Juhu,
Christina, alles Gute für die Insemination
.
Bzgl. Karenzzeiten: Ich persönlich lege das nicht mehr ganz so auf die Goldwaage. Wir haben bei allen SGe untersch. Karenzzeiten gehabt und keinen großen Unterschied feststellen können. Das beste SG hatten wir mit einer Karenzzeit von ca 14Tagen, wo man eigentlich auch schon wieder sagt, dass wäre schlecht, weil zu alt.. Evtl. hätte ich das Herz aber besser nach der Insemination gesetzt als quasi "Sicherheit". Aber vielleicht hattet ihr ja auch einfach Lust auf kuscheln und Zweisamkeit, da ist das natürlich was anderes
.
Zu deiner Frage: Ich weiß ja nicht genau, wo wir gerade im SG so stehen, deshalb kann ich nur hoffen, dass es für eine ITI reicht. Mit dem OATIII wurden wir direkt in die ICSI geschickt. Aber vielleicht geht bei OATIII ja eben die ITI.
Ich finde es übrigens etwas schade, dass dein Arzt sofort so blockt, schließlich geht es ja darum einen erneuten Frühabgang zu verhindern, aber gut, das muss auch jeder für sich entscheiden. Es erinnert mich nur etwas an den Gyn, bei dem ich den stimulierten Zyklus hatte. Der hat meine Kurven müde belächelt und gemeint, dass sei ja total veraltet und immer noch kein Indiz für einen ES, den würde man heutzutage sicher per US bestimmen. Leider hat er ihn dann verpasst, ich nicht. Was ich damit anmerken möchte: Bei alteingesessenen Hasen schleicht sich auch Routine ein und es kommt manchmal zu Scheuklappen-Denken. Und jegliche gedankliche Anregung kommt dort oft anders an, nämlich, dass sie sich angegriffen fühlen und meinen, man würde ihre Kompetenz in Frage stellen. Und dann wird leider sofort geblockt.
Cassi hat im übrigen nirgends davon gesprochen, dass man sich illegal Cortison besorgen soll. Das ist verschreibungspflichtig, in so fern bedarf es sowieso einer vorangegangenen Untersuchung.