Ich habe/hatte eine ähnliche "Problematik". Vor allem wenn man so sehr auf eine baldige ehM hofft bzw bald damit rechnet... Also, ich hab mir total schwer getan den ZS richtig zu beurteilen, vor allem wenn grad viele Herzen im Spiel waren Und die bekannte Wasserprobe hat bei mir auch nicht wirklich hingehaut... vor allem auch weil etwas schwierig auf Arbeit und so...Engelszauber hat geschrieben:Ich glaube zu diesem Thema wurde vor Kurzem schon einmal etwas geschrieben, aber vielleicht kann mir von euch trotzdem noch einmal jemand weiter helfen:
Ich habe bisher neben der Temperatur nur meinen Zervixschleim beobachtet. Das hat auch in den beiden Beobachtungszyklen super funktioniert. Nun bin ich ja im ersten Hibbelzyklus und dachte, dass wir am besten ab S+ -Schleim jeden zweiten Tag herzeln. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr den Schleim nicht mehr wirklich auswerten kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich die fruchtbare Zeit verpasse. Wie macht ihr das so?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Also, falls da jemand mal über ein Regelwerk stoßen sollte, wie beispielsweise schon erwähnt: 3 Toilettengänge später, alles ok und ZS darf beurteilt werden bzw. xy Std. später; dann bitte her damit!! Wäre auch sehr dankbar!!