Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Fips »

Ich danke euch fürs liebe Willkommen heißen! :flower:

Momentan bin ich ja etwas zwiegespalten - auf der einen Seite freue ich mich drauf wieder loszulegen, auf der anderen Seite hab ich echt panische Angst, dass es uns nochmal trifft... :( Nach meinem ersten Sternchen im Juni war ich wirklich positiv gestimmt als ich direkt nach einem Zyklus wieder positiv testen durfte. Immerhin kann man ja nicht zweimal Pech haben... Und dann in der 11. Woche wieder Schmierblutungen und wieder kein Herzschlag mehr. Mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen und auch heute hab ich noch ab und zu schlechte Tage, in letzter Zeit wieder mehr, denn am Sonntag wäre der errechneter ET unseres Juni-Sternchens gewesen.
Aber ich möchte positiv denken, es zumindest versuchen, und hoffe, dass es noch ein viertes Mal schnell klappt. Bis jetzt hat uns der schnelle positive Test jedes Mal fast überrumpelt, da wir damit so schnell nicht gerechnet hatten.

Leiras Tut mir auch leid mit deinem Sternchen! Wann ist es denn passiert und wie weit warst du?

Jessica Ich soll ab positivem Test Progesteron nehmen. Die drei Medikamente sind wohl das Standardvorsorgeprogramm bei wiederholten Fehlgeburten ohne erkennbare Ursache. Zusätzlich trink ich noch Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und nehme Probiotika, Folsäure, Zink, Magnesium und Vitamin D. Das volle Programm also. :lol:
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
Leiras85
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 06:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leiras85 »

Ich war auch in der 11. SSW. Das war im November '17. Es war auch unser erster Versuch auf ein Geschwisterchen, bzw der erste Zyklus indem wir es haben drauf ankommen lassen. Wenn ich deine Geschichte so höre, bekomme ich wieder mehr Angst. Auch ich denke, was muss man für ein Pech haben, wenn einem das ein 2. mal in Folge passiert. Ich hoffe einfach ganz stark, dass alles gut werden wird. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig
Wir wünschen uns ein Geschwisterchen :love:

Bild
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Fips »

Ohje, Angst wollte ich dir wirklich nicht machen. Meistens gehts dann ja auch gut. Statistisch gesehen hast du 90% Wahrscheinlichkeit, dass die Folgeschwangerschaft gut geht. Eine Freundin von mir hatte ein Monat vor mir eine FG, hat eine Woche nach mir wieder positiv getestet und wird Anfang April zum 3.Mal Mama. Man weiß halt leider nie, wie es ausgehen wird und die Angst kann einem nach solchen Erlebnissen leider keiner nehmen. :flower:
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Hallo ihr Lieben!
Wie geht's euch allen?
Sonja bei dir geht's Ja schon wieder auf ehm zu ( zumindest laut lh test oder?) ? so kurze Zyklen sind schon was feines.

Ich hoffe selbst auf baldige eHm,ob das was wird... Wäre zu schön ?

Leider bekomme ich das nicht mit dem Handy hin eine Liste zu machen...
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Hallo zusammen!

Hier ist es ja wieder echt ruhig geworden... Ich habe aber auch den guten Vorsatz gefasst, einen Teil meiner Onlinezeit in Sport umzuwandeln, fast 40 und schlapper als meine Mutter ist irgendwie deprimierend.

Ja, meine Zyklen sind in den letzten Monaten sehr planbar, immer ehm zwischen ZT 15 und 17, und 27-30 Tage. War aber zwischendurch auch mal anders... Ich bin aber sehr dankbar, dass wir den GV nach Plan dadurch wirklich immer nur ein paar Tage durchhalten müssen. Freitag und Sonntag noch, dann sind wir wieder durch diesen Monat, denke ich. Ist das nicht furchtbar! Habe letztens irgendwo gelesen, dass ein Paar eine IUI macht, um sich dieses Theater zu ersparen. Macht es für den Mann aber auch nur bedingt besser....

Liste krieg ich gerade leider auch nicht auf die Kette.

Jessica, wie ist es bei dir? Habe gesehen, du machst auch viel Sport?
Zuletzt geändert von SonjaKiWu am Donnerstag 1. Februar 2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Noch ein Gedanke zu uns Sternchenmamas: Ich denke, auch wir sollten "guter Hoffnung" sein, wenn es wieder klappt. Sehr es mal von der statistischen Seite, die Wahrscheinlichkeit, dass es uns eine zweites, drittes oder viertes Mal trifft, ist ja doch sehr gering. Ich würde vermutlich zwar auch nicht vor der 12. Woche renovieren und Babysachen nähen, aber optimistisch soll man ja sein dürfen! :flower:
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Oh leira, gerade gesehen, du bist frisch neu gestartet. Hmpf. Fühl dich gedrückt.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von trasmattor »

Kurzes Update: Hab vorhin positiv getestet :love: Durch die Fehlgeburten vor unserem Füchschen, freue ich mich zwar sehr, aber bin trotzdem vorsichtig in der Freude. Man kann das wohl nie ganz ablegen :thumbdown:
Bild



Bild

Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Toitoitoi, da passt ja mein Post von heute morgen wie die Faust aufs Auge! :flower:
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hey ihr Lieben, bin auch noch da.

Trasmattor, herzlichen Glückwunsch :flower:

Muss noch paar Std. arbeiten, aber vielleicht kriege ich die Liste danach noch hin. Bin ünrigens auch ausnahmslos immer mit Handy hier.
Antworten