Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

JaninaL hat geschrieben:Ich denke, der Gedanke dahinter ist, dass du ja Gas in den Bauch bepumpt bekommst (oder bin ich da flasch informiert?!) und der Druck auf den Dickdarm da nicht zu unterschätzen ist. Die Ärzte können zwar mit diesen Überraschungen umgehen, aber sie tun natürlich auch alles dafür, dass es ihnen erspart bleibt :shifty:

:oops: oh gott sorry... ich merke grad, dass ich bei dem Thema durch meine Geschichte etwas zu abgestumpft bin. Ich wollte hier niemandem den Ekel bringen :shamebag:

:lol: :lol: Kein Problem. Damit kann ich umgehen. Ist ja eh alles menschlich, das geht ja jedem so :lol:
Klingt logisch :lol:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Oh Mädels... mir ist gerade was passiert... :shamebag:

Ich bin auf der Arbeit für die Bearbeitung der Aufwandsentschädigungen zuständig und eine habe ich vergessen und erst nach Nachfrage erledigt. Die Kasse hat sie aber noch nicht ausgezahlt. Eben war die jenige da und hat voll ein Fass aufgemacht und mich voll angeranzt...
Kaum das sie raus war, standen mir die Tränen in den Augen. Peinlich nur, dass wärend ihrer Schimpftirade der Vertreter vom Chef dazu kam und danach noch der Chef. Und mich natürlich beide anstarren....
Das war vielleicht peinlich... :oops: :oops:
Ich meinte dann nur, dass sie mich auf dem falschen Fuß erwischt hat und ich eh etwas angeschlagen bin. Die Chefs aber ganz süß: "Ach, dass müssen sie nicht so ernst nehmen. Die ist eh frustiert..."
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Janina, Fehler passieren nun mal jedem. Das ist nicht schlimm!
Und das ist doch nun wirklich etwas, was sich schnell berichtigen lässt. Dann bekommt die blöde *** :twisted: halt erst morgen ihr Geld.
Ich kenn das, ich bin auch immer nah am Wasser gebaut. Die Reaktion deiner Chefs war doch super! :D :thumbup: Alles halb so schlimm!
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Gatoloco, du hast recht.
Ich habe nur gemerkt, wie es in meinen Augen brennt und dachte so "NOOOO!"
Und dann ärgere ich mich, dass ich nicht cooler bleibe. Das macht es meist noch schlimmer :crazy:

:lol: ja, die Chefs hier sind da eh immer ganz witzig, wenn jemand von uns Weibern dann nicht mehr mit den Emotionen hinterm berg halten kann. Die wissen damit üüüüüberhaupt nicht mit umzugehen :lol: :lol:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Ja wenn die doofen Tränen kommen sind sie nicht mehr zurückzuhalten.
Geht mir ganz genauso!

Hihihi total überfordert :lol: :lol:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

MadameEE hat geschrieben:Ich war heute bei meinem Termin mit der Frauenärztin und bin jetzt ganz froh, dass ich im April einen Termin mit der KiWu-Klinik ausgemacht habe. Irgendwie fühlte ich mich einfach nicht aufgehoben.

Vermutlich sind Ärzte ziemlich genervt, wenn man mit einer Liste ankommt, aber mich beunruhigt es eben sehr noch nicht schwanger zu sein. Für sie waren aber immer noch all meine Blutwerte in Ordnung. Zur Beruhigung würde sie an ZT 17 nochmal abnehmen - aber die meisten Werte die ich aufgeschrieben habe seien sinnvoll. Mit der Schilddrüse hätte ich nichts, da sei der TSH ja 2 und das sei perfekt. Nunja.

Sie meint, es liegt am Kopf, da hätte ich eine Blockade und würde deshalb nicht schwanger werden. Daher nun "Googleverbot", ahja.
weiß nicht. mich stimmt das traurig.

Meine SB seien eben auch so. Da kann man nochmal nachm Progesteronmangel gucken (glaube aber nicht, dass es das ist, meine HL ist ja immer super) - aber ansonsten, muss man halt damit leben. Hm.

Sie schlägt eben vor, Bauchspiegelung zur Beruhigung. Und ansonsten würde sie halt Comifen nehmen, da soll ich mich auch nicht so verrückt machen was ich da online lese, sei einfach unsinnig. Das sei ein tolles Präparat und davon wäre ich dann zu 99,9% schwanger.

Und dann schlug sie eben auch KiWu vor - da wäre ich dann ein so einfacher Patient mit den Blutwerten und so. Die würden sich um mich reißen, bei mir eine Insemination zu machen. Und dann wäre ich auch nächsten Monat schwanger.

Irgendwie...weiß nicht, fühle ich mich nicht sehr ernst genommen... aber vielleicht ist das einfach so, wenn man sich verrückt macht und ansich gute Blutwerte hat, ein gutes SG vorliegen kann, einen regelmäßigen Zyklus hat...
Gibt es ja gar nicht, unmöglich deine FÄ! Deine Sorgen einfach so herunterzuspielen.
Und die Diskussion mit den "Blockaden" hatten wir ja auch. Da gab es doch diesen tollen Link? :think: :thumbup:

Hat sie sich auch die T3 und T4 Werte angeschaut?

Also ich denke eine KiWu kennt sich bzgl. Diagnostik, Blutwerten etc. einfach noch besser aus. Die sind ja spezialisiert darauf.
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

MadamEE das tut mir echt leid zu hören, dass du einen so enttäuschenden Termin hattest! Fühl dich mal gedrückt.
Ich finde es echt erschreckend, wie wenige Ärzte es gibt, die fachliche UND menschliche Kompetenz vereinen. Ich hoffe, dass dir die untersuchungen in der 2. ZH etwas mehr wissen bringen. Ansonsten steck den Kopf nicht in den Sand, der (mit sicherheit) hilfreiche Termin in der KiWu steht ja schon :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Madame, ach Mensch.. das tut mir wirklich leid für dich, dass dein Termin so blöd gelaufen ist. Ich habe letztes Jahr auch meine Frauenärztin gewechselt, weil sie mich überhaupt nicht ernst genommen und meine Probleme und Sorgen immer nur heruntergespielt hat. Kommt das denn für dich in Frage? Also ein eventueller Wechsel? Mir hat es echt gut getan und mein neuer Frauenarzt kennt NFP sogar und hat mich nicht behandelt, als hätte ich überhaupt keine Ahnung.

Zum Thema Blockade: Meine Mama hat sich auch ganz lange ein Kind gewünscht aber es hat nie geklappt. Als sie dann überhaupt nicht mehr damit gerechnet hat, ist sie mit mir schwanger geworden. :mrgreen: aber es gibt ja auch genügend Frauen, die sich ein Kind wünschen und bei denen es dann auch sofort klappt, von daher kann ich total verstehen, wie unzfriedenstellend dein Besuch bei der FÄ gewesen sein muss. :?

Fühl dich mal gedrückt - und du auch Janina, nach diesem blöden Erlebnis auf der Arbeit (ich reagiere da auch immer total sensibel..). :flower:
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

JaninaL hat geschrieben:Oh Mädels... mir ist gerade was passiert... :shamebag:

Ich bin auf der Arbeit für die Bearbeitung der Aufwandsentschädigungen zuständig und eine habe ich vergessen und erst nach Nachfrage erledigt. Die Kasse hat sie aber noch nicht ausgezahlt. Eben war die jenige da und hat voll ein Fass aufgemacht und mich voll angeranzt...
Kaum das sie raus war, standen mir die Tränen in den Augen. Peinlich nur, dass wärend ihrer Schimpftirade der Vertreter vom Chef dazu kam und danach noch der Chef. Und mich natürlich beide anstarren....
Das war vielleicht peinlich... :oops: :oops:
Ich meinte dann nur, dass sie mich auf dem falschen Fuß erwischt hat und ich eh etwas angeschlagen bin. Die Chefs aber ganz süß: "Ach, dass müssen sie nicht so ernst nehmen. Die ist eh frustiert..."
Janina, das kenne ich sooo gut! Fühl dich ganz fest gedrückt! Mir passiert das auch regelmäßig :roll: Man kann dann garnichts dagegen machen :( Aber es nimmt einem bestimmt niemand übel, die meisten männlichen Kollegen sind dann nur hilflos und überfordert, aber das ist ihnen dann peinlicher als dir selbst :lol: ! Also lass es raus, nachher geht es einem dann auf jeden Fall besser :flower: !
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo ihr lieben Hühner :flower:

melde mich gerade auch mal wieder aus der Versenkung. Ist gerade etwas weniger los in der Arbeit, das muss ich nutzen ;)

Allen positiv getesteten Hühnern noch alles alles Liebe von mir. Der Bus ist ja jetzt echt wahnsinnig voll. :love:

@nigri: wahnsinn.. ich kenn ja noch das Ganze, das Auf und Ab und als es dann endlich geklappt hat und nun ist die Kleine bald da :love:

@janina: ärger dich nicht. Meist haben die Leute wirklich ein Problem mit sich selber. Ich werde in der Praxis so oft angepampt von den Patienten, wo sich immer herausgestellt hat, dass die leute meist anderweitig ein Problem haben und nur ein Ventil brauchen, um sich Luft zu machen. :evil: richtig cool bleiben kann ich auch nicht immer, bin da uch viel zu sensibel dafür. Aber wenn sogar dein Chef voll hinter dir steht, dann denk dir einfach nur "blöde Kuh" und vergiss es schnell wieder :flower:

@MadameE: So ein Blödsinn mit dem "zuviel Kopf machen" Dann dürfte hier glaube ich nie einer rauskugeln. Da wird einfach mal wieder alles auf die Psyche geschoben.. ist halt am einfachsten :x Machs mit der KiWu von Deimen Bauchgefühl abhängig. Ich bin inzwischen der Meinung, das sind einfach die FAchleute und oft muss man ja echt nur an kleinen Stellschrauben drehen und es klappt und man wartet eh länger auf n Termin in ner gescheiten Praxis/Klinik. Naja und bis zu einem Jahr üben ist halt leider wirklich normal, vor allem ab 30 :shamebag: . Meine Gyn guckt sich auch gar nix an, weil sie die Meinung hat "hat ja schon mal geklappt, wird also auch wieder funktionieren, da ist sie sich ganz sicher" :shamebag: Naja, schön dass sie das ist, hilft mir aber auch nix.

me: Habe jetz mal im APril deswegen auch ein Termin in der KiWu ausgemacht. Dann sind es bis dahin seit der MA acht Übungszyklen und eben eine späte Fehlgeburt. Ich denke, sollte es bis dahin nicht geklappt haben, wird es echt Zeit, mal genauer nachzuforschen, was nicht passt. Meinem Mann habe ich noch gar nix gesagt. Hoffe ja immer noch, dass es vorher nochmal klappt. Aber nachdem ich auf den Termin fast vier Monate warten muss, hab ich ihn schon mal ausgemacht.
Meine Kurve spinnt diesmal total. War erkältet und schwitze nachts immer noch. Hab aber kein Fieber, aber solche Ausreßer nach oben direkt um den Eisprung... naja, hoffe, die Herzen passen. Egal wie die Kurve am Ende ausguckt, das Ergebnis zählt ;) :crazy:
So, kann leider nicht mehr auf die anderen eingehen, verzeiht bitte, aber meine Praktikantin ist gerade gekommen und die soll nicht unbedingt sehen, was ich hier arbeitsfremdes treibe ;)
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Antworten