! Insofern gib dem Mittel ruhig seine faire Chance für GvnP, sonst schraubst Du halt nächsten Monat hoch. :love:
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen und herzlich willkommen Maidenzauber,

komme vom Doc....was soll ich sagen? Genauso wie ich dachte..... ein Follikel schon 22 mm ( links), einer 12 mm ( rechts)...und jetzt haltet Euch fest GSMH 11 mm !!!!!! sehr gut aufgebaut...ich muss heute abend auslösen....somit ist ES am Samstag Zyklustag 10 !!!!!

MMHHHHH....irgendwie bin ich mir unsicher sooo früh?....aber einfach erst 1-2 Tage später auslösen ? Dann ist der Follikel bestimmt zu groß...und der kleine würde nur noch ordentlich weiterwachsen wenn ich weiter stimulieren würde und das kann ich ja auf keinen Fall.....

Hatte es aber schon seid gestern im Gefühl, ich laufe etwas aus und heute morgen war der Zervix schon etwas spinnbar.
Samstag bin ich den ganzen Tag auf einer Messe...muss schon ganz früh raus, ich hoffe wenn wir da morgens noch ein Herz setzen passt es :crazy:

Mir wäre es lieber gewesen das grosse Ei sitzt rechts, da weiß ich ja dass der Eileiter frei ist.....letzten Monat waren sie auch links und es hatte nicht geklappt. Aber ich bin wieder optimistisch....hey 11 mm hatte ich noch nie :clap:
Vlt doch von der Massage?

Auf gehts wieder in die Hibbelzeit :lol:
Bild
Antworten