Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Madame ich kann das so nachempfinden. Diese Frauenärzte!

Ich glaube nicht sonderlich daran dass die Psyche den KIWU verhindert wenn man sich nicht so krass stresst dass man ständig Stresshormone ausschüttet.

Das mit dem googeln ist so ne Sache. Nur so als Beispiel. Bevor ich in der KIWU war war ich mir fast sicher, dass ich entweder keine durchgängigen Eileitern hab, Endometriose, meine Eiezellwände zu dick sind, Gerinnung, Genetik irgendwas nicht stimmt. Der FA war ein Depp, a la "sie müssen ja nur Sex haben und ach was soll denn schon sein seien sie mal geduldig" etc. bla bla. Selbst der Urologe meines Freundes hat bei nem echt beschissenen SG gemeint ach probieren sie es einfach weiter. Wir machen uns so viel Kopf und suchen das Problem. Einen Termin in der KIWU kann ich Dir deshalb empfehlen weil die einen erstmal wieder zurechtrücken, ernst nehmen und man geht da in der Regel entspannter raus als man rein geht. Meinen TSH wollen die in der KIWU noch unter 2 bekommen. Ne Bauchspiegelung würde ich ohne Verdacht nicht einfach so machen und Clomifen wäre ich vorsichtig wenn bei euch doch soweit alles stimmt. Was spricht denn gegen eine IUI? Oder Vielleicht erstmal GVnP oder überhaupt ein Gespräch in der KIWU, das entspannt und beruhigt einfach ungemein und da nach über nem Jahr aufzutauchen ist ja nun wirklich normal und sollte man auch finde ich. :flower: Ich habe mich da voll wohl gefühlt und aufgehoben weil der Typ es einfach mal ernst genommen hat und meinte -"wir kriegen sie schon schwanger und versuchen das erstmal natürlich so natürlich wie möglich".
Hätte ich gewusst dass das alles so easy ist und ich dann auch so viel entspannter, wäre ich vor ein paar Monaten schon hin. Ich komme jetzt quasi wieder an ZT9 (Donnerstag) zum Bluttest, die Werte besprechen wir nach 30 min gleich und dann kann ich wieder gehen muss nur die Auslösespritze aus der Apo holen mit Rezept und mir die dann an ZT11 spritzen und an ZT13 Dackel ich dann mit nem Becher Spermien in einer schwarzen Tüte in die Praxis, BE und 2 min IUI und bin um 9 schon durch mit Allem. Ich dachte davor das würde alles so stressig werden. Bei manchen IUIs stimulieren die auch vorher oder geben Clomifen wenn du man aber nen regelmäßigen Zyklus hast und die Werte passen dann bekommt man das bei uns gar nicht....

Ich würde einfach mal nen Termin in der Kiwu machen! :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ihr braucht mich erstmal nicht mehr mitführen.
Ich muss jetzt klären was ich machen kann um PCO schwanger zu werden.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

So ich glaube ich nehme nun ein paar Tropfen Dulcolax und hoffe, dass ich ohne Unfall nach Hause komme :lol: :oops: :shock:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben!

allen positiv Testerinnen :love: herzlichen Glückwunsch!!

FA: Ich finde das auch unmöglich, wenn FA einen so abspeisen. Ist ja wohl wein wichtiges Thema und man geht doch zum Arzt um richtig beraten zu werden. Nicht zu googeln ist so gut wie unmöglich in der heutigen Zeit, finde ich. Man macht sich doch seine Gedanken und schaut mal ins I-Net, was man so findet. Natürlich muss man immer vorsichtig sein mit den Infos, aber man wird ja mit seinem FA darüber reden dürfen, um eine fachliche fundierte Meinung zu hören. Im übrigen kann ich es nicht mehr hören: "Mach dir nicht so viel Druck/Stress. Beschäftige dich nicht damit." Wenn das so einfach wäre.... Madamee, lass dich nicht unterkriegen und geh zur KiWuKli und richtig berate. :flower:

gatoloco, viel Glück auf der Heimreise und bei der BS ;)

kiwi, dann drück ich die Daumen, dass es vorher klappt. :)

Jenny, du kugelst raus!! Ich spür es ;)

nigri, ich hoffe, die Kleine macht sich langsam ernsthaft auf den Weg und ärgert dich nicht mehr so lange. Alles GUTE!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Danke simo :flower:

Bei dir wird es ja gerade auch wieder interessant *daumendrück* :angel:
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Hallo, ihr Lieben,

ihr schreibt ja schon wieder so fleißig :)

Gatoloco viel Glück :lol: Das wird schon :flower:

Das Schaf Tut mir Leid zu hören, dass es bei dir komplizierter ist mit dem KiWu :( Lass doch trotzdem ab und zu von dir hören. Die Ärzte finden einen Weg auch dir ein kleines Wunder zu bescheren, da bin ich mir sicher :flower:

bei mir so Die Brustwarzen schmerzen seit gestern nicht mehr so, Gott sei Dank, aber BS hab ich trotzdem. Die fühlen sich an als seien sie mit Wasser gefüllt und sind höllisch schwer. :crazy: Meine Diss kommt soweit gut voran. Bin jetzt an dem Theorieteil dran und unser Chef will immer halbe Lehrbücher lesen :eh: Ich versuche jetzt jeden Tag an die 2-3 Seiten zusammen zu kriegen, das kostet mich aber 6-7 Stunden jedes Mal. Mein Kopf ist ziemlich leer und ich freue mich einfach nur noch auf die langersehnte Mens und dass mein Körper hoffentlich das Hormonchaos jetzt im Griff hat. Freitag gibt es dann mal einen SST, falls der rote Drache nicht vorher landet.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Gatoloco: Ich drück dir die Daumen für die BS morgen…wirst sehen is halb so wild…ich musste keine Tropfen oder irgendwas davor nehmen. Konnte auch ganz normal auf´s WC in der Früh vor der BS…

Nigri: Ich wünsche dir das sich deine Räubertochter bald mal auf den Weg macht und du sie in die Arme schließen kannst

Roseblatt: Danke für die Liste heute

Rstchk: Ich drück dir sowas von feste die Daumen das sich die Blasto ein schönes Plätzchen in deiner GM aussucht und es sich schön gemütlich macht

Madamee: Es ist doch immer da gleiche mit den FA´s….ich denke ein Termin bei der KiWu ist ne gute Sache. Die werden dann als erstes mal deinen Mann um eine Probe bitten bevor du zur BS geschickt wirst (oder war er schon, hab das grad nicht am Schirm)….meine KiWu Ärztin meinte das man auch ein US machen kann aber ne BS wäre halt der „diamantstandart“ weil man hier alles genau sehen würde und es gegebenenfalls auch gleich beseitigen könnte. Und ich kann nur berichten das eine BS nichts schlimmes ist….die Tage danach mit dem Gas sind zwar unangenehm aber nicht schlimm

Zum Thema psychische Blockade: Ja dazu gabs hier mal nen Artikel…

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/" target="blank
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Tati04
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 16:04

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tati04 »

Oh Gott.

Ich sitze gerade im Wartezimmer. Bin das zweite mal bei der neuen FÄ.

Beim ersten mal war ich recht angetan. Das war aber auch nur die normale Vorsorge.

Hoffe für wird moch ernst nehme. Auch wenn ich erst im 6 ÜZ bin. :crazy:
Signatur in Arbeit.
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

ChristinaH_ hat geschrieben:Madame ich kann das so nachempfinden. Diese Frauenärzte!
Das mit dem googeln ist so ne Sache. Nur so als Beispiel. Bevor ich in der KIWU war war ich mir fast sicher, dass ich entweder keine durchgängigen Eileitern hab, Endometriose, meine Eiezellwände zu dick sind, Gerinnung, Genetik irgendwas nicht stimmt. Der FA war ein Depp, a la "sie müssen ja nur Sex haben und ach was soll denn schon sein seien sie mal geduldig" etc. bla bla. Selbst der Urologe meines Freundes hat bei nem echt beschissenen SG gemeint ach probieren sie es einfach weiter. Wir machen uns so viel Kopf und suchen das Problem. Einen Termin in der KIWU kann ich Dir deshalb empfehlen weil die einen erstmal wieder zurechtrücken, ernst nehmen und man geht da in der Regel entspannter raus als man rein geht. Meinen TSH wollen die in der KIWU noch unter 2 bekommen. Ne Bauchspiegelung würde ich ohne Verdacht nicht einfach so machen und Clomifen wäre ich vorsichtig wenn bei euch doch soweit alles stimmt. Was spricht denn gegen eine IUI? Oder Vielleicht erstmal GVnP oder überhaupt ein Gespräch in der KIWU, das entspannt und beruhigt einfach ungemein und da nach über nem Jahr aufzutauchen ist ja nun wirklich normal und sollte man auch finde ich. :flower: Ich habe mich da voll wohl gefühlt und aufgehoben weil der Typ es einfach mal ernst genommen hat und meinte -"wir kriegen sie schon schwanger und versuchen das erstmal natürlich so natürlich wie möglich".
Hätte ich gewusst dass das alles so easy ist und ich dann auch so viel entspannter, wäre ich vor ein paar Monaten schon hin. Ich komme jetzt quasi wieder an ZT9 (Donnerstag) zum Bluttest, die Werte besprechen wir nach 30 min gleich und dann kann ich wieder gehen muss nur die Auslösespritze aus der Apo holen mit Rezept und mir die dann an ZT11 spritzen und an ZT13 Dackel ich dann mit nem Becher Spermien in einer schwarzen Tüte in die Praxis, BE und 2 min IUI und bin um 9 schon durch mit Allem. Ich dachte davor das würde alles so stressig werden. Bei manchen IUIs stimulieren die auch vorher oder geben Clomifen wenn du man aber nen regelmäßigen Zyklus hast und die Werte passen dann bekommt man das bei uns gar nicht....
Hi,
ich habe leider keine so gute Erfahrung in meiner KiWu Klinik gemacht. Der Doc hat nicht einmal ein kompletten Zyklusmonitoring gemacht. Weil ich ja schon schwanger war, ist er auch davon ausgegangen, dass ich einfach wieder schwanger werde. Dann hieß es nach einem BT, die Progesteronwerte seien im unteren Bereich, daher nehme ich auf Verdacht die ganze Zeit Progesteron in der 2. ZH, nun hieß es (immer noch ohne einmal die Hormone im gesamten Zyklus kontrolliert zu haben), er geht von einer leichten Eizellreifungsstörung aus und ist sich nicht sicher, ob ich jeden Zyklus auch einen Eisprung habe, ohne dass es auch nur einen Hinweis dafür gegeben hat. NFP interessiert ihn offensichtlich auch nicht.Er wollte mir ja letztes Jahr schon ohne Erklärung Clomifen reindrücken, das habe ich aber erst mal verweigert, weil es keinen Sinn für mich gemacht hat und ich auch nix nehme, ohne dass ich mir der Sinn zumindest erläutert wurde. Die Erklärung für das Clomifen war dann, evtl. Eizellreifungsstörung und wir wollen ja stimulieren, um sie schwanger zu kriegen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht am Anfang auf das Hormon Monitoring im gesamten Zyklus bestanden habe. Jetzt habe ich das Gefühl, durch diese Hormongabe ist mein natürlicher Zyklus total gestört, aber meine Fruchtbarkeit wird nicht verbessert.

@Madame: ich kann dir nach meinen Erfahrungen nur raten auf eine komplette Diagnostik in allen Bereichen zu bestehen. Aber es kann halt sein, dass die nix finden und euch trotzdem zu so etwas wie Clomifen und weitere hormonelle Stimulation, dann IUI oder weitere Schritte zu künstlichen Befruchtung raten. Ich habe jetzt sehr viel darüber gelesen und es gibt eben diese sogenannte idiopathische (d.h. ohne fassbare Ursache) Sterilität. Was ja anscheinend bei einigen Paaren, die später dann doch auf natürlichem Wege Kinder kriegen, ein vorüber gehender Zustand ist. Manche Diagnostik wird auch erst gemacht, wenn IVF und ICSI erfolglos bleiben. Aber ein Gang zum Experten lohnt sich, auch wenn meine Erfahrung mit meinem KiWU Doc nicht so positiv sind, für dich bestimmt auf jeden Fall, einfach weil du dich dann dort bestimmt ganz anders ernst genommen fühlst!

@Christina: ich wollte mich noch für deine Antwort letztens bedanken. Deine Ideen, wie du dich wieder aufrichtest, finde ich echt gut. Gerade die Idee mit dem guten Wein und der engen Jeans :D :thumbup:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Silva, Quasimodo auch an euch ein liebes Dankeschön :flower:
Bin jetzt ohne Unfall zuhause angekommen :lol:
Antworten