Hibbelhühner 2018
Re: Hibbelhühner 2018
Das liegt bestimmt auch daran, wie es bei den Ärzten gerechnet wird.
Es Fängt im Mutterpass an, geht mit dem U-Heft weiter und zieht sich wahrscheinlich bis hin zu den Schulreifeuntersuchungen
Aber wir werden mit Garantie auch irgendwann so reden
Es Fängt im Mutterpass an, geht mit dem U-Heft weiter und zieht sich wahrscheinlich bis hin zu den Schulreifeuntersuchungen
Aber wir werden mit Garantie auch irgendwann so reden
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
Ich glaube, dass das daran liegt, da die Kinder quasi monatlich Sprünge machen und es schon einen Unterschied macht, ob ein Kind 12 Monate oder 14 Monate oder 16 Monate alt ist. Und klar gibt es dann ein paar Monate, wo man es gut in Jahren ausdrücken kann...12 Monate=1 Jahr, 17 Monate=ca. 1,5. Aber ein Kind, was 20 Monate ist, ist ja nicht mehr 1,5 Jahre alt und 2 Jahre auch noch nicht. Insofern sagt man dann deswegen wohl eher 20 Monate.
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das die Erklärung ist.
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das die Erklärung ist.
Da kann ich mrs.nia aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Das gibt sich dann in der Regel ab dem 2. Geburtstag und liegt wirklich zum Großteil an den Entwicklungssprüngen und der Rechnerei durch den Kinderarzt.
jenny Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, da ist man sicher noch einmal entspannter. Ich bin mir echt sicher, dass man aus dem Zeitraum bzw Abstand zum ES rausfindet, was es wird. Freundin von mir hat so auch ihr 2. Kind, ein Mädchen, geplant. Hat in der Auswertung bisher auch immer gestimmt, lediglich 1-2 Tage vorm ES war teilsteils richtig.
jenny Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, da ist man sicher noch einmal entspannter. Ich bin mir echt sicher, dass man aus dem Zeitraum bzw Abstand zum ES rausfindet, was es wird. Freundin von mir hat so auch ihr 2. Kind, ein Mädchen, geplant. Hat in der Auswertung bisher auch immer gestimmt, lediglich 1-2 Tage vorm ES war teilsteils richtig.
Eine Freundin von mir hat jetzt so ihren Jungen geplant. Kann am 13.12. zur Welt. Sie will noch ein zweites Kind, aber kein Mädchen und wird auch beim nächsten Mal darauf achten, dass sie nahe am ES herzeln. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich sooo toll funktioniert, aber mir ist das Geschlecht meines Kindes auch völlig egal. Ich will es auch erst bei der Geburt wissen was es ist.Jenny0792 hat geschrieben:Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken!
Ich hab bestanden!!
zorania: Oh wow, dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung.
Naja, mal abwarten ich will mir aber auch nicht zu viele Hoffnungen machen.. aber danke auch hier an alle fürs Daumen drücken.
Ich hab ja auch mal gelesen, und das würde auch wieder zu deiner Beschreibung zutreffen, zorania, dass eher Jungs rauskommen, je näher am ES man herzelt, da diese Spermien schneller wären und je weiter vom ES entfernt, wären es eher Mädchen, da diese Spermien zwar langsamer seien aber länger überleben würden.
Glaubt ihr daran oder haltet ihr das für Blödsinn?
2010 7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 (14. ÜZ)
06/18 (5. SSW)
Hi zusammen,
ui, hier wurde wieder viel geschrieben Nehmt es mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann... ich habe leider noch viel auf meinem Schreibtisch liegen Ich fiebere auf jeden Fall bei jedem von euch mit und sauge alles News immer auf wie ein Schwamm
Nur kurz zum Thema Überlebensfähigkeit und Mobilität von weiblichen und männlichen Spermien: Das habe ich schon oft gehört und bisher auch daran geglaubt, dass da was dran ist, aber letztens habe ich in einer Studie gelesen, dass das nicht belegt werden konnte. Leider finde ich den Link dazu jetzt nicht mehr Aber in dem Buch Vater, Mutter, Kind werden: Eine posthumanistische Ethnographie der Schwangerschaft habe ich das gefunden und außerdem noch zwei weitere interessante Punkt:
Es besteht keine Evidenz, dass die Frequenz des Geschlechtsverkehrs Auswirkungen auf die Fertilität hat und auch nicht dafür, dass das Geschlecht durch Sex an einem bestimmten Zeitpunkt beeinflusst werden kann.
Und sowas in der Art habe ich auch gelesen, also dass statistisch nicht nachgewiesen werden konnte, dass mehrere Tage vor dem ES eher Mädchen gezeugt würden und näher am ES eher Jungen. Ich persönlich denke auch, dass es am Ende doch Zufall ist. Eventuell ist es tatsächlich so, dass die Jungs etwas schneller und die Mädchen etwas langlebiger sind, aber im Endeffekt gibt es bestimmt genug "Ausnahmen von der Regel" Also ich würde nicht bewusst versuchen das zu beeinflussen. Es kommt, wie es kommen soll
Geschlechtsverkehr 6 Tage vor dem Eisprung führt den Berechnungen von Wilcox in 10% der Fälle zum Erfolg. Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation in 33% der Fälle.
Also Jenny, es ist nicht alle Hoffnung verloren
Und für dich Madame: Für täglichen Sex haben die Forscher eine Schwangerschaftschance von 37% pro Zyklus errechnet, vorausgesetzt, es gibt keine körperlichen Hindernisse für Fertilität.
Also auch wenn es mit dem Herz gestern nix war: Grundsätzlich gute Idee, das so anzugehen
Und jetzt noch ein Ego-Post: Ich bin gerade etwas niedergeschlagen Manchmal scheint die Welt so fies zu sein. Zwei Punkte, die mich gerade belasten: Mein Liebster war heute früh beim Hausarzt eigentlich wegen einer anderen Sache und hat bei der Gelegenheit nach einer Überweisung zum Urologen wegen dem SG gefragt (Er hat ja die Krampfader.). Und der Typ sagt ihm doch tatsächlich, dass er sich da nicht so Gedanken machen soll. Er glaubt jetzt nicht, dass das Auswirkungen hätte... bla bla bla... wenn es 1-2 Jahre nicht klappt, dann kann man mal gucken. Was ein A***!!! Also ich werde meinen Schatz da schon überzeugt kriegen, aber was soll sowas??? Ein Hausarzt ist kein Facharzt auf dem Gebiet und nur, weil er glaubt, dass da schon nix sein wird... Dem würde ich gerne was erzählen! Er mischt sich da ganz schön in etwas ein, ohne fundierte Grundlage, finde ich. So ein unerfüllter Kiwu kann für den Einzelnen und/oder eine Beziehung sehr belastend sein. Und dann dem Patienten einen Facharzt-Besuch ausreden wollen, obwohl bekannt ist, dass Krampfadern zu 50% der Grund für eingeschränkte oder vollständige Infertilität sind (,was er wahrscheinlich noch nicht mal weiß!), finde ich eine Frechheit! Und ein SG ist ja wirklich kein großer Akt! Wenn man in dem Stadium von einer BS abrät, weil es ja ein richtiger Eingriff ist, dann kann ich das verstehen, aber wegen etwas Sperma in einem Becher abzuraten... Das macht mich wütend und fassungslos!
Und das zweite stimmt mich eher traurig: Ich habe gestern etwas über meine beste Freundin erzählt bekommen. Sie hat im Dez abgesetzt und wünscht sich auch sehr ein Kind. Ihr Mann, mit dem sie schon 10 Jahre zusammen ist, ist immer wieder hin- und hergerissen gewesen, wann er will und dann sogar letztens kurz ob überhaupt (Nach der Hochzeit, obwohl schon feststand, dass sie bald absetzen wollen. Na danke auch!)! Er hat sie also schon sehr leiden lassen. Ein gemeinsamer Freund hat mir dann gestern erzählt, dass ihr Mann ihm an Silvester gesteckt hat, dass sie jetzt abgesetzt haben, er aber Mittel und Wege kennt, eine SS trotzdem zu verhindern Der gute Freund hat ihm dann gesagt, was er von so Aktionen hält und dann war der auch ganz schnell still. Sowas Niederträchtiges! Das tut man doch nicht seiner Frau an! Für mich ist das ein mega Vertrauensbruch! Ich leide schon seit sie zusammen sind, immer mal wieder wegen so Aktionen mit ihr mit, aber das ist jetzt der Gipfel! Ich wünschte einfach, ich hätte es nicht erzählt bekommen. Ich möchte sowas nicht wissen... Vor allem weil ich das Gefühl habe, ich kann ihr das nicht erzählen. Ich war selbst nicht dabei, weiß also nicht, wie viel wirklich dran ist und es ist immer gefährlich sich so sehr in eine Beziehung einzumischen. Ach, ich hasse sowas einfach...
ui, hier wurde wieder viel geschrieben Nehmt es mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann... ich habe leider noch viel auf meinem Schreibtisch liegen Ich fiebere auf jeden Fall bei jedem von euch mit und sauge alles News immer auf wie ein Schwamm
Nur kurz zum Thema Überlebensfähigkeit und Mobilität von weiblichen und männlichen Spermien: Das habe ich schon oft gehört und bisher auch daran geglaubt, dass da was dran ist, aber letztens habe ich in einer Studie gelesen, dass das nicht belegt werden konnte. Leider finde ich den Link dazu jetzt nicht mehr Aber in dem Buch Vater, Mutter, Kind werden: Eine posthumanistische Ethnographie der Schwangerschaft habe ich das gefunden und außerdem noch zwei weitere interessante Punkt:
Es besteht keine Evidenz, dass die Frequenz des Geschlechtsverkehrs Auswirkungen auf die Fertilität hat und auch nicht dafür, dass das Geschlecht durch Sex an einem bestimmten Zeitpunkt beeinflusst werden kann.
Und sowas in der Art habe ich auch gelesen, also dass statistisch nicht nachgewiesen werden konnte, dass mehrere Tage vor dem ES eher Mädchen gezeugt würden und näher am ES eher Jungen. Ich persönlich denke auch, dass es am Ende doch Zufall ist. Eventuell ist es tatsächlich so, dass die Jungs etwas schneller und die Mädchen etwas langlebiger sind, aber im Endeffekt gibt es bestimmt genug "Ausnahmen von der Regel" Also ich würde nicht bewusst versuchen das zu beeinflussen. Es kommt, wie es kommen soll
Geschlechtsverkehr 6 Tage vor dem Eisprung führt den Berechnungen von Wilcox in 10% der Fälle zum Erfolg. Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation in 33% der Fälle.
Also Jenny, es ist nicht alle Hoffnung verloren
Und für dich Madame: Für täglichen Sex haben die Forscher eine Schwangerschaftschance von 37% pro Zyklus errechnet, vorausgesetzt, es gibt keine körperlichen Hindernisse für Fertilität.
Also auch wenn es mit dem Herz gestern nix war: Grundsätzlich gute Idee, das so anzugehen
Und jetzt noch ein Ego-Post: Ich bin gerade etwas niedergeschlagen Manchmal scheint die Welt so fies zu sein. Zwei Punkte, die mich gerade belasten: Mein Liebster war heute früh beim Hausarzt eigentlich wegen einer anderen Sache und hat bei der Gelegenheit nach einer Überweisung zum Urologen wegen dem SG gefragt (Er hat ja die Krampfader.). Und der Typ sagt ihm doch tatsächlich, dass er sich da nicht so Gedanken machen soll. Er glaubt jetzt nicht, dass das Auswirkungen hätte... bla bla bla... wenn es 1-2 Jahre nicht klappt, dann kann man mal gucken. Was ein A***!!! Also ich werde meinen Schatz da schon überzeugt kriegen, aber was soll sowas??? Ein Hausarzt ist kein Facharzt auf dem Gebiet und nur, weil er glaubt, dass da schon nix sein wird... Dem würde ich gerne was erzählen! Er mischt sich da ganz schön in etwas ein, ohne fundierte Grundlage, finde ich. So ein unerfüllter Kiwu kann für den Einzelnen und/oder eine Beziehung sehr belastend sein. Und dann dem Patienten einen Facharzt-Besuch ausreden wollen, obwohl bekannt ist, dass Krampfadern zu 50% der Grund für eingeschränkte oder vollständige Infertilität sind (,was er wahrscheinlich noch nicht mal weiß!), finde ich eine Frechheit! Und ein SG ist ja wirklich kein großer Akt! Wenn man in dem Stadium von einer BS abrät, weil es ja ein richtiger Eingriff ist, dann kann ich das verstehen, aber wegen etwas Sperma in einem Becher abzuraten... Das macht mich wütend und fassungslos!
Und das zweite stimmt mich eher traurig: Ich habe gestern etwas über meine beste Freundin erzählt bekommen. Sie hat im Dez abgesetzt und wünscht sich auch sehr ein Kind. Ihr Mann, mit dem sie schon 10 Jahre zusammen ist, ist immer wieder hin- und hergerissen gewesen, wann er will und dann sogar letztens kurz ob überhaupt (Nach der Hochzeit, obwohl schon feststand, dass sie bald absetzen wollen. Na danke auch!)! Er hat sie also schon sehr leiden lassen. Ein gemeinsamer Freund hat mir dann gestern erzählt, dass ihr Mann ihm an Silvester gesteckt hat, dass sie jetzt abgesetzt haben, er aber Mittel und Wege kennt, eine SS trotzdem zu verhindern Der gute Freund hat ihm dann gesagt, was er von so Aktionen hält und dann war der auch ganz schnell still. Sowas Niederträchtiges! Das tut man doch nicht seiner Frau an! Für mich ist das ein mega Vertrauensbruch! Ich leide schon seit sie zusammen sind, immer mal wieder wegen so Aktionen mit ihr mit, aber das ist jetzt der Gipfel! Ich wünschte einfach, ich hätte es nicht erzählt bekommen. Ich möchte sowas nicht wissen... Vor allem weil ich das Gefühl habe, ich kann ihr das nicht erzählen. Ich war selbst nicht dabei, weiß also nicht, wie viel wirklich dran ist und es ist immer gefährlich sich so sehr in eine Beziehung einzumischen. Ach, ich hasse sowas einfach...
Das ist ja unmöglich! Du hast Recht: das ist ein gewaltiger Vertrauensbruch! Man kann doch niemanden heiraten, den man im Dunkeln über seine Familienpläne hält. Warum sind manche Menschen so? Als würde sich die Meinung über den KiWu im Laufe der Jahre ändern. Deine Freundin tut mir wirklich Leid. Ihr Mann müsste sich mit ihr hinsetzen und das richtig besprechen, wie sich das für Eheleute gehört. Eigentlich sollte man so ein Gespräch ja vor dem Heiraten führen, aber das hat er ja schon verpasst. Dem wünsche ich Drillinge an den Halswish2018 hat geschrieben:Und das zweite stimmt mich eher traurig: Ich habe gestern etwas über meine beste Freundin erzählt bekommen. Sie hat im Dez abgesetzt und wünscht sich auch sehr ein Kind. Ihr Mann, mit dem sie schon 10 Jahre zusammen ist, ist immer wieder hin- und hergerissen gewesen, wann er will und dann sogar letztens kurz ob überhaupt (Nach der Hochzeit, obwohl schon feststand, dass sie bald absetzen wollen. Na danke auch!)! Er hat sie also schon sehr leiden lassen. Ein gemeinsamer Freund hat mir dann gestern erzählt, dass ihr Mann ihm an Silvester gesteckt hat, dass sie jetzt abgesetzt haben, er aber Mittel und Wege kennt, eine SS trotzdem zu verhindern Der gute Freund hat ihm dann gesagt, was er von so Aktionen hält und dann war der auch ganz schnell still. Sowas Niederträchtiges! Das tut man doch nicht seiner Frau an! Für mich ist das ein mega Vertrauensbruch! Ich leide schon seit sie zusammen sind, immer mal wieder wegen so Aktionen mit ihr mit, aber das ist jetzt der Gipfel! Ich wünschte einfach, ich hätte es nicht erzählt bekommen. Ich möchte sowas nicht wissen... Vor allem weil ich das Gefühl habe, ich kann ihr das nicht erzählen. Ich war selbst nicht dabei, weiß also nicht, wie viel wirklich dran ist und es ist immer gefährlich sich so sehr in eine Beziehung einzumischen. Ach, ich hasse sowas einfach...
2010 7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 , Neuer Versuch seit 09/20
06/18 (5. SSW)
06/18 (5. SSW)
Drillinge, du hast recht! Das hätte er wirklich verdient! Ja, diese erste Aktion von ihm letzten Herbst war schon der erste Vertrauensbruch zu dem Thema. Es war immer klar, dass sie zumindest ein Kind bekommen und dass sie nach der Hochzeitsreise im Oktober anfangen zu hibbeln... und das war auch wirklich keine Einbildung von ihr! Ich habe selbst gehört, wie er es mehrmals thematisiert hat. Und dann auf einmal...Ach weißt du was? Ich habe mir doch nochmal überlegt, ob ich überhaupt Kinder will... Geht's noch? Aber das jetzt finde ich noch schlimmer. Er hintergeht sie hinter ihrem Rücken. Selbst wenn er das natürlich nicht zu 100% verhindern kann, aber es gibt zumindest schon Wege die Wahrscheinlichkeit zu vermindern...das ist wirklich das Allerletzte! Ich hoffe nur, dass es trotzdem schnell klappt oder ihm klar wird, wie mies das ist. Ich kann nicht in ein paar Monaten mir ihr da sitzen und sie trösten, wenn es nicht klappt und insgeheim weiß ich sowas.... nur bei dem Gedanken daran wird mir schlechtSilvaHu hat geschrieben:
Das ist ja unmöglich! Du hast Recht: das ist ein gewaltiger Vertrauensbruch! Man kann doch niemanden heiraten, den man im Dunkeln über seine Familienpläne hält. Warum sind manche Menschen so? Als würde sich die Meinung über den KiWu im Laufe der Jahre ändern. Deine Freundin tut mir wirklich Leid. Ihr Mann müsste sich mit ihr hinsetzen und das richtig besprechen, wie sich das für Eheleute gehört. Eigentlich sollte man so ein Gespräch ja vor dem Heiraten führen, aber das hat er ja schon verpasst. Dem wünsche ich Drillinge an den Hals
Ich würde das meiner besten Freundin erzählen. Ich würde es auch erzählt bekommen wollen. Aber das ist nur meine Meinung.
Miese Nummer von dem Typen...
Miese Nummer von dem Typen...
Und zu der Arzt Geschichte. Aus deiner Sicht kann ich das verstehen, dass du es nicht gut findest, aber ich denke, der Arzt hatte da keine böse Intention, sondern wollte wohl eher Mut machen. Und schlussendlich ist es ja doch immer noch die Sache deines Freundes da dennoch auf eine Überweisung zu bestehen, wenn es schon länger nicht klappt.
Hier ist ja wieder was los.
wish, das ist ja krass mit deiner Freundin. Geht gar nicht so etwas. Tut mir leid für deine Freundin. Und mit dem Arzt, einfach anrufen, dass man eine Überweisung braucht und nur abholen.
Ich hab man mumu abtasten jetzt altes Blut am Finger gehabt. Also Mens ist auf den weg.
wish, das ist ja krass mit deiner Freundin. Geht gar nicht so etwas. Tut mir leid für deine Freundin. Und mit dem Arzt, einfach anrufen, dass man eine Überweisung braucht und nur abholen.
Ich hab man mumu abtasten jetzt altes Blut am Finger gehabt. Also Mens ist auf den weg.