Temperaturabfall nach ES möglich? Bin sehr verwirrt!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Nyve

Temperaturabfall nach ES möglich? Bin sehr verwirrt!

Beitrag von Nyve »

Hallo liebe NFPlerinnen,

ich bin sehr verwirrt über meinen aktuellen Zyklus und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich könnte schwören, dass ich gestern meinen ES hatte (vorher etwa 2 Tage leichtes ziehen, gestern dann starker Mittelschmerz links, Brustsymptom, Nachmittags etwa 1 Stunde sehr starkes Ziehen bei dem ich mich kaum bewegen konnte und anschließend relativ schnelle Besserung). Trotzdem war heute meine Tempi niedriger als die Tage vorher, was mich sehr verwundert hat - habe ich doch mit einem Anstieg gerechnet. :crazy:
Ich hatte heute Nacht starke Schmerzen in der Hand (ältere Verletzung, Überbelastung) und habe nur sehr schlecht geschlafen, kann es auch daran liegen? Habe bis jetzt fleißig HimbiTee getrunken und Ovaria Comp. genommen und weiß jetzt nicht ob ich mit Frauenmanteltee und Bryophyllum anfangen oder lieber noch warten soll...

Wahrscheinlich muss ich einfach abwarten und morgen weitersehen oder? :think: Entschuldigt wenn ich mich (und euch) so verrückt mache, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. ;)

Ich habe meinen Zyklus schon einmal über 1,5 Jahre beobachtet, damals zur Verhütung. Hatte eigentlich fast immer einen gleichmäßigen 28-30 Tage Zyklus. Anschließend habe ich aus mehreren Gründen für etwa 3 Jahre wieder die Pille genommen und diese vor Weihnachten abgesetzt. Bin jetzt im 3. üz (habe die anderen Daten alle in die APP eingegeben, diese lässt sich aber ja noch nicht synchronisieren). Habe mir mal die Mühe gemacht und den aktuellen Zyklus hier übertragen um ihn freigeben zu können.

Liebe Grüße, die verwirrte Nyve

https://www.mynfp.de/display/view/hjbpudmvaswo/" target="blank
JolantaMcTantra

Re: Temperaturabfall nach ES möglich? Bin sehr verwirrt!

Beitrag von JolantaMcTantra »

WOW, du hast aber eine schöne ruhige Kurve, die sieht ja hübsch aus! :)

Ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass die Temperatur morgen hoch geht. Es passt doch mit dem Schleimhöhepunkt (vorausgesetzt, du findest morgen nicht wieder S+) wunderbar zusammen :)

Die Temperatur steigt ja nicht zwangsläufig SOFORT nach dem Eisprung, sondern kann ein paar Tage brauchen. Mach dich nicht verrückt, die Kurve sieht gut aus und der Temperaturanstieg kommt, da bin ich mir ganz sicher! :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Seh ich auch so. Kann noch vom Östrogen kommen, dass die Temperatur noch nicht hoch geht. Ich würde Tee und Homöopathie heute ganz weg lassen. Wenn dann morgen ehM ist, nimmst du die Sachen für die zweite ZH. Ich rate immer, direkt um den ES alles weg zu lassen, dann kann der Körper selber machen.
Nyve

Beitrag von Nyve »

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden und lieben Antworten. :flower: Da bin ich doch direkt beruhigter! Komisch, wie verrückt man sich plötzlich machen kann... :roll: :shamebag:
Und ja, genau so habe ich es auch intuitiv gemacht babsi99, heute einfach mal keinen Tee und nix und ab morgen dann je nach Tempi evtl. den für die 2. ZH. :thumbup:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Nyve

Beitrag von Nyve »

Tja, leider anders als erwartet... :thumbdown:
Tempi ist nicht wirklich angestiegen, Symptome der letzten Tage sind aber fast vollständig verschwunden bis auf minimales BS. Wann muss die Tempi denn spätestens ansteigen um zu sagen dass ein ES stattgefunden hat? :think: (Wie gesagt, ich könnte schwören, dass er am Sonntag früher Abend war). Verwirrend alles! :crazy:
Liebe Grüße

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Auguste

Beitrag von Auguste »

Mach Dir keine Sorgen, der Anstieg kommt noch. Kann sein, dass das was Du gespürt hast, das Wachsen des Eibläschens ist....Bei mir ist es so, dass die Schmerzen über mehrere Tage immer wieder kommen und gehen, zum Zeitpunkt des Eisprungs ist es sogar eher ruhig...
Liebe Grüße
Auguste
Nyve

Beitrag von Nyve »

Guten morgen liebe alle,
leider hat immer noch kein richtiger Anstieg stattgefunden. Bedeutet jetzt also, dass es entweder NOCH kein ES war (was mich doch sehr verwundern würde) und dieser noch kommt oder dass gar keiner stattgefunden hat und es somit ein Zyklus ohne ES ist, richtig? Oder gibt es Personen, deren HL nur 0,1 Grad höher ist? :think: Hab viel in anderen Foren/Threads nachgelesen aber konnte keine wirkliche Antwort darauf finden. Bin jetzt allerdings wenigsten ein bisschen entspannter geworden und denke mir, mein Körper wird schon wissen was er tut. :clap: Komisch finde ich es trotzdem! :roll:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Gestern ist die temperatur doch schon schön hoch gegangen. Für eine komplette Auswertung braucht es ja mindestens höhere 3 Werte und ich nehme an, dass es dann morgen soweit sein könnte, eventuell ansonsten übermorgen mit einer Ausnahmeregel. Es ist doch noch alles im Rahmen. :-)

Wo wäre denn die Hilfslinie und wo müsste morgen die Temperatur sein, um auswerten zu können? :-)
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Auguste

Beitrag von Auguste »

Ich denke auch, dass wenn Du morgen und übermorgen höhere Werte hast, Du auswerten kannst...sieht doch alles gut aus!
Nyve

Beitrag von Nyve »

Danke an euch alle für die lieben Worte, Tempi hat sich dann ja doch endlich mal entschieden anzusteigen. ;) Jetzt heißt es wohl Daumendrücken, Teetrinken und abwarten... :yawn: :lol:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten