Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von ElfeJetrel »

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.

So, nur noch heute und morgen, dann ist endlich diese blöde Pille leer. Ich werde meinen Account jetzt wieder aktivieren.

Ich freue mich schon darauf mit Euch mitzufiebern.

MadameEE, das wäre eine lustige Vorstellung :mrgreen:
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

MadameEE hat geschrieben:Weitere Frage:

Wie macht ihr das mit dem ZS wenn ihr vorher geherzelt habt?
Ich kann das einfach nicht unterscheiden :( und ich kann mich im Büro ja schlecht mit einem Glas Wasser hinstellen und den Schleim darin auflösen... :mrgreen:
Genau das frage ich mich auch immer. Deswegen gehe ich nach Mumu, weil ich auch ehrlich gesagt keine Lust habe, mir mehrmals täglich meinen Schleim anzugucken. Und gerade in der heißen Phase ist es bei mir meistens Erregungsschleim oder sowas. Wie man da dann ordentlich seinen ZS untersuchen soll ist mir ein Rätsel.

Für deine 2. ZH würde ich spontan auch vielleicht den Zyklustee oder KiWu Tee probieren. Funktioniert nicht bei jedem, aber es könnte ja klappen.

Biene11 Also bei mir sahen die ersten vier Zyklen sehr komisch aus und die Temperatur war auch eher wackelig. Dann bei meinem 5. ZK war sie dann plötzlich recht ruhig und die HL war 13 Tage lang (vorher immer max. 11). Tja und dann ging jetzt drei Monate nichts mehr. Also kann man sagen, dass es bei mir 8 Monate gedauert hat. Aber der Zyklus gerade hat ja erst angefangen. Kann gut sein, dass ich noch nicht aus dem Gröbsten raus bin.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Guten Morgen an alle,

wenn wir schon bei "ich hab da was gelesen" sind...
Viele von uns beschäftigen sich ja mit diversen "SS-Frühsymptomen" vor dem NMT bzw. vor der eventuellen Einnistung.
Also biologisch gesehen ist es so, dass SS-Symptome nicht vor der Einnistung auftreten können - wegen der fehlenden physischen Verbindung zwischen Mutter und Kind.
Alles, das man davor spürt, sind PMS-Symptome. Man hat diese "Zustände" (Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, UL-Schmerzen oder -Ziehen, etc.) in diesem Zyklus, egal ob sich ein Ei einnistet oder nicht. Um es noch mehr zu verdeutlichen: der heiß ersehnte SS-Zyklus wäre genau gleich abgelaufen, wenn man in dem betreffenden Monat kein Herzchen gesetzt hätte.

Warum ich das jetzt schreibe? Vermutlich für mich selbst, aber natürlich auch für alle anderen, die nach der 1.hM einfach nur noch fertig sind mit den Nerven und in jedem Zwicken ein Pro- oder Contra-SS entdecken möchten. Man befindet sich mind. 1 Woche lang im Leerlauf, in dem man durch nichts erkennen kann, ob es geklappt hat oder nicht. Also kann man natürlich aufgeregt und voller Erwartung und Hoffnung sein, aber man muss nicht übermäßig an sich herumtasen, herumdrücken, Brustumfang messen und all die anderen Dinge die man dann eben so macht :lol:

Ich hatte ein sehr schönes Jahrestags-Wochenende in Prag, leider noch zu früh für ein "Volltreffer-Herzchen", aber wieder voller schöner Momente, in denen mir auch gezeigt wurde, dass wir nun beide in der Kinderwunsch-Phase angekommen sind (durch Aussagen seinerseits :love: ) :clap: !
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

Ich wollte nur mal kurz los werden, das ich tot toi toi noch mensfrei bin. Juhu :D
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Hallo & erst mal sorry, dass ich die letzten zwei Tage nichts mehr von mir hören lassen habe und nun zum Update:
Habe Samstag und Sonntag und auch heute jeweils am Morgen einen SS-Test gemacht, nur so billige Schnelltest, die zweite Linie erscheint auf jedem (nicht wesentlich stärker, aber doch deutlich sichtbar).
Symptome: gleich 0 - weder die Temperatur ist gestiegen, noch spüre ich ein stechen, ziehen oder sonst was schmerzhaftes, auch keine Übelkeit, nur müde bin ich (was aber bei mir keine Seltenheit ist)...
Gestern Abend beim MuMu tasten hatte ich leicht rot/bräunliche Schmierblutungen, aber im Ausfluss kaum zu sehen.
Beim Arzt war ich nicht, wollte weiter testen, nicht das die mich für blöd erklärt - hab heute angerufen, Urlaub! Die Vertretung „mag“ ich nicht, einmal und nie wieder & alternativ wäre nur noch der FA von dem ich weg gewechselt habe :crazy: Da es mir so gut geht und nur die Fakten nicht zusammen passen, warte ich nochmals ab... & da ich mich echt gut fühle, mache ich mir nicht wirklich sorgen.
Bzgl. ELS habe ich etwas nachgelesen, die Symptome wären wie bei einer normalen SS (Temperatur, Überlkeit, etc), daher denke ich nicht mehr, dass es nur weil es komisch ist, das sein muss...

Mein Mann hat ganz toll reagiert & mich beruhigt! Er glaubt ganz fest an den Test und hat sich mega gefreut, aber auch richtig zugehört als ich ihm die Umstände dazu erläutert habe. Er hat mich auf den Boden geholt, gut zugeredet und dafür gesorgt, dass ich mich übers Wochenende nicht vollkommen verrückt gemacht habe. :love: Wir beobachten das jetzt gemeinsam und er fragt auch immer nach wies mir geht und ob mir was auffällt.
Wir 28 & 33
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo zusammen :)

Biene: Ich bin nun im fünften Zyklus ohne Pille und meine Temperatur hat sich noch nicht so wirklich eingependelt. Die Zykluslänge, mit einer Ausnahme von 37 Tagen, befindet sich jedoch immer so zwischen 27 und 30 Tagen, worüber ich recht froh bin. :)
Mein Frauenarzt meinte ja, dass wenn der Zyklus vor Einnahme der Pille regelmäßig war, dass er dann auch nach Absetzen (früher oder später :crazy:) wieder regelmäßig werden würde. Da ich jedoch mit Anfang 14 bereits die Pille verschrieben bekommen habe, kann ich mich nicht mehr so wirklich an die Zeit davor erinnern..

Rose: Das ist toll, dass du so ein schönes Wochenende hattest und ich freue mich sehr, dass dein Mann nun scheinbar auch voll und ganz hinter dem Kinderwunsch steht. Ich drücke dir für diesen Zyklus ganz fest die Daumen. :flower:

Mir ist heute Morgen etwas total ärgerliches passiert. Ich pendele zur Uni und muss zweimal umsteigen. Im ersten Zug kam auch direkt ein Kontrolleur und als er mir meine Monatskarte zurückgegeben hat, habe ich festgestellt, dass auf dieser “FEB 2017“ steht. :o der Automat war also wohl noch falsch eingestellt (es handelt sich dabei auch nicht um einen Fahrkartenautomaten der DB, sondern um einen des Verkehrsverbundes, in dem ich lebe). Im zweiten Zug habe ich den Kontrolleur dann nochmal angesprochen und ihm die Situation erklärt, weil ich dachte, er wüsste eventuell schon über den Fehler am Automaten Bescheid und könnte mir eventuell einen Stempel o. Ä. geben, damit ich im RE der DB dann keinen Ärger bekomme. Jedenfalls hat er total verständnislos reagiert und wollte mich eigentlich auch gar nicht mit dem RE fahren lassen. :shock: er meinte, mit dieser Masche hätte ich keine guten Karten und hat mir absolut nicht geglaubt. Ich bin dann natürlich trotzdem in den RE gestiegen und habe direkt beim Verkehrsverbund angerufen. Die Dame dort war sehr nett und es hat sich nun alles geklärt (der Automat war tatsächlich falsch eingestellt, das Problem auch schon bekannt und ich habe sogar zu viel bezahlt).
Aber auf die Reaktion des Kontrolleurs komme ich immer noch nicht klar. Wieso hätte ich ihn denn nochmal ansprechen sollen, wenn ich doch sowieso schon mit meiner “Masche“ durchgekommen wäre?! :evil:
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. :lol:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

@sunnylee: Nochmal: mit einer ELSS ist nicht zu spaßen.

Natürlich MUSS keine ELSS vorliegen, sowas kann man nur über einen US bestätigen oder ausschließen.
Aber es liegen leider einige Anzeichen dafür vor. Der viel zu niedrige hCG-Gehalt, die relative starken Blutungen, der Temperaturabfall. Das ist mehr als Grund genug, dies sofort abklären zu lassen.

Im besten Falle sieht der Arzt, dass sich nichts im Eileiter eingenistet hat und du kannst beruhigt sein. Das wär doch super.
Im anderen Falle riskierst du gerade deine Gesundheit! Manchmal kommen die schmerzhaften Symptome einer ELSS erst, wenn es fast zu spät ist. Darauf sollte man es wirklich nicht ankommen lassen.

Sorry, aber ich glaube, du brauchst gerade den Tritt in den Hintern. Kümmer dich zeitig, bitte!
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von simo16 »

wish, du bist echt süß. Ja, meine Laune hat mit meinem Temperatursturz zu tun. Weiß auch nicht. Eigentlich war ich schon darauf vorbereitet, aber hat mich doch ziemlich getroffen. Bin irgendwie nahe am Wasser heute. Hab noch einen Bauherrntermin heute Abend... Ich hoffe, der wird entspannt, nicht dass ich da losheul. :crazy:
Wie geht es dir? Ich stalke natürlich auch fleißig deine Kurve und drück die Daumen. Bei dir hat sich die Tempi ja gehalten. Das mit der eigenen Kurve anstarren kenne ich.

Egopost: "Sorry!" Habe zu allen "Übel" auch noch gestern eine Frendin getroffen, die mir eröffnet hat im 8.Monat schwanger zu sein mit 41. Sie wollte nie Kinder und jetzt ging es einfach so. Ich freu mich total für sie, aber ich bin total verunsichert bei mir. Und von ihr zu hören, mach dir keinen Stress, da hätte ich ausflippen können... Studiert Psychologie und wollte mir erzählen, wie alles mit der Psyche zusammenhängt. Da ich aber die Stimmung nicht kippen wollte, hab ich nur genickt und gesagt, dass ich mir keinen Stress mache. Ich soll auch aufhören zu messe, da mir das unterbewusst Stress bereitet. AHHHHHHHHHHHHHHHH :evil: Und dann heute die Tempi... Und mein Mann nervt ... Nicht mein Tag

Sorry, muss wieder zurück an die Arbeit, schreibe später nochmal zu euren Beitrage. Musste jetzt nur raus.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

@sunnylee

Es ist nicht normal, dass man einen Temperaturabfall und Blutungen hat und gleichzeitig einen positiven Schwangerschaftstest. Hier gibt es Schwangere die gehen schon bei der kleinsten Blutung zum Frauenarzt und du willst es aussitzen?
Ist dir bewusst, dass man an einer ELSS sterben kann? Google ist kein Arzt. Wenn du nicht zur Vertretung willst, dann geh doch heute Abend einfach in die Notaufnahme, dein Fall ist ein Notfall.
Und wenn du nicht schwanger bist und trotzdem einen erhöhten HCG hast, dann sollte dem auch nachgegangen werden, so etwas kann nämlich leider auch Krebs sein.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Sunnylee das ist wirklich alles andere als normal, Arzt is Arzt und kann ne Diagnose abgeben nach Untersuchung, aber die finde ich gerade echt nötig. Hopp hopp! :flower: drücke alle Daumen!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Antworten