Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Cornella hältst du uns auf dem Laufenden wie es weitergeht mit Ärztekammer & Co? Sowohl in beruflicher als auch privater Hinsicht interessiert es mich brennend :D
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Zara, vielen Dank für's Aktualisieren der Liste! Ja, da unten fühl ich mich wohler ;) Und was Euch betrifft: wie gesagt, mein Eindruck ist, dass Eure Entscheidung wohl überlegt ist. Wie geht es denn Eurer Kleinen momentan?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Quasimodo, lt. unserer Juristin könnte ich auf Schadenersatz und Schmerzensgeld klagen. Aber mal ehrlich: was hab ich denn davon?! Klar Geld :lol: Aber eine tiefe, innere Genugtuung würde ich trotzdem nicht haben. Außerdem ist mir das - ehrlich gesagt - auch zu anstrengend.

Chichi, sicher werde ich euch auf dem laufenden halten :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Cornella hat geschrieben:Quasimodo, lt. unserer Juristin könnte ich auf Schadenersatz und Schmerzensgeld klagen. Aber mal ehrlich: was hab ich denn davon?! Klar Geld :lol: Aber eine tiefe, innere Genugtuung würde ich trotzdem nicht haben. Außerdem ist mir das - ehrlich gesagt - auch zu anstrengend.

Chichi, sicher werde ich euch auf dem laufenden halten :)
Ich würde schon klagen bzw schauen ob er oder seine Versicherung nicht freiwillig zahlt. Und von dem Geld macht ihr dann schön Urlaub (oder noch ein Paarseminar) :lol: Das ist doch gut für dich/euch. Und du musst dich um absolut gar nix kümmern wenn du nen Anwalt hast und kassierst am Ende trotzdem die Kohle. Würde ich so machen. Lass dich doch mal beraten, wie viel in vergleichbaren Fällen gezahlt werden musste. Und wenn es sich lohnt, kannst du es ja machen :thumbup:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Da geb ich (als Juristin) chichi recht.....ein Anwaltsschreiben ist schnell gemacht und wer weiß vielleicht zahlt er oder die Versicherung und dann hast urlaubs oder shoppinggeld
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Nunja, ich sehe das etwas anders, nämlich so, wie es Cornella schon geschrieben hat
Cornella hat geschrieben:Aber mal ehrlich: was hab ich denn davon?! Klar Geld :lol: Aber eine tiefe, innere Genugtuung würde ich trotzdem nicht haben.
Es geht nicht immer nur ums Geld, gerade, wenn man sich selbst besser fühlt, indem man es abschließt. Ich denke, eine Beschwerde bei der Ärztekammer ist angebracht. Aber viel wichtiger ist doch, dass Du mit Deiner Mutter (wieder besser als vorher?) in Kontakt bist, Cornella. Sicher war es absolut falsch vom Arzt, ihr das zu sagen. Aber nun weiß sie es, versteht Dich und ist auf Deiner Seite - jedenfalls hab ich das jetzt so verstanden. Das ist doch viel Wert und ich meine, dass Du auf diese positive Seite der ganzen Sache Dein Augenmerk legen solltest und das andere dann vergessen. Das frisst sonst noch ewig Energie und die Frage ist, ob das mit Geld (wobei ich mal ernsthaft in Frage stelle, dass da wirklich viel bei rumkommt), aufzuwiegen ist. Wie bereits gesagt: Du hast meiner Meinung nach grad andere Felder, für die Du Deine Energie brauchst :)
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Möchte von meinem Auswertungsgespräch berichten:
Auffällig bei mir TSH von 1,94 - nicht optimal, aber kein Grund warum es nicht klappen sollte (lt Ärztin) - werde vllt mal beim Endokrinologen einen Termin machen.
Vitamin D3 bei 24 - also noch sehr gering, nehme es seit Dez ergänzend und es braucht noch etwas.
Amh war sehr gut, irgendwas über 3...?!

Bei ihm sind Hormone und Spermienanzahl gut, aber von den schnellen gibt es kaum welche.

Behandlung: IUI mit hormoneller Unterstützung.
Tja das gilt es jetzt zu überlegen. Mein Freund war direkt dafür.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Melarasa hat geschrieben: mit hormoneller Unterstützung.
Was denn für Hormone und was sollen die bewirken?
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Da ich heute allein da war, weil mein Freund ordentlich erkältet ist, hat mich das alles doch etwas überfordert und jetzt fallen mir noch 1000 Fragen ein, die ich nicht gestellt habe und hab auch zur Behandlung nichts gefragt.
Ich schätze mal mit Clomifen?! Und ich denke mal das macht es für das Kiwu Zentrum berechenbarer mit dem Eisprung, als auf den natürlichen zu warten.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von LisaMaria88 »

Melarasa, ne das glaub ich nicht. Ich hab bei meiner IUI nicht stimuliert, in der Regel checken die beim Bluttest das FSH mit und wenn das zu niedrig ist dann geben die Dir was zur Stimulation. :flower:. Einfach so sollte eine Kiwu das bei passenden Werten und regelmäßigen Eisprüngen nur für ihre Planbarkeit nicht machen. Clomi macht ja die Gebärmutterschleimhaut nicht besser. Ich verstehe ne Stimu bei deinen Zyklen nicht unbedingt ehrlich gesagt. Normal können die mit einem Bluttest um ZT 8/9 gut abschätzen wann man auslösen muss auch ohne Clomi rein anhand der Östrogenwerte bei deinen Zyklen! ;)
Dass einzige was damit passiert ist dass vielleicht nicht nur ein Ei heranreift sondern 2-3 die dann springen ob die Chancen da höher sind ist umstritten das Mehlingsrisiko trägt man. :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Antworten