Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Silva, an Chucks hatte ich für meine Schwester auch gedacht. Würde gut zu ihr passen. :D
Ich bin gespannt, ob sie was passendes findet. Und warte natürlich noch mit meinem Kleid. ;) Ich glaube, das reicht im Ganzen da ab Mai für mich zu suchen. Im Juli ist die Hochzeit.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Wo es auch super schöne Kleider gibt ist bei "Peek & Cloppenburg". Da habe ich damals, nach endlos langer Suche, mein Abiballkleid gefunden. Ich finde, die Kleider dort sind nicht zu teuer aber dennoch von guter Qualität. :) vielleicht würdest du da ja auch etwas Passendes finden, wenn es auch bei dir nicht all zu teuer aber dennoch schick sein soll.. :thumbup:

Ach Mensch, heute Morgen hatte ich bereits richtig super gute Schleimqualität entdeckt und jetzt ist der Freund krank und kommt demnächst von der Arbeit nach Hause (geht aber vorher noch zum Arzt). Und wenn er zum Arzt geht, dann ist ihm wirklich nicht gut.. jetzt kann ich mein Herzchen für heute Abend vergessen. :problem:
Hört sich jetzt wahrscheinlich super unsympathisch von mir an aber ich rechne eigentlich bald mit der ehM und ich denke, dass unsere bisherigen (zwei :? ) Herzchen auch nicht so gut gesetzt sind. Mannooo.. dann bin ich in ÜZ 3 wohl auch noch mit von der Partie. :lol:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Jenny, danke für den Tipp. Werde ich im Hinterkopf behalten :)

Das "Problem" mit dem kranken Freund zur Herzchen-Zeit kenne ich. Waren glaube ich jetzt auch schon 2 Zyklen von betroffen. In diesem Zyklus habe ich es frühzeitig mitbekommen und habe ihn mit Erkältungs- und Ingwertee vollgepumpt :lol:
So konnten wir es gut abwehren :thumbup:

Drücke dir die Daumen, dass er sich doch nicht so scheiße fühlt oder sonst zumindest eure schon gesetzten Herzen reichen :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

MadameEE hat geschrieben:
Noodle hat geschrieben:
MadameEE hat geschrieben: Meine Hochlage ist ja "perfekt" (13-14 Tage) - SB habe ich trotzdem. Werte normal (angeblich).
Same here. Hab ne Hochlage von Durchschnittlich 15 Tagen, hatte aber immer mit langen SB zu kämpfen in der 2. ZH. Hormonstatus laut Labor und FÄ war völlig in Ordnung. Erst als ich angefangen habe niedrig dosiertes Progesteron in der 2. ZH zu nehmen (Famenita 100, 1 tägl. - hab die FÄ einfach danach gefragt und sie hat zugestimmt), haben die SB aufgehört. Bin jetzt seit 8 Zyklen SB frei (den einen Tag vor der Mens und die SB um den ES zähl ich nicht). Würde dir dringend zu einem FÄ Wechsel anraten.

gato, alles Gute für dich heute!
Total bescheuert, weil ich erst seit letztem Jahr bei der Ärztin bin.
Aber vielleicht sollte ich wirklich nochmal nach einer anderen gucken. Ich war so happy weil sie nett war und alle Untersuchungen machte die auch meine alte Ärztin (zu weit weg) machte (Brustkrebs mit Ultraschall kostenfrei usw, weil meine Mutter Brustkrebs hatte) und sie wirklich sanft und liebevoll war.

Aber das klingt ja wirklich sinnvoll. Wenn man das in den Griff bekommen kann... ist schon nervig und wenn es noch dazu eben dem KiWu im Wege steht - blöd.
Muss da nochmal meinen Senf dazu abgeben, hatte dir ja auch schon in deinem eigenen Thread geschrieben.

Letzteres ist aber glaube ich so eine Einstellungssache der Ärzte/ Ärztinnen. Es KANN bei Einnistung helfen. Wenn aber kein gutes Ei springt (so hab ich das zumindest immer verstanden), bringt auch das Progesteron nix. Und bei dir ist die Hochlage doch vernünftig und auch ausreichend lang.

Meine SB waren ja auch nicht hinderlich. Sie sind durch das Progesteron verschwunden, ja. Aber schwanger geworden bin ich dadurch nicht.

Beobachtest du eigentlich deinen Muttermund oder den ZS?
Mir ist halt aufgefallen, dass ich in dem Zyklus, wo ich mal Progesteron genommen habe, der Muttermund eben auch zu war oben stand. Daher vermutlich auch weniger, bzw. gar keine SB. Aber auch das verhilft ja nicht zum Schwangerwerden.

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist und dich irgendwie auch ärgerst über die Reaktion deiner FÄ. Würde mich aber glaube ich nicht zu sehr auf das versteifen.

Ansonsten...du kannst die Kapseln ja auch selber zahlen. Vielleicht wäre das nochmal eine Möglichkeit? Dass deine FÄ dir eben das Rezept ausstellt und du es selbst zahlst.
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Hi ihr Lieben :flower:

Ich kann das Thema mit Ärzten, die einen nicht ernst nehmen und mit dem Einfachsten vom Einfachen abspeisen wollen, auch gut nachvollziehen. Mittlerweile habe ich zum Glück in jedem Bereich Ärzte, mit denen ich zufrieden bin. Ich bin aber auch mal gespannt, wie meine FÄ reagieren sollte, falls ich mal mit größeren Sorgen zu ihr kommen sollte. Sie ist grundsätzlich sehr geduldig, verständnisvoll, erklärt alles super und lässt Raum für alle Fragen, aber sie ist auch sehr positiv was das Schwanger werden angeht. "Wir sehen uns dann bald zum Ultraschall!" hat sie mich das letzte Mal verabschiedet. Also bin ich mal gespannt, ob sie Sorgen von mir dann ernst nehmen oder eher abtun wird... Das wäre für mich aber auch definitiv ein Grund zu wechseln!

Me: Mich quält irgendwie ein Gedanke im Hinblick auf das kommende Wochenende :problem:. Dazu hätte ich gerne eure Meinung, wie ihr euch verhalten würdet. Am Sa gehe ich auf eine Faschingsfeier, die ich alljährlich besuche und auf der ich ein bisschen mehr über den Durst trinke, als ich das normalerweise tue :roll: Ich würde aber nie wegen einer Feier oder ein paar Longdrinks eine mögliche SS gefährden wollen...wobei ich auch gar nicht sicher bin, ob ein Alkoholkonsum zu so früher Zeit tatsächlich Auswirkungen haben könnte?!?! :think: Es ist mein HLT 10, also noch zu früh, um der Tempi definitiv was Verlässliches anzusehen und eigentlich auch noch zu früh einen SST zu machen. Ich gehöre zwar auch zu den sehr Ungeduldigen, aber habe mir die Regel auferlegt, nicht vor HLT 12 zu testen (Mal sehen, wie lange ich das durchhalte :lol: ). Jetzt könnte ich natürlich unter diesen Umständen mal eine Ausnahme machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gar nicht so gering, dass er fälschlicherweise negativ anzeigt. Würdet ihr an meiner Stelle also einen Test machen? Oder soll ich mich nicht verrückt machen? Oder vielleicht mal am HLT 9 und HLT 10 mit Ovus orakeln? :crazy:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

MadameEE hat geschrieben:Ich versteife mich darauf gar nicht - kann auch sein, dass ich keinen Progesteronmangel habe. Aber irgendwoher müssen die SB ja kommen - da wüsste ich einfach gerne woher.
Ob das jetzt miteinander zu tun hat oder nicht.

Was mich stört ist, dass die Ärztin keinerlei Anstalten macht herauszufinden, wieso ich nicht schwanger werde. Stattdessen solle ich bitte einfach Clomifen nehmen, damit würde es schon klappen.
Und das finde ich persönlich einfach "zu einfach". Noch dazu mir zu sagen, dass das Präparat überhaupt keine Nebenwirkungen hat und ein Wundermittel ist, mit dem ich dann zu 99,9% schwanger bin. Mag ja sein, aber ähm...naja.
Meine Ärztin hat auch immer gesagt "Einige Frauen haben das eben einfach"....das hat mich auch MEGA genervt. Als ich dann die Progesteronkapseln genommen habe und es weg war, hab ich ja dann gedacht, dass es ja schon was mit dem Wert zu tun haben MUSS. Allerdings bin ich dann ohne die schwanger geworden und auch mein Wert, der danach zweimal gemessen wurde, war immer ausreichend hoch. Warum das also so war, keine Ahnung.

Ich wollte dir damit ja auch nur sagen, dass es nicht unbedingt der Grund ist, wieso eine Schwangerschaft ausbleibt. Aber gut, das kann bei dir ja ganz anders sein.

Hab mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und kann das natürlich verstehen, dass du verärgert bist. Ich finde da viele Aussagen auch nicht gut. Tut mir leid, wenn das so rüberkam, dass du dachtest, ich verstehe deine FÄ und dich nicht....

Ich glaube, FÄ haben wirklich viele, viele Frauen in ihrer Praxis bei denen das so ist und die dann...nach ausreichender Wartezeit tatsächlich schwanger werden. Und jeder FA/ jede FÄ geht mit der (verständlichen) Ungeduld der Patientin unterschiedlich um.
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Vielen lieben dank für eure Glückwünsche! :flower:

Leider kann ich jetzt nicht auf alle eingehen :oops:
Nicht böse sein!

Ich liege nun auf dem Sofa. Die BS lief gut.
Leider war mir hinterher etwas übel, so dass ich dort noch meinen Tee ausbrechen Musste und zuhause auch nochmal :oops:

Vorhin wurde ich von der Arzthelferin angerufen.
Eileiter sind durchgängig :clap: :love:
Ich bin so erleichtert! Und Montag kommt die Nachbesprechung.

Danke nochmal Mädels für eure Unterstützung :flower: :flower:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ach super gatoloco! :clap:
Das freut mich für dich/euch!!!

Dann ruh dich jetzt mal schön aus, damit der nächste Tee drinnnen bleibt! ;)

Und: Ein nettes Hallo in die Runde! :wave:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

@JaninaL: Ich finde deine Kurve sieht bisher gut aus, im Oktoberbus sind noch ein paar Plätze frei!

@SilvaHu: Für dich gilt natürlich dasselbe! Ich würde dir sehr wünschen, dass du nach diesem nervtötenden Zyklus belohnt wirst :flower:

@Neue PMS Symptome: Als ich vorherigen Zyklus so ein Hormonchaos hatte bis ES erst an ZT 45 (+/-) und so, war auch alles anders.
Vor allem meine Brüste waren echt heftig :o Zum NMT konnte ich keine BHs mehr tragen, weil a) eh keine mehr passten und b) meine Brüste und die Brustwarzen sooo empfindlich waren. Und die Unterleibsschmerzen erst...
Im jetzigen Zyklus war das alles viel harmloser.

Diese Zeichen können, müssen aber nichts heißen. Bestätigung bringt leider erst der Test.

@wish: Man kann auch an HLT 10 schon testen. Gibt einige hier, die da positiv getestet haben. Da dein ES aber vermutlich laut Ovus eher so kurz vor oder an der ehM war, kann es halt sein, dass es noch zu früh ist.
Ab wann genau der Embryo mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden ist, das ist mir irgendwie nicht ganz klar. Ganz am Anfang bilden sich halt Lakunen in die das mütterliche Blut einfließt. Kurz darauf bildet der Embryo Trabekel, später Zotten aus, die dann ebenfalls in diese Lakunen hineinragen und in Berührung mit dem mütterlichen Blut kommen. (Quelle: BASICS Embryologie, Elsevier Verlag)
Das soll laut Buch etwa zwischen ES+9 und ES+13 passieren.
Allerdings weiß ich nicht, wie viel Alkohol da wirklich zum Embryo gelangen könnte. Dafür fehlt mir das medizinische Hintergrundwissen um das anhand obiger Informationen zu beurteilen.

Ich würde vermutlich testen, wenn negativ, dann kann man schon bisschen was trinken.
Selbst wenn eine Einnistung stattfindet, hieße der negative Test, dass es eben noch nicht so weit ist, dass ausreichend hCG gebildet wurde.
Dann ist der Embryo vermutlich auch noch nicht so weit entwickelt, dass da schon großartig Austausch zwischen ihm und mütterlichem Blut stattfindet.
Über die Stränge schlagen würde ich nicht, aber das tue ich auch so nicht, daher ist das vermutlich wenig hilfreich ;)

@FA: Ich finde es unglaublich wichtig, dass man sich ernstgenommen fühlt! Glaubt mir, hat man erstmal den positiven Test in der Hand, wird man nur noch panischer. Habe heute auch bei meiner FÄ angerufen aus Angst wegen des erhöhten TSH-Wertes, ob man da nicht vorher schon Blut abnehmen müsste. Man war sehr nett zu mir und hat mich versucht etwas zu beruhigen.
Als ich im November dort war, weil nach 30 Zyklustagen immer noch kein ES in Sicht war (so im nachhinein ja fast lächerlich anmutend...) wurde auch ein US gemacht und ein Blutbild angeordnet.
Den Patienten ernst nehmen in seinen Sorgen, soviel Professionalität muss sein.
Wenn ich im Internet so lese, was es da so Fragen gibt (z.B. las ich letztens: "Als ich die Pille nahm hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus vonm 28 Tagen. Jetzt bin ich 2 Tage drüber, bin ich schwanger?") - da müssen die sich oft mit deutlich bekloppteren Fragen rumschlagen.
Die Sorge, dass irgendwas "falsch" ist, wenn man jeden Zyklus tagelang Schmierblutungen hat, finde ich da wirklich nachvollziehend, sowas sollte gerade bei Kinderwunsch vernünftig abgeklärt werden.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Gato - freut mich sehr, dass du ein gutes Ergebnis aus der BS bekommen hast und gute Besserung noch.

Janina & Co. - das sind ganz tolle Kleide; ich hatte mir im November ein dunkelblaues Spitzenkleid mit langen Ärmeln gekauf, aber für ne Sommerhochzeit ist das natürlich nicht geeignet.
Bin ja gespannt was du dir am Ende aussuchst Janina <3

Bei Ärzten bin ich auch eher wählerisch; hab letztes Jahr die FÄ gewechselt und gestern erst hab ich mir nen Termin bei nem anderen Endokrinologen geben lassen, weil ich nicht einsehe Termine immer ein Jahr im voraus ausmachen zu müssen. Plus er hat sich selbst ins Aus geschossen, weil er nach der Erhöhung der Dosis erst im Mai(!) die Werte kontrollieren will.

Uff... Heute war ein langer Tag für mich. Aber jetzt erstmal frei und erst Montag wieder ins Labor <3

Ach so - ich bin am Samstag auch HL10 und abends auf ner Feier Whish. Ich hab schon überlegt in ich nen Test mitnehmen soll (wir fahren für ein paar Tage nach Berlin) um am Sa zu testen, aber bin etwas unsicher deswegen. Eben weil das so unsicher ist.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten