Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

MissRainbow hat geschrieben:Kleiner Egopost: was macht meine Kurve da?? :crazy:
Hast du schon mal überlegt ob das "späte Messen" stören könnte? Weil die beiden hohen Werte ja durch das Wochenende später entstanden sind als unter der Woche.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@Miss?: ich würde Verano beipflichten. Deine Werte sind eigentlich in jeder Kurve höher wenn du später gemessen hast. Beobachte das doch mal gezielt ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

ich hab noch eine (nicht wirklich wichtige, bloss aus Neugier entstandene) Frage:
warum messen manche 8 oder mehr Minuten? Macht es nach 3 Minuten überhaupt noch einen Unterschied? wahrscheinlich hat bis dahin das Termi den Wert eh schon erfasst, oder? (ich selbst messe bloss 5 Minuten weil meine Snooze Funktion 5min dauert)
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Hey misswaterlilly! ?
Ich messe zb so lange, weil ich mitten in der Nacht aufwache, das Thermometer einführe und dann weiter schlafe. Der Wert wird ja gespeichert. Werde ich nochmal wach, lege ich es auf den Nachtisch und morgens lese ich dann ab ? Dadurch stört mich das messen überhaupt nicht mehr, völlige Routine und nicht mehr nervig.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Ich hab auch immer 5 Minuten gemessen, da mein Wecker eine Snooze Funktion von 5 Minuten hat.

Bei meinem alten Wecker war diese Funktion alle 9 Minuten.
Es kommt auf den Wecker drauf an.

Ich vermute mal, dass deswegen u.a. manche länger messen.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Mulan:
Danke :flower: Momentan sieht es ganz gut aus.

@misswaterlilly:
Eine längere Messzeit wird ja meist empfohlen, wenn man eine eher unruhige Kurve hat. Ich habe aber leider auch keine Ahnung, wie lange ein Thermometer überhaupt tatsächlich noch misst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Mädels, ich hab doch tatsächlich an ZT 20 die späteste ehm bisherfür mich gehabt! Sehr komisch ?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! ???
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich glaub die wo 8min oder mehr steht, das ist entweder ein Snooze oder Zweitwecker, oder manchen lassen das Thermi ja auch drin, bis es sich abschaltet weil die weiterpennen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Danke für eure Antworten! Dann hats wohl wirklich vor allem praktische Gründe.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Hey ihr, ich lebe auch noch. Seit Ende letzter Woche war ich wieder mal ziemlich eingespannt, und jetzt über Fasching ist sowieso viel Treiben. Fasching im Kindergarten, Umzüge wo ich mit den Großen hin gehe, gleich ist Kindermaskenball, heute Abend nochmal mit ner Freundin feiern gehen... ich hab deswegen jetzt auch nicht nachgelesen was bei euch so los war, ich klinke mich wieder ein wenn es Mitte nächster Woche wieder ruhiger wird.

Mein Zyklus kotzt mich gelinde gesagt an. Die ersten 3 Tage leichte Blutung, und seither SB jeden Tag. Und ich bin heute ZT13! Gestern und vorgestern war es mal fast weg, da hatte ich je nur 1 oder 2x bräunliche Schlieren im ZS. Aber heute war der ZS schon wieder komplett braun eingefärbt. Sowas hatte ich noch nie, ich hab keine Ahnung woher das kommt. Zuerst dachte ich es liegt dran dass der Zyklus zuvor sehr wahrscheinlich anovulatorisch war, dass deswegen die Blutung so ungewöhnlich ist für meine Verhältnisse. Aber als ich mit nfp angefangen habe war der erste Zyklus den ich hier aufgezeichnet hab ja auch anovulatorisch und im Zyklus drauf die Blutung trotzdem nach 4 Tagen Blutung und noch 2 Tagen SB vorbei.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten