Ich habe es jetzt auf S+ festgelegt. Gesehen hab ich zwar nur S aber am SE war es oft sooo feucht und rutschig dass ich hätte total easy reingleiten können. Das habe ihc sonst nicht.
Denkt ihr das passt? Nass und rutshcig reicht doch schon für S+?
Supi vielen dankMissRainbow hat geschrieben:Auf jeden Fall reicht das! Empfinden und Fühlen ist gleichwertig zu setzen mit sehen!
Wo ich den Post verfasst habe, weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich weiß, was du meinst. Das war z.B. in # 15, 16, 21 und 23 der Fall. In # 15 hatte ich Panik, ich gebe zu früh frei. # 16 lief außer Konkurrenz, aber # 21 und # 23 hatte ich oft nochmal ein rinnendes Gefühl. Tatsächlich rinnend, wie ich es eigentlich um dein Eisprung herum feststelle, war es aber nicht. Inzwischen kommt das zwar mindestens genauso häufig vor, ich beachte es aber nicht mehr. Ich weiß, dass ich mangels Erfahrung in meinen ersten Zyklen darauf auch nicht geachtet habe und gehe davon aus, dass das eine andere Ursache hat als tatsächlich eine neue Welle an Östrogen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich da phasenweise aus Angst heraus, einen Fehler zu machen, überinterpretiert habe, da eine Schwangerschaft in der Beziehung undenkbar gewesen wäre. Dermaßen akribisch wie in den genannten Zyklen war ich am Anfang meiner NFP-Zeit nicht und bin es auch inzwischen nicht mehr. Ich bewerte mittlerweile primär Sehen und Fühlen und beziehe das Empfinden nur ein, wenn es wirklich auffällig ist. Damit komme ich besser klar und kann auswerten. Ich fühle mich mit der Vorgehensweise aber auch sicher, würde das jedoch nicht uneingeschränkt (gerade Anfängerinnen) empfehlen.misswaterlilly hat geschrieben:Ich habe von dir mal in einem alten Post gelesen, dass du eine Weile lang auch das Gefühl hattest, nach dem SH (zu) bald wieder S+ zu finden (ich kann mich grad nicht erinnern, ob das auch flüssig war). Dann hab ich mir deine Kurven angesehen, und es schien dann nach einer Weile gar kein Thema mehr zu sein. Da hab ich mich gefragt, ob es sich einfach geändert hat, oder ob dus dann anders interpretiert hast - weisst du das noch?
Kann das vielleicht im "Hibbeln ist verhüterisch"-Thread gewesen sein?Mulan hat geschrieben:Wo ich den Post verfasst habe, weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich weiß, was du meinst.