Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

@MadameEE
Musst du schauen, ob Pulsatilla zu dir passt. Zu mir passt Pulsatilla halt nahezu perfekt! (siehe Bild :lol: )

Ich hab halt lange erste Zyklushälften und kurze zweite Zyklushälften, weshalb eventuell auch denkbar wäre, dass in Wirklichkeit garnicht die Gelbkörperschwäche mein Problem ist, sondern entweder die Eizellreifungsstörung, oder ein Ungleichgeewicht. Ungleichgewicht deshalb, weil meine Temp auch im neuen Zyklus noch oben festhängt und erst nach der Mens irgendwo halbwegs in der Tieflage eintrudelt. Also könnte man denken, dass das Progesteron ein weiteres absinken verhindert und somit auch die Eizellreifung. Somit wäre eigentlich weder das eine, noch das andere Hormon das Problem, sondern einfach eine Verschiebung!? Ist aber nur ne Theorie. Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt. Aber eventuell kann ich dem Hormongleichgewicht mit den Mittelchen helfen...
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
zorania
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von zorania »

Aphcelbanche hat geschrieben:Danke ihr zwei, ich nehme aktuell Ovaria, Bryophyllum und Pulsatilla. Ich habe auch das Gefühl, dass es schon hilft. Nur habe ich letztens gelesen, dass eine Gelbkörperschwäche Probleme in der ss geben könnte, im Übergang zwischen der Körper der Frau produziert Progesteron und die Plazenta(?) produziert Progesteron. Oder so...
Das Gelbkörper produziert Progesteron um eine Blutung zu verhindern. Wenn das aber nicht ausreicht, kann es zu einem Abgang einer SS in den ersten Zeit kommen. Daher gibt mal bei Schmierblutungen in der SS zusätzlich Progesteron, bis die Plazenta ausreichend selbst welches produziert. Ich bekomme wegen der FG im Oktober jetzt auch in der 2. ZH Progesteron, trotz das ich eigentlich kein Mangel habe und eigentlich eher ne längere erste ZH sonst habe. Bin gespannt wie sich das nun auf den Zyklus auswirkt. Habe gelesen, dass es teilweise 1-2 Wochen dauert, bis die Abbruchblutung nach Absetzen des Progesterons bei negativen SS-Test eintrudelt. Hoffe nur, dass der ES dann nicht wieder nach hinten sich verschiebt... hab durch die Einstellung der SD nun endlich mal einen fast normalen Zyklus.
Glückliche Mama (30.12.2013) bastelt seit 08/17 am Geschwisterchen mit einem Sternchen (10/17) im Herzen
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

MöPf wirkt sich auch auf Prolaktin und die Schilddrüse aus.
Ich habe es schnell nicht mehr genommen, da ich mit meiner UF nicht noch mehr Probleme bekommen möchte.
Aphcelbanche hat geschrieben:Ich hab halt lange erste Zyklushälften und kurze zweite Zyklushälften, weshalb eventuell auch denkbar wäre, dass in Wirklichkeit garnicht die Gelbkörperschwäche mein Problem ist, sondern entweder die Eizellreifungsstörung, oder ein Ungleichgeewicht. Ungleichgewicht deshalb, weil meine Temp auch im neuen Zyklus noch oben festhängt und erst nach der Mens irgendwo halbwegs in der Tieflage eintrudelt. Also könnte man denken, dass das Progesteron ein weiteres absinken verhindert und somit auch die Eizellreifung. Somit wäre eigentlich weder das eine, noch das andere Hormon das Problem, sondern einfach eine Verschiebung!? Ist aber nur ne Theorie. Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt. Aber eventuell kann ich dem Hormongleichgewicht mit den Mittelchen helfen...
Lass das Abklären. Bei mir sieht es nämlich so ähnlich aus.
Ich brauche ewig, dass ich wieder in die Tieflage komme und dann kommt es kaum zum ES. Wenn er kommt, dann habe ich eine schöne HL.
Bei mir wird jetzt geklärt, ob es an den zu vielen männlichen Hormonen liegt und ob es PCO oder was anderes sein könnte.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

DasSchaf hat geschrieben:MöPf wirkt sich auch auf Prolaktin und die Schilddrüse aus.
Inwieweit wirkt sich Möpf denn auf Prolaktin und die SD aus? Würde mich interessieren, da das meine beiden 'Problemkinder' sind
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich habe das in verschiedenen Quellen letztes Jahr gelesen.
Hier mal was von http://www.moenchspfeffer.info/" target="blank
Die Anwendung von Mönchspfeffer zur Milchbildung in der Stillphase ist kontraindiziert. Präparate, die Mönchspfeffer enthalten, wirken hemmend auf das Hormon Prolaktin, das während der Schwangerschaft und im Verlauf der Stillzeit für die Milchbildung verantwortlich ist. Die Einnahme von Mönchspfeffer bei ungenügender Milchbildung würde diese somit weiter reduzieren. Dagegen kann Mönchspfeffer bei nicht krankheitsbedingten erhöhten Prolaktinwerten außerhalb von Schwangerschaft oder Stillzeit gegebenenfalls zur Regulierung eingesetzt werden.
BEi https://www.apotheken-umschau.de/heilpf ... chspfeffer" target="blank steht auch was.

Ich hatte viel beim Googlen gefunden, weil mich die Wechselwirkung mit der SD interessiert hat.
Oft hatte ich nur gefunden, dass das Prolaktin angeglichen wird und es Auswirkungen auf die Sd hätte.
Der Apotheker meinte nur " Ach, sie dürfen es bloß nicht gleichzeitig nehmen" und die FÄ konnte mir nichts sagen ausßer "Ach, passt schon. Nehmen sie die Pillen mal"
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Leider finde ich die Seite gerade nicht mehr.
Hier steht aber auch was dazu https://www.gesundheit.de/lexika/heilpf ... er-wirkung" target="blank
Ich habe es für mich nicht mehr genommen, weil mir die Aussagen einfach alle zu schwammig waren und mir keine eine vernüftige Aussage geben konnte.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

DasSchaf hat geschrieben:Leider finde ich die Seite gerade nicht mehr.
Hier steht aber auch was dazu https://www.gesundheit.de/lexika/heilpf ... er-wirkung" target="blank
Ich habe es für mich nicht mehr genommen, weil mir die Aussagen einfach alle zu schwammig waren und mir keine eine vernüftige Aussage geben konnte.
Mönchspfeffer kann helfen- aber kann auch genau das Gegenteil bewirken. Das Mittel ist leider wie andere Pflanzliche Mittel nicht zu unterschätzen....
Bei mir hat es eher nur das "Gegenteil" bewirkt- ich sollte es den ganzen Zyklus nehmen- für meine Zyklus-die Heilpraktikerin sagte z.b. dass Mönchspfeffer wie andere Heilpflanzen eben wie gesagt auch Wechselwirkungen verursachen können und man damit vorischtig umgehen sollte.

Das Schaf- da bin ich echt gespannt, woran es bei dir liegt....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Mir war es einfach zu unsicher, weil mir keiner was genaues zu dem MöPf sagen konnte, daher habe ich es einfach für mich weg gelassen, obwohl ich damit meinen ersten "vllt. zufälligen" Es hatte.
Samstag muss ich zum ersten Monitoring Termin. Ich hoffe wirklich das man uns dann helfen kann und wir unseren KiWu erfüllen können.
Die Praxis kümmert sich im Kerngeschäft um Kinderwunsch/Reproduktion und arbeitet mit einer KiWuKlinik zusammen :D
Ich werde berichten!
Ich habe aber bei der Praxis auch ein viel besseres Gefühl.
Ich wurde komplett durchgeimpft schon
Viele Grüße, Das Schaf
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Boah Nigri, deine kleine lässt sich aber echt Zeit :flower:

Hier ist ja was los! Ich löse morgen aus und am Fr ist IUI! Auf ein Neues :love:

Bei der ersten IUI war ich ja irgendwie fast sicher dass es nicht klappt schon davor.

Diesmal bin ich ganz positiv! :flower: Das wäre so schön!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

MadameEE hat geschrieben: DAS ist eher mein Problem. Ich habe das Gefühl, dass meine "Öffnung" so klein ist vom MuMu, dass da doch sowieso niemals irgendwas hineingelangen kann.
Allerdings gibt es von Femibion ja auch so eine Empfängnishilfe (hat das hier schonmal jemand ausprobiert??) https://www.femibion.com/de_DE/produkte ... hilfe.html" target="blank und das soll ja auch 4-6 Stunden am MuMu platziert sein, daher denke ich immer, hilft das längere liegen schon und je mehr noch dann drinnen ist, desto mehr kann vielleicht noch hineinschwimmen... Hoffe ich zumindest :oops:

Danke dir für deine Erklärung mit dem Ovu. Finde das super schwierig und ich nehme die von David - da gibt es ja auch sonst keine wirkliche Erklärung zu.


Bezüglich dieser Femibion-Sache frage ich mich allerdings auch, woher man weiß dass es dann auch wirklich richtig und "über dem MuMu-Loch" platziert ist...
Kann man da nicht auch einfach eine Menstruationstasse benutzen?
Das ist nur Geldmacherei.
Antworten