ich verstehe es nicht...

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

ich verstehe es nicht...

Beitrag von lilli75 »

Ich verstehe wirklich nicht, warum es keine 1.hM gibt ?
Auch die Erläuterungen des "wie wurde ausgewertet" verstehe ich nicht.
Könnt ihr mal draufschauen und mir erklären, warum die niedrigen Werte am Zyklusanfang nicht zählen?

Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Inka

https://www.mynfp.de/display/view/ma7kxxldvd1r/" target="blank
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: ich verstehe es nicht...

Beitrag von Mrs_Nia »

Es müssen 6 Werte sein. Du hast nur 4.

Edit:

Also, Zyklustag 13 könnte deine ehM sein, da du vorher aber nur 4 niedrige Werte hast, kann es nicht ausgewertet werden. Wenn du die hättest, könnte es eine Hilfslinie geben. Das hängt dann aber auch etwas davon ab, wie die anderen beiden Werte gewesen wären. Und je nachdem hättest du dann mit Ausnahmeregel 1 oder 2 auswerten können.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: ich verstehe es nicht...

Beitrag von sya »

Was mich wundert - du betreibst die STM seit über 10 Jahren, kennst die Auswertungsregeln aber nicht (mehr)? Auf die Automatik darf man sich bei Verhütungsabsicht niemals verlassen. Ich kann dir nur dringend raten, dein Wissen über das Regelwerk mal gründlich aufzufrischen. :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: ich verstehe es nicht...

Beitrag von lilli75 »

Ich hab keine explizite Verhütungsabsicht ;-).
Die Regeln kenne ich, nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich einfach mal versuchsweise ein paar niedrige Werte in die 1.ZH eintrage, sich da auch nichts ändert. Ich befürchtete nur, das Programm funktioniere bei mir nicht mehr..... :roll:
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: ich verstehe es nicht...

Beitrag von Mrs_Nia »

Welche Werte hast du denn versuchsweise in die 1.ZH eingetragen?

Trag mal bei ZT 8 und 6 je 36,30 ein. Eigentlich müsste dann eine Kurve kommen.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ich verstehe es nicht...

Beitrag von iSprung »

inka26 hat geschrieben:Die Regeln kenne ich, nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich einfach mal versuchsweise ein paar niedrige Werte in die 1.ZH eintrage, sich da auch nichts ändert.
Naja, wenn Du die Regeln kennst, dann wüsstest Du aber auch, warum Dir (s. Eingangspost) nicht mit vier Tieflagenwerten eine ehM ausgewertet werden kann respektive mit welcher Art erdachter TL-Werte eine Auswertung funktionieren kann und welche nicht - oder? (Ich denke, das ist es auch, worauf sya in ihrem Post anspielte - eventuelle Verhütungsabsichten mal dahingestellt.) Die Auswertungsregeln als solche sind in die Automatik von myNFP erfahrungsgemäß vollkommen adäquat implementiert und wenn die Auswertung einer ehM möglich ist, wird diese auch angezeigt. Ich würde also vermuten, dass die Automatik eher nicht ausgerechnet bei Dir mal nicht funktioniert. (;
Antworten