Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

@misswaterlilli:
Zum freigeben haben die anderen ja schon einiges gesagt, dass es gut aussieht.
Ich möchte dir nur sagen, wie neidisch ich auf deine extrem kurze fruchtbare Zeit bin. Das ist für euch echt schön.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hey ihr Lieben!

Mensch Miralissa, das ist echt frustrierend. Aber vielleicht ist wirklich noch das Stillen schuld! :problem:
Sollte das Stillen,oder Auslöser sein, wirkt der Tee natürlich nicht so wirklich. Ich trinke ihn auch gerne. Ich mag sowieso Kräutertees, da tun die Zyklustees wirklich gut!

Wenkejo, warte einfach Mal noch ein bis zwei Tage ab, sollte der ZS einen Umschwung aufweisen, kannst du freigegeben!


So, meine Nachtdienste sind vorbei. Jetzt kann die ehM kommen! :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@Miralissa: ah, das mit dem Stillen wusst ich nicht. Nervt dich denn deine unstabile HL und der anovulatorische Zyklus einfach, weil du so nur selten bzw gar nicht freigeben kannst?

@Fräuleinvonundzu: ich bin eigentlich recht überrascht, denn meine Durchschnittszykluslänge beträgt 33 Tage - somit ist es eher ungewöhnlich, dass ich grad zwei so kurze Zyklen nacheinander habe! Und da wir bisher während meiner Mens nie Sex hatten und diese bis ZT 7 oder 8 dauert, bleibt am Ende doch nicht so viel... jedoch wird sich ja erst herausstellen, wie sich das jetzt mit NFP entwickelt - vielleicht möchte er dann auch etwas öfters :lol: jedenfalls gibts im Moment nicht so viel zum neidisch sein :flower:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Nee, wegen der Freigabe mach ich mir keinen Kopf. Mich stören Kondome nicht ich merke da fast gar keinen Unterschied ob mit oder ohne. Aber ich will Ende des Jahres nochmal schwanger werden, und das klappt mit ner HL von 6-8 Tagen nicht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@Miralissa: achso - ich drücke dir die Daumen, dass du bis dahin eine schöne lange HL bekommst :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Ihr wart mal wieder so fleißg, dass ich kaum zum Nachlesen komme ;)

@Miralissa:
Ich kenne mich zugegebenermaßen bei dem Thema nicht so wirklich aus, aber ich dachte bisher auch, dass das Stillen -je nach Häufigkeit- einen ziemlich starken Einfluss auf den Zyklus nehmen kann. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass deine kurzen HL noch mit dem Stillen zusammenhängen. Ich drücke dir jedenfalls nach wie vor fest die Daumen, dass sich das einpendelt.

@misswaterlilly:
Ich finde auch, dass dein Zyklus gut aussieht :thumbup:

@MissRainbow:
Ich hoffe, dein Auge verheilt weiterhin gut :flower:
SB finde ich auch immer etwas ätzend, wobei sie mir mit Tasse inzwischen deutlich weniger ausmacht. Ich meine aber beobachten zu können, dass die SB im Anschluss an die Mens bei mir tendenziell etwas kürzer geworden ist. Also das kann sich durchaus noch bei dir ändern.

Zum Thema "Zyklustee":
Ich habe die letzten Tage überlegt, ob ich nicht auch mal mein Glück mit Himbeerblättertee probiere. Schaden kann es ja eigentlich nicht :think: Gerade heute macht mir mein ZS aber Hoffnung (meine "zweitbeste" S+-Kategorie und die hatte ich bisher eigentlich nur rund um den ES) und meine Kurve ist auch ein bisschen ruhiger geworden, also könnte ich mir vorstellen, dass die nächsten Tage endlich die 1.hM kommt.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@miralissa, wann hast du denn vor deinen kleinen Zwerg abzustillen? Überschneidet sich das mit eurem Hibbelstart? Vlt braucht dein Körper dann einfach ein zwei Monate nach dem Abstillen und kriegt dann selbst wieder eine längere HL hin :) Also, falls es am Stillen läge.

@SB bei mir waren sie einfach eine Zeit da und dann nach ein paar Monaten wieder weg. Warum, weiß ich aber nicht?

@me:Also meine Tempi von vorgestern (aufstehen, Hustenanfall, Küche gehen etc) war wohl doch etwas gestört.. Jetzt ist alles wieder in der TL? Obwohl die ehm eigentlich jetzt kommen sollen. War bisher immer an ZT 16,17,18 oder19.
ZSH war zumindest gestern. Ich habe immer nur einmal GlibberEiweis Qualität S+ mit leichter Blutung.

Es bleibt spannend diesen Zyklus..
?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Hallo Zusammen :)

@SB: ich habe die zum Beispiel nie. Also ich habe an dem Tag an dem die Mens anfängt morgens bzw mittags so bräunlich, altes Blut aber über den Tag verteilt bis hin zum Abend wird es dann so stark, dass es eine richtige Blutung mit frischem Blut ist. Zwischendurch kenne ich das auch überhaupt nicht. Da bin ich auch sehr froh drüber. Ich drücke mal Allen die das haben die Daumen dass die einfach wieder verschwinden. :thumbup: :thumbup:

@me: heute hatte ich eine schöne hohe Temperatur und somit ist die Tempi ausgewertet. Natürlich warte ich noch auf die nächsten ein bis zwei Werte, so lange natürlich bis die Schleimauswertung abgeschlossen ist. Wenn alles passt und klappt und ausgewertet ist dann werde ich diesen Zyklus das erste Mal so richtig freigeben, zumal ich mir bei diesem Zyklus auch viel sicherer bin als bei dem davor. :clap: :love:
Positiv kann ich zumindest auch verzeichnen dass sich die ehM nach vorne geschoben hat. Von ZT40 auf ZT32, das ist ja schon mal was. Ich habe ein wenig die Hoffnung dass es sich Stück für Stück noch nach vorne schiebt und ich bald einen kürzeren Zyklus habe als jetzt. Obwohl die Zeit dieses Mal schnell vorbei ging und ich habe nicht so sehnsüchtig gewartet. :thumbup: :D

Liebe Grüße an Alle :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

@wenkejo Yeah, Eisprung! 8-) *mitfreu* :mrgreen:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

@Wenkejo: hey, das sieht doch gut aus. Und wenn du mal meine Zyklen vom Hibbeln anguckst, da hat sich auch nach zwei anovulatorischen Zyklen (den ersten hab ich hier allerdings noch nicht aufgezeichnet damals) der ES jedes Mal nach vorne geschoben, bis ich schwanger wurde. Jetzt ist er halt immer etwas später gewesen wieder, aber wie gesagt, das Stillen tut da sicher seins dazu.

@Franzi: ich will die Kleine eigentlich ganz gern bis zum 2. Geburtstag stillen, das ist Ende August. Aber danach will ich sie natürlich auch nicht von jetzt auf gleich ganz krass abstillen, ich hoffe es lässt sich dann langsam ausschleichen. Oder sie hat sich bis dahin schon von selbst abgestillt wobei ich bisher eher nicht den Eindruck hab dass sie so schnell von alleine auf ihre Brust verzichten mag :lol: hibbeln wollten wir so ab Dezember, evtl lassen wir es aber schon nach der Hochzeit Mitte Oktober drauf ankommen. Ich weiß, ist noch viel Zeit bis dahin und es kann viel passieren zyklusmäßig. Aber beruhigt wäre ich natürlich, wenn die Zyklen schon jetzt vorbildlich wären :mrgreen:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten