Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von bibba007 »

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich hab ein stechen im Unterleib /blase. Es fühlt sich dauerhaft wie eine brennen an. Da ich gerade im Auto sahs und es so komisch auch anfühlte als gäbe die Blase nach und ich pinkeln in die Hose ,bin ich schnell beim Hausarzt vorbei. Urin sauber... Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich war am Wochende viel draussen und dachte ich habe mir da was weggeholt weil ich sehr gefroren habe.
Ich bin ES +2/3. Den Eisprung habe ich Gespürt und bin mir sicher. Auch der clear blue sowie onestep zeigten ihn deutlich ( Smiley beim.clear blue ).
Am Tag drauf (Dienstag war er auf Abend hin dann Deutlich negativ, also die Linie nur sehr blass).
Kurve hab ich leider nur eine die eine tiefere Messung zeigt und dann zwei höhere also passt auch voll dazu. Hab leider erst später angefangen zu messen da ich bei dieser hibbelzeit eigentlich nicht messen wollte :;).
Hier der Link:https://www.mynfp.de/display/view/6lrwsoptuve1/

Was soll das denn sein? Ich hab keine Ahnung. Bakteriell in der Vagina? Aber ich habe weder vermehrt Ausfluss noch riecht der. Normal alles. Auch kein jucken.
Vielleicht kann mir einer was sagen, ist furchtbar unangenehm.

LG
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von babsi99 »

Nun, dass der Urin sauber ist, ist ja schon mal gut.

Zu deiner frage, ob du ss sein könntest... ist natürlich bei HL 2 oder 3 schwer zu sagen. Aus meiner Erfahrung kann ich schon sagen, dass es durchaus Frauen gibt, die bereits kurz nach ES Veränderungen spüren. Du wirst natürlich viele finden, die das pms nennen, was ich so früh im Zyklus Unsinn finde, pms ist später, oder die dir Einbildung gespeist aus dem Wunsch nach einer ss unterstellen. Das musst du selber entscheiden, ich kann dir nur sagen, dass ich solche Empfindungen immer wieder geschildert bekomme. Insofern glaube ich den Frauen diese Empfindungen schon, es finden ja auch ab Befruchtung schon Veränderungen statt, warum sollte es nicht auch Frauen geben, die das spüren.
Ich würde dir raten, die Symptome weiter zu beobachten, blasenentzündung hast du ja ausgeschlossen, und abzuwarten. In gut 10 Tagen weißt du es ja.
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von kabo3141 »

An ES+2/3 kannst du noch keine SS-Symptome haben, das ist schlicht nicht möglich. Ich würde es nicht direkt Einbildung nennen ;) aber Wunschgedanken.
Manche sagen, dass sie die Einnistung spüren, das kann möglich sein, aber da bist du noch mehrere Tage von entfernt.

Und auch wenn Babsi99 das anders schreibt, alles vor der möglichen Einnistung (die so zwischen ES+7 bis ES+10 stattfindet) ist PMS (oder sonstiges, z.B. eine Erkältung o.ä.). Und auch viele Symptome nach der Einnistung sind PMS... Klassische SS-Symptome kommen meist erst ab einem gewissen hCG-Spiegel so ab 2-3 Wochen nach dem ES (5.-6. SSW).

PMS hat man nicht nur knapp vor der Mens, sondern in der Hochlage, vermutlich unter anderem aufgrund des angestiegenen Progesterons, es kann also bei manchen Frauen schon ab ES auftreten, das ist alles andere als Unsinn sondern medizinischer Konsens.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von babsi99 »

Seh ich anders.
Prä-menstruell heißt schlicht „vor der mens“. Kurz nach ES gehört für mich nicht dazu.
Und: bereits wenige Stunden nach Verschmelzung von Ei und Samenzelle verändert sich die renale Leistung, sprich, die Nieren arbeiten mehr. (Steht so im Labor Thomas, Standardwerk). Wie der Körper das weiß, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, weiß man nicht, aber es ist so.
Ab dem Moment wo die befruchtete EZ im Uterus ankommt gibt es Kontraktionen des Uterus zur Unterstützung der Einnistung. Das spüren einige Frauen doch deutlich. Eine Aussage über den Erfolg der Einnistung kann man aber natürlich nicht machen.
Insofern finde ich es nicht legitim, einer Frau da wunschdenken zu unterstellen. Da würden mir meine Patientinnen schön aufs Dach steigen, wenn ich sie so grob für bekloppt darstelle.
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von bibba007 »

Hallo :)
Danke für die schnelle Antwort. Klar verstehe ich die Reaktion des Wunschdenkens , war ja bei meinen Sohn in der hibbelzeit bei mir nicht anders :) ich hätte jeden Monat schwören können schwanger zu sein . Aber nach langer Pilleneinnahme kannte ich damals meinen Körper mit seinen Eisprung und PMS einfach nicht. Das war schon sehr frustrierend diese Enttäuschung.
Ich denke mich nicht in eine Schwangerschaft, ich bin ehr beunruhigt weil es sehr unangenehm ist. Eine Infektion kann es nicht sein oder? Ich habe keine komischen oder anderes aussehenden Ausfluss oder Geruch etc. Ich habe ehr das Gefühl wie kurz vor der Entbindung wenn der Kopf des Babys Druck erzeugt und ein leichtes dauerhaftes brennen. Vielleicht gibt es sich auch wieder. Da ich ehr Angst hatte dann am Wochenende irgendwas zu haben bin ich einfach zum Arzt. Blase ist es ja wohl vermutlich nicht. Einnistung glaube ich auch nicht. Irgendwas ist aber... Naja warten wir es Mal ab. Auch wenn dieser durck nervt ;).
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von babsi99 »

Also typisch für irgendeine Infektion, zumal ohne weitere Symptome, ist dein Gefühl nicht.
Blasenentzündung hätte ich auch abgeklärt, das war es ja nicht, daher würde ich abwarten.
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von kabo3141 »

@babsi: Es ist schlicht Fakt, dass PMS ab ES vorkommen kann, egal was du davon hältst. PMS ist kein wirres Zeug was "irgendwie" kurz vor der Mens stattfindet, sondern ein Resultat (unter anderem) hormoneller Vorgänge.
Oder hältst du Temperaturerhöhung nach ES auch für falsch, weil hormonelle Änderungen wie steigendes Progesteron laut deiner Meinung erst kurz vor der Mens stattfinden?

Es mag sein, dass es ab Befruchtung subtile Änderungen gibt, die sind aber für Menschen nicht wahrnehmbar.
Ich weiß dass viele Menschen das anders sehen, weil sie sich eine Befruchtung und Einnistung wünschen, aber: würde man sowas wahrnehmen, wäre man längst in der Klappse, weil das extrem überfordernd wäre.
Manchmal sollte man einfach realistisch bleiben.
Ein SST an ES+11 oder so sagt einem noch zeitig genug, ob man schwanger ist, alles andere ist reine Wahrsagerei und in etwa genauso verlässlich.

Einer Person wenige Tage nach dem ES zu erzählen, dass ihre Symptome von der Schwangerschaft kommen können, kann gut gehen (die Chance liegt ja bei fast 40%, auch so ein Grund, warum viele von ihren Pseudo-Symptomen überzeugt sind, weil sie einfach keine Ahnung von Statistik und Wahrscheinlichkeiten haben).
Es kann aber auch viel Frust hervorrufen und dessen sollte man auch bewusst sein, wenn man etwas als Fakt darstellt, was ohne Evidenz ist.

P.S. das mit dem komischen Gefühl, pinkeln zu müssen, ohne Blasenentzündung etc. habe ich auch manchmal. Jedoch noch nicht in der Schwangerschaft, das war vorher und eine Ursache dafür sind bei mir kalte Füße, keine Ahnung warum. Vllt. sind es auch gar nicht die Füße und das war Zufall, dass es gemeinsam auftrat.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von babsi99 »

Woher weißt du das alles?
Ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen... und persönlich angreifen musst du mich auch nicht. Wieso sollte ich den Temperatur Anstieg nach ES leugnen. Unterstelle mir nicht so einen Unsinn.

Und warum soll man eine Frau, die etwas spürt, nicht darin ernst nehmen. Es ist vieles viel weniger erforscht als man so meint.
Dass aus einer Einnistung nicht unbedingt eine ss wird, habe ich ja oben schon geschrieben.

Ich finde es sehr unerfreulich, wie du mich von der Seite angehst. Bitte bleib dahingehend sachlich.
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Blaseentzündung? Aber Urin sauber, Schwangerschaft?

Beitrag von water_lily »

@bibba: Wenn es nicht besser wird, würde ich spätestens Montag zum Gynäkologen und dich vaginal untersuchen lassen. - Einfach um auf Nummer sicher zu gehen; bzgl. einer möglichen vaginalen Infektion irgendeiner Art.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Antworten