Guten Morgen!
Scheint keine gute Woche zu sein hier in der Runde... Ich habe ja morgen meinen SST und denke auch nicht, dass es geklappt hat. Wisst ihr ja...
Ich persönlich finde überigens nicht, dass es beim zweiten Mal leichter ist und weniger weh tut. Bei mir tat es eigentlich mit jeder negativen IUI mehr weh und auch jetzt bin ich fast noch trauriger als beim 1. Versuch. Weil mit jedem NEGATIV de Wahrscheinlichkeit ein bisschen kleiner wird, dass irgendwann mal ein POSITIV kommt und damit das endgültige Abschließen immer näher rückt.
Ein Problem ist sicherlich auch, dass man die Chancen immer als größer empfindet, als sie tatsächlich sind.
Selbst wenn alles perfekt läuft liegt die Chance auf eine Schwangerschaft vielleicht bei 30-40% (in meinem Alter sogar sehr deutlich darunter) - die Wahrscheinlichkeit ist also doppelt so groß, dass es nicht klappt. Man steckt aber so viel Hoffnung in jeden Versuch, dass man das irgendwie ausblendet. Zumindest mir geht es so - und bei mir ist es ja nicht 1:2, sondern eher 1:10 oder 1:20...
Mary, ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Gerade am Anfang, wo noch so viel passieren kann. Ich habe neulich gelesen, dass das Risiko für eine frühe Fehlgeburt deutlich sinkt, wenn einmal der Herzschlag da ist. Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.
Rstchk, in so einem "künstlichen Zyklus" ist einfach alles anders - da kann man sich nicht mehr auf den Körper verlassen. Ich drück dir weiter die Daumen. Du hast einen ganz tollen Embryo engesetzt bekommen und liegst damit sicher an der oberen Grenze der Wahrscheinlichkeit auf ein Positiv.
Aber nach der langen Zeit ist es manchmal schwer daran zu glauben, dass es doch noch klappen könnte. Versuche doch einfach, dich erst mal schwanger zu fühlen. Das ist nämlich eigentlich ganz schön.