Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Natürlich, das ist klar, dass zuerst mal alle Zweifel diesbezüglich ausgeräumt werden müssen, ohne Frage :D Ich achte auch sehr auf sowas, denke halt nur oft ein bisschen weiter in die Zukunft, als es eigentlich nötig wäre :shamebag: Aber mal sehen, wie es sich ergibt.
Habt ihr da eigentlich die Tests auch mitgemacht? Eigentlich wärs fair, wenn man vom anderen es erwartet, aber andererseits, wenn man weiß, dass nichts sein kann :?:
Habt ihr das machen lassen, bevor es zu jeglichem sexuellen Kontakt gekommen ist, oder erst, als es darum ging, ohne Kondome miteinander zu schlafen?
Bild
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SophiaMaria »

Hakuu,
ich bin hier fast nur lesend dabei, aber mir fällt bei Deinen Kurven auf dass Du sehr unregelmäßige Insbettgeh- Mess- und Aufstehzeiten hast sowie sehr unterschiedliche Schlafdauern. Scheint sehr spannend zu sein, Dein Leben :) Wahrscheinlich ist es sehr einschränkend für Dich aber ein Versuch wäre, mal eine Woche (am besten die vor der vermeintlichen ehm) um die gleiche Uhrzeit ins Bett zu gehen und um die gleiche Uhrzeit zu messen. Wenn die Kurve dann immer noch unruhig ist, weißt Du wenigstens dass es das nicht ist. Wenn sie ruhig ist, kannst Du verschiedene Faktoren varriieren nacheinander.

Zum Test: Unbedingt beiderseitig. Ist nur fair und wenns blöd lief hat man sich ohne zu wissen angesteckt (Partner ging fremd/ schlecht sterilisiertes Besteck beim Arzt/ etcpp). Und im Nachhinein (jetzt bin ich verheiratet) hätte ich eigentlich mehr testen sollen als HIV. Evtl den FA fragen. Wär schlau gewesen.

Aber toll dass ihr das macht, das ist so wichtig.
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Egopost!!!


https://m.youtube.com/watch?v=nsBByTiKfyY" target="blank

Siehe meine Kurve! ? hoffentlich bleibt alles so...
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

@ Annämie Glückwunsch!

About HIV-Test...ich lasse regelmäßig testen, weil ich Blut spende. Da gucken die immer komplett alles durch.

@me bin nun sicher in der HL und habe seit gestern wieder eine Mietze. :mrgreen: Life is good!
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Annämie:
Glückwunsch, das sieht super aus :clap: Meine Daumen sind gedrückt!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

@ Annämie: Ich habe das mit dem Link gerade überhaupt nicht geblickt und musste super lachen, als ich's gehört habe! :lol: Sehr cool!
@ Verano: Wünsche dir, dass sich die Kleine schön einlebt! :flower:

Ich weiß, dass man das durchaus kritisch sehen kann, aber ich vertraue je nachdem auch darauf, wenn mir (vertrauensvolle) Männer ihr Wort geben. Mein letzter Partner und ich haben beide Tests gemacht. Mir war zwar bewusst, dass da meinerseits nichts sein konnte, aber ich fand es fair, einen Test zu machen, wenn ich es von ihm auch verlange. Nachdem wir beide aber gesund waren und weiterhin sind, gehe ich nicht davon aus, dass sich daran etwas geändert hat und habe vor meinem letzten, freien sexuellen Kontakt auch keinen neuen Test mehr gemacht. Mein aktueller Er versicherte mir, er sei gesund und das glaube ich ihm. Für mich käme ohnehin kein Mann (auf lange Sicht) in Frage, bei dem ich ihm in solchen Fragen nicht vertrauen könnte. Bei einer einmaligen Sache ist Kondom sowieso Pflicht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@SummerBreeze: ach man, du steckst ja auch immer noch drin! :? Ich drücke für dich ganz fest die Daumen! :thumbup:
Und bei mir bleibts hoffentlich auch oben mit der Temperatur und wird klumpig beim Schleim^^
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@annämie :lol: :lol: bei mir wars ähnlich wie bei Mulan. Ich musste auch sehr lachen :D herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich :thumbup:

@hakuu ich hab’s verlangt wenn’s um Sex ohne Kondom ging und das hat auch nichts damit zutun jemandem nicht zu vertrauen... aber die Kerle können auch Mädels vertraut haben denen ich jetzt vllt nicht trauen würde usw.
ich hab immer angeboten es auch selbst testen zu lassen, aber wurde nie von mir verlangt. :think:

@summer ich drücke dir beide Daumen dass dein Zyklus auch bald ein Ende hat :problem:

@verano Glückwunsch zur Mietze :love:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Annämie & MissRainbow:
Lieben Dank! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

@Verano: Freut mich für Dich, ich wünsche Dir viel Spaß und eine lange, gesunde und schöne gemeinsame Zeit mit deiner Katze :flower:

@Annämie: Daumen sind gedrückt!

@HIV-Test: Ich werde es wahrscheinlich auch so machen, dass ich ihm anbiete, es auch zu machen, auch, wenn bei mir höchstwahrscheinlich nichts ist. Hatte insgesamt bisher 3 sexuelle Partner, die allesamt mich als erste Freundin hatte (bin ja auch erst 19 und hab erst eine 4-jährige Beziehung hinter mir), sonst hatte ich mit niemandem was. Wenn, dann könnte es nur beim Arzt oder so passiert sein, aber ich hab eigentlich auch keine Symptome. Mal sehen, was er dazu dann sagt, lass ich mich halt fairerweise auch testen. Kann man das nur mit Blutabnahme, oder ist das ein Abstrich, oder wie geht das denn? Hab nämlich megagroße Panik vor Nadeln, das letzte Mal habe ich so eine starke Panikattacke bekommen, dass die Assistentin geglaubt hat, ich werd ohnmächtig, und wollte sich weigern, das Blut abzunehmen :shamebag:

@SophiaMaria: An sich spannend ist es nicht wirklich, ich lebe nicht das typische Studentenleben, dass ich dauernd fortgeh, ich bleib nur gern oft lange wach, und messe immer, wenn ich wach werde, also hab jetzt auch nicht unbedingt variierende Aufstehzeiten, nur hab ich immer Sorge, ob es nicht zu lange dauert, bis ich wieder einschlafe, und dann das nächste Messen gestört ist, und da ich anscheinend nicht messzeitabhängig bin, hab ich mir das so angewöhnt. Also es schaut spannender aus, wie es ist :D

@unruhige Kurve: Ich wollte mir schon seit längerer Zeit ein analoges Thermi holen, auf Amazon gab es dann aber immer nur welche mit Wucherlieferpreisen (15 Euro Thermi, 10 Euro Lieferkosten trotz Amazon Prime etc), jetzt gab es eines mit Amazonversand, also hab ich mir neben den Batterien auch ein Analoges bestellt. Ich werde vielleicht mal probeweise dann mit beiden messen, und schauen, wie viel Unterschied es gibt, und ab nächsten Zyklus dann auf das analoge umsteigen, das Piepsen nervt mich ziemlich, außerdem auch die Sache mit den Batterien, dass ich nie 100 % sicher sein kann, obs passt... Aber so schusslig wie ich bin, werde ich sicher das Thermi zerdeppern :shamebag:

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts wichtiges und auch niemanden vergessen, falls ja, dann war es unabsichtlich, tut mir leid :?
Bild
Antworten