gatoloco: Oder kann dich vielleicht jemand von der Arbeit abholen? Oder könntest du früher Feierabend machen? Googlen würde ich allerdings auch lieber sein lassen, da liest man meist nur Horrorgeschichten.

Zum Glück bin ich beim Job recht flexibel, wodurch ich dann auch spontan früher gehen könnte.JaninaL hat geschrieben:Gatoloco, ich würde die Tropfen auch nicht zu spät nehmen. Kenne das Präparat nicht und habe mal die Wirkzeit gegooglet -> 6-12 Stunden, wohl auch je nach Empfindlichkeit.
Kannst du nicht eher nach Hause und dir morgen auch für heute einen Bescheinigung geben lassen?
(Das habe ich bei meiner Darmspiegelung so gehandhabt. Musste da mit dem Zeug schon Mittag anfangen (und das wirkt innerhalb einer halben Stunde). Das war zwar von dem Proktologen aus nicht möglich, aber mein Hausarzt war da so nett. Sonst wäre ich auch ohne Gelbenschein zuhause geblieben. Gehtja sonst nicht
)
Das Zeug soll ja vor der Behandlung schon entleert haben und nicht während dessen![]()
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen für morgen
Rose danke für die Liste![]()
@Ego: heute morgen war seltsam... Temperaturabsturz und beim MuMu tasten hatte ich plötlich knallrote Fingerfür die Mens finde ich es massig zu früh...
Ich hoffe, dass der MuMu nur empfindlich ist und ich etwas zu doll gequetscht habe, da ich beim ersten Tasten nicht richtig hingekommen bin, gekratzt hab ich mich aber eigentlich nicht.
Seit dem ist glaube ich Ruhe. Verwirrt bin ich trotzdem und habe deshalb vorhin einfach mal einen Beutel Magnesium getrunken, schad ja nix...
Warum hat sie dir denn keine genaue Angabe gegeben?! Manno diese Ärzte immergatoloco hat geschrieben:Danke für eure Hilfe![]()
![]()
Das beruhigt mich schon mal.![]()
Es ist so schön, mit diesem Forum so tolle Mädels wie euch zu haben, die einem immer mit einem guten Rat beiseiten stehen! Auch wenn man nicht immer so aktiv ist/sein kann.![]()
Ich denke, ich werde sie gegen 14/15 Uhr nehmen. Und wenn ich merke da ist was los kann ich mich ja auf den Heimweg machen oder einen Kollegen bitten mich nach Hause zu fahren![]()
Sie meinte auch, ich soll nur "ein bisschen" abführen. Verstehe ich so, dass ich nicht so viele Tropfen nehmen soll.
Ich denke auch, vielleicht nehme ich sogar ein paar weniger TropfenJaninaL hat geschrieben:Warum hat sie dir denn keine genaue Angabe gegeben?! Manno diese Ärzte immergatoloco hat geschrieben:Danke für eure Hilfe![]()
![]()
Das beruhigt mich schon mal.![]()
Es ist so schön, mit diesem Forum so tolle Mädels wie euch zu haben, die einem immer mit einem guten Rat beiseiten stehen! Auch wenn man nicht immer so aktiv ist/sein kann.![]()
Ich denke, ich werde sie gegen 14/15 Uhr nehmen. Und wenn ich merke da ist was los kann ich mich ja auf den Heimweg machen oder einen Kollegen bitten mich nach Hause zu fahren![]()
Sie meinte auch, ich soll nur "ein bisschen" abführen. Verstehe ich so, dass ich nicht so viele Tropfen nehmen soll.![]()
Also der Beipackzettel sagt: "Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Einzeldosis für Erwachsene: 10 - 18 Tropfen (entspricht 5 - 10 mg Natriumpicosulfat). (...) Es wird empfohlen, mit der niedrigsten Dosierung zu beginnen. Die Dosis kann bis zur maximal empfohlenen Dosis angepasst werden, um regelmäßigen Stuhlgang zu ermöglichen. Die Tageshöchstdosis von 18 Tropfen (für Erwachsene) bzw. von 9 Tropfen (für Kinder ab 4 Jahren) sollte nicht überschritten werden."
Also, wenn du eine normale Darmtätigkeit hast und sowieso jeden Tag kannst (sorry, lässt sich nicht schöner formulieren), dann werden die 10 Tropfen sicher reichen.
Hab ich auch sofort dran denken müssen. Daumen drückJaninaL hat geschrieben: *Einnistungsblutung wäre ein Träumchen